Neues Turnier??

Dirk schrieb:
Gibts die Structure Deck Karten aufm US-Markt?
Teilweise, Jinzo beispielsweise, oder Premature Burial gibt es auf dem US-Markt. Ich meine halt so Karten wie 'Deck Destruction Virus of Death', ist zwar in einem der Struc. Decks, dennoch nicht als US/EU-Version erhältlich -> rein jap.; würde also nach meinen Vorstellungen wegfallen.

Dirk schrieb:
Na kennt doch aber jeder und wie stehts mit Vorse Raidern?
Japanisch, das wäre mir aber egal, weil er keinen Effekt besitzt .. es geht nicht darum ob man's kennt, es geht darum, dass es die Karten nicht auf der US-Liste gibt. Und darum, dass die US/EU Decks benachteiligt wären.

Sixth Sense

Normal Trap

Effect: Announce two numbers between 1 and 6. Your opponent then rolls a die once. If the result is either of the two numbers that you announced, draw cards from your Deck equal to the number rolled. If the result is different from either of the two numbers you announced, discard cards from your Deck equal to the number rolled.

immer 5 und 6 sagen und wennst stimmt mal eben 5 oder 6 karten ziehen

ein duell is nach sowas meistens entschieden

immer 5 und 6 sagen und wennst stimmt mal eben 5 oder 6 karten ziehen
ein duell is nach sowas meistens entschieden[/QUOTE]

Wow, die brauch ich!

@Majin: Du darfst ja auch gerne den DDVD einsetzen, dann biste nicht mehr im Nachteil. Na DDVD hab ich ja nicht im Deck, aber was is mit Ultra Drache?

bin für majins vorschlag...die jap karten die es in europa und usa gibt darf man benutzen,den rest halt ned....bin auch gegen die bl,denk viele haben nen normales deck und ned eins das auf die bl abgestimmt is

Dirk schrieb:
@Majin: Du darfst ja auch gerne den DDVD einsetzen, dann biste nicht mehr im Nachteil. Na DDVD hab ich ja nicht im Deck, aber was is mit Ultra Drache?
Wieso soll ich mein rein US-amerikanisches Deck wegen den Sonderwünschen anderer umstellen? Seh ich absolut nicht ein...wäre nur nachteilig für mich wenn ich in kürzester Zeit die krassen jap. Karten auftrieben müsste von denen ich mich distanzieren möchte...ich kann warten bis es eine US/EU-Ausgabe davon gibt.
Im übrigen gibt es noch viel krassere Karten die es bisher nur in Japan gibt, beispielsweise den "God of World Creation" und diesen, wie ich ihn gern nenne, Effekt-Jammer.

Btw. wäre auch für Advanced Format, das rockt ^^

Naja wenn überhaupt setze ich Ultra Drache ein und Zeugs aus Structure Decks, habe nicht mehr viele japanische Karten und ich denke es gibt fast alle bis auf Crush Card schon in Englisch.

also soll ich mal einen thread aufmachen....wo dann nur die anmeldungen sind???....
und was für ne turnierar5t jetzt...?? also ich würde auf jedenfall jetzt sagen nach banned
1.ist ohne langweilig 2. wird jetzt fast überall nach banned gespielt!

.:majin2k3:. schrieb:

Wieso soll ich mein rein US-amerikanisches Deck wegen den Sonderwünschen anderer umstellen?

Ich will ja garnicht das du es umstellst. Du sollst nur die jap. Karten akzeptieren. du hast doch keine Angst vor der Crush Card oder Devil Franken.

Dirk schrieb:
Ich will ja garnicht das du es umstellst. Du sollst nur die jap. Karten akzeptieren. du hast doch keine Angst vor der Crush Card oder Devil Franken.
Vor Devil Franken im Advanced hab ich fett Schiss (was heißt Schiss, Respekt halt), ein BEUD den ich durch mangelnde Field-Ctrl nicht so einfach loswerde, wenn das nicht broken ist.

Edit: Weil ich's grad sehe, mein Vorschlag: Ungerade Teilnehmerzahl: Jeder gegen Jeden mit Punktesystem
Gerade: Vorrunden mit oder ohne KO System

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fasse mal mal das bisher 'beschlossene' zusammen:

~ Deckaufbau nach der aktuellen Banned List
~ erlaubt sind alle deutschen, amerikanischen und japanischen Karten, die bisher in Amerika, Kanada und Europa erschienen sind, zusätzlich jap. Monster ohne Effekt, bei den Fusionen muss man halt mal gucken
~ Duelle können über ICQ, andere Chats und YVD ausgetragen werden
~ K.O.-System oder Punktesystem (jeder gg. jeden; Sieg: 1 Pkt., Niederlage: 0 Pkt.) [Letzteres fänd' ich persönlich sinnvoller bei so wenigen Spielern.]

Hab ich was übersehen oder vergessen?

Zurück
Oben Unten