philosophie (chat?)

Wieso, er kann doch seine Meinung haben. Er muss ja nicht an Magie usw. glauben. Er sollte eigentlich nur diese Abstempelung als TV-Junkies lassen

@ Velly: Die Theorie finde ich hochinteressant!!!! Nicht zuletzt weil ich darüber selber schon einmal nachgedacht habe... Ich bin zu einem ähnlichen Schluss wie du gekommen!!! Aber ein was hat mich gestört: Die vielen Persönlichkeiten würden auch anderen auffallen.... Bei mir stellen einige Leute fest (leider.... :dodgy: ) dass ich mich manchmal in meiner Art komplett ändere.... So alle zwei Jahre.... Das wäre dann so eine Persönlichkeitsänderung was???? Auf jeden Fall halte ich es nicht gänzlich für unausgeschlossen..... Aber ich habe auch verständnis wenn es jemand nicht glaubt.... Klingt halt reichlich komisch.....

@ YodaIsBack: Danke!!!! Das hat noch keiner zu mir gesagt!!! Ich find hier alle extrem OK!!!! Irgendwie hilft mir das im Moment!!!

Aber da er es wohl nicht lassen kann, bleib ich dabei, bis ich das Gegenteil !sehe!

Übrigens Willi, du bist auch genormt.Ich seh auch immer wieder leute, die sich für die tollsten halten...

@Son Getku: Gut das sie dir gefällt, auch wenn sie etwas komisch ist.

Jetzt muss ich schon wieder etwas loswerden, aber dazu muss ich erst mal etwas Zitieren:
In jedem Augenblick stirbt der Mensch! In jedem Augenblick, in dem der Mensch sich an die Vergangenheit abgibt. Und in jedem Augenblick lebt der Mensch! In jedem Augenblick, weil "Leben" sich allein auf die Gegenwart bezieht.
Es klingt einleuchtend, Leben kann auch nur in der Gegenwart existieren. Aber jetzt kommt mein Teil:
Wenn Leben nur in der Gegenwart existieren kann, was passiert dann wenn wir irgendwann in ferner Zukunft durch die Zeit reisen können? Nehmen wir an jemand reist in die Vergangenheit, wird dann die Vergangenheit zur Gegenwart(weil er ja nicht in der Vergangenheit Leben kann), und die Gegenwart zur Zukunft? Oder wird die alte Gegenwart die der Zeitreisende kennt gelöscht es existiert nur noch die Gegenwart? Denn allein dadurch das er durch die Zeit gereist ist muss sich seine alte Gegenwart schon ändern. Also könnte er gar nicht in seine alte Gegenwart sondern würde in die Zukunft reisen, eine die vielleicht nur geringfügig anders ist als die Zeit aus der er gekommen ist.
Ich komm da nicht richtig zurecht, denn eigentlich würde es ja auch bedeuten das Zeitreisen gar nicht existieren kann weil es bloss von der Gegenwart in die Gegenwart gehen würde. Man kann weder in die Vergangenheit noch in die Zukunft reisen, weil alles zur Gegenwart wird.
Mal sehen was ihr zu dieser, wahrscheinlich wiedermal komischen Theorie, zu sagen habt.

ok... ich bin jetzt nich wirklich jemand, der an zeitreisen glaubt...

aber mal schau'n, was man auf deiner theorie rumhacken kann *fiesgrins* hmmmm.

ok. welchen moment bezeichnest du als leben? den moment, wo es passiert, den moment, wo wir es sehen, oder den moment, wo die informationen zum gehirn gelangen? das kann bei dem einen oder anderen langsamer gehen. heisst das, dass er desshalb in einer anderen zeit lebt?

In jedem Augenblick stirbt der Mensch! In jedem Augenblick, in dem der Mensch sich an die Vergangenheit abgibt. Und in jedem Augenblick lebt der Mensch! In jedem Augenblick, weil "Leben" sich allein auf die Gegenwart bezieht.
dazu sollte noch hinzugefügt werden, dass jeden augenblick ein mensch geboren/erschaffen wird. nämlich dann, wenn er die zukunft in sich aufnimmt...

wenn's jetzt doch passiert? hm... gute frage... da gibts ganze bücher über solche zeitparadoxen. und ehrlichgesagt, bewirken die bei mir doch nur kopfschmerzen *G*

PS. theorien sind immer komisch, bis sie akzeptiert werden

Original geschrieben von Ghent

ok. welchen moment bezeichnest du als leben? den moment, wo es passiert, den moment, wo wir es sehen, oder den moment, wo die informationen zum gehirn gelangen? das kann bei dem einen oder anderen langsamer gehen. heisst das, dass er desshalb in einer anderen zeit lebt?
Der Moment den ich als Leben bezeichne ist der Moment. Der Moment der bei jedem Menschen der selbe ist.
Das in jedem Moment ein Mensch geboren wird da hast du recht, hab ich irgendwie vergessen zu erwähnen *g*
Dann hoff ich mal die Kopfschmerzen sind nicht zu schlimm:D und du kannst gern weiter dran rumhacken, dann wird die Theorie villeicht perfektioniert.

Hey moment??!!Warum is der Thread denn auf der 2ten Seite???Der gehört doch ganz nach oben :D

Also, ich sag ma, ich bin die ersten beiden Wochen in den Sommerferien im Urlaub, und somit auch nicht für ein Treffen verfügbar....

ne falls du nicht gesehen hast, dr tomoe, ging es hier oben drüber um mehrere Theorien. Außerdem wäre es doch jetzt blöd nen Treffens-thread aufzumachen, wenn das hier im Philo-Chat besprochen werden könnte.
Ich glaube wenn wir das gemacht hätten, hättest du dich noch mehr aufgeregt, und den Thread gleich wieder geschlossen, denk ich mal.

OK... dann mal los:

Dieses Philosophie-Forum kotzt mich langsam an.

Fragt mich nicht nach Gründen.

Der einzige, aber auch der Hauptgund, den ich erzählen werde ist dieser hier:

Die ganzen neuen User, die hier in letzter Zeit posten (SSJBuuGoku, Ghent, Dr Tomoe, Yodaisback und... hm da war noch einer, naja jedenfalls die ausgenommen, ach ja Elora, der Buhmann (auf jeden Fall) und Anja sind auch noch ganz in Ordnung) posten zu Themen, von denen sie entweder keine Ahnung haben, und sich auch nicht eines anderen (nicht besseren) belehren lassen wollen. Eine gute Maßnahme (unter vielen, die noch nötig wären hier)war, dass Dr Tomoe mal einige Spams gelöscht hat.

Am Anfang, als die ersten, auch oben genannten, und noch einige andere, z.B. LadyStarless, die sich (wahrscheinlich auch deswegen) hier nicht mehr sehen lässt, Leute hier gepostet haben, da waren noch ordentliche Diskussionen an der Tagesordnung.

Leute wie Golden Oozaru, Mephistopheles (der in jedem Post einen Angriff auf irgendeine Völker- oder Personengruppe sieht) und Satans Claw haben nicht gerade dazu beigetragen, dass hier ordentliche Diskussionen stattfinden.

<Jedenfalls will ich hier meinen Offiziellen Abgang aus dem Philo-Forum bekanntgeben, ich werde nicht mehr auf diese Pseudo-Philosophischen Posts reagieren.>

Das hat sich erledigt, ich werde doch noch manchmal posten...

Zuletzt bearbeitet:
Spinnerkind!
Wer das nicht verträgt, Pech gehabt!
Es kann nicht nur gute Diskussionspartner geben.
Aber anstatt dafür zu sorgen, dass hier ein bisschen Niveau bleibt, haust du ab.
Also wenn das dein wirklicher Beweggrund ist (ich glaub, dir is es einfach nur langweilig geworden [das is ja durch aus akzeptabel, ich war ja auch fast 3 Monate inaktiv, weil ich schlicht keinen Bock mehr hatte]), dann kannst du ruhig gehen. Ich werd dich nicht vermissen.

Ach und:
Wenn du auf Pseudophilosophische Posts reagierst, bist du selbst schuld.
Reagier einfach auf das Wichtige!

Alle in allem:
:finger:

sorry... glaubst du ich hätte es nicht versucht? natürlich kann es nicht nur gute Diskussionspartner geben, aber in diesem Philosophie-Forum, habe ich 1. (und dass bestätigt deine These auch) keine Themen mehr gefunden die mich interessieren, und 2. habe ich bei Themen, wo ich was dazu sagen könnte, weils mich auch interessiert, nur, auf Deutsch gesagt, beschissene Antworten bekommen...

ich denke, bei einem Forum, wo man dann noch auf Kritik blöde und unfreundliche Antworten bekommt, ist es vergebene Liebesmüh da jetzt Niveau reinbringen zu wollen. Ich kann nur mich selbst, und nicht andere ändern. Wenn ich ein Thema sehe, dass mir gefällt, und es wird nicht nur Mist gepostet, werde ich antworten. Zufrieden? Ich werde aber nicht mehr auf Diskussionen mit den "Mist-Postern" eingehen. Die können mir mal gestohlen bleiben.

außerdem scheint "ich werd dich nicht vermissen" dein Standardspruch zu sein, falls einer kein Bock mehr hat...

du gehörst eigentlich auch zu denen, die noch halbwegs ordentliche Posts schreiben... hab dich nur vergessen aufzuzählen...

ich denke, man kann aber auch mal n bisserl höflicher antworten... vielen Dank auch noch... :dodgy:

Siehst du! Hab ich´s doch gewusst. :)
du verabschiedest dich nämlich gar nicht.
Dir is bloss langweilig geworden.

späte Erkenntnis, aber besser spät als nie

zu wem hab ich das denn noch gesagt?
egal - wer aufgibt, den vermisse ich nicht

halbwegs ordentlich ist wohl stark untertrieben :D

man kann, man muss aber nicht:beerchug:
Dann hättest du dich nämlich nicht genötigt gefühlt, sofort zu antworten.

Tja... ich war halt soweit mich zu verabschieden. Außerdem bin ich bereit über alles entgültige nochmal zu reden ;)

Außerdem finde ich trotzdem, dass das Philosophische Forum an Niveau verloren hat. Und ich denke nicht, dass das jetzt meine Aufgabe ist, das Niveau zu steigern.. Jedenfalls nicht meine alleinige.

Außerdem hast du gesagt, dass ich ja nicht auf "Mist-Poster" reagieren soll... wie soll ich denn dann das Niveau steigern?

Ihr habt beide irgendwo Recht. Es nervt schon, was hier in letzter Zeit so drinsteht, da vergeht einem Schlicht und einfach die Lust zum posten. Ich brauch mir nur die Themenübersicht anzuschauen und hab schon keinen Bock mehr. Aber lohnt es sich deswegen, sich gegenseitig so ans Bein zu pissen ??? Immerhin geht dadurch noch mehr verloren, aight ???

nein... mehr geht dadurch nicht verloren. Ich denke das könnte ein Schritt zum Ansteigen des Niveaus sein.

Und nein, es lohnt sich nicht sich gegenseitig ans Bein zu pissen, weil:

1.auch mit ordentlichen Umgangsformen geht *zu Konterfeit rüberschielt* :P

2. anpissen eklig ist...

Original geschrieben von Saiuken
Dieses Philosophie-Forum kotzt mich langsam an.

Fragt mich nicht nach Gründen.

Der einzige, aber auch der Hauptgund, den ich erzählen werde ist dieser hier:

Die ganzen Spacken, die hier in letzter Zeit posten (SSJBuuGoku, Ghent, Dr Tomoe, Yodaisback und... hm da war noch einer, naja jedenfalls die ausgenommen, ach ja Elora, der Buhmann (auf jeden Fall) und Anja sind auch noch ganz in Ordnung) posten nicht nur vollkommene scheiße, sie posten auch noch zu Themen, von denen sie entweder keine Ahnung haben, und sich auch nicht eines anderen (nicht besseren) belehren lassen wollen. Eine gute Maßnahme (unter vielen, die noch nötig wären hier)war, Dr Tomoe mal einige Spams gelöscht.
danke sehr nett...
wir posten also alle nur mist....
dann mach doch was ordentliches..
machst du auch nicht...
ich lass das einfach alles mal unkommentiert obwohl ich sagen muss, dass die themen wirklich langsam lächerlich werden und schon lange nicht mehr angemessen sind....
aber ich bleibe.... schon alleine um die wende wieder zu erleben....

Zurück
Oben Unten