Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
damit die menschen trotzdem ueberleben? was heisst das?
du unterscheidest also zwischen paradies und himmel. das paradies ist also nicht das hoechste, was ein rechtschaffender mensch erreichen kann, oder sehe ich das falsch.
was sind die gesalbten 144000?
und ist es nicht ein widerspruch zur bibel, wenn du sagst, dass die aus moeglichkeit 3 fuer immer vernichtet werden, anstatt im fegefeuer ewige qualen zu erleiden?
wenn er nicht jaehzornig, also auch nicht nachtragend ist, dann kann er doch gar niemanden vernichten
dass gott am ende alle suenden verzeihen wird
oder ist damit gemeint, dass gott jede kraft, die es im universum gibt in perfektion in sich traegt und jederzeit gebrauchen kann?
was heisst das? die neue erde?
z.b. durch die todesstrafe ist an sich keine strafe, denn wenn er tot ist, kann er doch nichts daraus lernen
steht nicht in der bibel, das alle suenden verziehen werden?
mit leben nach dem tod meine ich das paradies. der mensch stirbt und wird im paradies neu geboren. er bleibt er selbst, und lebt einfach am himmlischsten aller orte. das ist das leben nach dem tod
1. verstehe ich nicht.
2. ich habe nicht gesagt, dass eine strafe boese ist. ausloeschen eines wesens ist nicht im richtigen rahmen!
wenn es darum geht, gott zu dienen, dann frage ich dich, wie? missionierung? sag mir bitte, was mit dienen gemeint ist.
von mir aus auch auferstehung. es geht ums prinzip, wie es im paradies aussieht und wie wir hingelangen, ob wir noch einmam kind sein duerfen, oder so bleiben wir wir sind, ist dabei vorerst nicht von belang.
zu 1. wieso soll das reichen? wie soll ich denn aus ihrer unvollkommenheit lernen, wenn ich nichts anderes kennengelernt habe, als die unvollkommenheit der menschen? werde ich wieder vollkommen, wenn ich alles, was in der bibel steht befolge? was ist dann mit dem, was ich vorher getan habe?
zu 2. ich finde du machst es dir zu einfach. er selber stellt in seinen geboten die forderung, niemanden zu toeten. er selber darf es? er muss dann auch nach den geboten leben, sonst ist er unglaubwuerdig und falsch. ( meine meinung )
wie kann ich denn kein teil dieser welt sein? wie sieht dieser zustand aus? ich handle rechtschaffend und versuche, wo es nur geht ein guter mensch zu sein. trotzdem bin ich ein teil dieser welt. ich habe auch noch keinen platz fuer einen metypysischen gott in meinem weltbild gefunden, trotzdem habe ich teile der biblischen ethik adaptiert und handle danach. diene ich gott oder was tue ich deiner meinung nach?
Bedeutet Gott fürchten Angst und durch Angst entsteht Hass
Wird DAS töten so nie ein Ende nehmen
Sollte dahinter ein höherer göttlicher Sinn stecken, kann er von mir nicht erwarten, das ich diesen verstehe... Wer jetzt sagt ich muss Gott vertrauen, wird von mir zu hören bekommen, das ich Mördern nicht vertraue ... ließ diesen Beitrag nur einmal, sonst wirst du zur Salzsäule erstarre