Online Zeichenkurs

Ich brauch unbedingt hilfe beim zeichnen einer nase von einem Menschen von vorne,ich krieg das nie richtig hin vielleicht kann mir ja jemand paar tips geben wär echt super!!!!!!

Original geschrieben von Maverick SSJ-4
Ich brauch unbedingt hilfe beim zeichnen einer nase von einem Menschen von vorne,ich krieg das nie richtig hin vielleicht kann mir ja jemand paar tips geben wär echt super!!!!!!

Is auch schwer. Bei den Mangafiguren machen die immer so ein Dreieck mit Schatten auf einer Seite. Das reicht vollkommen als Andeutung. Probier auch mal 2 v-förmig angeordnete Striche (unten aber nicht geschlossen)
Nasen male ich nie zu deutlich, schon gar nicht bei frauen.

Danke an euch zwei war sehr hilfreich jetzt hab ich wenigstens ein bild davon, davor hab ichs auch immer dreieckig versucht aber es hat halt nie richtig hingehaut.....aber mit bissle üben geht das schon!!!!

Also nochmal danke!!!!

kann mir jemand n tipp geben wie ich gut armmuskeln zeichnen kann?das is bei mir da grösste problem,sonst klappt alles

Original geschrieben von Leela&Wölkchen
ich hab hier mal ein bild, was ich mal gezeichnet hab...weiß nicht ob´s hilft, aber ich poste es trotzden mal..

Leela, kannst echt Super zeichnen! Ich mal meistens "Phantasiemuskeln" da die eh immer anders aussehen, abhängig davon, wie der Körper sich gerad bewegt.
Kannst du mir bitte auch mal einen weiblichen Körper mit Muskelanordnung posten? Denn entweder is der bei mir immer zu dünn oder zu maskulin... :bawling:
@TrunkzSSJ: das Bild von leela is ne gute Vorlage. Wenn die Muskeln mehr sein solln "pump" sie einfach auf, ohne die Position der einzelnen Muskelpartien zu ändern, so mach ich's immer.

Hab auch gleich noch'n Problem. Weibliche Manga Gesichter von vorn krieg ich gerad noch hin, aber von der Seite kommt nur unförmiges gekrakel bei heraus. Auch, wenn der Kopf nur leicht gedreht dargestellt werden soll. Gibts dagegen ein Patentrezept? *lf*

@Leela&Wölkchen:
Das ist aba nur gut für durchtrainierte. Denn für schwächere sind die zu breit. Und ich glaub damit hamm viele Probleme. Aba für weibliche Kämpfer ist das echt klasse. Du kannst ja noch eins für zierliche Damen machen. lol

hab es endlich geschafft:D hier ist das armmuskeltutorial

Das ist aber lieb von dir! :love2: Vielen Dank!
Wow, sowas schüttelst du einfach so aus dem Ärmel? Da sitzt ja jeder Strich. (Der radierer ist leider mein bester Freund...) Hast du ne Kunstschule besucht? wo lernt man das?

@cobra
ja, du hast schon recht, aber ich personlich find es recht schwierig so dünne gliedmaßen zu zeichnen, da ich irgendwie einen hang zum realistischem habe...komm da irgendwie noch nicht so recht von weg...
@fusion
danke...:blush:
nee, auf einer kunstschule war ich nicht...ich hab mir mal ein anatomiebuch gekauft und mal ein bissken geübt....leider werden meine zeichnungen nun immer etwas zu mukulös für mangafiguren, besonders bei weiblichen charakteren:bawling:

Zuletzt bearbeitet:
[B@fusion
danke...:blush:
nee, auf einer kunstschule war ich nicht...ich hab mir mal ein anatomiebuch gekauft und mal ein bissken geübt....leider werden meine zeichnungen nun immer etwas zu mukulös für mangafiguren, besonders bei weiblichen charakteren:bawling: [/B]

Hey, nicht weinen... Ist doch in Ordnung, solltest mal meine weiblichen Charas sehn! ;) (muß ich aber noch einscannen) Das sind richtige Kämpferinnen und die brauchen nun mal einen gewissen Anteil an Muskelmasse, was bei Frauen auch toll aussehen kann. :)
Find viele Mangamädels eh zu dürr, meine Meinung.
Mal deine Charas ruhig weiter. Vielleicht kannst du ja mal eine tolle Kämpferin im hautengen Anzug Kritzeln? :rotwerd:

Ich wollte mal wissen, ob mir das Buch "How to draw Dragon Ball Z" beim Zeichenen weiter helfen könnte?

Nochwas ich kann kaum grade Striche oder genaue Striche Zeichnen. Ich weiß zwar wo der Strich hin soll, aber meine Hand nicht :bawling: . Gibts das was zu machen!

Ich habe auch große Probleme bei den Augenbrauen. Könnt ihr da nicht was posten?

Ihr seht ich kann nix:bawling: , will aber was können.

gerade striche machst du am besten mit dem Lineal *g* kann das nämlich auch nicht. (gibt auch Kurvenlineale)
Was genau ist dein problem bei Augenbrauen? sind doch bloß 2 Striche. Bitte etwas genauer.

ich kann ja ma posten n älteres bild von mir is scho coloriert naja jedenfalls so müsste meiner meinung nach von den proportionen her n weiblicher körper ausehen!

Noch ein kleiner tipp:
Schaut euch im Spiegel an und hebt und senkt den Kopf. Ihr werdet sehn, wie sehr sich z.B der Abstand zwischen Augenbrauen und Oberem Augenlid verändert. So kann man gut augenbrauen auf seinen Zeichnungen realisieren, auch wenn der Betrachter den Kopf von oben oder von unten sieht. (der Abstand zwischen Augen und Augenbrauen ist sehr wichtig!!! )

@all:
ihr zeichnet wirklich gut
ich möchte auch gern zeichnen lernen

und ich hab auch nen tipp für euch:
wenn ihr ein bild mit vielen hilfslinien oder sachen drauf habt, die ihr nicht haben wollt dann legt BRIEFPAPIER drauf...
das gibtz so dünn dass man fast schon durchsehen kann

und sagt mir bitte noch was ihr von meinen bildern haltet(mit grafiktablett gezeichnet)

Zurück
Oben Unten