Nightwish

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8754
  • Erstellt am Erstellt am
fruchtoase schrieb:
Sie hat wohl ne Ausbildung zur Sopranistin gemacht... Ihr Stimmumfang ist trotzdem nicht allzu toll ;)

Klar es gibt besseres, aber im Vergleich zu den Ottonormalsängerinnen ist es schon ganz oki.

Keine Frage, das Reinholen der Kosten ist auch garkeine Frage, das schaffen sie ohne Probleme. Warum die Kosten überhaupt so hoch sein müssen frage ich mich eher... Aber egal.

Hmhm. Najaa, die Produktion ist schon recht fett und detailverliebt und so. Also gtu produziert.
Wie hoch waren die Kosten denn genau?

@Eintönigkeit:
Es gibt durchaus abwechslungsreichere Musik, aber im vergleich zu den normalen Popsongs isses doch ziemlich niveauvoller. o.o

Freeza-Chan schrieb:
Klar es gibt besseres, aber im Vergleich zu den Ottonormalsängerinnen ist es schon ganz oki.

Hmhm. Najaa, die Produktion ist schon recht fett und detailverliebt und so. Also gtu produziert.
Wie hoch waren die Kosten denn genau?

@Eintönigkeit:
Es gibt durchaus abwechslungsreichere Musik, aber im vergleich zu den normalen Popsongs isses doch ziemlich niveauvoller. o.o

Es is mal was anderes als die Horden von Popsängerinnen (die für die Art Musik die sie machen auch eine durchaus gute Stimme haben mögen), mehr aber auch nicht.

400.000 Euro...
Weil man für das olle Video ja auch nen Super Filmchenmacher engagieren mußte und als Orchester hat natürlich grad eben noch das London Session Orchestra gereicht (HdR Filmmusik)...
Und das alles für... Nightwish...
Nunja, mag man von halten was man will, ich finds übertrieben. Gerade bei solchen Bands hatte ich eigentlich immer gedacht die würden wenigstens bei guter Musik verbleiben und den Pomp sein lassen, aber man irrt ja immer wieder ;)

Nunja, Niveau ist so ein vielstrapazierter Begriff...
Nightwish IST derzeit Popmusik, machen wir uns also über Niveau bitte nichts vor. Nur weil in einer Musik(un)kultur wie der unseren Gitarren schon eine Weile ausgedient hatten ist die Musik nicht gleich niveauvoll und das Konzept schwere Gitarren, ungewöhnliche Stimme ist auch nicht das neueste, es ist nur gerade mal erfolgreich.

fruchtoase schrieb:
400.000 Euro...
Weil man für das olle Video ja auch nen Super Filmchenmacher engagieren mußte und als Orchester hat natürlich grad eben noch das London Session Orchestra gereicht (HdR Filmmusik)...
Und das alles für... Nightwish...
Nunja, mag man von halten was man will, ich finds übertrieben. Gerade bei solchen Bands hatte ich eigentlich immer gedacht die würden wenigstens bei guter Musik verbleiben und den Pomp sein lassen, aber man irrt ja immer wieder ;)

Nunja, Niveau ist so ein vielstrapazierter Begriff...
Nightwish IST derzeit Popmusik, machen wir uns also über Niveau bitte nichts vor. Nur weil in einer Musik(un)kultur wie der unseren Gitarren schon eine Weile ausgedient hatten ist die Musik nicht gleich niveauvoll und das Konzept schwere Gitarren, ungewöhnliche Stimme ist auch nicht das neueste, es ist nur gerade mal erfolgreich.

das Orchester und der Chor wurden ja ausgewählt, um möglichst nah an die Perfektion heranzukommen, ebenso wie das Video so perfekt wie möglich sein sollte, nicht, um irgendwelchen Popbands nachzueifern oder mit ihnen plattenverkaufsmäßig mithalten zu können
darum find ich es nicht wirklich schlüssig, zu sagen, dass sie derzeit Popmusik seien und man sich übers Niveau nix vormachen sollte (Konjunktiv konnt ich noch nie)...
sie sind momentan beliebt, aber das ändert doch am Niveau nix... man kann doch auch mal erfolgreich sein, wenn man gute Musik macht...

was genau meinst du mit "Pomp"? (hab das Wort nur noch nie gehört :sweatdrop )

Anja schrieb:
das Orchester und der Chor wurden ja ausgewählt, um möglichst nah an die Perfektion heranzukommen, ebenso wie das Video so perfekt wie möglich sein sollte, nicht, um irgendwelchen Popbands nachzueifern oder mit ihnen plattenverkaufsmäßig mithalten zu können
darum find ich es nicht wirklich schlüssig, zu sagen, dass sie derzeit Popmusik seien und man sich übers Niveau nix vormachen sollte (Konjunktiv konnt ich noch nie)...
sie sind momentan beliebt, aber das ändert doch am Niveau nix... man kann doch auch mal erfolgreich sein, wenn man gute Musik macht...

Perfektion? ;)
ähm, reden wir noch über eine kleine skandinavische Band namens Nightwish?
Warum muß ein Video "perfekt" sein? Warum braucht diese Band überhaupt ein Video? Sind Videos nicht nur ein Mittel um Platten zu verkaufen?

Also mal im Ernst, Musikvideos sind heutzutage mehr Schein als Sein. Sie sind Mittel um Cds zu verkaufen, nicht mehr und nicht weniger. Sehr sehr wenige Künstler haben versucht diese Plattform wirklich künstlerisch zu nutzen...
Und wenn ich mir die allgemeine Entwicklung anschaue wird alles immer größer, immer teurer... immer pompöser (ich hoffe das reicht als Erklärung). Sagt das aber irgendetwas über den künstlerischen Wert des Produkts aus? Ich glaube eher nicht. Natürlich kann man auch erfolgreich sein und gute Musik machen (davon abgesehen daß sich die meisten Spartenbands mit zunehmendem Erfolg immer mehr dem Mainstream genähert und ihren Stil verwässert haben), aber was hat gute Musik mit einem Album mit Produktionskosten von 400.000 Euro zu tun? Waren die Alben davor schlecht? Mußten Nightwish vorher gigantische Videoclips für Unsummen drehen um Platten zu verkaufen?

Zu der Popmusik Aussage... Nunja, da gab es anderweitig schon eine Diskussion. Popmusik kann man zweierlei interpretieren, erstens kann man den Namen zum Programm machen und populäre Musik eben Popmusik nennen, dann ist Nightwish durchaus Popmusik. Zweitens kann man Popmusik als Musik von Boygroups und Britney interpretieren, nunja, dann kann man Nightwish nicht unbedingt dazuzählen, aber ich denke man kann nicht eindeutig auf eine der beiden Seiten verweisen ohne die andere in Betracht zu ziehen.

Aber nochmal zum Niveau, die Musik die sie machen ist nicht neu, Tarjas Stimme ist nicht gerade der Reißer, was soll also das angeblich "hohe Niveau" rechtfertigen? Im Endeffekt können dafür doch nur die Plattenverkäufe stehen und die zeichenen nunmal wieder Popmusik aus ;)

P.S.: Ich will sie nicht schlechtreden, nur soo toll sind sie nun auch wieder nicht.

P.P.S.: Eigentlich gefällt mir Within Temptation eh besser, da deren Musik mehr Stimmenlastig ist. Zu dem seltsamen Verhalten der Sängerin auf der Bühne oder in den Clips sag ich allerdings mal nix *fg*

Ich schließ der Meinung von Anja im Großen und Ganzen an. Zumal für Leute die es net wissen sollten, Nightwish war auch schon vorher erfolgreich, lange bevor "Nemo" und das neue Album rauskam. Und ich mein zeig mir ne Band die net scharf darauf ist weltweit großen Erfolg zu ernten und dafür muss man nunmal in die Charts und ich die bestehen ja wohl net nur aus Pop oder?

hab mir gestern die Starfacts Ausgabe über Nightwish geholt (mit Bedenken, 10 Euro sind ja doch etwas viel für ein Magazin, was eine CD enthält, deren Lieder ich kenne, wenn auch nich als Video, und dann noch eine Chronik, die ich eigentlich auch kenne, aber es hat sich doch gelohnt, es steht einiges drin, was ich noch nicht wusste, die CD hab ich mir aber noch nich angeschaut...)
nur teilweise sind die Versionen deutsch-englisch nicht ganz identisch, aber im Prinzip kommt es doch immer aufs Gleiche raus...

Edit: eine Chronik find ich da eigentlich noch ganz vernünftig, es gibt an Merchandise so einiges, was weitaus sinnloser is
[wobei ich ja schon die Nemo-Maxi-Versionen bescheuert fand; wenn man sich eine holt, hat man auf jeder einen Nonalbum-Track, der aber auf beiden verschieden is... ganz toll -.- und wie soll ich jetzt White Night Fantasy hören, wenn ichs mir nich runterladen will und für ein Lied keine 6 Euro ausgebe...]

Zuletzt bearbeitet:
Konnt ich noch nie leiden....trifft einfach nich so mein Geschmack !!!
Da ist mir zuviel Katzengejammer[ Sorry ] dabei !!!

meine meinung mal zu diesen "once" album was in aller munde ist:

also ich mag es definitiv nicht. das klingt so... doof. so nach hammerfall, mich erinnrts jedenfalls daran. gefällt mir nicht. zum glück hab ich mir das nicht gekauft, sondern nur ausgeliehen zum reinhören, ansonsten würde ich mich nun mal wieder über nen verschwendeten cdkauf ärgern

Was, wie kann jemand das neue Nightwish-Alum nicht gut finden? O_o"
Also ich finde es absolut gelungen, sogar genial! Super *schwärm*
Besonders die letzten Lieder "Ghost Love Score" und "Higher than Hope" sind meiner Meinung nach eine der stärkstens Songs überhaupt *hust*...
Na ja, komische Welt :goof:

hm...
ich hab ja auch ein Hammerfall-Album ^^"
finde es zwar irgendwie "primitiv", aber es hat schon was... Hearts on Fire hat zwar einen wirklich dämlichen Text, aber es ist ein positiver Ohrwurm, find ich

Higher Than Hope und Ghost Love Score sind auch richtig genial, aber Romanticide ist nach nach mehrmaligem Hören bei mir fast gleichauf mit den beiden...
besonders das Ende gefällt mir
Temporary pain, eternal shame
To take part in this devil`s chess game
Spit on me, let go, get rid of me
And try to survive your stupidity

wer denkt da nicht an ein Duell zwischen Voldemort und Dumbledore *g*

nuclearblast hat im Moment laut "Heavy oder was" grad ein Gewinnspiel, wenn man den Katalog unter dem Stichwort "Nightwish" anfordert...

sorry für den Doppelpost (wenns sein muss, kopier ich den einen Beitrag auch hier rein und lösch ihn, kommt mir nur bescheuert vor)

aber gibts jemanden, der eine Meinung zu Tarjas Zusammenarbeit mit Martin Kesici hat?
ich weiß noch nich, was ich davon halten soll...
aber naja, den Song mal anhören wird wohl gehen ;)

hi,hab mal ne ganz wichtige frage an euch:
ihr kennt bestimmt den song "nemo".zu welcher gelegenheit ihr den song hören würdet und wie ihr euch dabei fühlt.(dumm,ich weis.brauch das für dei schule...)
also würd mich freuen,wenn ihr antwortet,da mir eben nix dazu einfällt!!
thanx und nice greetings

Nach dem Ende der 1 1/2-jährigen "Once"-Tour und der Aufzeichnung des letzten Tourkonzertes veröffentlichte NIGHTWISH-Mastermind Tuomas heute einen öffentlichen Brief an Tarja, der den DVD-Titel "End Of An Era" überraschend wörtlich erscheinen lässt. Im unten angehängten Text erfährt man, warum eine Zukunft für NIGHTWISH nur ohne Tarja Turunen möglich ist...

"Liebe Tarja,

Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird. Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.

Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können. Während des vergangenen Jahres sind Dinge passiert, die mir jeden Tag durch den Kopf gehen, Tag und Nacht. Deine Einstellung und Dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band.

Wir sind in einer Industrie, in der der geschäftliche Teil ein notwendiges Übel ist, und etwas worüber ich mir ständig Sorgen mache. Wir sind aber auch in einer Band, deren Musik von Herzen kommt, in der es um Freundschaft und um die Musik selbst geht. Die geistige Befriedigung sollte immer wichtiger sein als Geld! Nightwish ist eine Band, es ist ein Geühl.
Leider sind Dir Geld, Geschäfte und all die Dinge, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, viel wichtiger geworden. Du bist der Meinung, dass Du Dich und Deine musikalische Karriere für Nightwish geopfert hast, anstatt zu sehen, was Dir Nightwish gegeben hat. Diese Einstellung hast Du mir sehr deutlich gezeigt, als Du mir im Flugzeug in Toronto folgendes gesagt hast: "Ich brauche Nightwish nicht mehr" und "Bedenke, Tuomas, dass ich diese Band jederzeit mit nur einem Tag Vorwarnung verlassen könnte."

Ich kann einfach kein Lied mehr für Dich zum singen schreiben.

Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen.
Wir sind uns sicher, dass Du genauso erleichtert bist wie wir. Wir haben uns alle lange genug schlecht gefühlt.

Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte. Wir anderen hingegen wollen so lange weitermachen, wie das Feuer brennt. Es macht also keinen Sinn, das nächste Album noch mit Dir zu machen.
Wir vier sind das so oft durchgegangen und wir haben festgestellt, dass dies genau das ist, was wir in unserem Leben machen wollen. Es ist alles was wir können. Im Dezember 2004 hast Du in Deutschland gesagt, dass Du nie wieder mehr als zwei Wochen am Stück touren wirst. Du hast auch gesagt, dass wir die USA und Australien vergessen können, weil das Honorar und Hallen zu klein seien.

In Interviews habe ich gesagt, dass es das Ende der Band wäre wenn Tarja aussteigt. Ich kann es verstehen wenn viele es so sehen. Nightwish ist aber ein Bild meiner Seele, und ich bin nicht bereit das wegen einer Person aufzugeben. Einer Person, die ihre Kreativität auf etwas anderes konzentiert und deren Werte nicht zu meinen passen.

Es hat uns nie gestört, dass Du Dich nie am Songwriting und den Arrangements beteiligt hast. Nicht, dass Du in den 9 Jahren nie zu einer Probe gekommen bevor wir ins Studio gegangen sind. Auch nicht, dass Du auf Tour immer mit Deinem Mann getrennt von uns fliegen wolltest. Auch nicht die Tatsache, dass Du zweifellos das Gesicht der Band bist.
Wir haben es akzeptiert und uns okay dabei gefühlt, bis auf Geldgier, die Fans unterbewerten und Versprechen zu brechen. Wir fünf hatten uns geeinigt, dass Nightwish die Priorität für uns in den Jahren 2004-2005 sein sollte. Trotzdem waren Dir so viele Dinge wichtiger. Das ultimative Beispiel war die ausverkaufte Show in Oslo, die wir absagen mussten, weil Du für Deine Solo-Konzerte üben, Freunde treffen und ins Kino gehen musstest. Das waren die Worte, die Marcelo in seiner Mail verwendet hat, die er uns wegen der Absage geschickt hat. Das ist nur ein Beispiel von so vielen. Ich kann mir kein schlechtere Art vorstellen, selbstsüchtig zu sein und unsere Fans vor den Kopf zu stoßen.

Nightwish ist eine Lebensart und ein Job mit vielen Verpflichtungen. Und selbst gegenüber und auch den Fans gegenüber. Mit Dir können wir diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Tief in uns wissen wir nicht, wer von euch uns an diesen Punkt gebracht hat. Irgendwie hat Dich Marcelo von einem liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt, die nicht mehr so denkt und handelt wie sie es früher getan hat. Du bist Dir Deiner Unersetzbarkeit und Deiner Position zu sicher.

Es ist offensichtlich, dass Du uns vier für Deinen Stress und Dein Leid verantwortlich machst. Und dass Du denkst, dass wir Dich nicht respektieren und Dir nicht zuhören. Glaube uns, wir hatten immer den allergrößten Respekt vor Dir als eine wunderbare Sängerin und Freundin. Oftmals während der vergangenen Jahre wurden die Pläne nur nach Deinen Entscheidungen gemacht. Du warst immer diejenige, die mehr Geld von den Shows wollte. Diese "mehr Entschädigung und mehr Geld von allen"-Einstellung ist die Tatsache, die uns am meisten enttäuscht!

Wir wünschten, dass Du von nun an mehr auf Dein Herz hörst als auf Marcelo. Kulturelle Unterschiede, gepaart mit Geldgier, Opportunismus und Liebe, ist eine gefährliche Kombination.

Wir sind nicht besonders stolz auf diese Entscheidung, aber Du hast uns keine Wahl gelassen. Die Kluft zwischen uns ist einfach zu groß. Diese Entscheidung wurde von uns vier Bandmitgliedern zusammen getroffen. Wir sind über den Punkt hinaus, an dem man Dinge noch durch Gespräche regeln könnte.

Alles Gute für Dich und Deine Karriere,

Tuomas"

Eben gefunden. Tut mir für die Fans leid, weiß wie es ist plötzlich ein Bandmitglied der Lieblingsband zu verlieren. XD

Nimmt mich jetzt nicht, da ich kein Nightwish Fan und ich denke auch nicht, dass es jetzt enorm schlimm für Nightwish sein wird, aber ich wollte nur mal Tarja Antwort zu dem Brief hier rein stellen:

Tarja Turunen hat nun mit einem öffentlichen Brief Stellung zu den von der Band Nightwish gegen sie erhobenen Vorwürfe genommen und die Dinge aus ihrer Sicht geschildert. Hier die deutsche Übersetzung des Briefes:

„Weil ich seit letztem Sonntag Morgen von so vielen Fans/Magazinen/TV-Sendern und Zeitungen aus Finnland und dem Rest der Welt gebeten wurde meine Meinung zu äußern, dass ich es unmöglich für jeden einzeln tun könnte, habe ich diesen Brief verfasst um meine Fans/Familie/Freunde und die Öffentlichkeit wissen zu lassen wie ich mich anbetracht der aktuellen Ereignisse fühle.
Dies ist ein Moment voller Leid und Schmerz und es fällt mir schwer zu sprechen. Zur Zeit befinde ich mich in Argentinien. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass ich nach diesem erschütternden Lebenswandel der mit einer Scheidung vergleichbar ist nicht alleine in Finnland bleiben wollte. Meine Ehemann hat seine Tickets zurück nach Argentinien schon vor Monaten gebucht und ich habe mich in letzter Minute entschieden mit ihm zu reisen. Aber die Tatsache das ich in Argentinien bin und die große Entfernung sollen natürlich keine Entschuldung sein die Ereignisse nicht zu kommentieren.
Freitag der 21.10 war ein Tag auf den die Band seit langer Zeit gewartet hatte. Die Proben begonnen früh am Morgen. Mir war übel und ich war nervös weil ich bei den Proben nicht singen konnte. Auch das, dass Konzert länger war als für Nightwish Konzerte üblich machte mich nervös. Des Weiteren erwarteten wir einen Special Guest der mit uns auftreten sollte, mehr Garderoben Wechsel wie Ich sonnst gewohnt war und zum ersten mal große Bildschirme und aufwändigere Inszenierung auf der Bühne. Nicht zu vergessen das, dass Konzert aufgenommen und gefilmt werden sollte. Wir Fünf hatten es endlich geschafft in der Hartwall Arena aufzutreten.
Obwohl jeder von uns wusste das, dass Konzert ausverkauft war, war es ein unglaubliches Erlebnis zu sehen wie jeder Platz von der schreienden/applaudierenden und stehenden Fans eingenommen wurde. Ich werde nie vergessen wie aufregend es war den großartigen Empfang des finnischen Publikums zu erleben. Nach dem Konzert musste ich vor Freude auf der Bühne weinen. Freudentränen weil ich obwohl es mir schlecht ging ich immer noch mein Bestes geben konnte. Freudentränen weil unsere Tour das bestmögliche Finale hatte und Freudentränen weil ich die größte Anerkennung erhielt die ein Künstler erhalten kann: Applaus und lächelnde Gesichter. In diesem Moment wusste ich nicht, dass ich bald wieder weinen würde.
Nach dem Konzert haben mich die Jungs von der Band Backstage eingeladen und mich gebeten an einer Gruppenumarmung teilzunehmen. Dies fühlte sich komisch an da es die gleiche Art Umarmung war die wir traditionell vor jedem Konzert durchführten. Diese Tradition hielt an zwischen uns trotz der Spannung und des ansteigenden Druckes die schon seit langer Zeit existent waren. Das spontane Gefühl in mir war Ihnen zu danken, was ich auch laut getan habe. Es wurde nicht beantwortet.
Danach gaben Sie mir einen Brief den ich am nächsten Tag lesen sollte, es war der Brief der nun publik ist.
Ich laß den Brief und war schockiert. Ich wusste nicht was ich sagen sollte und auch nun wo ich diese Zeilen schreibe weiß ich es nicht.
Ich fühlte großen Zorn in diesem Brief und ich habe immer noch wirre Gefühle ihn betreffend, aber ich wollte auf den Zorn nicht mit noch größerem Zorn antworten. Private Angelegenheiten sollten niemals an die Öffentlichkeit getragen werden. Ich weiß dieser Moment durch den wir zur Zeit gehen ist sehr traurig für alle, auch für die Jungs.
Während es so viele verschieden Möglichkeiten und Wege gab mir mitzuteilen was in diesem Brief stand verstehe ich nach wie vor nicht den Weg den Sie gewählt haben.
Es tut mir leid, dass die Jungs mich völlig falsch eingeschätzt haben. Ich kann mich in keiner Form in ihrer Beschreibung wieder finden.
Sie bemerkten gemeine Sachen über mich, aber das Sie Marcelo meinen Ehemann mit in die Sache verwickelt haben hat die Grenze überschritten. Er ist der Mann den ich liebe, mein Freund und war meine größte Unterstützung über die letzen Jahre. Wir waren Bandkollegen für 9 Jahre haben gute und weniger gute Zeiten erlebt. Ich dachte Sie zu kennen, aber da lag ich falsch.
All das was passiert ist reicht nicht um Sie in meinen Augen böse aussehen zu lassen.
Nun kommt die Zeit sich zu beruhigen und über das Geschehene nachzudenken. Ich muss meine Gefühle ordnen und verspreche bald wieder an die Öffentlichkeit zu kommen.
Ich werde eine Pressekonferenz einberufen und meine Pläne für die Zukunft bekannt geben. Das bedeutet nicht, dass ihr in der Konferenz ein Mittel zum Angriff auf andere Leute erwarten solltet. Dies wird nicht passieren. Die wundervolle Musik die wir zusammen geschaffen haben wird von den aktuellen Ereignissen nicht berührt werden.

Danke an alle Leute die mich in dieser schweren Zeit unterstützen. Meine Familie, meine Freunde, meine Kollegen und meine Fans. Ich liebe Euch und ich fühle wirklich das ich euch nicht enttäuscht habe.“

Njoa, ich höre Nigtwish zwar sehr gerne, aber was solls... :rolleyes: Ist ein ziemlich mutiger Schritt seitens der Band, sehen die meisten in Nightwish doch nur Tarja. Und wer auch immer dann den Gesangspart übernimmt, wird es nicht leicht haben, diese Lücke zu füllen. Tarja wird wohl weniger Schwierigkeiten haben, eine neue Band zu finden oder auch eine Solokarriere zu starten. Aber so oder so, die alten Alben kann man sich deswegen ja immer noch anhören, ist halt nur spannend, was nun kommt...

Alxiel schrieb:
meine meinung mal zu diesen "once" album was in aller munde ist:
also ich mag es definitiv nicht. das klingt so... doof. so nach hammerfall, mich erinnrts jedenfalls daran. gefällt mir nicht.

Dich erinnert Nightwish an Hammerfall:goof: Also meines Erachtens liegen da Welten dazwischen, wo siehst du da einen Zusammenhang?:rolleyes:

Ich habe in Nightwish NIEMALS nur Tarja gesehen, und es gab auch eine Zeit, in der ich die Band nicht gemocht habe, aber sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen, und ich glaube eher dem, was Tuomas schreibt, als dem was Tarja schreibt. Es ist offensichtlich, dass Tuomas Marcelo, auf Gut Deutsch Tarjas Ehemann, angreift und versucht ihn als Verantwortlichen dafür darzustellen, dass Tarja die Band letztendlich verlassen musste. Aber für mich wäre es auch nicht so abwegig. Wie sieht er schon auf Fotos aus?? Wie ein reicher, eingebildeter Schnösel, und Tarjas Lächeln an seiner Seite ist komplett falsch, zumindest kommt es mir so rüber. Wenn Tuomas, Marco, Jukka und Emppu diese Entscheidung gemeinsam getroffen haben, Tarja aus der Band zu werfen, dann wird es richtig gewesen sein, und Tuomas hat seine Worte in diesem Brief mit viel Bedacht ausgewählt, sodass sie mich wirklich berührt haben. Ich hoffe, dass sie möglichst bald eine neue Sängerin finden... Denn auch ich kann schon davon sprechen, die Musik von Nightwish zu vergöttern, das hat aber nicht unbedingt etwas mit den Bandmitgliedern zu tun. Klar, Tuomas ist ein Schnuckel, Emppu sieht süß aus, Marco kann verdammt gut singen un Jukka hats als Schlagzeuger echt drauf, tja, un Tarja war für mich neben Tuomas mehr oder weniger das Herz der Band. Schade, das sie gehen musste...

Nightwish ist eine absolut geile Band.
Schade, dass die Sängerin nun weg ist und als Opernsängerin durchstartet.

Ich liebe Come Cover me.

Wer weiß...vielleicht macht die Band ja Instrumental weiter oder sie suchen sich ne neue Sänger in.

*schulterzuck*

Es soll ja heißen, dass Nightwish nimma besteht.

Aber ich weiß da nix genaueres.
Habs nur so gehört.

Zurück
Oben Unten