Okkulte Fragen

Hier ist das von Blus_Fairy versprochene Bild! Ist leider etwas klein geraten, aber man kanns erkennen!
Also, habt ihr ne Ahnung was es bedeutet?

EDIT: Also, das finde ich jetzt garnicht lustig! Was soll denn das! Irgendwie hatts nicht geklappt und jetzt kann ichs nicht mehr posten, weil mein Computer immer abstürtzt wenn ich was vom dem...posten will!
Sorry, Blue_fairy! Wenns wieder klappt poste ich as Bild sofort!!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum Thema

Ich hätte da eine kleine Frage zum Thema.

Kommt mir schon etwas blöd vor, aber in einem Computerspiel (wills nicht verheimlichen, es ist DiabloII), gibt es da so eine kleine Geschichte über einen gefallenen Engel namens Izual, der sich angeblich mit den Mächten der Hölle verbündet hat. Sein Geist wurde dann als Strafe in den Körper einer dämonischen Kreatur eingeschlossen, und so wandert er ruhelos umher, blablabla ...

Was ich wissen will (ja, ich weiß, natürlich gibts VIELE gefallene Engel) ist, ob es diesen Izual tatsächlich gibt (also im Sinne davon, dass er irgendwo erwähnt wird). Und stimmt sogar diese Geschichte mit ihm überein?

hm wegen izual...ich beschäftige mich scho seit einger zeit mit gefallenen engeln und lucifer intressiert mich irgendwie die thematik satanismus usw.^^'' auch wennsch kein kenner bin in der sache, aber ich hab von izual auch nur in d2 gehört und bezweifle dass er etwas anderes als ne fiktive gestalt is......genauso wie die 3 Erzübel mephisto, baal und diablo......gibt es alle als dämonen aber sie treten nicht zusammen auf...

So, jetzt müsste das mit dem Bild aber klappen!
Also, das ist ein Traumsymbol und Blue_Fairy möchte wissen was es ist...leider isses ein wenig klein,!!

Ich glaube nicht sonderlich an diesen okkulten Kram und es interessiert mich persönlich auch Recht wenig, aber so Serien im Fernsehen darüber find ich scho cool ^^

Ich bin auch mal wieder da:xyxwave: und sehe das mal wieder viel los ist. WOW. Respekt.
Es ist immer wieder gut zu sehen wie viele Leute genau so verrückt sind wie man selber *G* nein spaß beiseite ihr seid alle echt super! Aber nun zum Thema.

Also ich bin auch sehr interessiert an solchen Themen und will mein wissen immer erweitern. Wenn ihr mal einpaar schöne Sachen parat habt könnt ihr sie mal ruhig schicken. In meinem Profil ist meine E-Mail Adresse und meine ICQ Nummer angegeben. ICh freue mich über alles über Esoterik usw.
@ Thema Geister: Auch ich glaube an Geister und Wesen aus anderen "Dimensionen". Aber an Dämonen also eine unterteilung in gut und böse eigentlich nicht. Aber sicher kann man sich ja nie sein *G*. Jedenfalls kenne ich das mit diesen komischen Gefühlen so als ob man net mehr alleine ist oder komische Geräusche aus einem leeren Raum oder Lichter die angehen. Hab ich auch alles schon gehabt. Aber meine offensichtlichste erfahrung mit diesem Thema war als ich mitten in der NAcht aufwachte weil mich eine Stimme aus dem Traum gerufen hatte. Ich wachte auf und schaute mich um und sah das jemand vor meinem Bett stand und mich anguckte. Ich konnte nur die umrisse erkennen und ich war so aufgeregt das ich nichts sagen konnte. UNd als ich denn mich beruhigt hatte war die Gestalt auch schon weg. Danach war ich sehr verwirrt und weiß immer noch net was das für eine Bedeutung hatte.

also was ich noch zu diesem diablo2 kram sagen wollte....
meines wissens nach handelt es sich bei den dreien nicht um dämonen die es alle gibt aber die nicht zusammen auftreten

Baal ist doch hebräisch und bedeutet in etwa "Herr" wenn ich mich nicht irre.
Mephisto kommt soweit ich weiss als Menschlich gewordenen Teufel vor. z.B in Goethes Faust.. (kann sein das es da sogar als erstes der Fall war)
udn Diablo ist einfach ein Name für den Teufel......

Ich hoffe ich irre mich jetzt bicht zu sehr

hast scho recht die 3 gibs als dämonen wie ichs cho sagte...

diabolo ist kein anderer name für den teufel (DEN teufel als einzigen gibs eh nich...eher DIE teufel, sammelbegriff für diverse gestalten wie beelzebub, satan, lucifer, mephistopheles usw, die aber alle andere dämonen sind) Diabolo ist vielmehr ein weiterer dieser dämonen

für baal gilt das selbe und auch für mephistopheles, alles unterschiedliche dämonen teils aus unterschiedlichen kulturen entstanden.....

ist es nicht so das diese ganzen begriffewie lucifer beelzebub oder diabolo eher aus unterschiedlichen sprachen/ländern stammen und doch den einen teufel der christlichen mythologie meinen ?

noe.....nur leida sind die meisten leude nich sonderlich informiert und glaubenw as die (uninformierte) masse sagt, dass alles das selbe is. Allein die beschreibung von aussehe und sonstigen "charakter"eigenschaften deutet auf unterschiedliche dämonen hin, so gibt es zB Leviathan (der urdrache, oftmals mit lucifer, satan usw gleichgesetzt) der die urform der schlange darstellt aber keineswegs gleichzeitig belial ist, welcher ein gefallener engel ist,
der Dämon Bael (Baal) ist außerdem so weit ich weiss ein niederer dämon, unter dem range Lucifers, Satans usw.

man könnte genauso sagen erzengel Jehudriel und Jesus sind die selben, oder Uriel und Adam sind eine Person^^''' Vielleicht is auch Noah in Wirklichkeit der Erzengel Michael °_°

da viele viel ebsser über die "gute" seite der religionen die den glauben an Gott umfassen kennen, denken sie halt das die dämonen alle die selben seien, aber anhand des beispieles oben denk ich ma kann man sehn das es unterschiede gibt, genauso wie bei den erzengeln, bzw heiligen geister, engeln/geistern, Cherubim, Seraphim, Heiligen Wohltätern wie Jesu und und und^^

ich frag mich woher du das weisst. ich meine in der bibel steht das alles mit den erzengeln und wer davon was gemacht hat usw.. gar nicht drin.....
ich meine was sind die quellen davon

Zurück
Oben Unten