Probleme bei Final Fantasy

Danke, die Beschreibung ist ausführlicher als bei RPG-Reich!

Find ich besser! Das Lösungsbuch hab ich net, aber du könntest es noch weit bringen...;)

Was will man überhaupt bei den Ruinen von Besaid 1? Da war ich schonma, aber da war ne Truhe... nichts Besonderes...

Und was will man aufm Fungusschlachtfeld? War ich zwar bis jetzt noch nicht, ist da was?

P.S.: @ Deine Sig: Jemand, der mir soviel geholfen hat, genau wie SSJX, ist die Ehre wert :D

Original geschrieben von Real Piccolo
Was will man überhaupt bei den Ruinen von Besaid 1? Da war ich schonma, aber da war ne Truhe... nichts Besonderes...

Den Siegesarm hab ich auch gleich wieder verkauft. :D

Und was will man aufm Fungusschlachtfeld? War ich zwar bis jetzt noch nicht, ist da was?

Da findest du im Norden das "Phantom-Wappen" für Lulu (hat Kälte-, Hitze- und Nässe-Sog). Hab ich auch gleich verkauft. :D Solche Teile bekommste in den Ruinen von Omega zu genüge.

P.S.: @ Deine Sig: Jemand, der mir soviel geholfen hat, genau wie SSJX, ist die Ehre wert :D

Keine Ursache für die Hilfe. ;) :D

Danke, die Beschreibung ist ausführlicher als bei RPG-Reich!

Find ich besser! Das Lösungsbuch hab ich net, aber du könntest es noch weit bringen...;)

DANKE, Kimahri ääh ich mein Real Piccolo. Vielleicht biste jetzt ein noch Happierer MOD :D.Hör ich auch nicht oft, dass ich es weit bringen könnte :D. Die Liste mit den Al-Bhed Bücher hab ich jetzt zu geschickt. Warte nur noch auf Freischaltung. Kann damit anderen auch aus der Patsche helfen.

Und das mit den Fungus Pass und Ruinen von Besaid, dass hab ich auch sofort verkauft. Solaris Waffen sind stärker und von Wantz kann man sich Rüstungen und Waffen mit 4 freien Ability Feldern kaufen und selber entscheiden, was man drauf haben will.

Ach und hier sind die Parameter, die sich bei den Bestias besonders Stark erhöhen, wenn Yuna´s Parameter per Spährobrett steigt:

Valfaris: Magie, Reflex
Ifrit: Abwehrkraft
Ixion: Abwehrkraft, Zauberabwehr
Shiva: Magie, Geschick, Reflex
Bahamut: HP, Abwehrkraft
Yojinbo: Abwehrkraft, Refleex, Treffer
Anima: HP, Angriffskraft
Magus-Trio: Mug: HP, MP, Abwehrkraft
Magus-Trio: Dug: HP, Angriffskraft
Magus-Trio: Rug: HP, MP, Geschick

Zuletzt bearbeitet:
Extendent Warning! The next text has got many "Spoilers" *g*

Gut, dann erzähl und frag ich ma n bißchen wieder...
Erstmal zu Dark Valfaris, Omega hat mein ich gesagt, ich müsste 9999HP mit einem Schlag ziehen, das war der erste Punkt. Schon allein da scheitere ich, mein Tidus zieht mit einem Vernichtend zwar an die 11000, wenn ich Hitexpander hätte, sonst aber 7000 und Auron zieht mit siener Solaris-Waffe (meine einzige...) gerade mal 2000 oder 3000... von Lulu mit ihren 80 ganz zu schweigen :dodgy:...
Und ihr hattet aber recht! In den OmegaRuinen kann man echt geil trainieren! Nach einem Kampf mit Bahamut kam Yuna 2 Level hoch! Deshalb trainier ich dort jetzt bis ichs Board durch hab,´dann besieg ich den Richter und dann geh ich ins Innere von Sin...:dodgy:

Puh... was mach ich eigentlich immer so lange Posts zu FFX??? Hab ich früher zu keinem Thema geschafft... was solls... macht ja Spaß... nicht dass der schon lang wäre, aber der Rest kommt ja auch noch;)

also, noch ein paar kleine Fragen und Infos zu meinem ganz persönlichem Spielstand!
Kann man irgendwo nachschauen, welche Jekkt Sphäroiden man schon hat? Ich glaub net, weil im Menü wichtige Ausrüstung steht immer nur "Jekkt Sphäroid"... naja... was solls... muss ich halt alle nachschauen gehen...
Ihr werdets nciht glauben, aber ich hab erst die Hälfte der Al Bhedbände:eek:... bin noch ein Crumain oder so...
Ich hab letztens ganz viele Kraft-Sphäris gesetzt und alle mit Tidus geholt und deshalb isser jetzt mein Stärkster!:D
Wakka und Auron haben aber die meisten HP, aber noch so um 5000, nicht so stark wie eure...;)
Naja... udn jetzt in den Omegaruinen kommen manchma Gegner, gegen die ich net mehr ankomme, dann kommt ne Bestia und futsch isser:evil
Dort benutz ich auch Askaron, das hat noch DoppelAP, hab noch keinen Vorbol oder so gefunden, von dem ich mehr Gigantenflügel bekommen könnte...
ich würde gerne mal wissen, wieviel Shiva mit ihrer Ekstase zieht... die war meine erste, die die 9999 HP Grenze erreciht hat.... aber jetzt zieht Bahamut 30.000 und für Shiva hab ich keinen Hit-Expander.... wie gesagt, hab die Solariswaffe nur für Auron... bei Tidus fehlt mir noch das beio Yunalesca, wo jetzt de Dark Baha steht, bei Kimahri muss ich dieses hirnkranke Schmetterlingsspiel spielen, bei Lulu muss ich diesen dämlichen Blitzen ausweichen, bei Rikku muss ich ins Tal der Kaktoren, bei dem ich nciht weiß, wo ich reinkomm, bei Wakka muss ich nochma die Liga durchspeilen und auf den richtigen Preis warten und bei Yuna muss ich noch Anima etc. fangen, damit ich gegen dieselben bei Belgmene kämpfen kann... welche Solariswaffe soll ich ma als nächstes holen? Oder soll ich ma in der Story weitermachen? Oder soll ich noch 3 Geheimnisse in den Tempeln lösen, um Anima zu bekommen? Ich weiß, sind wirklich 3 Schätze... mir fehlt noch der links mitte, rechts unten und rechts mitte... dann krieg ich Anima...

Ihr könntet mir auch mal sagen, wie das dämliche Spiel mit den Schmetterlingen gehen soll! Ich sammel da immer die Blauen, die Zeit läuft ab und dann kommt nichts mehr! Ich denk ma, ich hab nen Schmetterling ausgelassen, dürfte aber eigntlich nicht sein und warum sollten die roten ne behinderung eigentlich sein? Da bleibt ja die Zeit stehen und man kann die in Ruhe besiegen udn weiter gehts...

Naja, wechsel ich mal Thema... auf Blitzball...
Gut, also wie vielleicht schonma gesagt hab ich schon lang net mehr gespielt und jetzt muss ich noch meine Charas aufarbeiten... Wedge aber ncith mehr, aber die Schwierigkeit ist, dass ich ohne den und Tidus keine Tore mehr mache... tja, da muss ich wohl durch und wenn ich in Führung bin, nur noch hin und her passen... das hab ich noch nie gemacht, aber jetzt isses Zwang... mit den Levelunterschieden, die es bei mir gibt! Der eine ist 25, ein anderer 6, der danach 14, der danach mal 9 und noch einer so 15... den Rest weiß ich net mehr genau, wie lang ist Luca denn schon her?:rolleyes:
Wer findet ihr, ist der schwerste Gegner? Ich find dei Psyches net übel, aber die Kilika oder die Guado sind auch schwer! Weiß nciht mehr genau, welche von dne beiden...
schreibt ihr euch immer die Schlüsselabilitys auf oder saugt ihr einfach? Ich werds mir jetzt ma merken, weil ich erst 2-mal durch Zufall Schlüssel erlernt hab... was soll ich denn nochma zu Blitzball sagen?:D Gibts net so viel, also nichts mehr...

Gut, das war mein längster unzitierter Beitarg seit meiner Anmeldung... puhh.... naja, zu FFX kann man ja auch viel schrieben, ist ja echt n HammerRiesenKrasses Spiel!:beerchug:

1. Wegen dem Dark Valfaris.
Erinnerst du dich noch an die Statuswerte von mir? Selbst mit denen konnte ich nur durch Zanmatou gewinnen. :(

2. Zu den Omega Ruinen.
Da hab ich nen Kleinen Tipp. In einem anderen Thread (entweder den "Alles zu..." oder den FF10 Thread) hab ich schon mal gepostet wie du relativ leicht an Tripel-AP Waffen kommste ohne Waffen umzubauen. Befolge mal diesen tipp und versuche als nächstes Yunas Solaris-Waffe vollständig zu aktivieren. Jetzt musst du Yuna über Lulus Brett führen und über ca. 25% des Brettes von Tidus. Zudem musst du ihr noch Ultima beibringen. Wenn du nun gegen zwei Dämonolithen kämpfst einfach Hadesmagie in Verbindung mit Ultima einsetzten und du besiegts die beiden vernichten ohne das sie kontern. Als Belohnung erhalten diejenigen die eine Tripel-AP Waffe tragen nach dem Kampf 99.000 AP!!! Wodurch diese um satte 4-5 S.Lv. aufsteigen.

3. Was du als nächstes machen solltest.
Wie gerade gesagt versuche Yunas Solaris Waffe zu aktivieren.
Zudem solltest du das Spiel mal neben bei durch machen. Dann könnte ich mal mit jemandem über das bescheuerte Ende sprechen (Ultra musste ja nochmal von vorne anfangen). :D

4. Wegen Blitzball.
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin dem es so geht. :D :beerchug:

1. WAS????!!!????? Wie blöd, dann muss ich noch Ewigkeiten trainieren... ich schick ma bald n Bild mit meinen Statuswerten...

2. Ich weiß, aber diesen Erdverspeiser pack ich noch gerade so nicht... vielleicht bald...
welche Itmes brauchtt man denn nochma für Tripel?

3. Dafür muss ich noch Anima usw. holen... mach ich jetzt auch, hab endlich bestechen glernt und hab mir 5 Lv. 4 Sphäropässe geholt :D... konnte dann noch 30 Schritte insgesamt gehen... von welchem Gegner kriegt man nochma Glücks-Spheres? Davon brauch ich noch 3...

4. :D

2. Ich weiß, aber diesen Erdverspeiser pack ich noch gerade so nicht... vielleicht bald...
welche Itmes brauchtt man denn nochma für Tripel?
3. Dafür muss ich noch Anima usw. holen... mach ich jetzt auch, hab endlich bestechen glernt und hab mir 5 Lv. 4 Sphäropässe geholt :D... konnte dann noch 30 Schritte insgesamt gehen... von welchem Gegner kriegt man nochma Glücks-Spheres? Davon brauch ich noch 3...

2. Das hab ich nicht gemeint. Ich meint das mit dem Flügelzyklopen (alle fliegenden Augen je 4x fangen), der hinterlässt nämlich manchmal welche.

3. Tja, am einfachsten bekommste die Glücksdinger vom Edelverspeiser auf der Farm.

Also, jetzt beim 3.mal des Pokalholens (außer dem Storypokal) hab ich jetzt Angriffs-T bekommen... hoffe mal, ich muss um Aurochs-T zu bekommen, nicht genauso viel arbeiten...

Zu 2. Gut, probier ich ma, wenn ich wieder Chimära-Hirne kriege, weil ohne die bringen mir die Level auch ncihts...

Zu 3. Leider... ich lass jetzt alle Glücksfelder aus und hol die mir später... wenn auf den leeren Feldern auch schon was liegt... kann man gegen den Erdverspeiser beliebig oft kämpfen? Ja, oder?

Also, jetzt beim 3.mal des Pokalholens (außer dem Storypokal) hab ich jetzt Angriffs-T bekommen... hoffe mal, ich muss um Aurochs-T zu bekommen, nicht genauso viel arbeiten...

Zu 2. Gut, probier ich ma, wenn ich wieder Chimära-Hirne kriege, weil ohne die bringen mir die Level auch ncihts...

Ich hab Angriffs T durch den Pokal-Wettbewerb sofort bekommen, vielleicht fehlt deinen Charas den nötigen GLÜCKS-WERT:D :D :p ;) :D :D . Bei Aurochs T musste 450 Kämpfe machen, aber nicht nur gewinnen, flüchten zählt auch.

Und wegen Hirne: Bei der Stillen Ebene lauf ganz nach Nord-Westen. Drück dreieck und guck unten links, ob da jetzt Stille Ebene - Nord steht. Lauf rum und es sollte schnell ein Hirn da sein. Bei mir kommen sie sehr oft.

Kann mir mal einer einen escheiten Weg geben wie man Omega Weapon besiegt denn der macht mich imme fertig !!!

Geld Problem

Wo kämpft ihr um Geld zu verdienen? Weil ich bin jetzt gerade daran Geld zu sparen damit ich meine Leute mit HP Expandern versorgen kann, und das dauert einfach zu lange.

Geh zur Omega Ruinen und lauf solange herum, bis du gegen ein Saurus und einer Schatztruhe kämpfst. Klau aus der Schatztruhe. Wenn du Glück oder pech hast, ist dort ein Mimik drin. Wenn du denn besiegst, kriegste 50.000 Gil, 100.000 sogar, wenn du die Ability Doppel-Gil besitzt. Pass auf, denn es gibt drei verschiedene Mimik-Arten, die du an den verschiedenen Farben erkennst. Manche ha´ben sehr hohen Abwehr-Wert, ZauberAbwehr-Wert oder beides zusammen (Glaube ich:D )

Original geschrieben von vorlon83
Kann mir mal einer einen escheiten Weg geben wie man Omega Weapon besiegt denn der macht mich imme fertig !!!

Hab noch ne Variante. Powere Yuna solange auf bis Animas Angriffs- und Magiewert auf 255 is, dann machste Omega mit einem Chaos-D fertig. :D

Also, ich hab Chaos-D jetzt schon 1000-mal mitbekommen, aber ist das überhaupt die Eksatse von Anima? Oder irgendeine andere Attacke???
Nur zur Sicherheit...:rolleyes:

P.S. Ich hasse diese Teufelskreise in FFX...

Ja Chaos-D ist Animas Extase Technik, und die ist die Stärkste im ganzen Spiel, mein rekord lag mit der Extase bei 1,6 Mio. Schadenspunkten.

Obwohl: Wenn Dug von den Magus Trio mit seinen Nadelsprüher auch pro Nadel 99.999 Schaden anrichten könnte, wär es Stärker oder Schwächer als Chaos-d. Denn Nadelsprüher trifft so oft, das man nicht mitzählen kann.

jo nadelsprüha is stark(zähl imma so 20 treffa ^^)aba das zieht nur 99999 pro treffa ab wenn der gegner abwehr so unta 30 hat (welcher starke gegner hat des schon) ?

Zurück
Oben Unten