Okkulte Fragen

Bisschen hübsch für einen Succubus.
Ich hab übrigens gehört, dass Succubi Dämonen sind, die dich becircen und dann deiner Energie berauben, während sie dich sogesehen vergewaltigen.

Deggial, weisst du auch, wer Lillith ist?
(Ich weiss es, interessiert mich nur, ob du auch.)
Weil von der hört man eher selten. :D

Ich hab auch mal ne Frage:
Gibt es (ausser Vlad Dracul und Vampirfledermäusen) irgendwelche wissenschaftliche Grundlagen für die Legende des Blutsaugers Vampir?

Original geschrieben von Konterfeit
Deggial, weisst du auch, wer Lillith ist?
(Ich weiss es, interessiert mich nur, ob du auch.)
Weil von der hört man eher selten. :D

Jep, das weis ich schon lange:D
Lillith ist die erste Frau (net eva)
die mit der Hilfe von drei Engel aus Eden geflohen ist.
In der wüste hat sie sich mit den sogenannten dschings gepaart und 100 Kinder zur Welt gebracht.
Gott böse und hat den Engel des Todes geschickt (Azrael)
aber er wurde fertig gemacht und und......

keine Ahnung wie es weiter geht

Original geschrieben von Deggial
Jep, das weis ich schon lange:D
Lillith ist die erste Frau (net eva)
die mit der Hilfe von drei Engel aus Eden geflohen ist.
In der wüste hat sie sich mit den sogenannten dschings gepaart und 100 Kinder zur Welt gebracht.
Gott böse und hat den Engel des Todes geschickt (Azrael)
aber er wurde fertig gemacht und und......
keine Ahnung wie es weiter geht

Jetzt muss ich mich mal einmischen, denn das was du da geschrieben hast ,hast du bestimmt aus der normalen Bibel...
Ich habe noch eine andere Erklärung, wer Lilith war...und zwar war sie die erste Hexe und die gefürchtetste Frau ihrer Zeit weil sie immer das getan hat was sie für richtig gehalten hat...
(das habe ich aus der Ur-Bibel und mehreren Büchern über die Alte Religion)!
Naja, wollts nur ma schreiben, damit ihr auch ma die 2. Version habt...

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

Ich weiß nicht was es war, aber vielleicht solltest du dir mal was über Kelten und Schamanen durchlesen, da stehem nen paar gute sachen zum "kommunizieren" mit Geistern

Sorry, aber ich bin "unbelehrt" in solchen Sachen. Ist das ein Buch? "Schamanen und Kelten" ist so der titel (ich komm mir richtig blöd vor....weiß ich gar nichts weiß.....please help me)?

Original geschrieben von Savage

Sorry, aber ich bin "unbelehrt" in solchen Sachen. Ist das ein Buch? "Schamanen und Kelten" ist so der titel (ich komm mir richtig blöd vor....weiß ich gar nichts weiß.....please help me)?

ähm...nein.hehe.Die Kelten sind ein altes, bereits verstorbenes Volk bzw, ein Kult, welcher seine Kreise von Irland (glaub ich) aus seine Kriese über halb Europa zog, die Kelten waren bekannt, dafür, dass sie Schamanen hatten, welche mit den Geistern reden konnten, das ist ziemlich komplex dafür empfehl ich dir das Buch:"Das große Handbuch der keltischen Weisheit" ISBN:3-453-18920-5

@Elora
Ich glaube in den heutigen Bibeln ist Lilith nicht existent.Jedenfalls steht in denen, die ich in der hand hatte (3 stück glaub ich), dass Eva die erste Frau war.....weder Kain noch Lilith sind erwähnt....

Original geschrieben von SSJ-BuGoku

ähm...nein.hehe.Die Kelten sind ein altes, bereits verstorbenes Volk bzw, ein Kult, welcher seine Kreise von Irland (glaub ich) aus seine Kriese über halb Europa zog, die Kelten waren bekannt, dafür, dass sie Schamanen hatten, welche mit den Geistern reden konnten, das ist ziemlich komplex dafür empfehl ich dir das Buch:"Das große Handbuch der keltischen Weisheit" ISBN:3-453-18920-5

Vielen Dank SSJ-BuGoku. Ich werds mir beschaffen.

Meine Mutter glaubt auch an Geister. Sie ist mal mitten in der Nacht aufgewacht (ohne das es Laut war oder "jemand" sie geweckt hat) und hat ganz deutlich und intensiv den Duft des Rasierwassers von ihrem seit langem verstorbenen Vater gerochen.(Dieser Duft existiert in unserem Haus nicht).

Wie kannst du dir sowas erklären?

Original geschrieben von Savage

Vielen Dank SSJ-BuGoku. Ich werds mir beschaffen.

Meine Mutter glaubt auch an Geister. Sie ist mal mitten in der Nacht aufgewacht (ohne das es Laut war oder "jemand" sie geweckt hat) und hat ganz deutlich und intensiv den Duft des Rasierwassers von ihrem seit langem verstorbenen Vater gerochen.(Dieser Duft existiert in unserem Haus nicht).

Wie kannst du dir sowas erklären?

hmmm...ich tipp mal auf einbildung...jaaa die Antwort kam unerwartet, aber, wenn ich was träume (angenommen von Pommes) und ich wache auf, dann kann ich sie immer noch schmecken...manchmal höre ich auch musik, ohne mir sie vorzustellen.....allerdings besteht natürlich auch die möglichkeit, dass es wirklich an einem Geist liegt, aber wenn das sonst keiner gerochen hat, dann tippe ich auf einbildun, denn an einem vertorbenen Ehemann hängt man sehr....

dazu sollte vielleicht als vergleich noch der fall der "erkennung" erwähnt werden. man geht dabei durch die strassen und glaubt mitten unter den menschen dort den toten wiederzuerkennen.

ich will damit zeigen, dass erinnerungen manchmal im gehirn mit wahrnehmung ergenzt/ausgetauscht werden, um den schmerz zu verkleinern.

ich hab jetzt ma so ziemlich gar nichts von diesem thread hier gelesen... wollt aber meine meinung dazu posten... weil ich mich für dieses thema auch ZIEMLICH interessiere... :kawaii:

@incubus und succubus:
*kopier* *einfüg*
Als Inkubus bezeichnet man auch Dämonen, die nachts sterbliche Frauen aufsuchen während sie schlafen,
um bei Ihnen zu liegen. Die Frau nimmt dieses meistens gar nicht oder nur als Traum wahr.
Aus der unseeligen Verbindung können missgebildete, aber auch magisch gegabte Kinder entstehen.
Legenden sagen, das der Zauberer Merlin, aus so einer Verbindung entsprungen sei.
Sein weibliches Pentdant nennt man Succubus.

sweatdrop

Original geschrieben von LiddleSister
Ich will einen impotenten Inkubus, nur zur Sicherheit.. Gibts sowas :D
O_O''
ach ja... *in nem buch blätter* incubus schreibt man eigentlich mit c... :lol2: :dodgy:

am anfang war ja auch von lilith die rede, oder? die soll auch so ne art succubus gewesen sein... sweatdrop
in legenden tritt lilith als eine art succubus (verführerin der männer) und erwürgerin der neugeborenen auf... o_O''

@lilith:
lilith soll wie adam aus erde geschaffen worden sein... und gilt als adams erste frau! sie wollte mit ihm gleichberechtigt sein und ned untertänig. nach einer auseinandersetzung wurde sie abtrünig und lief davon. gott hat ihr dann die drei engel (snoij, sasnoij und smanglof) gesandt um ihr nachzujagen und sie zurückbringen. lilith wollte aber ned zurück. lilith enthüllte den engeln dann, dass sie geschaffen wurde um neugeborene zu töten. wenn die engel sie laufen lassen würden, werde sie sich verpflichten, keine neugeborenen zu töten, in deren wohnung sie die namen der engel finden werde

Zuletzt bearbeitet:
Will ich auchmal was posten:

Wäre es nicht möglich, dass die Psyche bei Geisterbeschwörungen mithilft? Als Beschwörer geht man mit Erwartungen in solche Projekte und letztendlich hofft der Interessierte, dass seine Erwartungen nicht enttäuscht werden. Wenn dann unmittelbar nach der Praxis etwas geschieht, wird es gleich als überirdisches Zeichen gedeutet, weil man es einfach "erwartet".
Ich weiss noch das meine alte Religionslehrerin uns vor Jahren vor okkulten Praktiken gewarnt hat. Sie war der Annahme, dass sich der Mensch zuviel einreden könnte und dadurch langsam geistig zu Grunde geht oder einfach weil das Okkulte nicht bwiesen ist und weil man damit nicht scherzen soll.
Was meint ihr dazu?

mal meine Meinung zu dem Thema Succubi usw.:

Meiner Ansicht nach sind Dämonen Geistpersonen (gefallene Engel) die mal menschliche (bzw. physische) Gestalt annehmen können, aber es jetzt nicht mehr können. Ich denke sie stecken hinter den Großreligionen und auch hinter den politischen Großmächten, und die schwächeren hinter Musikern oder sonstwas. Jedenfalls sind sie alle gefährlich und kagge.

Die unterteilung in verschiedene Rassen usw. kann ich wohl glauben, vielleicht waren es mal Seraphim oder sonstwas bei den Engeln gibbet ja auch verschiedene Rassen. Aber da sie gefallen sind haben sie sich höchstens umbenannt, sind aber im Grunde noch Boten oder Seraphen oder sonstwas.

Ich kann ja sonstt noch was sagen, falls fragen bestehen.

also, 1. wenn ihr was über demonen und engel lesen wollt, und dabei noch 'n bisel wert auf "höhergestellte zwischenbemerkungen" legt, kann ich euch "angel sanctuary" sehr empfehlen. (nur als anmerkung)

ok, demonen... engel... wo hab ich doch gleich nochma das zitat? ach ja, hierisses ja:

Wenn gott mich allein lässt und dämonen mir beistehen, sind mir dämonen lieber. wenn menschen mit ganzen herzen bei der sache sind, wachsen ihnen flügel. flap. flap. moment mal. ob ich dann auch schwarze fledermausflüger krieg? na solange ichdamit fliegen kan... aber zu was brauch ich dann meine hände noch?

Ich muss noch was sagen zum Thema "ich sehe Geister"
Wenn man ne Tüte geraucht hat dann sieht man Geister sogar jede menge:D :D :D

Wenn ich eine Tüte rauche sehe ich alles in 500 kmh und mich selbst im Schneckentempo, mein Darm schmerzt wie Sau, meine Wirbelseule bricht fast auseinander, ich sehe überall BSE infizierte Gehirne rumfliegen, kann mich nicht mehr richtig bewegen bis mein Körper anfängt zu vibrieren und ich zusammenbreche. Wenn ich wieder aufstehen kann, denke ich die ganze Zeit, das jeder mich hasst ... Nachwirkung ca 1 bis 3 Wochen . Also nur mal so nebenbei bemerkt, wer sensibel ist, sollte entweder gar nicht damit anfangen oder es sehr weise einsetzen und von Anfang an keine Flashes zulassen, sondern nur nachdenken und sich immer einer Sache gewiss sein : Ich bin so, wie ich gerade bin, weil ich gekifft habe .

....

Warum werde ich bloß immer an die alten Zeiten erinnert ??? :bawling:

:biggrin2:

*ähämm*

ich wollte das hier eigentlich n bissel kuhler Gestalten!!!Aber ihr macht mir alles kabutt!!!Ihr seid voll gemain ey!!!höad doch ma auf un said ernst ey!!!

Ne aber mal bidde zum Thema zurück kay?

@SSJ-BuGoku
1. Die Kabbala, jüdische Geheimlehre und Mystik...soweit ich weiß hauptsächlich mit dem Verhältnis im Himmel und in der Hölle und noch esotherische Dinge...und Ritualistik (aber da bin ich mir nicht sicher)!
(Daher hat auch Kaori Yuki ihr ganzes Wissen *zughentschiel*)
Meintest du doch!

2.Nich abschlachten...aber hat das was mit Nekromantie, also dem Totenorakel was zu tun? :confused:

Zurück
Oben Unten