Online Zeichenkurs

@Bulmagirl:Für Dreidimensionalität hilft Schattieren!!
@ssj-gerot:Hmm...fängst du denn mit einfachen Formen an???Vielleicht kann dir das jemand anderes erkären...weiß net genau...o_O

So Leutz, jetzt habe ich auch mal ne Frage::D
Ich bekomme nämlich, wenn ich z.B jemanden von vorne zeichne, die Schuhe nicht hin. In meinen Mangas finde ich keine Beispiele (bei RoLW schon, aber die Schuhe sehen einfach besch**** aus!) Könntet ihr mir bbbbbiiiiiitttttttteeee helfen????

kann mir denn keiner helfen ? ich weiss ich hab in irgend nem Thread hier schonmal ne Zeichnung gesehn die des zeigt ... aber leider weiss ich nimmer wo:confused:
acha ja @ brolly ssj ..ich fang nie mit einfachen formen an das wird bei mir nix ... aber wenn ich ne zeichnung hätte woh ich des abgucken könnte wärs schon gut...
@ Bulmagirl... ich hab n Freund der hat des gliche Problem...
so komplieziert ( du meinst doch perspektive oder) z.B. ein arm von vorne...die Linien öffnen sich nach hinten ,aber nich zu extrem du musst ganz vorsichtig Zeichnung so aufbauen , das die teile im Hintergrund ( weiter hinten) als letztes drankommen, *kannnichgurerklären* mm ja usw...
behalte vorallem alle linie von 2D ansicht bei also lass keine weg ausser wenn sie verdeckt wird (logisch :) )...vielleicht hilft dir das Bild...(nich lachen) :rolleyes:
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Zuletzt bearbeitet:
@ssj-gerot:Vielleicht meinst du in "Eigener Zeichenstil:Welchen habt ihr??"...
Da war letztens so eine...von Leela§Wölkchen...

Ich bin noch ganz neu "im Geschäft" und möchte gern lernen wie man DBZ-Charakter zeichnet...
Ich suche gute Online-Kurse, Tutorials und vor allem Bücher...
was könnt ihr mir empfehen?

auf der mainpage, dieses forums ist auch ein Zeichenkurs für die DBz Charas! Wenn dir der nicht so ganz weiterhilft kannst du ja hier nochmal fragen ^^

Sieht toll aus, der Typ von hinten. Hier mal ein paar meiner Skizzen von vorn. So zeichne ich immer. Kann zwar keinen Mangastyle (bei Kerlen nicht, bei Frauen lern ichs mir gerad) aber vielleicht hilfts jemanden. Hab aber "frei Schnauze" gemalt also ohne Einhaltung der korrekten Muskelanordnung oder realer Schattierung. (solte ich mal üben.)

Der beste Weg DBZ-Charas zeichnen zu lernen ist meiner Meinung nach das abzeichnen. Denn dabei kriegt man die Hauptlinien ins Gedächtnis.
Für später ist halt dann das wichtigste, immer weiter zu zeichnen. Also nicht wenn man mal ein Bild nicht gut hinkriegt einfach sagen 'das schaff ich eh nie, auch egal', sondern immer weiterprobiern! Irgendwann gehts!
Ich bin ja selber auch noch ein Anfänger, und muss halt auch immer noch wo abschaun!

Ja, genau, nciht aufgeben.
Ich bin ja auch erst am Anfang und zeichne im Moment nur ab (selbstgemachte sehen bei mir 1. doof aus *gg* und 2tens immer viel zu verkrampft.). Ich zeichne einfach immer weiter und bin jetzt schon viel besser als am Anfang.
Hab gestern sogar etwas auf unsere Schulafel gekrittzelt *gg* das wurde nicht mal so schlecht.

Naja, ich meine da gibsts ja dieses Buch "Manga-Zeichenkurs" von Toriyama und ich wollte mal wissen ob das Gut ist...
Und dann gibst noch dieses "How to draw DBZ?" (oder so) kennt ihr das?
Gibst es noch andere Kurse (umfangreichere) als der auf der Mainpage?
Ich krieg nähmlich die Proportionen im Face nicht hin...
mal ist es zu Schmal, mal zu Fett,...
oder habt ihr für die Grund-Gesichtsform genaue Maße?
Je länger ich über desto besser werde ich, aber ohne rum messen geht bei mir nix...

Ach besucht mal

Nachzeichnen Frage!

Also es ist so ich mach ein Bild mit Bleistift und wills dann mit so nen Fineliner nach zeichnen.Dat geht ja noch aber dann will ich die Bleistiftsriche wech radieren und was ist alles verwischt 1.30H umsonst naja ganz umsonst nicht aber was mach ich da falsch?? :bawling:

@Serious Sam
Hmm verschmolzen mit dem Online Zeichenkurs Thread
da hilft man dir sicher bei deiner frage :)

Ich nehme mal an das du reply mit post verwechselt hast
wenn nicht bitte ich dich vorher das nächste mal zu schaun
ob ein solcher Thread schon existiert

Mein Tipp zu deiner Frage versuche an einen Fineliner
zu kommen der etwas schneller trocknet den den du
hast hört sich nach einem Gelschreiber an die trocknen
langsamer..

Re: Nachzeichnen Frage!

Original geschrieben von Serious Sam
Also es ist so ich mach ein Bild mit Bleistift und wills dann mit so nen Fineliner nach zeichnen.Dat geht ja noch aber dann will ich die Bleistiftsriche wech radieren und was ist alles verwischt 1.30H umsonst naja ganz umsonst nicht aber was mach ich da falsch?? :bawling:

vielleicht hast du´s nicht lange genug trocknen lassen....normal müsste das eigentlich funktionieren

Jepp du wirst es nicht lange genung trocknen haben lassen. Aber da es bei dir verwischt, kannst du ja was ausprobiern. Wenn du z.B. einen Mit einer Energiekugel in der Hand zeichnest und dann mit fineliner nachfährst, dann nimmst gleich nach dem nachfahrn den Radiergummi und radierst nur von der Kugel weg. Das gibt dann einen geilen Effekt (ich glaub ihr versteht wie ich mein). Ist eigentlich egal wie dus machst, hauptsache du radierst nur in eine richtung dass es noch so aussieht, als wär es absicht.

Zurück
Oben Unten