Per Anhalter durch die Galaxis

Wie gefallen euch die Bücher?

• Einfach Kult!

Stimmen: 18 50,0%
  • Ganz nett, aber was da alle so toll dran finden...

Stimmen: 3 8,3%
  • Hat mir nicht gefallen.

Stimmen: 2 5,6%
  • Ich kenns gar nicht...

Stimmen: 9 25,0%
  • Ich bin immer panisch!

Stimmen: 4 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Das buch ist kaufpflicht für alle, die schwarzen humor lieben.

Und Bücher sind zu 99% imma besser als der Film dazu.

KAUFEN!!!!!

Also nachdem mein Bruder mal so über das Buch geschwärmt hatte, hab ich mir vorgenommen es auch zu kaufen.
Jetzt hab ich letzte Woche ein Angebot gesehen. Alle 5 romane in einem Band.
Hab ich mir direkt gekauft und hab auch schon BAnd 1 (Per Anhalter...) gelesen.
Ich sag nur HAMMERGEIL!!! Das Buch iz echt klasse und der Humor einfach nur witzig... EMPFEHLUNG!!!!

also ich kann mic ect nur anschließen! als ich das Buch angefangen hab, konnt ich echt nicht mehr aus der Hand legen und es ist einfach nur geil! der Humor, die Story, alles passt...:D

Kleine Frage : Habt ihrs auf Englisch oder Deutsch gelesen.
Von mir : Klare Kaufempfehlung für die englische, also Original-, Version.

Ne, hab`s auf Deutsch gelesen. Aba ich glaub mein Bruder hat die engl. Version.....mus ich ihn mal fragen.
HAb jetzt auch mal das andre von D.Adams gelesen. Der elektrische Mönch. Iz zwar auch gut, aba kommt lang net an den ANHALTER ran.

hab alle fünf teile bin gerade beim 3

aber der erste ist einfach am coolsten.+

p.s. MARVIN RULLEEZZZZ

upps jetzt hab ich ausversehen diesen thread noch mal aufgemacht

Ich hab mir gleich alle Bände in einem gekauft, war so ein Angebot...für 10€ oda so...
Stimmt MARvIN RULZZZZ
Sagt mal hat einer von euch schonmal den Film dazu gesehen....gibts nämlich einen...

aber die beste szene war bisjetzt wo marvin den panzer aufhalten sollte.

ne hab den film nicht gesehen

P.S. don`t panic

Zuletzt bearbeitet:
STIMMT DIE SZENE IZ GEIL!!!!
Wo er ihn raten lässt, welche Waffen er denn wohl dabei haben KÖNNTE...^^ Mann MArvin iz so genial.

bin gerade im viersten teil

wo der anhalter erneurt wird.

nur mal sone frage marvin kommt doch wieder oder?

Puh, eigentlich glaub ich scho...iz schon wieder etwas her, seit ich es fertig hab. Außerdem hab ich dazwischen schon einige andre Bücher gelesen...aber soviel ich weiß schon.
Schade, jetzt kann ich mich mit dir noch garnich über das Ende unterhalten...nya gut ich warte..^^

Tu das, kann ich dir echt nur empfehlen. Aber halt nach der Sonderausgabe (alle Bände in einem für 10€) Ausschau. Weil du sonst 5 Bände einzeln für viel mehr kaufen musst.

Original geschrieben von Kamuro
Puh, eigentlich glaub ich scho...iz schon wieder etwas her, seit ich es fertig hab. Außerdem hab ich dazwischen schon einige andre Bücher gelesen...aber soviel ich weiß schon.
Schade, jetzt kann ich mich mit dir noch garnich über das Ende unterhalten...nya gut ich warte..^^

oh nein marvin ist von uns gegeangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

uups hab ich jetzt zu viel erzählt

ich glaube wir diskutieren das mal per pn

Wenn ich mir das so ansehe,was über die Bücher so positives geschrieben wird,werde ich mal drüber nachdenken,ob ich sie mir beschaffen werde.

*stöhn* ich bin nun beim letzten Band, also "einmal Rupert und zurück". Mittlerweile ist das Lesen ein bisschen ermüdend, vor allem, wo es Marvin nicht mehr gibt. Aber insgesamt ist der Leseklotz ja wohl ziemlich geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch dieses Pack gekauft.(Alle fünf Bücher in einem Band).
Bin gerade beim zweiten Band:"Das Restaurant am Ende des Universums".
Also die Szene mit Marvin und dem Panzerroboter im Anhalterturm ist wirklich genial.
Das erste Band war auf jeden Fall,vom Humor und von der verrückten Story her,sehr gut-einfach nur zum Kaputtlachen.
Dieser Prappelkäfer(wie hieß er nochmal mit vollem Namen?)
oder die Beschreibung der Vogonen im Anhalter.*gg*

Ich kenne zwar nur die Hörspielreihe ^^° aber ich finde die einfach nur noch zum kaputt lachen! Soviel Ironie, gute Ironie, gibts selten! Da kann man wirklich sagen: Das ist Kult!

Zurück
Oben Unten