paar fragen!

BBBBBublE

Member
1- Seelentausch:
mit der karte kann man nur lvl 5u.6 beschwören?
2- schmerzen teilen:
damit >6?
oda kann ich eins meiner monster anbieten um eines seiner zu zerstörn?
3- The puppet magic of bark ruler:
es müssn genau die anzahl der sterne des monsters sein oda?
4- winged minion:
den kleinen wicht kann ich einfach auf den friedhof schicken und mir ein fiend type monster auszusuchen und um 700 zu verstärken?
 
BBBBBublE schrieb:
1- Seelentausch:
mit der karte kann man nur lvl 5u.6 beschwören?
2- schmerzen teilen:
damit >6?
oda kann ich eins meiner monster anbieten um eines seiner zu zerstörn?
3- The puppet magic of bark ruler:
es müssn genau die anzahl der sterne des monsters sein oda?
4- winged minion:
den kleinen wicht kann ich einfach auf den friedhof schicken und mir ein fiend type monster auszusuchen und um 700 zu verstärken?
1. Ja nur Monster Lvl. 5 und 6 !
2. Du opferst ein Monster (egal welchen Level) und dein Gegner muss ein Monster opfern. Die Opfer sind keine Tributopferungen !
3. Ja, die Sterne müssen exakt die gleiche Anzahl haben !
4. Du opferst ihn (kein Tributopfer) um den Angriff eines Fineds um 700 Punkte zu erhöhen.
 
und noch ne frage ! (ne majin ich mach kein neuen thread auf -.- )
swarm of scarabs : kann ich die karte in der ersten main aufdecken und ich der 2. wieder face-down drehen?

mystic tomato : des "may select" verwirrt mich .. was bedeutet das may auf dieser und auf andren karten .. es ergibt irgendwie kein sinn oda?
o_O
 
Mystic Tomato: Du kannst ein Dark Monster ... usw ... d.h. nur das du nicht musst, wenn du z.B. kein entsprechendes Monster mehr im Deck hast !
Swarm of Scarabs: Erm ... nun ja du darfst es EINMAL in der Runde in Face-Down DEF drehn ...reicht das ?
 
.:majin2k3:. schrieb:
Mystic Tomato: Du kannst ein Dark Monster ... usw ... d.h. nur das du nicht musst, wenn du z.B. kein entsprechendes Monster mehr im Deck hast !
Swarm of Scarabs: Erm ... nun ja du darfst es EINMAL in der Runde in Face-Down DEF drehn ...reicht das ?

naja .. wenn ich den Swarm ne runde da liegen hab .. es dann in main 1.
flippe .. und es in 2. wieder verdeckt lege ist es doch nur EINMAL in Face-down Def posi.?
 
Für Soul Exchange gilt: Es kann kein eigenes Monster dazu geopfert werden, um Lvl. 7+ Monster zu beschwören.

Swarm geht so, wie es beschrieben wurde: Flippen, Effekt nutzen und wieder drehen. Der nächste Flip geht dann erst wieder in der folgenden Runde.
 
So, da das Editieren nicht funzt: Die Regelung für Soul Exchange ändert sich wohl gerade wieder. Das heißt, dass man auch Lv. 7+ Monster beschwören kann, sofern man ein eigenes Monster dazu opfert oder ein zweites Soul Exchange spielt.
Sorry, für meine Fehlinformation. Vielleicht schaffen es die Leute, die die Regeln machen mal bei einer Aussage zu bleiben, oder ihre Kartentexte so zu gestalten, dass man mit den Karten spielen kann, ohne ständig im Internet nach Regel-Updates Ausschau halten zu müssen.
 
noch ma ein paar fragen :)
alsooooooooo....
1- wird bei monster recovery der schaden normal berechnet?
2- kann man monster reborn mit (1) riryoku field bzw. mit (2) fairy`s hand mirror umlenken bzw. zerstören?
3- morphing jar #2 ... man kann mit der karte auch lvl5> beschwören?
 
1.) Natürlich wird da der Schaden berechnet -.-"
Steht da drauf das irgentwas verhindert wird ?
--------------------------------------------------------------------------------
Card Text:
Select 1 of your own monsters on your side of the field and combine it with your Deck. At the same time, combine your hand and Deck together and shuffle the Deck. Draw the same number of cards that were in your hand from the shuffled Deck.

--------------------------------------------------------------------------------


2.1) Nein da das Ziel nicht auf dem Feld liegt !
2.2) Nein ...Begründung fällt mir imo nicht ein ^^"


3.) NEIN !!! -> lesen muss man können ...hier der Beweis aus dem Regelwerk -.-"
--------------------------------------------------------------------------------
... High level monsters or Special Summoned monster (like "Gate Guardian") are discarded when contained in the cards picked up but they are counted as a monsters. So as a result, the number of monster that you special summon is decreased if high level monster or Special Sommed monsters are picked up.
--------------------------------------------------------------------------------
 
also morphing jar#2 wird geflippt ... dann werden alle (?) Monster auf dem feld mit dem deck gemischt und lvl4 oder niedriger wieder auf dem feld in face-down defense gesetzt .. lvl4> werden auf der hand behalten und magic und trap cards vernichtet?
 
BBBBBublE schrieb:
also morphing jar#2 wird geflippt ... dann werden alle (?) Monster auf dem feld mit dem deck gemischt und lvl4 oder niedriger wieder auf dem feld in face-down defense gesetzt .. lvl4> werden auf der hand behalten und magic und trap cards vernichtet?
Nein also ein Beispiel hilft immer ...

4 Monster(Lvl. 4) auf dem Feld ..die gehn alle ins Deck ... du ziehst dann 3 Lvl. 4 Monster 5 Magien/Fallen und ein Monster Lv7.

Die Monster Lv 4 werden beschworen ALLE anderen Karten also das andere Monster und die 5 Magie und Fallenkarten gehn ins Grab.
 
Ich hab da auch noch mal eine Frage: Wenn man für 'Wiedergeburt' ein Monster von Level 7 wiederbelebt, muss man dann nochmal Tribut zahlen?
 
Nein muss man nicht, auch wenn z.B. dein BEWD durch Discarden ins Grab gegangen ist kannst du ihn ohne weiteres wiederbeleben, Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Zurück
Oben Unten