Probleme bei Final Fantasy

Original geschrieben von Young-Goku
Geht doch ,mehr oder weniger.

Mit Animas Weltschmerz kann er zb Schaden machen auch wenn der Gegner gegen Physisch imun is.Ekstase geht genauso.

Weltschmerz ist nicht physisch. ;)

Aber bei mir haben die Extasen nur was im 2-stelligem Bereich abgezogen.

und eine andere möglichkeit an Magiesphäros ranzukommen gibt es nicht???:( :bawling:
Dann heißt es wohl kämpfen, kämpfen, kämpfen...:D :beerchug:

ich weiß nicht ob das OK ist aber ich poste einfach 2-mal in Folge...

Für alle die es interessiert und Probleme damit haben den Kolosspudding zu besiegen (um Magie zu erhöhen) Oder denen der ganze Mist zu lange dauert...
In meinen Augen ght es am schnellsten wenn man erst per Reflek Gemach auf den Kolosspudding ausspricht, und dann Anima in den Kampf schickt. (Anima muss Hast+Vigra+Anti Z beherrschen)
Dann spricht man zuerst Hast auf Anima aus und sollte somit immer oft genug dran kommen um sich zu heilen und Weltschmerz auf den Gegner loszulassen. Nachdem derr Pudding ein paar Treffer eingesteckt hat, setzt er meist Reflek auf Anima ein (Vorsicht beim heilen!!!) und danach dann Regena (was ihm manchmal über 70000HP pro Zug bringt) ---> d.h also Anti Z einsetzen. Bei mir dauert es dann "nur" noch 20 Runden.
Wenn jmd. ne bessere Taktik hat ihn schnell zu besiegen, schreibt sie mir bitte!

Ach ja und, wovon hängt es ab wieviel Animas Weltschmerz abzieht (bei mir so um die 67000HP) Vom Angriff oder Zauber Angriff??? Oder von was ganz anderem???

THX

Original geschrieben von MeisterKaio
ich weiß nicht ob das OK ist aber ich poste einfach 2-mal in Folge...

Bei mir dauert es dann "nur" noch 20 Runden.
Wenn jmd. ne bessere Taktik hat ihn schnell zu besiegen, schreibt sie mir bitte!

Ach ja und, wovon hängt es ab wieviel Animas Weltschmerz abzieht (bei mir so um die 67000HP) Vom Angriff oder Zauber Angriff??? Oder von was ganz anderem???

THX

Ja, is Ok. Der letzte Post war ja vor 2 Tagen.

Ich habs immer so gemacht.

1. Reflekt auf einen Zaubern.
2. Mit Hades-Magie 2 mal Ultima auf ihn.
3. Der 3te setzt Immitieren ein.
4. In der nächsten Runde setzt gleich der erste Ultima mit Hades-Magie ein und die anderen beiden immitieren.

So hab ich meist nur 11 Runden gebraucht. Wahlweise kann man auch Sanctus anstelle von Ultima nehmen.

Ich glaub bei Weltschmez liegt an Magie, bin mir aber nich sicher.

ja, so habe ich das am Anfang auch gemacht... meine Charas sind nur in Magie so unwahscheinlich schwach (um die 120) :bawling:
Daher zieht Ultima bei mir immer nur 20000HP ab... (habe am Anfang verschlafen Magie aufzupowern und jetzt bin ich da sehr schlecht...)

Wollte noch mal was wg. aufpowern wissen... und zwar haltet es ihr für sinnvoll immer 10 nacheinander von einer Statusgruppe(Angriff, MAgie, usw.) zu machen (also erst wegsprengen dann 10 Felder anlegen)
Das ist in meinen Augen sehr sinnvoll, da man so nicht bei manchen Statuswerten so extrem absackt als wenn man erst alle für Angriff und danach alle Magie... usw. so wird man immer nur geringfügig schwächer... Und so ist auch gewährleistet das man ALLES auf max bekommt! (wenn man immer nur die +1,+2,+3 Felder durch dementsprechende +4 Felder ersetzt, weiß ich nicht, ob mann nich bei manchen zu viel und bei manchen zu wenige Felder hat)
Sollte das nicht so sein verbessert mich...

Bei mir hatten se Magie damals so ca. auf 150. Also etwas stärker.

Ich habs so gemacht. Immer den Bereich von jemand bestimmtes bearbeitet, dann dort alle drüber geführt und anschließend den nächsten Bereich.
Zum Schluß hab ich dann noch das was gefehlt hat an Sphäros auf die freien Felder gemacht.
Am besten man nimmt die Anfangswerte, rechnet aus wieviel man bis 255 braucht, zieht die +4 Sphäros ab die man schon hat und holt sich dann einfach noch die restlichen.

ich hätt da ma 2 fragen... also...

1. ich krieg mit den leutz (bis auf auron) nich mehr als 9999 HP für die (also ihre eigene kraft...) wie kann ich da diese grenze brechen? ich hab nämlich keine plan mehr wie des mit auron war... ich lauf die ganze zeit über HP felder und muss se auslassen, nervt langsam O.o

2. kann man anima auch kriegen wenn man das rote band nicht mehr hat bzw. kriegt man das teil noch irgendwo?

wär echt nett wenn mir das wer beantwortet ^^

Original geschrieben von husky
ich hätt da ma 2 fragen... also...

1. ich krieg mit den leutz (bis auf auron) nich mehr als 9999 HP für die (also ihre eigene kraft...) wie kann ich da diese grenze brechen? ich hab nämlich keine plan mehr wie des mit auron war... ich lauf die ganze zeit über HP felder und muss se auslassen, nervt langsam O.o

2. kann man anima auch kriegen wenn man das rote band nicht mehr hat bzw. kriegt man das teil noch irgendwo?

wär echt nett wenn mir das wer beantwortet ^^

Zu 1.: Dann brauchen die andern noch die Ability HP-Expander in den Rüstungen. Auslassen brauchst du daher keine.^^

Zu 2.: Wichtig ist nur das die Truhe geöffnet wurde. Ob du den Gengenstand noch hast oder nicht, ist nicht wichtig.

Original geschrieben von OmegaWeapon
Zu 1.: Dann brauchen die andern noch die Ability HP-Expander in den Rüstungen. Auslassen brauchst du daher keine.^^

Zu 2.: Wichtig ist nur das die Truhe geöffnet wurde. Ob du den Gengenstand noch hast oder nicht, ist nicht wichtig.

ju dangö werd ich dann ma machen...

@omega:
ja das hab ich auch gelesen! aber anima hab ich trotzdem nicht bekommen können...und ich HATTE alle schätze! T__T

Original geschrieben von Rion
@omega:
ja das hab ich auch gelesen! aber anima hab ich trotzdem nicht bekommen können...und ich HATTE alle schätze! T__T

Auch den aus Bevelle?

Wenn du in den Tempel (wo du Anima bekommst) gehst und die Sphäros aktivierst damit das Siegel verschwindet, müsste es gehn. Hab noch nie gehört das alle Sphäros aktiv sind aber das Siegel bleibt.

ja das ist es ja eben!
die waren nicht aktiv!
ich konnte bei dem aus bevelle nicht prüfen ob ich es sicher habe....aber bei allen anderen tempeln konnt ich es....und hab ich auch gemacht...und ich hatte auch alles geholt...und trotzdem konnten drei siegel nicht aktiviert werden.....selbst WENN ich den aus bevelle nicht hätte...was ist mit den anderen zwei? T__T
ich hab das nich kapiert......und jetzt beim zweiten mal rühr ich die gegenstände kein einziges mal an......besser nix damit machen.... @_@

Ich bräuchte da mal noch ne info Leute, ich glaub nach der Frage hate ich schonmal gefragt ^^"

Also, könnt ihr mir sagen wie ich die Waffe Weltmeister von Wakka bekommen kann, also was muss ich dafür tun !?

Bitte brauche HILFE !!!!

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
"Fundort: Luca. Die Frau hinter der Theke gibt sie einem wenn man entweder im Pokal einmal dritter wurde, in der Liga dritter wurde oder insgesamt 100 Siege hat."

- Also wenn ichs richtig verstanden habe, muss ich diese sachen erfüllen: Ich muss im Pokal und Liga einmal dritter werden, oder 100 Siege beschtreiten.

Entweder

3ter in der Liga,
oder
3ter im Pokal,
oder
100 Siege.

So stimmts. :D

puuh, ich bin es echt leid gegen (den oder das) Eisenkraut zu kämpfen...

Gibt es ne gute Taktik den möglichst schnell zu besiegen (um viel HP-Sphäros zu bekommen)? Um auf 99.999 HP zu bekommen, muss man ja "nur" :rolleyes: ca. 130 mal kämpfen... (und wenn man "pech" hat bekommt auch noch in jedem 2. ten kampf Dunkelkristalle... :beerchug: Dann dauert das ganze noch länger...

Also, hat jmd. ne Idee wie man ihn schnell besiegt... (Wahrscheinlich immer raufkloppen und warten bis Wakkas und Tidus Ekstaseleisten voll sind... :bawling: ) Das mache ich nämlich die ganze Zeit....

Original geschrieben von MeisterKaio
puuh, ich bin es echt leid gegen (den oder das) Eisenkraut zu kämpfen...

Gibt es ne gute Taktik den möglichst schnell zu besiegen (um viel HP-Sphäros zu bekommen)? Um auf 99.999 HP zu bekommen, muss man ja "nur" :rolleyes: ca. 130 mal kämpfen... (und wenn man "pech" hat bekommt auch noch in jedem 2. ten kampf Dunkelkristalle... :beerchug: Dann dauert das ganze noch länger...

Also, hat jmd. ne Idee wie man ihn schnell besiegt... (Wahrscheinlich immer raufkloppen und warten bis Wakkas und Tidus Ekstaseleisten voll sind... :bawling: ) Das mache ich nämlich die ganze Zeit....

Tja, dann kämpfst du bereits mit der besten Taktik. :D

Wobei Tidus Extase nich so effektiv ist.
Auch möglich ist, am Anfang ein Dreigestirn einsetzen und dann nur mit Rapid-Schlägen angreiffen.

Andere Taktiken sind nicht zu empfehlen.

Original geschrieben von OmegaWeapon
Andere Taktiken sind nicht zu empfehlen.

Seit wann is Yojinbo nicht zu empfehlen?^^

Also ich mach es so: Erst allesbrecher draufhaun und dann Wakkas ekstase. oder sonst was. Und wenn Yunas leiste ma vollgeht, Meister Ruf und Yojinbo. Bezahl ihn 1000-10000 zur sicherheit dazu und er macht Zanmatou. Und Tidus sollte Abgeben gelernt haben, da sein Blitzballgott ja net viel schaden anrichtet, als Wakkas ekstase. Wenn Wakkas ekstaseleiste leer ist und Tidus seine voll, dann tidus seine leiste zu wakka abgeben.

Oder am anfang Hastga verwenden, Rapid-Schläge und Hades-Magie falls ein zauberer vorhanden, um den gegner 2 ma Ultima aufm hals zu hetzten.

PS: Ich hoffe du hast bei dem gegner bei wakka 255 stärke^^ und ne menge Geschick, damit der gegner ja net drankommt.

Edit: Aufgrund eines Pingeligen Moderators namens Omega :rolleyes: hab ich ein Fehler ausgebessert, also wundert euch nich über son späten Edit^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, an der stärke happert es nicht... (meine 3 Haupt-Charas haben alle 255 Angriff) und Geschick habe ich auch genug... (wobei seine Schläge auch nict sooooo stark sind (ziehen bei mir glaube ich im mom. ca. 5000 HP ab... wenn meine Charas nich vorher ausweichen:) ) nervend ist nur, das er mit seinem 2ten Angriff immer den Gigantenfeger einsetzt (alle MP weg)...:mad:

----> zu Yojinbo: ich habe irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu ihm :rolleyes: ---> wollte mal nem Kumpel zeigen, das Yojinbo jeden Gegner mit Zanmatou plättet... habe die Ekstaseleiste voll gemacht und ihm mein ganzes Geld gegeben (damals waren das wohl so um die 10 Mille) danach waren wir so in unser Gespräch vertieft, das ich das gespeichert hatte... und somit keine Kohle mehr hatte... (und die Krönung war, das er NICHT mal Zanmatou eingesetzt hat... :D ) und seitdem muss ich mich jetzt immer mit meinen "paar" Kröten auskommen...

Welches sind eigentlich eure "Hauptcharas" ??? mit wem kämpft ihr? Bei mir geht das nach stärke :D :
1. Tidus, Wakka, Auron
2. Rikku, Yuna
3. Lulu
4. Kimarhi... (der ist bei mir sooooo schwach.... [und weil ich im Kampf mit Omega ;) vergessen habe Supernova zu ziehen, mag ich ihn nicht mehr....)

ich kämpf meistens so: Tidus (Angriff, Auronersatz auch^^), Yuna (eine zauberin muss sein und da sie auch noch beschwören kann, sehr gut, auch Lulu ersatz), Wakka (Mit angriffs-T sehr hilfreich)

So is es gut finde ich

Komisch aber ist, dass ich immer denselben weg gehe mit Wakka und Tidus: Immer nach unten so links mehr in der mitte. Da sind immer viele Angriff +4 Spähros^^

Zurück
Oben Unten