Erstmal allgemein zu Pokémon S/G:
Ich habe mir damals die blaue Version gekauft und die war schon ziemlich gut. Die S/G-Version rockt noch mehr, auch wenn ich zugeben muß, daß einige Pokémon einfach schlecht oder einfach zu sehr wie Tiere aus unserer Welt (z.B. gibts ne Kuh, zwei Schweine, mehrere Hunde, einen Elch u.v.m.) aussehen. Außerdem war ich enttäuscht. wie schnell man die Top Vier besiegen konnte, aber dann kam die größte Überraschung im Spiel: Wenn man das Game durch hat, kann man in die alte Pokémon-Welt (aus Blau und Rot) übersetzen und dort nochmal Quests lösen und Digimon fangen). Das Spiel ist also im Grunde doppelt so lang, wie die ersten Versionen und man kann insgesamt 16 Orden bekommen. Holts euch einfach.
@MisatoKatsuragi:
Du solltest dir trotzdem die Mühe machen dein Hoot-Hoot zu trainieren. Die wird später ne coole Psycho-Eule.
Und außerdem kann ich nicht verstehen, warum du dich für zu alt hältst. Wie alt bist du denn ? Ich für meinen Teil bin 22 und bin großer Fan dieser ganzen Monster-Trainer-Spiele. Dasselbe gilt für meine zwei Kumpels (23 und 19 Jahre alt). Die würden sterben wenn sie eine neue Pokémon oder Digimon-Folge verpassen würden.
Viel Spaß euch allen,
Cheiron