Re: tralalala
Original geschrieben von KrAt
junge hör nicht auf die dark basic und was die leute hier noch empfohlen haben.
1.kaufe dir ein buch über c++
-> tipp: "jetzt lerne ich c++"
2. lese es 2 mal so das du die grundlagen der c++ programmierung verstehst.
3. kaufe dir jetzt ein buch über spieleprogrammierung mit c++.
-> tipp's: "jetzt lerne ich spieleprogrammierung mit visual c++ und direct x"
->wenn du noch lust hast "die 2 bücher von stefan zerbts oder so. da lernste einen ego shooter zu machen.
Erstmal ist es ganz egal welche Programiersprache man nimmt... es kommt nur drauf an wie gut man mit der Sprache umgehen kann... es gibt Leute die ihren VB Code deutlich performanter schreiben können als 99,9% der Leute hier in C++!!
Bei Zerbst Büchern lernt man nicht wie man einen Ego Shooter programmiert...
im ersten Band geht es um die Grundlagen von DiirectX7 und Windows...
im zweiten Band geht es ums Terrain Rendering...
im dritten Teil, welchen er gerade schreibt, kommen Indoor Ego Shooter dran...
Achso... und Textadventures sind in Basic sicherlich sau einfach... aber in dem Fall ist die Batch Programmierung vom Vorteil da dann jeder Windows/DOS Rechner die datei interpretieren kann...
Nu aber zum eigentlichen Thema... Suche im Netz nach
Windows Spieleprogrammierung DirectX und OpenGL Tutorial
Dann wirst du genug seiten finden wo dir erklärt wird wie man kleinere Spiele proggt...
Als einstiegsBuch kann ich dir Stefan Zerbst's erstes Buch emfpfehlen... Dort brauchst du eigentlich keine Vorkenntnisse wobei ein wenig C Kenntnisse vom Vorteil wären...
So, nu bin ich wech...