Null Logik

M.F.L.

Member
Welcher ist eurer Meinung nach der größte Logikfehler in DB/Z/GT? Ständig werden welche entdeckt und endlos diskutiert. Schreibt hier einfach mal eure ganze Unlogik aus Draginball von der Seele!!! (Ach ja, Chickey, bitte keine antworten wie "Ein doofes Thema" oder "Blödsinnige Frage!")

Ich denke der größte Fehler ist das immer wieder irgendwer in eine Schlucht fällt oder auf den Boden klatscht, obwohl er doch fliegen kann.

genau das gleiche mit dem 1. movie das müsste direkt vor radditz gespielt haben aber die gruppe z kannt dann in der serie son gohan nicht....

Eigentlich ist ausser Movie 9 ich glaub 10 & 11 und 13 und vielleicht noch Movie 1 KEINER wirklich einzuordnen (Hab aber 2 & 4-6 noch nicht gesehen)

@ Chickey & Vegetto~SSJ: Stimmt!!!
@ FutureTrunk$: Stimmt!!!
Über die ganze Schwertgeschichte denk ich schon gar nich mehr nach! (So haben es die Storymacher ja anscheinend auch gemacht...) :D

Original geschrieben von FutureTrunk$
Der übelste Logikfehler kommt in Movie 13! Da kriegt der völlig falsche Trunks das Schwert von Tapion...

Nö, Movie13 spielt ja in der normalen, veränderten Zeitlinie.

Das Schwert das Future-Trunks besitzt kann übrigens gar nicht das von Tapion sein, weil C-18 eine Ecke davon abschlägt und Tapions Schwert sogar durch Hildegarn (Das große Fette endgegner-Vieh in Movie13) duchgeht.

ja, vielleicht hat der Junge ja einfach nur 'ne Vorliebe für Schwerter und Future Trunks hat sich deshalb ein ganz normales Schwert besorgt...

Original geschrieben von one of many
ja, vielleicht hat der Junge ja einfach nur 'ne Vorliebe für Schwerter und Future Trunks hat sich deshalb ein ganz normales Schwert besorgt...

Jo, so wirds sein, denn vom Charakter unterscheiden sich die beiden ja nicht

ich versteh echt nicht warum der mit nem schwert kämpft! als ssj is er sau stark und mit nem schwert hat er auch nicht beide hände frei also warum?

Original geschrieben von Chickey
ich versteh echt nicht warum der mit nem schwert kämpft! als ssj is er sau stark und mit nem schwert hat er auch nicht beide hände frei also warum?

1. Größere Reichweite

2. Klinge bewegt sich schneller (Hebelweg), daher geringere Wahrscheinlichkeit, dass der gegner den Schlag abwehren kann.

3. Bei gut sitzendem Treffer ist der Gegner sofort Tot (sofern nicht die Klinge zerbricht o. ä.)

Original geschrieben von Teiresias

1. Größere Reichweite

2. Klinge bewegt sich schneller (Hebelweg), daher geringere Wahrscheinlichkeit, dass der gegner den Schlag abwehren kann.

3. Bei gut sitzendem Treffer ist der Gegner sofort Tot (sofern nicht die Klinge zerbricht o. ä.)
mit physik brauchst du bei dbz garnicht anfangen. das ist doch eh alles rein physikalisch unlogisch!

Zurück
Oben Unten