O.C., California

Whatever, diesen Samstag ist auf Pro Sieben die erste Folge der dritten Staffel zu sehn. Bin schon gespannt und freu mich auch drauf. Aber der Sendeplatz ist irgendwie mist, imho. Abends und mitten in der Woche war es doch immer noch am besten.

Und ich hätte den Spoiler nicht lesen dürfen. *_* Aber meine Schwester hat es mir ja auch schon mitteilen müssen. ¬_¬,

EPI 1 Okay, diese Charlotte nervt mich bereits jetzt schon. Die Schauspielerin kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Für meinen Geschmack hätten noch etwas mehr aus dieser Folge machen können. Na ja, zum Glück ist Trey jetzt weg.

Rachel Bilson sieht wieder toll aus. *_*

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe OC!!!
Und die 3. Staffel is jetz schon super!!!
Das beste daran is ja, das Seth und Summer noch zusammen sind. Ich hoffe das bleibt auch so^^
Der Comicfreak und die Modetussi xD nene, die beiden sind voll süß^^

Langsam wird es recht komisch. Man merkt, wie sich die Serie wegen dem Finale umstellt. Gefällt mir nicht immer, teilweise kommen ziemlich wirre Handlungen zustande. Diese Sache mit Kaitlin... na ja, 14/15 Jahre alt und dann schon so hinterhältig und tiefgründig zugleich? Also bitte. Ich werds jedenfalls noch weitersehen, aber dies ist die schwächste Staffel bisher, leider.

Also wegen dem mit Kaitlin: Ich hab schon herrausgefunden was sie will.
Und das ist nichts gutes...
Aber sie wollen ja noch eine 4 Staffel drehen.
Ähm...naja also ich finde die Staffel ziemlich gut muss ich sagen...*hust*
Coops Schwester zu durchschauen war schwer, aber nicht schwer genug für mich *grins*

eatthatrat schrieb:
Langsam wird es recht komisch. Man merkt, wie sich die Serie wegen dem Finale umstellt. Gefällt mir nicht immer, teilweise kommen ziemlich wirre Handlungen zustande. Diese Sache mit Kaitlin... na ja, 14/15 Jahre alt und dann schon so hinterhältig und tiefgründig zugleich? Also bitte. Ich werds jedenfalls noch weitersehen, aber dies ist die schwächste Staffel bisher, leider.

Na dann freu dich schonmal auf die 4. Staffel. Die soll sich auf Kaitlin konzentrieren...
Ach, das wird toll. Hoffentlich gibt's noch gaaanz viele Episoden mit Volchok, dem so ziemlich nervigsten Charakter der 3. Staffel (und das ist schon fast eine Ehre weil ich es wirklich viele schlechte Rollen gab).
Mal sehen, es wurden erstmal nur 16 Episoden für die 4. Staffel geordert (Start in den Staaten: 2. November), was deutlich unter dem Durchschnitt von 25 ist, den die Vorgängerstaffeln hatten. Aber je nach Einschaltquoten wird sie evtl. ja noch auf die übliche Länge verlängert.
Ich hoffe ja trotz der schlechten Vorraussetzungen, dass Staffel 4 deutlich besser als Nummer 3 wird. Auch wenn ich von der 3. Staffel enttäuscht war, muss ich die Serie nämlich natürlich trotz alledem weiterschauen, wo ich jetzt schon so weit gekommen bin ;).

Also ich verfolge die Serie schon von Anfang an und am Anfang so 1-2 Staffel war alles okay, aber irgendwie geht jetz alles viel zu schnell. Kaitlin (wir die so geschrieben nicht KAtelyn?) ist schon viel zu reif für ihr Alter, obwoooohl ältere würden das warscheinlich nicht machen. Aber die Coopers sind ja so..(Alk süchtig, immer neuen am Start und jetz noch so ne Kifferin xD) Und der arme SETH der macht sich doch alles kaputt üff..

Ich weiß gar nicht recht, was ich zum Finale der dritten Staffel sagen soll. Volchok fand ich ja erst ganz cool, aber gegen Ende wurde er einfach nur nervig. Und der soll auch noch weiterhin mitspielen. Ich frag mich, wie sie die vierte Staffel überhaupt aufbauen werden. Marissa gehörte einfach dazu und jetzt ist sie tot? Was bleibt denn da übrig, ein ewig trauriger und gleichzeitig wütender Ryan? Wie Andreas schon sagte, man hätte ihren Charakter lieber verschwinden lassen sollen, aber muss man ihn gleich umbringen lassen? Jetzt müssen sie sich echt was einfallen lassen, sonst geht es noch weiter bergab mit der Serie. Wäre wirklich schade. Ich bleib auf jedenfall weiterhin dabei.

Naja, in oc muss ja irgendetwas und jetzt hat Marissa dran gelitten. Jetzt ist ja eine andere Cooper da, irgendwie freue ich mich das man sich jetzt auf Katelyn konzentriert, wird doch super xD

Naja, in oc muss ja irgendetwas und jetzt hat Marissa dran gelitten. Jetzt ist ja eine andere Cooper da, irgendwie freue ich mich das man sich jetzt auf Katelyn konzentriert, wird doch super xD

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Mischa Barton wurde nicht einfach so aus Spaß aus der Serie geschrieben, sondern sie wollte selbst aus der Serie raus. Eigentlich hätte die Staffel anders enden sollen.

Ich hab irgendwann mal 5 Minuten der Serie gesehen. Und dann hab ich festgestellt, WARUM ichs mir nicht angeguckt habe. Mal ehrlich...

- Alle sind reich
- Alle sind schön
- Die, die nicht schön sind, sind auch dumm

Und solche Sendungen hasse ich. Sowas bildet nur noch mehr die Fixierung auf Dinge, die nicht so wichtig sein sollten.

Vorhin habe ich mir mal die erste Folge der neuen Staffel angesehen und wirklich gut war die nicht.

Zum einen hat man sich dazu entschieden, gleich mal 5 Monate nach Marissas Tod vergehen zu lassen, was ich persönlich sehr schade finde, weil Episoden, die kurz nach ihrem Tod gespielt hätte, wenigstens zu ein paar wirklich emotionalen Momenten beigetragen hätten. Aber so ist irgendwie schon richtig Gras über die Sache gewachsen und falls dann doch noch jemand wie Ryan oder Julie sich über den Verlust bewusst wird und ihn nicht verdrängt, ist das auch nicht wirklich überzeugend.
Jetzt mal kurz zur eigentlichen Handlung: Ryan ist mal wieder der Unnahbare und hat sich von den Cohens distanziert, lebt woanders, arbeitet woanders (ist ja aus vergangenen Staffeln bekannt) und versucht, den Verlust zu überwinden indem er andere Leute in Käfigen verkloppt. Summer ist mehr oder weniger zum Hippie geworden (bzw. wurde zu einem gemacht, sie trifft ja äußerst ungern selbst Entscheidungen), Seth ist immer noch ein Nerd, der unfähig ist, ohne Ryan zu leben, Julie benimmt sich einfach nur peinlich und Sandy und Kirsten sind so wie immer.
Der Schluss war dann noch sehr lustig. Um's kurz zu machen: Ryan macht jetzt Duane Chapman (aka. DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWG) Konkurrenz und die Tatsache, dass es wohl wirklich Episoden mit Volchok gibt ist einfach nur traurig. Ach ja, und Kaitlin nervt...natürlich.
Fazit: Spätestens wenn Ryan zu den Cohens zurückkehrt und bis dahin kein gutaussehender weiblicher neuer Charakter eingeführt wird, war's das für mich oO

hmm... also OC is meine absolute Lieblingsserie und ich hab auch bis jetzt alle Folgen geguckt und au die ersten zwei Staffeln auf DVD... und ich muss sagen mir hat die 3. Staffel eigentlich sogar noch besser gefallen, als die ersten beiden Staffeln... ich find nicht, dass es die Schwächste ist... aber naja jeder sieht das anders.^^ Ich hoffe wirklich dass die 4. Staffel nicht allzu spät bei uns anläuft^^...

Vorhin habe ich mir mal die erste Folge der neuen Staffel angesehen und wirklich gut war die nicht.
ich habe mir mittlerweile die ersten beiden angesehn ... und ich habe beschlossen, mein persönliches ende der serie in der mitte der letzten folge von staffel drei zu setzen, als sie alle vier nochmal zusammen in das haus fahren und dort ihre letzten stunden im pool verbringen. ich denke, etwas schlimmeres als den ausstieg von mischa barton hätten sie der serie nicht antun können O_o

ich habe mir mittlerweile die ersten beiden angesehn ... und ich habe beschlossen, mein persönliches ende der serie in der mitte der letzten folge von staffel drei zu setzen, als sie alle vier nochmal zusammen in das haus fahren und dort ihre letzten stunden im pool verbringen. ich denke, etwas schlimmeres als den ausstieg von mischa barton hätten sie der serie nicht antun können O_o

Mein persönliches Ende war die letzte Folge mit Olivia Wilde. :blush:

Joa, keine Ahnung. Vom Großteil der US-Gucker wird die dritte Staffel als die mit Abstand schlechteste angesehen und die vierte soll hinter der ersten die zweitbeste sein. Ich weiß nicht ob ich das auch so sehen würde, weil für mich die vierte Staffel auch grottig ist (ich werde mir zwar die verbleibenden drei Folgen auch noch ansehen, aber egal oO). Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mittlerweile mehr Vergleichsmaterial an Serien habe. Und es gibt nunmal sehr viel besseres als The OC. Mischa Barton war in Staffel drei schlicht und ergreifend wahnsinnig nervig (zwar nicht nerviger als Willa Holland, aber eben doch nervig *g*). Das liegt zwar besonders gegen Ende natürlich daran, dass man sie irgendwie rausschreiben musste, ist aber keine Entschuldigung für ihren lachhaft geschriebenen Charakter in der gesamten Staffel.

Jetzt hoffe ich wenigstens noch auf ein anständiges Serienfinale und dann hat es sich auch.

The OC, Part 4. Ich hab bisher leider nur die erste Folge gesehen, aber ich muss zugeben, dass der Auftakt wirklich gut war. Bin gespannt wies weitergeht.

The OC ist zu Ende.
Die letzte Episode hat über einige Schwächen der vorherigen Folgen und Staffeln hinweggetröstet und wahrscheinlich ein Finale gebracht, das sich jeder gewünscht hat. Letzten Endes hätte ich es sogar gut gefunden, wenn die vierte Staffel ein paar Folgen länger gewesen wäre, damit man bei den letzten Episoden (besonders bei der letzten) nicht so durchhetzen hätte müssen.
Aber auch so war das Serienfinale ein würdiger Abschluss und lässt einige negative Aspekte (besonders die von Staffel 3) verschwinden und es bleibt das positive Gefühl, dass die Serie doch nicht so schlecht war wie man gegen Ende vielleicht dachte.
Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich bei Folge 9 der ersten Staffel eingestiegen war und diese gleich soviel Interesse entfacht hat, dass ich mir die vorherigen Folgen im Marathon angesehen habe und meine Begeisterung dadurch nur noch mehr stieg (ob das nun daran lag, dass die erste Staffel wirklich gut war oder weil ich zu der Zeit kaum was anderes an Dramaserien kannte weiß ich nicht). Dann kam irgendwann die zweite Staffel und ich war vollkommen Feuer und Flamme. Die dritte Staffel war dann leider eine völlige Enttäuschung und der Negativeindruck der gesamten Serie ließ sich bei mir durch die eigentlich doch ganz ordentliche vierte Staffel nicht mehr zurechtrücken. Die letzte Folge hat es nichtsdestotrotz geschafft, mein Gesamturteil deutlich anzuheben.
Schöne Serie. Und irgendwie ist es sogar schade, dass es vorbei ist.

Wahrscheinlich brauche ich jetzt einfach Teenie-Drama Nachschub. ;)
Mal sehen, wann ich deshalb mit One Tree Hill anfange. :D

EDIT:
Kleines Schmankerl der letzten Folge: Taylor und Summer unterhalten sich über The Valley.
T: Oh my god, that show’s still on?
S: It’s got picked up for five more seasons...You know, these teen dramas, they just run forever.

ACHTUNG: Post enthält Spoiler

Ich fand die 4. Staffel auch sehr schön anzusehen. Die Ersten beiden Epis waren noch etwas übertrieben, v.a. Ryan als Cagefighter :rolleyes: , aber dann wars einfach ein sympathischer Zeitvertreib.
Vor allem fand ichs gut, dass Marissa uendlich weg war, die hat mir in der dritten Staffel echt die Lust auf die Serie genommen und ich habs mir dreimal überlegt ob ich die Vierte überhaupt noch anfange.
Taylor dagegen find ich einfach göttlich :D Will auch so eine :lol2:
Das Ende der Staffel war wirklich recht versöhnlich, hat nur etwas gedauert bis ich mich an den Andromeda Kapitän als Ryans Vater gewöhnen konnte^^
Fands nur echt schade, dass die Staffel nur halb so lang war wie die vorherigen.

Das Ende der Staffel war wirklich recht versöhnlich, hat nur etwas gedauert bis ich mich an den Andromeda Kapitän als Ryans Vater gewöhnen konnte^^
Fands nur echt schade, dass die Staffel nur halb so lang war wie die vorherigen.

Ich hatte eher imer im Kopf "Hercules ist Ryans Vater!"

Nu is O.C. leider zu Ende, aber ich fand das Ende sehr schön... Obwohl mir das zu sehr alles in die letzte Folge gequetscht wurde...

Zurück
Oben Unten