Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein Segen oder Fluch ist ja generell etwas, auf das man keinen Einfluss hat, also schließt die Feststellung die Frage an sich nicht ausSaiyaman 18 schrieb:Hmm, ich finde, die Frage an sich stellt sich gar nicht. Schließlich trifft keiner eine bewusste Entscheidung für oder gegen eine Persönlichkeitsspaltung.
Malina schrieb:Meiner Meinung nach eher Fluch. Die wenigsten Menschen wünschen sich wohl, Unglück hin oder her, eine Persönlichkeitsspaltung. Ich kenne die Definition von Persönlichkeitsspaltung nicht. Bedeutet das, das man als >einer< dieser Seiten die Erinnerung verliert sobald man zu einer >anderen< wird?
nein so was *grins*wie das wort schon ausagt, spaltet sich deine persönlichkeit....
ja richtig, wäre man nie drauf gekommen
Malina schrieb:hmm also ist die spalltung eigentlich die Unterdrückung des >eigentlichen, scheinbaren< ichs das die Person vor Verletzungen abschirmt?
*unwillkürlich an hide und seek erinnert* grusel
Lin schrieb:Es würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.
Ich finde, dass es ein Segen ist, da der Verstand durch das Erlebnis, welches die Spaltung hervorgerufenwurde, nicht völlig zu Grunde geht.
Makeda schrieb:hm was is so schlimm in behandlung zu sein ?
im gegenteil, is es nicht der erste schritt sich heilen zu lassen, seiner seele ruhe zu gönnen, wenn man sich in therapie begibt ?
oder gehst du nicht zum arzt, wenn dein arm gebrochen is ?
*nur noch lieber vor sich hin murmel*
Makeda schrieb:entschuldige, wenn ich dir jetzt fast widerspreche, aber man kann sich selbst nicht objektiv gegenüber sein und deshalb auch nicht richtig helfen.....
zwar denke ich auch, das das was wir tun sollten, in uns ist. quasi der weg im leben den wir gehen is schon in uns.
doch grade wenn es um unser verhalten geht oder auch um unsere emotionen belügen wir uns gerne mal selber....
aber genug geschwafelte, du bist schon wissen was du machst