Noch ne frage zu den sphinxen

Yacoon

Pharao
HI,
meine frage is diese:
darf man diese sphinxen normal summonen?(also andro und theleia)
wenn ja wieviele muss man opfern?denn im regelbuch steht nur das mit den 2tributen bis lvl 8, muss man dann 3 tributen nutzen?
das wars eigentlich schon
 
Yacoon schrieb:
HI,
meine frage is diese:
darf man diese sphinxen normal summonen?(also andro und theleia)
wenn ja wieviele muss man opfern?denn im regelbuch steht nur das mit den 2tributen bis lvl 8, muss man dann 3 tributen nutzen?
das wars eigentlich schon

Die beiden Sphinxen kannst du normal mit 2 Tributen beschwören!
Ab Level 7 müssen 2 Opfer her, Level 10 Monster benötigen keine 3, sondern auch nur 2!
Am besten "Kaizer Sea Horse" für den Summon der Sphinxen benutzen! °.°
 
hab noch ne frage zu den sphinxen!
wenn man teleia und andro draußen hat und man spielt schwarzes loch
darf man dann theinen holen?
 
Pyramid of Light
If this face-up card is removed from your side of the field, destroy "Andro Sphinx" and "Sphinx Teleia" on your side of the field and remove them from play.
 
Da ja der Effekt theinen zu rufen auf theinen steht
und man zwei theinen im deck hat wenn andro und teleia gleichzeitig zerstört werden
könnte man theroetisch beide theinen rufen da der Efekt von beiden theinen im deck aktiviert wird. oder irre ich mich da? Wär ja richtig geil
 
Du kannst nur ein "Theinen the Great Sphinx" beschwören, da der Trigger (Auslöser) ab diesem Moment 'verbraucht' ist und somit nicht mehr für deine zweite Sphinx gilt. Generell gilt auch, dass Effekte nicht in andere Effekte eingreifen dürfen, was meine Erklärung belegt.
Ach ja die Erklärung wäre nicht schlecht, also, der Effekt der ersten Sphinx wird aktiviert und abgearbeitet, der Effekt der 2ten kann nicht aktiviert werden, da Effekte nicht einsetzen können, während ein anderer Effekt abgearbeitet wird (in diesem Fall der, der anderen Sphinx), gleichzeitig geht ebenfalls nicht - es gibt immer eine Reihenfolge..
 
Ich dacht das 10 Sterne Monster 3 tribut brauchen...ist doch bei den Gööter Monstern auch so...die haben auch 10 Sterne...
 
Guck ins Regelbüchlein .. da steht was anderes.
Tribute Summon


When summoning a monster that is Level 5 or higher (indicated by the number of stars that appear on the upper right of a Monster Card), you must offer 1 or more of your Monster Cards on the field as a Tribute by sending them to the Graveyard. If you are summoning a monster that is Level 5 or 6, you must offer 1 monster as a Tribute, and if you are summoning a monster that is Level 7 or higher, you must offer 2 monsters.

A Tribute Summon is considered a Normal Summon. Therefore, a Tribute Summon and another Normal Summon CANNOT be performed in the same turn.

Aside from a Normal Summon, there are 2 additional ways to summon a monster: Flip Summon and Special Summon.
Btw. Götter sind keine offz. Karten also völlig unrelevant für solche Diskusionen.
 
Zurück
Oben Unten