Nostradamus

Original erstellt von Sebbel
Wenn es zum Krieg kommt haben diese ganzen ******* Islam Länder so wie so keine Changs. Die USA hat ja alle Westländer auf ihrer Seite und außerdem Russland und China. Es würde so wie so gut sein wenn diese beknackten Länder wie Irak, Iran und andere endlich verschwinden.

ALSO, ich habe noch nie einen so vertrottelten Typen geshen.
Mein Urteil über das Gesülze:
HEY!!! Iran hat nichts damit zu tun, und zufällig komme ich aus Iran. Und solche Typen können einfach nicht urteilen, denn sie wenden Vorurteile und noch son Haufen "(ähemm,ähemm) beknackter " Sachen an.
Und nur weil die beiden Länder fast den gleichen Namen haben heißt es noch lange nicht, dass alle in einem Boot sitzen.

Nur weil MR. Alleswisser (Nostradamus) mal etwas angedeutet hat sollte man das nicht überstürzen und ich gehe auch davon aus das nicht mal die hälfte der Poster in diesem Thread Nostradamus je gelesen haben. Denn Nostradamus war ein Typ der ständig als Vorhersager betrachtet wurde, doch er deutete nur die Sachen an und das so dass man dachte dass das auch stimmt.
Aber als Beispiel: Er sagte in einem anderem seiner Bücher:
Eines Tages werden die Menschen sich selbst überbieten und die Kraft wird nicht mehr unter ihnen weilen.
Naja, kann sein das ich das falsch übersetzt habe aber WAS LABERT DIESER STEINZEITMENSCH EIGENTLICH???

Ich will damit nur sagen:
Nostradamus war ein Träumer und man sollte nicht alles überstürzen.

Original erstellt von Sebbel
Wenn es zum Krieg kommt haben diese ganzen ******* Islam Länder so wie so keine Changs. Die USA hat ja alle Westländer auf ihrer Seite und außerdem Russland und China. Es würde so wie so gut sein wenn diese beknackten Länder wie Irak, Iran und andere endlich verschwinden.

und japan will usa auch militärisch helfen
aber du überschätzt die usa und du unterschätzt die arabischen länder

ich habe mal einen araber kennen gelernt vor etwa 20 jahren und er sagte :"die israelis noch irgend ein anderes land werden je einen krieg gegen uns gewinnen weil für sie das leben das erste "GUT" is und für uns nicht wir haben millionen die für ihr land sterben WOLLEN " das sagte er und damals habe ich es nicht verstanden aber seid dem attentat is es mir klar geworden das es wirklich so is

ein krieg wäre fürchterlich für alle !!!!!! wollen wir es nicht so weit kommen lassen

Nostradamus ist ein Idiot!!! Es ist noch nie etwas passiert was er gesagt hat und wird auch nicht! So auch nicht der dritte Weltkrieg!!!
Ich kann auch sagen das die Menschen irgendwann auf den Mars reißen können! Und so wird es auch seine..........und bin ich jetzt ein Prophet? dodgy

Also ich hab da auch ein Buch über Nostradamus, und da heißt es für 2001:
Den Feinden die Feinde deb Glauben versprechen
Nicht werden sich halten Protestdemonstrationen der wieder in die Gefangenschaft Geführten
Der Prinz ist als Erster tot, der Rest im Hemd,
Verdammt der Rest um im Gleichgewicht zu sein.

Das is irgendwie was anders als der Kerl der den Thread gestartet hat geschreibselt hat,oder?
sagt irgendwie jeder Nostradamus was anderes?

Nostradamus hat mal gesagt,die welt ginge am 31.1.1999 unter

Da hab ich Geburtstag gehabt,und hab mich darüber dann auch lustg gemacht,warum auch nicht ;).

Also zum Thema Nostradamus: Selbst wenn er zu seiner damaligen zeit ein echter Hellseher war, müßte man doch sagen, daß seine Vorraussagen nicht wahr werden können, da sich die Zukunft in vielen Bahnen befindet.

Selbst Toriyama behandelt dieses Thema... Wenn mir seine Logik zunächst auch unlogisch vorkam... Aber festgelegt ist unsere Zukunft nie und nimmer... also konnte Nostradamus die wirkliche Zukunft gar nicht sehen, weil sie noch nicht feststeht... so.

Original erstellt von majinZ
Ich würde das so übersetzen: (ist eigentlich das gleiche nur die Satzstellung wurde verändert)

"In der Stadt Gottes wird es einen großen Donner geben und die zwei Brüder werden durch das Chaos auseinander gerissen. Während die Fortress (was ist das) weitergeht wird der große Führer erliegen und wenn die große Stadt brennt, wird der dritte große Krieg ausbrechen."

cya majinz ;)

Ich weiss nicht ob es schon angesprochen wurde, aber in bezug auf die Worte: "Zwei Brüder werden durch das Chaos auseinander gerissen!"
Damit könnte das World Trade Center gemeint worden sein...
Sie sind Zwillingsbrüder... sie sind sich ähnlich und sie brachen im Chaos auseinander!!!

Der Große Führer erliegt... damit ist Bush gemeint,.,.. also wird das alles für ihn im Fiasko enden und die Stadt wird Brennen und daraus erhebt sich dann der Krieg....

So muss man, glaub ich, Nostradamus Vorhersagen Deuten.. er hat ja auch nie konkret geschrieben was er meinte... er hat immer Verschlüsselungen benutzt, damit man es erst versteht wenn es passiert ist...oder so ähnlich!!!

Original erstellt von Chibi Pool
So muss man, glaub ich, Nostradamus Vorhersagen Deuten.. er hat ja auch nie konkret geschrieben was er meinte... er hat immer Verschlüsselungen benutzt, damit man es erst versteht wenn es passiert ist...oder so ähnlich!!!
Ich würde sagen, er hat immer Verschlüsselungen benutzt, damit man genug Spielraum hat, es auf ein Ereignis zu pressen.
Eine ganz einfache Frage: Glaubt ihr, Nostradamus konnte wirklich in die Zukunft sehen? Wenn ja, warum hat er es dann niedergelgt, und dazu noch so verschlüsselt? Dann hätte er es entweder auch offen machen können oder ganz lassen.

Original erstellt von Dr Tomoe

Ich würde sagen, er hat immer Verschlüsselungen benutzt, damit man genug Spielraum hat, es auf ein Ereignis zu pressen.
Eine ganz einfache Frage: Glaubt ihr, Nostradamus konnte wirklich in die Zukunft sehen? Wenn ja, warum hat er es dann niedergelgt, und dazu noch so verschlüsselt? Dann hätte er es entweder auch offen machen können oder ganz lassen.

Er hat es vermutlich extra gemacht (Ich glaub das habe ich schon mal in einem Bericht über Nostradamus gesehen im Fernsehen) Dort sagten sie, das er das Extra gemacht hat, damit die Leute nicht in Panik verfallen... immerhin wenn er genau geschrieben hätte das am 11.09.2001 Zwei Flugzeuge ins World Trade Center krachen hätten wir hier gestanden und abgewartet ob es wirklich passiert... oder anders... diese Terroristen hätten es eventuell schon gelesen und gewusst und hätten es dann irgendwie anders gemacht!!! sweatdrop

Wenn man zu viel über seine eigene Zukunft weiss, kriegt man eventuell Panik und gibt sich den Schuss...

Aber naja... er hielt es offenbar für wichtig alles aufzuschreiben und zu verschlüsseln... um so der Nachwelt die möglichkeit zu geben dieses in Ereignissen zu deuten...

Das sind aber auch nur meinerseitige Vermutungen...sweatdrop

Also ich glaub gerne, daß Nostradamus irgendwelche Visionen gehabt hat... vielleicht hat er ja was geraucht - hab den Film leider nich gesehen, der inner Glotze kam - und wie interpretiert jemand aus dem Mittelalter zwei Flugzeuge, die in ein Hochhaus knallen. WENN er das gemeint hat, kannte er weder Hochhäuser, noch Flugzeuge... Ganz abgesehen von allen anderen Erfindungen...
Aber wie der Doktor sagte, man kann seine Beschreibungen auf vieles pressen. Und Interpretationen sind auch immer Ansichtssache und im Ermessen und Spielraum des Betrachters und seiner Fantasie.

Und wie ein Priester auf die Frage "Warum läßt Gott das geschehen" antwortet: "Es sind die Menschen die das tun, nicht Gott..."
Wenn er sich in unser tun und lassen nicht einmischt, warum sollte die Zukunft dann feststehen?

Nicht daß ich irgendwie kirchlich wäre... Aber meint ihr nicht, daß es ein bischen einfach ist, zu sagen: Alles ist vorherbestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von shichan

Nicht daß ich irgendwie kirchlich wäre... Aber meint ihr nicht, daß es ein bischen einfach ist, zu sagen: Alles ist vorherbestimmt.

Das alles vorherbestimmt ist ist auch wirklich zu einfach zu sagen und es haben sich ja auch längst ncicht alle vorhersagen von Nostradamus bewahrheitet (oder bedeutet wenn man es so sagen will)

Nee wir haben schon einfluss auf unsere Umwelt unsere Zukunft und so weiter aber ich glaube das Nostradamus deshalb alles Verschlüsselt hat damit wir nicht so viel Wissen über das was passieren wird (Oder könnte)

Vielleicht hat Nostradamus deshalb verschlüsselt, weil wir alles selbst in die Hand nehmen sollen und nicht abwarten, Hände in den Schoss und dann mal sehen was kommt...

Alles ist vorherbestimmt, aber nich, weil Nostradamus ein bisschen prophezeit hat, nach der Vorlage: In dem Jahr da wird ein grosses Unglück passieren.

Alles ist vorherbestimmt, weil jede Situation auf atomarer Eben theoretisch berechenbare Folgen hat.
Das Individuum ist Einbildung. Gedanken sind Illusionen.

Nostradamus war kein Hellseher. Man muss kein Hellseher sein um festzustellen, dass es immer wieder Unglücke geben wird.

Ach ja, ihr seht zuviel fern.

In welchem Zusamenhang schreibt Nostradumus das mit den 2 Zwillingen???
In meinem Buch steht nur das die Araber und die Chinesen Europa heimsuchen werden sweatdrop

Original erstellt von Yamcha
In welchem Zusamenhang schreibt Nostradumus das mit den 2 Zwillingen???
In meinem Buch steht nur das die Araber und die Chinesen Europa heimsuchen werden sweatdrop

DAs ist doch ersichtlich!!!!

Zwei Zwillingsbrüder -- World Trade Center!!!

Zwei Gleiche Türme... stehen genau nebeneinander Krachen ein... sehen aus wie Brüder... ;)

Araber ja wohl anscheinend... Chinesen? sweatdrop da bin ich überfragt...

Die Bedeutung ist mir schon klar, ich meine aber in welcher Situation das alles passieren soll

In dem Buch was wir haben steht das eine arabisch-chinesisch Armee nach Europa vorrückt und ein Mann Namens Heinrich aus Frankreich diese bei Ulm schlagen wird!

Wollte wissen ob das vielleicht mit den Türmen zusammenhängt!

Hilarius von Bronstein('n schweizer Seher aus dem 12. Jh. ) sagte das auch voraus...(ziemlich eindeutig...)

Und ich sah:
Vier Drachen erhoben sich, und in ihnen war Elend und Gewalt.
Und sie spien Feuer auf die Krone der Stadt
Und die Türme zerbrachen, und die Stadt versank in Chaos
Und ein Mann kam, um die Menschen für den großen Krieg zu sammeln
Und ich hörte eine Stimme aus den Wolken, die sprach:
Getrennt werden die Gläubigen von den Ungläubigen, sie Sanfmütigen von den Hinterlistigen, das Helle und das Dunkle
Und das große Feuer wird die Welt verzehren

Ich glaub's jetzt mal nicht...aber immerhin wurde es prophezeit...offenbar sogar mehrfach...langsam mach' ich mir Sorgen...so viele Indizien...

Original erstellt von Haggismchaggis
Hilarius von Bronstein('n schweizer Seher aus dem 12. Jh. ) sagte das auch voraus...(ziemlich eindeutig...)

Und ich sah:
Vier Drachen erhoben sich, und in ihnen war Elend und Gewalt.
Und sie spien Feuer auf die Krone der Stadt
Und die Türme zerbrachen, und die Stadt versank in Chaos
Und ein Mann kam, um die Menschen für den großen Krieg zu sammeln
Und ich hörte eine Stimme aus den Wolken, die sprach:
Getrennt werden die Gläubigen von den Ungläubigen, sie Sanfmütigen von den Hinterlistigen, das Helle und das Dunkle
Und das große Feuer wird die Welt verzehren

Ich glaub's jetzt mal nicht...aber immerhin wurde es prophezeit...offenbar sogar mehrfach...langsam mach' ich mir Sorgen...so viele Indizien...

so´n Mist
4-Drachen -> 4 is ne magische Zahl, wegen den Elementen
Feuerspeien -> wird von Drachen erwartet
Türme zerbrachen -> bei welcher Katastrophe bleibt denn bitte alles heil?
ein Mann, der die Leute sammelt -> is bei jedem Krieg so
das andere ist Apokalypsen-Laberblab

@ konterfight

ich gebe dir absolut recht....diese "Prophezeiungen" sind sowas von verwaschen, das man jedes Ereignis im nachhinein hineindeuten kann :)

Zurück
Oben Unten