Okkulte Fragen

Original geschrieben von Elora
@SSJ-BuGoku
1. Die Kabbala, jüdische Geheimlehre und Mystik...soweit ich weiß hauptsächlich mit dem Verhältnis im Himmel und in der Hölle und noch esotherische Dinge...und Ritualistik (aber da bin ich mir nicht sicher)!
(Daher hat auch Kaori Yuki ihr ganzes Wissen *zughentschiel*)
Meintest du doch!

2.Nich abschlachten...aber hat das was mit Nekromantie, also dem Totenorakel was zu tun? :confused:

...in gewisser weise schon...ich habs noch nicht gelesen...wir ham sogar ne kopie inner Stadtbücherei (4oo nochwas Seiten...) , aber es war imma weg...jedenfalls geht es darin hauptsächlich um vier Wesen die man "Die Alten" nennt, und diese lebten auf der Erde noch bevor es das Licht gab....ich hab auch schon den Ritus gelesen, wie man die wieder aus ihrem "Gefängnis" holen kann...aber dann würde die Welt irgendwie ins Chaos versinken (Krieg...etc..)...

Allerdings kann man ja vonner Nekromantie auch wieder zum Schamanismus rüberziehen....oder vielleicht auch zum Voodoo...aber ich glaub da is das bloss vom Fernsehen erfunden....sweatdrop

thx!

hi

ich wollt nochma sagen, dass ihr die mails nich mehr an Bugoku schreiben könnt, da das Forum wohl seinen Account verhunzt hat...nahja, oder ich bin halt zu doof mich da richtig einzuloggen....wie gesagt, fragen bidde an mich oder Deggial...

Ihr müsst mir helfen es ist extrem wichtig !!!
Also , ich glaube ,dass eine Freundin von mir verflucht wurde .
Ihre Familie hat sein einigen Jahren sehr viel Pech und hat einige schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und jetzt ist sie schwer krank und ich mache mir große Sorgen um sie !
Glaubt ihr , dass es ein Fluch ist und wenn ja könnt ihr mir einen Schutzzauber nennen oder etwas wirksameres ?

Zum Thema Geisterbeschwörungen :
Ich höre auch oft irgendwelche Geräusche obwohl niemand da ist . Z.B. Scheppern von Geschirr , den Fernseher auch wie er umschaltet , Gameboy , Sachen die ich Nachts irgendwo hingelegt haben sind am nächsten Tag verschwunden oder ganz woanders . Ich habe manchmal auch Gefühle obwohl es dafür keinen Grund gibt . Z.B. hatte ich den ganzen Tag gute Laune und dann plötzlich überkommt mich ein Angstgefühl und ich fühle mich danach irgendwie komisch und leer .
Ich höre auch oft Stimmen , ein Flüstern , das iirgendwie aus den Wänden zu scheinen kommt .
Ich weiß nicht ob es einbildung ist . Ich schau immer nach , ob das was ich gehört habe wirklich existiert .

Original geschrieben von Blue_Fairy
Ihr müsst mir helfen es ist extrem wichtig !!!
Also , ich glaube ,dass eine Freundin von mir verflucht wurde .
Ihre Familie hat sein einigen Jahren sehr viel Pech und hat einige schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und jetzt ist sie schwer krank und ich mache mir große Sorgen um sie !
Glaubt ihr , dass es ein Fluch ist und wenn ja könnt ihr mir einen Schutzzauber nennen oder etwas wirksameres ?

Zum Thema Geisterbeschwörungen :
Ich höre auch oft irgendwelche Geräusche obwohl niemand da ist . Z.B. Scheppern von Geschirr , den Fernseher auch wie er umschaltet , Gameboy , Sachen die ich Nachts irgendwo hingelegt haben sind am nächsten Tag verschwunden oder ganz woanders . Ich habe manchmal auch Gefühle obwohl es dafür keinen Grund gibt . Z.B. hatte ich den ganzen Tag gute Laune und dann plötzlich überkommt mich ein Angstgefühl und ich fühle mich danach irgendwie komisch und leer .
Ich höre auch oft Stimmen , ein Flüstern , das iirgendwie aus den Wänden zu scheinen kommt .
Ich weiß nicht ob es einbildung ist . Ich schau immer nach , ob das was ich gehört habe wirklich existiert .

*hechel hechel*
komm ja schon....

Also, ich nehme an du wohnst in einem Haus und nicht in einer Wohnung, weil das ja schon so manches Geräusch erklären könnte...

Ansonsten solltest du mal versuchen dich ruhig hinzusetzen und dich auf deine Umgebung konzentrieren, dann müsstest du eigentlich schon was merken....

@Freundin
Ich hab ein paar Schutzzauber ich dir geben kann, und ich habe einen, von dem ich glaube, dass es so ziemlich der beste is, den man machen kann.Wenn du sie haben willst, dann schick mir bitte deine Email Adresse.

das necronomicon ex mortis ist eine erfindung von H.P. Lovecraft und kommt oft in dessen büchern vor. meistrens wird da von den urwesen gesprochen shub niggurath, jog shottoh oder wie die alle heissen :)

zu lilith, incubus und succubus wurde scvhon alles gesagt

kleine nebenbemerkung
es hiess wenn ein dämon erst als incubus und dann als succubus auftritt, also erst samen raubt und dann frau schwängert kann ein normales kind in der geschwängerten zur welt kommen das aber dann "vom teufel besessen ist".
war im MA häufig eine notlüge wenn frauen "plötzlich" schwanger wurden die verheiratet oder nonnen waren....
tz... diese bösen "dämonen"

:)

Original geschrieben von Menik
das necronomicon ex mortis ist eine erfindung von H.P. Lovecraft und kommt oft in dessen büchern vor. meistrens wird da von den urwesen gesprochen shub niggurath, jog shottoh oder wie die alle heissen :)

zu lilith, incubus und succubus wurde scvhon alles gesagt

kleine nebenbemerkung
es hiess wenn ein dämon erst als incubus und dann als succubus auftritt, also erst samen raubt und dann frau schwängert kann ein normales kind in der geschwängerten zur welt kommen das aber dann "vom teufel besessen ist".
war im MA häufig eine notlüge wenn frauen "plötzlich" schwanger wurden die verheiratet oder nonnen waren....
tz... diese bösen "dämonen"

:)
das mit dem necronomikon hab ich auch schon oft gehört, aber es gibt auch ziemlich viele die trotzdem daran glauben :confused2

Original geschrieben von Aschekrieger

@Freundin
Ich hab ein paar Schutzzauber ich dir geben kann, und ich habe einen, von dem ich glaube, dass es so ziemlich der beste is, den man machen kann.Wenn du sie haben willst, dann schick mir bitte deine Email Adresse.

hör auf den armem jungen zu verarschen:bawling:
Ps:bin wider da

hmja glauben....

was es allerdings wirklich gibt sind ja sogenannte "grimoires" die vor hunderten von jahren meistens im arabischen raum von leuten die sich selbst als magier bezeichneten geschrieben wurden.
Ein gutes beispiel ist z.B das "Picatrix" in dem anleitungen stehen wie man Beschützer-Engel beschwören kann oder sonstwas. ich hab einmal online eine kleine abschrift gesehen das problem ist nur das alles sehr verrückt geschrieben ist und die originale leider wegen angeblicher gotteslästerung im vatikanm sind und nur den leutz da zugänglich sind.
da stehen dann so sachen drin wie "man muss das schwein am dritten tage nach der nächtlichen sonne an der rostigen kette geisseln"
ziemlich cool die ganzen sachen.
gibt auch so okkulte bücher die von salomo geschireben wurden. leider uns normalbürgern alles nicht zugänglich

Original geschrieben von Aschekrieger

Is das ein Buch oder Mensch oder Dämon oder Kult oder was???
Nö , die Göttin der Hexen und der Nacht .
Das ist alles was ich über sie weiß !
Ach ja und das sie in Griechenland noch oft mit Fackelprozessionen geehrt wird , am 13 August .

Nö , die Göttin der Hexen und der Nacht .
Das ist alles was ich über sie weiß !
Ach ja und das sie in Griechenland noch oft mit Fackelprozessionen geehrt wird , am 13 August .

das hab ich grad gefunden:eine der ältesten, griechischen versionen der dreifachen göttin. hekate hatte ihren ursprung in der ägyptischen göttin der geburtshelferinnen, heqit oder heket oder hekat, die sich wiederum aus der heq oder stammesmutter des vordynastischen ägypten entwickelte. letztere war eine weise frau; sie beherrschte die hekau oder "mütterlichen worte der kraft".
heqit, in der alle sieben hathors verschmolzen, befreite als himmlische geburtshelferin jeden morgen den sonnengott. ihr heiliges tier war der frosch, ein symbol für den fötus. noch viertausend jahre später, als sie für die christen zur "königin der hexen" wurde, war ihr dieses tier geweiht.
in griechenland war hekate einer der vielen namen für die ursprüngliche weibliche trinität, die über den himmel, die erde und die unterwelt herrschte. die hellenInnen betonten bei ihr mehr den aspekt des alten weibes oder der unterwelt, verehrten sie aber, besonders mit riten und zauberei, wahrsagerei und totenbeschwörung, weiterhin auf plätzen, an denen drei straßen zusammentrafen.
ihre bilder schützten viele jahrhunderte lang kreuzwege aus drei wegen, weshalb sie auch hekate trivia, die "hekate der drei wege", hieß. in vollmondnächten wurden ihr auf den altären am wegesrand opfer dargebracht. insbesondere reisende huldigten ihr vor und während der reise als göttin der zauberei und wahrsagerei.
hekate wurde als "allerliebste", einem titel des mondes, angerufen. ihre drei aspekte hingen, wie alle erscheinungsformen der dreifachen göttin, mit dem mond zusammen. einigen überlieferungen zufolge verkörperte sie im himmel hekate selene, den mond, auf erden die jägerin artemis und in der unterwelt die zerstörerin persephone.
ältere quellen sprechen von ihr als hekate selene, dem weitfliegenden mond, der mutter des dionysos, obwohl dionysos eigentlich der sohn von persephone war. das zeigt, daß hekate und persephone oft miteinander verwechselt wurden.
hekate wurde manchmal mit diana ilithyia, der mondgöttin in ihrer funktion als beschützerin der gebärenden frauen, gleichgesetzt. manchmal gehörte sie auch zu der trinität der himmelskönigin, die aus der jungfrau hebe, der mutter hera und hekate, dem alten weib bestand.

porphyrios schrieb über sie:
"der hekate ist als symbol ihrer veränderlichen phasen der mond zugeordnet. ..... ihre macht drückt sich in drei erscheinungsformen aus. als symbol des neumondes ist sie in ein weißes gewand gehüllt, trägt goldene sandalen und wird von brennenden fackeln umgeben. der korb, den sie bei ihrem aufstieg trägt, symbolisiert den anbau des getreides, das sie je nach der menge des von ihr gespendeten lichtes gut oder schlecht wachsen ließ."

spätgriechische autoren ersannen eine ziemlich gesuchte erklärung für hekates reise vom himmel zur unterwelt, einer ursprünglich mythischen metapher für den untergang des mondes. weil sich hekate einmal im haus einer gebärenden aufgehalten hatte, fürchteten sich die götter vor einer magischen ansteckung durch das geburtsmana und stießen sie in den fluß acheron, um alle spuren davon abzuwaschen.
der fluß trug hekate in die unterwelt, wo sie hades heiratete. dieser mythos entstand aus patriarchalischen ängsten vor dem kontakt mit gebärenden frauen. die geschichte von hekates flußreise ging wahrscheinlich auf einen brauch zurück, bei dem mutter und kind nach dem wochenbett in einem heiligen fluß ein rituelles bad nahmen.
das frühe mittelalter kannte hekate als königin der geisterwelt oder als königin der hexen. die katholischen geistlichen verteufelten sie besonders, denn ihrer meinung nach stellten die menschen, die sich unter das patronat hekates begaben, also die hebammen, die schlimmste gefahr für das christentum dar.

so.

<<<Ich ziehe wahrscheinlich um!!!!!Ich werde evtl. Mod!!!!Näheres Später>>>

Zuletzt bearbeitet:
@Aschekrieger
Wo hast du das abgeschrieben/her? ;)

Noch einen kleinen Zusatz:
Ihr Titel ist heute nicht mehr "Göttin der Hexen" sondern "Beschützerin der Hexen"...das liegt daran, dass es noch so viele andere Göttinen gibt, und Hekate nicht unbedingt die "Lieblingsgöttin" jeder Hexe ist!

Zweiter Tag an dem sie uns am nächsten ist:
7. November

@Blue_Fairy
Zu deinem ersten post:
Verflucht...das ist so ne Sache für sich...es ist eigentlich ja ein unnatürlicher Vorgang, der sich gewöhnlich schon nach kurzer Zeit wieder aufhebt...nur in dem Fall glaube ich noch nicht einmal dass deine Freundin verflucht ist, denn nicht alle Schicksalsschläge lassen sich mit einem Fluch rechtfertigen...

Original geschrieben von Elora

@Blue_Fairy
Zu deinem ersten post:
Verflucht...das ist so ne Sache für sich...es ist eigentlich ja ein unnatürlicher Vorgang, der sich gewöhnlich schon nach kurzer Zeit wieder aufhebt...nur in dem Fall glaube ich noch nicht einmal dass deine Freundin verflucht ist, denn nicht alle Schicksalsschläge lassen sich mit einem Fluch rechtfertigen...

Ja ich weiß , aber ich habe noch nie erlebt , dass jemand so viel Pech haben kann .
Ob verflucht oder nicht sie liegt trotzdem im Krankenhaus !
Deshalb wäre ein Schutzzauber wohl angebracht .

Wie gesagt ich kenn mich da nicht so besonders aus .

@Aschekrieger
Danke für die Information !
Wo hast du das her ?
Und wieso musstest du dich neu registrieren?

Ja ich weiß , aber ich habe noch nie erlebt , dass jemand so viel Pech haben kann .
Ob verflucht oder nicht sie liegt trotzdem im Krankenhaus !
Deshalb wäre ein Schutzzauber wohl angebracht .

Wie gesagt ich kenn mich da nicht so besonders aus .

@Aschekrieger
Danke für die Information !
Wo hast du das her ?
Und wieso musstest du dich neu registrieren?

Is ne lange geschichte, aber MB is so cool un will mir mein PW zuschicken.Dann bin ich wieder BuGoku!!!

Aber da ich vielleicht woanders bald mod bin, werde ich wohl seltener hier sein....

FRAGE!!!!

Wie benutz man Voodoo Puppen?
Braucht man dazu iergendwelche Kenntnisse?
Einen Zauberspruch?
Persönliche Gegenstände der Person?
Mut?

Re: FRAGE!!!!

Original geschrieben von Savage
Wie benutz man Voodoo Puppen?
Braucht man dazu iergendwelche Kenntnisse?
Einen Zauberspruch?
Persönliche Gegenstände der Person?
Mut?

Also erstma würd ich ja gern wissen wozu du denn die Puppen brauchst???
Nur am Rande....es sind eigentlich keine Voodoo-Puppen sie heißen zwar überall so, aber sie kommen im echten Voodoo-Kult so gut wie gar nicht mehr vor....
Klar!Kentnisse kann man nie genug haben...
Zauberspruch....Zaubersprüche sind eigentlich nutzlos, es sei denn du erbittest von einem Gott Kraft für das Ritual oder um die schützen zu lassen....
Ja.Du brauchst aber nicht irgendwie einen Glücksbringer der Person, sondern die Person...also Zähne, Haare oder Fußnägel etc.
Mut??Ich weiß nicht, auf jedenfall brauchst du Entschlossenheit und musst dir deiner Sache vollständig bewusst sein....wenn du wirklich mit Puppen arbeiten willst, dann brauchst du auch die Puppen und wo man die kriegt, kriegt man auch MNassenweise Handbücher....und im netz lkann man die auch ganz locker bestellen.....

Allerdings solltest du dir auch bewusst sein, das der Zauber bei bösen Abscihten auch dreifach auf dich zurückfallen kann!!!
Für weitere Fragen kannste mir ja auch ne email schicken...

Ich muss mal wieder alle nerven :p
Also gibt es irgendein Zeichen , das wie eine Art Baum aussieht ? Also es sind drei Linien die in einander verflochten
sozusagen nach oben wachsen . Oben spalten sie sich wieder in drei und hängen zur Seite , eins links , zwei rechts ...
ach das wird zu kompliziert und mal jetzt einfach ein Bild dazu wie´s so in etwa aussieht ...

Naja ist sehr schlecht gemalt is ja auch nur Paint , aber so in etwa muss man sich das vorstellen etwas gleichmäßiger natürlich und es ist auch länger verflochten und die Kreise sind rund und nicht ganz so groß...

Zurück
Oben Unten