Per Anhalter durch die Galaxis

Wie gefallen euch die Bücher?

• Einfach Kult!

Stimmen: 18 50,0%
  • Ganz nett, aber was da alle so toll dran finden...

Stimmen: 3 8,3%
  • Hat mir nicht gefallen.

Stimmen: 2 5,6%
  • Ich kenns gar nicht...

Stimmen: 9 25,0%
  • Ich bin immer panisch!

Stimmen: 4 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Dr Tomoe

Akallabêth
Diese Thread muß einfach sein. Die Bücher sind absoluter Kult, und wer sie noch nicht gelesen hat: Kaufbefehl! ;)
Ach ja, wer immer noch nicht weiß, wovon ich spreche: Es geht um "The Hitchiker's Guide To Galaxy" ("Per Anhalter durch die Galaxis"), nach eigener Aussage "die einzige Trilogie in fünf Bänden" goof Ich finde, das sagt schon immer viel über die Bücher aus

Zuletzt bearbeitet:
ja, sind schon ziemlich kultig die bücher ^^
nur band fünf "einmal rupert und zurück" ("mostly harmless") hat mir nicht sonderlich gefallen
mit kam es so vor, als ob adams die reihe möglichst schnell zu ende bringen wollte dodgy

Ja, zum Schluß hin nimmt die Serie, auch vom Witz, etwas ab, finde ich auch... Aber vor allem bei den ersten drei Bänden hab ich mich teilweise halb totgelacht...

am besten gefällt mir arthur dent mit seiner ignorant-naiven art ^^
der char, der mir überhaupt nicht zugesagt hat, war random dodgy

Also, Arthur Dent hat mir immer sehr gut gefallen. Aber Marvin war doch auch genial! Der Roboter mit Persönlichkeitsstörungen und mInderwertigkeitskomplexen :D Mir gefiel Zaphod Beeblebrox irgendwie nie so...

"Arthur listened for a short while, but being unable to understand the vast majority of what Ford was saying, he began to let his mind wander, trailing his fin.gers along the edge of an incrompehensible computer bank, he reached out and pressed an invitingly large red button on a nearby panel. The panel lit up with the words "Please do not press this button again."

laugh Das Zitat hatte ich gerade parat.

Oder die Stelle, wo Zaphod von den Killerrobotern überfallen wird und sich in den Kommandoraum schleichen will und versucht, die Tür zu überreden, ihm diesmal nicht einen freundlichen guten Morgen zu wünschen und zu bekunden, wie viel Spaß es ihr machen würde, sich für ihn zu öffnen und zu schließen :D

ja, marvin ist neben arthur der genialste :)
besonders die stelle, an der er mit der matraze redet *g
oder mit dem roboter im anhalter-gebäude ^^

Ich frage mich, ob Gott duch die Existenz des Babelfisches tatsächlich widerlegt wäre.
Der Gedanke ist folgender: Wenn bewiesen ist, dass es Gott gibt, gibt es ihn nicht(daher verpufft Gott in der Geschichte in einer Logikwolke). Wenn aber Gott nicht existiert, ist der Beweis falsch. Also gibt es Gott wieder. Somit stimmt der Beweis, usw.
Gott verpufft also sicherlich nicht in einer Logikwolke, sondern springt mit unendlicher Geschwindigkeit zwischen Existenz und Nichtexistenz hin und her.

Bestellen, keine Frage.
Absolut cool.
Ich find die Stelle am besten, mit dem Problem-anderer-Leute-Tarnfeld.

Ach und sorry, das ich nich aufgepasst hab.
Da muss ich wohl nighty haben.

Ja das Buch ist wirklich der Brüller!
Beim Libro und beim Landesverlag hab ich alle 5 Teile in einem für nur 140 ATS (= 20DM) gefunden!

habe eben erst raumschiff titanic gelesen ^^
zumindest die idee stammt von douglas adams .. geschrieben hat das buch allerdings terry jones .. wenn ich mich recht entsinne .. ließt sich allerdings wie ein adams ^_~
(war terry jones nicht bei monty python?)

Ich kenne es nicht.(Noch nicht):D
Aber da ich bis jetzt nur gutes darüber gehört habe werde ich es mir wahrscheinlich bald kaufen.(Sobald ich wieder Geld in der Tasche habe.):D

-White Listener-

Wer von euch hat schon dieses ziemlich geile Buch gelesen???
alles zu diesem Bch, bzw. der ganzen Reihe hier rein!!!

Naja wenn die Bücher genauso sind wie die Filme dann tu ich es mir nicht an hatte mir letztens den 1. Teil runtergeladen weil ich wissen wollte wie sie so sind aber ne die sind ja so was von schlecht!!!!

Zurück
Oben Unten