Philosophische Frage!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mephisto

W@spn
Was haltet ihr von dem Spruch:
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren!
Und noch einer:
Wer kriehct, der fällt nicht hin!

Original geschrieben von Mephisto
Und noch einer:
:dodgy:
..ja, ich hat auch grad den eindruck, wir brauchen hier noch ein paar weitere threads...
...was wär ein thread ohne gemecker von mir schon wert... :rolleyes:
...die sprüche sind voll supi und lösen so ziemlich alle philosophischen fragen auf der welt...
mir fallen auch noch welche ein:
wo viel licht, da auch viel schatten... ^^
gleich und gleich gesellt sich gern...
wer a sagt muss auch b sagen...
die nase eines mannes ist wie sein johannes....
:dodgy:

.....jaja, ich hab schlechte laune, weil meine ferien vorbei sind, also sorry für spam...pfffft :rolleyes:

Original geschrieben von Mephisto
Und noch einer:

Naja, sagen beide das gleiche aus:
trau dich, geh deinen eigenen Weg, tu was du willst, immer das selbe....
nicht besonderes.

Re: Re: Philosophische Frage!!!

Original geschrieben von F.E.

Naja, sagen beide das gleiche aus:
trau dich, geh deinen eigenen Weg, tu was du willst, immer das selbe....
nicht besonderes.
ääähm, imho sagen die beiden sprüche genau das gegenteil aus (deswegen auch mein negativer kommentar eingangs...btw. "die klingen gar nicht gut ^^)...

^^ abgeregt bin ich mittlerweile schon wieder ^^
dennoch klingen die sprüche "blöd" : füsse können grösser sein, als die des "vorgängers", und in ein loch kann ich auch kriechend fallen...^^...

aber niemand hat gesagt, dass man in ein "Loch" fällt so schön wie du das ausdrückst, sondern es geht nur darum, du kannst nicht stolpern, denn du läust auf allen vieren.
und es geht auch nicht darum ob der eine kleinere Füsse hat oder nicht, sondern ob du etwas im leben verändert hast und dich somit in die geschichte verewigt hast oder nicht. (egal in den herzen der mitmenschen oder irgendwelche geschichtsbücher)

^^ ätschibätschi^^ ein doppelpost wär nich nötig gewesen ^^
...
...ansonsten JAHA, genau deswegen sind die sprüche "scheiße", gerade weil sie hier nicht eindeutig sagen: los leute, traut euch was, lebt euer leben wie ihrs wollt, sondern dazu auffordern, genau das gegenteil zu machen (oder findest du "fallen" als etwas positives???...denk mal drüber nach...oder etwa ich? :rolleyes:..)

daran merkt man dass du es überhaupt nicht verstanden hast, les es dir noch msl richtig durch, vielleicht kommt es dir dann, jedenfalls bin ich müde es dir 5x zu erklären:mad:

die fantastische erkenntnis dieses abends: ich kann müde sein, und mir etwas nur einmal erklären lassen(von nem n00b), und schon versteh ichs........
vielleicht findest DU es toll, laufend hinzufallen, da dies aber nur doofe kleine kinder tun, die nicht richtig laufen können, tun dies wohl die meisten leute nicht-> ergo:fallen is nicht gut!! -> nach spruch 2 -> wir sollen kriechen -> nach deiner glorreichen interpretation: wir sollen doch etwas "in den herzen/geschichtsbüchern" bewegen... (und nun, werter mephisto, bitte 1 meter geradeaus denken..)das bedeutet (wer hätts gedacht :dodgy: ) AUFSTEHEN, nicht kriechen, sich der welt zeigen...*blablabla..*...nun wirds auch mir hier zu doof...kannsts mir gern ne pm schicken, wenn du nach wie vor ner andern meinung bist (oder auch hier rein posten...mir wurscht...)

Unglaublich, du hast doch tatsächlich begriffen was dieser spruch meint, und übrigens ich hab bis jetzt auch noch nichts anderes gemeint als das was du eben gebracht hast, hätt nicht gedacht dass du denken kannst

und wenn du jetzt noch begreifst, dass das was "wir" meinen und das, was der spruch aussagt, genau das gegenteil ist, dann können wir beruhigt schlafen gehen ^^

denn: -enorm mutige behauptung meinerseits- solch alte sprüche sind nicht ironisch gemeint....

edit: eihh, sorry, hab vergessen, den widerpruch hervorzuheben: KRIECHEN <-> AUFSTEHEN....

Zuletzt bearbeitet:
tja das hat einen haken, den verdrehst DU in deinem kopf denn natürlich ist der anders gemeint, ich hab das bei halt vorrausgesetzt dass du das so siehst. es ist selbstverständlich, das man sieht, dass es schlecht is zu kriechen und nichts im leben zu verändern. das is ja wohl logisch :embarasse

okay, einigen wir uns darauf (aus lustlosigkeit an einer diskussion, die nix bringt ^^), dass man den spruch so oder so sehen kann, für mich ist jedenfalls "fallen" und "spuren hinterlassen" auch durchaus negativ zu bewerten/interpretieren, soll ja aber bei den sprüchen grad andersrum sein....und ICH find die sprüche deshalb net so gelungen...is ja aber auch egal *hand reich* ^^

ok, die hand nehme ich gerne an, is ja auch ein scheiß thema zum streiteen. ausserdem sollte man anstatt zu streiten, lieber über die welt philosophieren.
´Wünsch dir noch ne gude Nacht un bis morgen.:nighty:

Original geschrieben von Mitch Nacker
okay, einigen wir uns darauf (aus lustlosigkeit an einer diskussion, die nix bringt ^^), dass man den spruch so oder so sehen kann, für mich ist jedenfalls "fallen" und "spuren hinterlassen" auch durchaus negativ zu bewerten/interpretieren, soll ja aber bei den sprüchen grad andersrum sein....und ICH find die sprüche deshalb net so gelungen...is ja aber auch egal *hand reich* ^^

Umm.... Ja aber hast du nicht gesagt, das man aufstehen muss, um etwas zu verändern ??? Wenn man steht kann man hinfallen, wenn man kriecht nicht.... Ich seh das kriechen und das gehen als 2 verschiedene Möglichkeiten um im Leben etwas zu erreichen, ich krieche.. aber schneller, als du es dir vorstellen kannst . Ich arbeite im Untergrund.. noch.

Und warum soll es andersrum gemeint sein ?? Vielleicht fordert der Spruch einen auf, es gerade so zu tun... wer weiß.

Das Kriechen gefällt mir aber das in die Fußstapfen treten nicht, ich will mein eigenes Ding durchziehen.

Ausserdem ist das hier ein weiterer sinnloser thread....
Was hat dieses Forum eigentlich noch mit Philosphie zu tun ???????

EDIT: Was bringen zB. threads wie ...

"Betet ihr?" , "Inteligenz- Segen oder Fluch ? " , "Satanisten und Gothics".... usw , diese Sachen sind weder philosophisch noch sinnvoll.

Sorry, das gehört hier nicht hin aber ich musste das einfach mal loswerden .

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Stimmt schon, aber ich mach lieber mein eigenes Ding und ich will was an dieser Scheißwelt verändern (sorry, keine Scheißwelt, die Menschen machen sie ja dazu...) So, das ist vielleicht einfacher, aber so kann doch keiner die Welt verändern... deswegen will ichs ja anders machen!
Wer kriecht, der fällt nicht hin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten