Probleme bei Final Fantasy

Bevor du in die Omega Grotte gehst solltest du noch mal zu Yunalesca gehen um das Solaris Siegel zu erhalten(für Tidus Solariswaffe,wenn du das nicht schon erledigt hast!),wenn man später nochmal dorthin geht muss man gegen das schwarze Bahamut kämpfen!!

@son jay goku:
suchen? ich weiß nich genau ob´s suchen heisst^^'' (ich sollte mal wieder spielen) aber wenn du da koordinaten eingeben kannst wird es scho stimmen (genau und mach was young goku sagt und hol das teil^^'' )

Original geschrieben von Young-Auron
Bevor du in die Omega Grotte gehst solltest du noch mal zu Yunalesca gehen um das Solaris Siegel zu erhalten(für Tidus Solariswaffe,wenn du das nicht schon erledigt hast!),wenn man später nochmal dorthin geht muss man gegen das schwarze Bahamut kämpfen!!

Ist jetzt auch schon der Fall. Die Dark Aeons tauchen auf, sobald Yunalesca besiegt ist.

Daher das Siegel direkt nach dem Kampf holen.

der wird das schon längst vergessen haben^^
der is schon längst ohne siegel im flugschiff^^

aber eins weiß ich woll: Er fragt bestimmt nach Aurons Solaris Waffe: ich sag nur eins: bist auf den weg dahn kannste beine in die hand nehmen das dich das Schwarze Magus Trio bet kriegt (ich bin auch druf reingefallen...^^)

Glück-Sphäroiden

Hiho

Kann mir mal jemand sagen woher ich Glücks-Sphäroiden bekomme??
Kann ich dafür irgend n Monster bestechen oder so????

Danke

Die bekommt man am schwersten. :(

Dazu musst du den Erdverspeisser auf der Monster Farm besiegen. Ich rate dir aber erst gegen ihn zu kämpfen wenn die anderen Werte gemaxt sind.

Ach ja, du kannst erst gegen ihn kämpfen wenn du 2 Monster in der Gebietssammlung generiert hast.

Erdverspeiser
Angriffskraft: 117
Abwehrkraft: 200
Z-Abwehr: 210
Geschick: 47
Magie: 186
Reflex: 0
Glück: 15
Treffer: 120

Tja da bin ich schon wieda ;)

@OmegaWeapon: Danke

Nächste Frage:
Ich weiss mittlerweile das ich das "Alte Schwert" zur Mi'Hen-Statue bringen muss damit Auron seine Solaris-Waffe "Masamune" erhält.

Soll irgendwo nordöstlich des Fungus-Tals sein..
..aber wo?
Ich bin jetzt schon seit Ewigkeiten durch die Gegend gelaufen und weiss net wo das sein soll?? :bawling:

Nebenbei: Ich habe das ja gar net gewusst: Diese Musik- und "Erinnerungs"-Sphäroiden sind ja cool!! Habe gleich mal alle gekauft. Von dem Musikstücken habe ich nun 71 und der Typ sagt das sind alle? Net wahr oda? "Das Lieder der Astra" wird ja nur gesummt - gibt es das nicht als Musik-Sphäroid wie man es in den Tempeln immer hörte????? :bawling:

Original geschrieben von Amargosa
Tja da bin ich schon wieda ;)

@OmegaWeapon: Danke

Nächste Frage:
Ich weiss mittlerweile das ich das "Alte Schwert" zur Mi'Hen-Statue bringen muss damit Auron seine Solaris-Waffe "Masamune" erhält.

Soll irgendwo nordöstlich des Fungus-Tals sein..
..aber wo?
Ich bin jetzt schon seit Ewigkeiten durch die Gegend gelaufen und weiss net wo das sein soll?? :bawling:

Ich versuchs mal zu erklären. Fliege zur Djose Straße, dann landest du dort wo du nach der Mi´hen-Offensive weiter gemacht hast. Laufe nach links bis du zu trümmern kommst, über die kisten gelangst du auf die Trümmer. Gehe danach nach unter, so gelangst du zu einem Teil des Fungus Passes, wo du die Waffe bekommst ohne gefahr laufen zu müssen gegen das Schwarze Magus-Trio kämpfen zu müssen. Nun läufst du immer an der linken Wand entlang bis du zu einer großen Einbuchtung gelangst. Hier befindet sich ein Aufzug, der dich auf eine höhere Ebene bringt. Hier musst du dann das Symbol berühren um Auros Waffe zu erhalten.

Ich hoffe das ist halbwegs gut erklärt. :D

Original geschrieben von Amargosa
Nebenbei: Ich habe das ja gar net gewusst: Diese Musik- und "Erinnerungs"-Sphäroiden sind ja cool!! Habe gleich mal alle gekauft. Von dem Musikstücken habe ich nun 71 und der Typ sagt das sind alle? Net wahr oda? "Das Lieder der Astra" wird ja nur gesummt - gibt es das nicht als Musik-Sphäroid wie man es in den Tempeln immer hörte????? :bawling:

Öhm, weiss ich jetzt gar nicht, hab mir immer nur die Video-Sphäros gekauft. :D

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
der wird das schon längst vergessen haben^^
der is schon längst ohne siegel im flugschiff^^

aber eins weiß ich woll: Er fragt bestimmt nach Aurons Solaris Waffe: ich sag nur eins: bist auf den weg dahn kannste beine in die hand nehmen das dich das Schwarze Magus Trio bet kriegt (ich bin auch druf reingefallen...^^)
Wat alter wie heiß ich den ...... -.-

1. @Rion, danke ich habs schon gefunden.
2. Ich habe das Siegel schon längst geholt, musste ja nur die Treppe hoch @Ultra :D

Aber ich möchte erstmal mit den Normalen S.Brett durchzocken und danach mit den Profi S.Brett neu anfangen.

@Rion:
Ich heiße Young-Auron,nur zur Info.

Des Magus Trio hab ich jetzt auch besiegt und bin beim Richter.Der ist wirklich hart!

och vadaaaaammt!!!! >.<
sorry aber eure namen sind so ähnlich....ich sollte echt auf die endungen achten...war keine absicht...sorry....^^'''

bis zum richter bin ich nie gekommen leider (das spiel is meiner freundin und ich musste es immer zurückgeben^^'') aber ich hoffe dieses mal schaffe ich es^^''

Original geschrieben von OmegaWeapon
Ich versuchs mal zu erklären. Fliege zur Djose Straße, dann landest du dort wo du nach der Mi´hen-Offensive weiter gemacht hast. Laufe nach links bis du zu trümmern kommst, über die kisten gelangst du auf die Trümmer. Gehe danach nach unter, so gelangst du zu einem Teil des Fungus Passes, wo du die Waffe bekommst ohne gefahr laufen zu müssen gegen das Schwarze Magus-Trio kämpfen zu müssen. Nun läufst du immer an der linken Wand entlang bis du zu einer großen Einbuchtung gelangst. Hier befindet sich ein Aufzug, der dich auf eine höhere Ebene bringt. Hier musst du dann das Symbol berühren um Auros Waffe zu erhalten.
Ich hoffe das ist halbwegs gut erklärt. :D

Ja war gut erklärt! :D Habs gefunden!!!!
Danke!!!

Hi

also, ich muss erst mal vom Thema ablenken...

Bin jetzt so weit, das ich mit meinen Charas ums gesamte Sphärobrett rum bin... (dann kam bei mir der "tote Punkt" d.h. ich hatte keine Lust mehr weiter zu zocken) Doch vor einer Woche habe ich mal meine Playse wieder angeschmißen und bin auch gleich wieder in den Bann von FFX gezogen worden! So, jetzt habe ich das Schwarze Valfaris und das Schwarze Ifrit besiegt (Ixion habe ich auch schon, habe aber keine Waffe mit Schleife+HP-Expander bekommen [muss ich also nochmal bekämpfen]) Nun zu meiner Frage, wie ist es am schnellsten möglich meine Charas an die 255 Punkte grenze (in allen Eigenschaften) zu bekommen und dabei eine möglichst hohe HP anzal zu bekommen??? (Ich weiß, mit Spreng-Sphäros, usw. ich meine aber ob ich echt jedes Angriff +1,2,3Feld gg. ein +4Feld austauschen muss, oder ob ich auch einzelne "Ringe" mit nur Angriff bzw. Abwehr, HP, MP, usw. machen kann was ist leichter, und bringt mehr??? Wie macht ihr das? Will nämlich auch den Riichter bezwingen nur dazu bin ich im mom. noch zu Schwach! (HP. ca 22000, Und Status um die 180-200 (nur glück nicht, da bin ich ziemlich schwach ;-) [ist Glück überhaupt wichtig??? Was bringt mir eine Hohe zahl bei Glück???])

So, das wars zunächst... wäre nett, wenn sich meiner Frage jmd annimmt,

mfg

MeisterKaio

Ob es Ringe sind oder ob du auf die alten Felder die neuen machst ist eigentlich egal, denn die Anzahl die du brauchst ändert sich ja nicht.

Ich habs am Anfang so gemacht, die Satuswerte vom Anfang aufschreiben und ausrechnen wieviel man für den max Wert braucht. Dann die Anzahl an Differenz zu 255 nehmen. Beispiel:

Auron braucht 180 bis 255 und Tidus 183. Also ist der Wert von Tidus wichtig.

Dann teilt ihr den Wert durch 4 und ihr wisst wieviel +4 Sphäros ihr braucht. Ebenso geht es mit den HP, nur das ihr von 99.999, 30% abzieht (wegen der Ability). So wird leicht vermieden das man zuviel Sphäros holt.

Glück brauchts du übrigens nur 120, mehr lohnt sich nicht.

Das ist eigentlich das wichtigste, alles andere kann jeder so machen wie er will.

Ach ja, ich nehm mal an du hast dich verschrieben, denn Schleife und HP-Expander gibt es nur auf Rüstungen.

Nabend

Stimmt Glück reicht 120 so den rest kann man so machen das jeder 255 status hat :)
so ist es bei mir und hp hat auch jeder über 50k was vollkommen reicht :D

Also ich habe meine mitlerweile auf Glück knapp 200 getrimmt und ich habe eine HP so im durchschnitt von 84000 also ich meine des reicht und nichts anderes ^_^

@ Omega: jo, meinte Rüstung...
(ich weiß nicht woran es liegt habe aber bestimmt schon 10x gg. Ixion gekämpft und nie ne Rüstung mit Schleife und HP-Expander bekommen... [bei Valfaris+Ifrit beim ersten mal und bei Shiva nach dem zweitan mal] oder bekommt man bei Ixion erst nach dem zweiten Kampf die ´"beste" Rüstung???)

Aber wofür brauche ich Glück??? Treffe ich dann die Gegner besser? Oder treffendie mich schlechter? Ziehen mir die Attacken weniger ab? Funktioniert Zanmatou dann beser (weil dann brauche ich es nicht, habe ich noch nie benutzt nur mal zum testen oder so) Mein Glück steht grad mal so bei 50 :-)!

Ach ja, und ich haber noch ne Frage:
Welche Abilities sollte die optimal Rüstung haben???
-Schleife
-HP-Expander
-???
-???
Auto Hast??? HP+30%???? Was habt ihr noch auf euren Rüstungen (Waffen ist ja klar[Solaris] oder gibt es besseres???)

PS.: Vielleicht kannst du ja mal die Anfangs-Statuswerte posten, ich habe mir sie nämlich nicht notiert... (@ Omega)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ne zeit lang auto-phoenix inner rüstung....was eigentlich recht praktisch....' - '
aba ich hab auch nich mit allein charas das board umrunden können, geschweige denn stat-maxing gemacht... (ich musste ja die PS2 zurückgeben^^''' )

Reicht das Sphärobrett überhaupt??? Hat das überhaupt so viele Felder? (Nach meiner Rechnung benötige ich für Wakka, Auron, Tidus 737 Felder!!!) Davon allein 256 HP+300 Felder um auf 99999HP zu kommen *stöhn*

99999/130*100=76922
76922/300=256 HP Felder!!! (d.h. alleine 128 Kämpfe gegen das Eisenkraut...:bawling: )

Und der Rest ist auch kein Zuckerschlecken :biggrin2:

immer so ca. 61 Felder pro Eigenschaft... (naja, Angriff habe ich ja schon fertig...)

Wenn ich fragen darf, wieviele Std. habt ihr benötigt um eure Charas 100%ig zu maxen??? (ich bin jetzt bei 126 std) und brauche bestimmt noch mal 125!!!

Wo bekomme ich das Item für Autohast her? (Chocobodaune oder so heißt es... 99 habe ich ja für irgend ein Zucht exemplar bekommen... aber ich brauche ja mehr...)

So, das wars...

mfg

Zurück
Oben Unten