Online Zeichenkurs

Original geschrieben von kurei kokoro
okay ich habe jetzt mal goku gezeichnet und habe mir heute
wassermalfarben geholt damit is der auch ausgemalt is zwqar nich mein bestes aber trotzdem gut!

ach und wen der hier vom echten goku abweicht liegt es daran das der ausn kopf is!!!

Wenn das aus'm Kopf war, ists dir aber gut gelungen. Goku könnte nur etwas "breiter" sein... Den Wolf find ich klasse, weiter so.:D

@Leela: Danke Fürs Lob. ja, bei mir fliegen immer die Fetzen. :stareup:

@Kuririnendtech: äääh... wo sein Bild?

äh, öh... also eigentlich mußt du in dem Programm (das ich nicht kenne) ne Farbskala haben. Da kann man doch bestimmt auch ein helles Orange oder rosa oder was auch immer auswählen oder??? meist kann man bei der ausgewählten Farbe durch Doppelklick einen Farbkreis öffnen, der die Farbe noch verändern kann....eigentlich, aber ich kenn wie gesagt das Programm nicht, sorry. Zur Not nimmste die "Pipette" (ich hoffe sowas gibt's) und wählst aus einem anderen Bild die Farbe der Haut aus.

Na ich würde mal sagen, das du die Gesichtsfarben im Gesicht anordnest, füll's doch einfach aus. Dazu gibts doch Masken. Schatten und so is ja erstmal unwichtig. Die richtige Hautfarbe zu finden ist schon schwerer---->ausprobieren. ;)

also dieser thread heisst ONLINE ZEICHENKURS!!!

hier werden ausschließlich bilder gezeigt die weiterhelfen können, so wie die studie von Fusion_Power (übrigens, sieht gut aus...)
einfach so bilder hinwerfen bringt nichts (damit meine ich z.b.kurei kokoro),
es wird daduch nur unübersichtlich!

hier sollten nur studien von verschiedenen sachen gezeigt werden, mit tricks und tipps gegenseitig helfen

ich möchte keine unötigen bilder posts sehen!

gruss kappei

ps
falls ihr eure bilder zeigen möchtet dann nur in den passenden thread!!!
entweder im thread fanart (eure zeichnungen zu einzelnen mangas/comics bsp. dbz, city hunter, sailor moon etc.)
oder im thread eigener zeichensil (charas dir ihr selbst erfunden habt, eurer stil halt)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kappei
also dieser thread heisst ONLINE ZEICHENKURS!!!

hier werden ausschließlich bilder gezeigt die weiterhelfen können, so wie die studie von Fusion_Power (übrigens, sieht gut aus...)
einfach so bilder hinwerfen bringt nichts (damit meine ich z.b.kurei kokoro),
es wird daduch nur unübersichtlich!

hier sollten nur studien von verschiedenen sachen gezeigt werden, mit tricks und tipps gegenseitig helfen

ich möchte keine unötigen bilder posts sehen!

gruss kappei

ps
falls ihr eure bilder zeigen möchtet dann nur in den passenden thread!!!
entweder im thread fanart (eure zeichnungen zu einzelnen mangas/comics bsp. dbz, city hunter, sailor moon etc.)
oder im thread eigener zeichensil (charas dir ihr selbst erfunden habt, eurer stil halt)

stimmt kappei sorry hab ich ganz vergessen:rolleyes: (aber kannst ja ma n auge zudrücke immerhin hab ich dir diezeichen für manga gegeben*bestechung rulez*)
:beerchug:

gut also nur sachen die helfen können.....
hab hier was mitn paint hergestellt wie der körper einer anime figur im groben aufgebaut zu sein hatt!!!!
dazu sind da drauf noch 2 tipps ansonsten dürfte das recht hilfreich sein !!!
das bil wasich dafür nahm is wie imer von mir*fg*

Original geschrieben von Kuririnendtech
So ich hab mal versucht das bild halbwegs gut zu colorieren,indem ich ein anderes Bild danebengesetzt hab und dann davon mit der pheriphette die Farben zu nehmen
Ist zwar noch nich perfekt,aber wenigstens 'n Anfang.
Ich werd trotzdem weiterüben

Also äh...wow, für 'nen Anfang ist das aber super coloriert und schattiert. Passt! Weitermachen! :D :D

@Kappei: Danke für das Lob. Und wenn ich mal ganz verrückt drauf bin male ich VIELLEICHT auch mal einen kompletten Menschen in den verschiedenen Phasen der Verwandlung. Und damit's auch was fürs Auge ist, wird dieser Mensch weiblich sein. :naughty: ;)

@kurei kokoro: gefällt mir. Ich denk mal das hilft weiter.
Als kleine Ergänzung möcht ich noch anmerken, das die Länge der Beine so ungefähr zwischen 6-9 "Kopflängen" betragen kann, sollte, vor allem bei weiblichen Figuren. Die Beine sind eindeutig zu kurz, wenn man ihre Länge mißt, diese Länge auf den Körper überträgt (vom Schritt aus anfangend) und die Beine dann nur bis zum Hals gehen ;) <----in Frontalstellung wohlgemerkt. wird der chara von schräg oben oder unten oder so gepinselt, gilt diese Faustregel natürlich nicht! :D

original von Fusion_Power[/b]
das die Länge der Beine so ungefähr zwischen 6-9 "Kopflängen"

hmm... vielleicht bei manga-figuren^^"
da kann es durchaus stimmen :), hast du die info aus einen mangakurs oder so in der art?

mir wurde beigebracht das ca. 8 kopflängen meist eine figur gross ist, bei männer kann es öffters auch 7mal sein :D

gruss kappei

O, äh sorrysorry, war ein großer Fehler. Ich meinte natürlich, das der GESAMMTE Körper 6-9 Kopflängen lang sein sollte, also von Hals bis zu den Füßen. Danach geh ich immer. (nix nachgeguckt, selber rausgefunden :D) *verdrückt ausgekehrt, sorry* :D :rolleyes:

Original geschrieben von Kuririnendtech
Wow,ist in diesem Forum am Wochenende immer soviel los?
auf jeden Fall hab ich das Bild noch mal Verbessert (Hoffentlich erkennt ihr die änderungen auch!!!)
Postet bitte umbedingt eure Meinung
Das ist mir nämlich sehr wichtig,postet alle, und nicht nur Fusion Power !!!
:bounce0: :bounce0: :bounce0:

Ich zähl wohl nicht wa? Püh......:rolleyes:
:D :D :D -Scherz- Sieht toll aus das Bild und du kannst ja schon genial colorieren. Komplett am pc erstellt? Mit Maus? Oder GraTa? <-Grafiktablett.;)

Am Freitag hab ich mir eine Rasterfolie gekauft <träller> :kawaii: Und gleich mal mein neuestes Chibi Son-Kun pic damit bearbeitet :p Hier ist es :)

Original geschrieben von Chibi_Son-Goku
Am Freitag hab ich mir eine Rasterfolie gekauft <träller> :kawaii: Und gleich mal mein neuestes Chibi Son-Kun pic damit bearbeitet :p Hier ist es :)

Sieht genial aus! Wollt mir auch mal Rasterfolie kaufen. Wie genau benutzt du die? Der Schatten, "rubbelt" man den auf's Papier? Wie bekommst du die "Kanten" der Schattierungen so genau hin??? Bin echt neugierig.

Zurück
Oben Unten