Philosophische Frage!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D :D Jaja, es lebe die CIA, gelle?
Nein mal im ernst. wenn die polizei oder sowas diese Sprüche bringen darf, sollte das auch das Volk dürfen oder gar keiner...

Original geschrieben von Q-Rex
Wenn im Wald ein Baum fällt, doch es ist niemand da um es zu hören, macht es dann ein Geräusch?

Ja, denn irgendwo muss die Energiedifferenz zwischen "Baum fällt" und "Baum beschädigt Umgebung und erzeugt Wärmeenergie" ja hin. :D

Ja, denn irgendwo muss die Energiedifferenz zwischen "Baum fällt" und "Baum beschädigt Umgebung und erzeugt Wärmeenergie" ja hin.
hm.. ich würd sagen: kann sein.
denn wenn zur gleichen zeit, am richtigen ort ein andere baum umfällt, und du an einem bestimmten ort stehst, heben sich die beiden auf. du hörst nichts. es gibt kein geräusch. aber tortzdem gibt es ein geräusch ^^ es gibt also etwas nicht, was es gibt.

und sonst: wirkend sind potentielle energie/gravitation. die energiedifferenz könnte auch einfach in den boden gehen, wenn der weich genug ist.

aber das ist ja nicht der sinn der frage. es handelt sich doch eigentlich um das immer wieder besprochene 'ding':
"wenn etwas nicht immer wahrgenommen wird, existiert es dann"? halt die empirische existenz-frage.
man kann keine antwort darauf finden, weil das vorraussetzen müsste, dass die exiszenzien endlich geklärt sind. das sind sie aber nicht.

damit wäre der bogen geschlossen: kann sein.

also zu dem Spruch "Wer kirecht fällt ned hin" fällt mir nur ein was ein:

Man kann im Leben imma aufs Maul fallen egal wie tief man sinkt^^ Ich glaub das kennen hier scho welche

Original geschrieben von Mephisto
Was haltet ihr von dem Spruch:
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine Spuren!
Und noch einer:
Wer kriehct, der fällt nicht hin!

Hallo.
Nun ja, es kommt immer darauf an, welche Priorität diese Sprüche für einen selber haben.

In die Fußstapfen anderer treten; Sich anpassen, der Menge folgen, keine eigene Meinung haben und keinen eigenen Weg gehen. Nicht ganz mein Ding.

Wer hoch steigt kann tief fallen. Auch so ein Kloppser. Auch hier gilt: Man sollte sich nicht allzu sehr daran halten. Sein ganzes Leben zu kriechen ist doch langweilig. Hinfallen und wieder aufstehen! Besser mit Beulen im Harnisch dastehen, als nichts vom Kampf zu verstehen. Sich aufrappeln und für etwas kämpfen.

cu
Karateka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten