Neue Star Trek Serie! Enterprise

Wie findet ihr die Idee der neuen Serie?

• Super! Endlich mal neue Ideen bei Star Trek

Stimmen: 13 52,0%
  • Schlecht! Sie hätten lieber die Geschichte weiter führen sollen!

Stimmen: 8 32,0%
  • Ist mir egal! ****** Star Trek!

Stimmen: 4 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Die Cpt. Yacht wollten sie glaube ich, sogar mal einsetzten ... haben sich dann doch dagegen ausgesprochen ...

... das mit dem Hangar ist eh so ein Prob, der sieht von Episode zu episode anders aus, gerade so wie sie es brauchen. Mal past der delta flyer nur knapp durch die schleuse, in der nexten episode ist die schleuse so groß das 2 schiffe nebeneinander stehen durchfliegen könne, bestes Beispiel mit dem Rennen ...

... da ist der Hangar sogar groß genug den Delta Flyer und das große schiff der Terroristin aufzunehmen.

@Enterprise

Die erste Enterpriss, die man in TMP sieht ist aber arg hässlich, ich glaube da kann ich sogar noch mehr mit der Akira-prise (:D:D) leben :)

Hoffe mal, das das aussehen des schiffes, der einzige schnitzer ist ... dennen ihnen unterläuft.

Vielleicht schaut die Akiraprise in der Serie dann doch älter aus, als es auf den veröffentlichten Bildern.
Alt heißt nicht gleich schirch.

Ja genau beim Rennen hat man das gesehen du meinst wohl dieses Bild hier:

Original erstellt von Ultra_Cell
Na klar wussten sie das das Wurmloch exestiert wird von Sisko ja schon in der ersten folge von DS9 entdeckt und voyager beginnt ja in der 3.Staffel DS9
Aber ob da wirklich kürzer is weiß Ich net theoretisch ja und sie wußten glaube ich auch nichts von Dominien dann wären sie bestimmt net geflogen :D

genau, und dausserdem bei der nachrichten übermitlung mit der Föderation hätten die sowas wichtiges bestimmt ncht vergessen

Aber als die Voyager, das erste Mal mit der UFP Kontakt aufnehmen konnten (Flaschenpost) sind sie schon eine ganze Weile in Richtung Erde geflogen.

Und Außerdem: Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird die Voyager wohl erfahren haben, wer am Gammaqauadrant-Ausgang des Wurmlochs sitz......genau das Dominion. Janeyway wird wohl nicht dort hinfliegen, außer sie startet einen Gegenschlag gegen das Dominion im GD und der Krieg ist gewonnen (gleiche Taktik wie bei den Borg :D)

Das Wurmloch ist nicht wirklich so viel näher als Föderationsgebiet ...

... auserdem haben Wurmlöcher die angewohnheit nicht stabil zu sein.

Und selbst wenn das Wurmloch nur 40-50.000 Lichtjahre entfernt ist, würde ich keine strecke einschlagen die mich auch noch vom Alpha/Beta quadranten weg bringt, nur um mich drauf zu verlassen das dort in 40-50 Jahren noch ein Wurmloch in den Alpha Quadranten existiert.

PS: Die Voyager wird am anfang der 3ten DS9 staffel (Sternzeit 48315.6) in den Delta Quadranten versetzt, das Dominon, der kontakt zum Dominion und den Gründern war gerade hergstellt worden ...

... man war sich aber noch nicht sicher ob das Dominion friedlich oder feindlich gesonnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Yamcha
Aber als die Voyager, das erste Mal mit der UFP Kontakt aufnehmen konnten (Flaschenpost) sind sie schon eine ganze Weile in Richtung Erde geflogen.

Und Außerdem: Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird die Voyager wohl erfahren haben, wer am Gammaqauadrant-Ausgang des Wurmlochs sitz......genau das Dominion. Janeyway wird wohl nicht dort hinfliegen, außer sie startet einen Gegenschlag gegen das Dominion im GD und der Krieg ist gewonnen (gleiche Taktik wie bei den Borg :D)

lol Janeyway gegen das Dominion, ttztztztzt is doch kein problem für die Voyager Crew, die sind doch auch mit deisen lappen eehhmm wie heissen sie noch gleich, aahh jjaa die Borg fertig geworden :D :D :D

Das ist gut möglich. wahrscheinlich haben die Borg nach dem ersten Kontakt mit der Voy alle anderen Rassen in der Galaxie vor diesem kleinen Schiff gewarnt laugh
Das Dominien hätte gleich nach Ankunft der Voy im GD bedinungslos kapituliert! ;)

Was ist eigentlich mit den 2 Langstreckenschiffe, die Admiral Ross (oder wars der aus ST 8?) der Voy entgegen geschickt hat?confused2

Die beiden schiffen sind wohl gerade mal in der mitte des BetaQuadraten ... 10.000-15.000 Ly von der erde entfernt :)

Aber das ist doch sowas von unwichtig.

wo wir ein paar threads weiter schonmal von den Borg angefangen haben, ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das sie keien Tarnvorichtung oder sogar Interphasen-tarnvorichtung besitzen, nach der assimilation von romulanern oder klingonen hätten die die technologie doch eigentlich auch nutzen können selbst die föderation konnte eien interphasen tarnvorichtung bauen die lief zwar nicht einwandfrei aber die borg hätten die doch leicht vebessern können. also wenigsten eine normale Tarnvorichtung hätte ich den Borg zugetraut. :D

Die Borg sehen wohl keinen vorteil in einem Heimlichen auftretten und setzten lieber auf eine direkte methode.

Warum auch ? Sie bauen die größten, schnellsten und gefährlichsten schiffe in der galaxis.

Tja das würde ich nicht sagen. Was ist wenn der Admiral nach Endgame vergessen hat die beiden Schiffe zu benachrichtigen? :D

Steht auf den Schiffe, Voyager, Defiant oder Enterprise drauf ? Eher ned ... als entbehrlich, die fliegen immer weiter gradeaus, bis sie auf die borg treffen ;)

Ich glaube auch das die Borg keine Tarnung brauchen, da ihre Schiffe die stärksten sind/waren (vor Voy) In Zeitsprung mit Q hat man ja gesehen wie die Borgwürfel sich wieder zusammenbauen also fast unzerstörbar sind. In Angriffsziel Erde wird ja auch gesagt, dass die BorgWürfel mit 80%iger Beschädigung 100% Einsatzfähig sind (Außer die Voy-Borgwürfel :D)

Hmm, Voyager BorgWürfel ? Ich kann mich an keinen Borg Cube erinnern, denn die Voyager zerstört hätte (auser die in EndGame)... nur an kleinere Spheren und Scout schiffe ...

Original erstellt von Cruz
Die Borg sehen wohl keinen vorteil in einem Heimlichen auftretten und setzten lieber auf eine direkte methode.

Warum auch ? Sie bauen die größten, schnellsten und gefährlichsten schiffe in der galaxis.

LOL hat man ja gesehne wie sie die voyager mit ihren größten und mächtigsten schiffen richtig eingeheizt haben :D :D :D :D :D :D :D

mir ist da gerade noczh was aufgefallen irgendwie währe eine rasse mit interphasen-tarnung "etwas" zu stark den eigenltich müßte es doch möglich sein auch torpedos mit dieser technik auszustatten, und dann könnte man die torpedos ja theoretisch inherhalb des feindlichen schiffes explodieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von [-=USC=-]Avatar

LOL hat man ja gesehne wie sie die voyager mit ihren größten und mächtigsten schiffen richtig eingeheizt haben :D :D :D :D :D :D :D

IMHO wollten die Borgs die Voyager nicht wirklich Assimilieren. Es gab eigentlich keinen größeren Konflikt zwischen Borg vs. Voyager ... wo sie mit großen Cuben angegriffen wurden, aus bei Unimatrix Zero ...

mir ist da gerade noczh was aufgefallen irgendwie währe eine rasse mit interphasen-tarnung "etwas" zu stark den eigenltich müßte es doch möglich sein auch torpedos mit dieser technik auszustatten, und dann könnte man die torpedos ja theoretisch inherhalb des feindlichen schiffes explodieren lassen.

Sowas ähnliches gab es bei Voyager, sie wurde von nen feind gejagt mit Cronotron-Tropedos (oder so ähnlich), die auch die Schilde ignorierte und direkt in die Panzerung einschlugen.

Es giebt übrigends keinerlei beweise, das InterPhasen-TarnungsTechnologie Schilde einfach Ignorieren können.

Die KRENIM hatten die Cronothon-Torpedos, die nicht durch die Zeit beeinflßt werden konnten. Erst wenn sie die Schilde durchflogen haben treten sie wieder in den normalen Zeitfluss über und richten so ungehindert Schaden an So einfach ist's :D biggrin2

Zu den Borg: Keine größeren Auseinandersetzungen???
Unimatrix Zero
Dark Frontier
Endgame (Transphasentorpedos - die armen Borg)

Wenn man Endgame gesehen hat weiß man auch warum Enterprise vor Kirk spielt, denn nach Endgame ist die UFP die Supermacht der gesammten Galaxie, keiner kann ihr mehr etwas anhaben! ---> kaum Platz für Spannende Storys

Die KRENIM hatten die Cronothon-Torpedos, die nicht durch die Zeit beeinflßt werden konnten. Erst wenn sie die Schilde durchflogen haben treten sie wieder in den normalen Zeitfluss über und richten so ungehindert Schaden an So einfach ist's :D biggrin2

Genau die meinte ich ...

Zu den Borg: Keine größeren Auseinandersetzungen???
Unimatrix Zero
Dark Frontier
Endgame (Transphasentorpedos - die armen Borg)

Bei U0 bestand das interrese der BORG ja nicht, in der Zerstörung von der Voyager , sondern in der zerstörung von der Trägerwelle der Unimatrix Zero.

Bei Dark Frontier hat sich die Voyager nur einen Borg Kugel Schiff gestellt, das auch noch beschädigt war und auch dort galt das interrese, 7o9 ins Kollektiv zurück zu bringen und nicht die Voyager zu zerstören (genau genommen, was die verschonun eine bedinung .. damit 7o9 mitspielte). Bei der flucht konnten die BORG den Delta Flyer dank dieser Tarnung (entwickelt von Sevens eltern), gar nicht richtig angreifen ...

Und schlieslich bei EndGame

SPOILER NED WEITERLESEN ...

... hatten sie extra anti-Borg Waffen und Shilde aus der Zukunft.

Die einzige richtige ausseinandersetzung mit einen Borg Cubus war also (wie auch schon erwähnt) in U0 und EndGame.

Wenn man Endgame gesehen hat weiß man auch warum Enterprise vor Kirk spielt, denn nach Endgame ist die UFP die Supermacht der gesammten Galaxie, keiner kann ihr mehr etwas anhaben! ---> kaum Platz für Spannende Storys [/B]

SPOILER

Warum supermacht ? Die Zeitline ist ja verändert worden, man weiß nicht wie sich die Föderation zu ende von EndGame weiterentwickelt ...

... auserdem weiß man ja auch ned, was die Romulaner entwickelt haben. Die Klingonen waren ja schon immer etwas primitiv.

SPOILER, SPOILER, SPOILER

Original erstellt von Cruz

Warum supermacht ? Die Zeitline ist ja verändert worden, man weiß nicht wie sich die Föderation zu ende von EndGame weiterentwickelt ...
Aber die Föderation hat jetzt Waffen, die jede andere Macht im Quadranten erzittern lässt. Wie wird sie sich weiterentwickeln? Naja sie wird die neue Technologie studieren und wenn möglich einsetzen, was sie zur stärksten Macht machen würde, den Klingonen oder Romulanern wird die UFP davon wohl nichts verraten

... auserdem weiß man ja auch ned, was die Romulaner entwickelt haben. Die Klingonen waren ja schon immer etwas primitiv.

Klingonen -->siehe oben, Romulaner: Soll das eine Anspielung auf den neuen Warbird Scimitar mit seinen Geheimwaffen aus ST10 sein? :D

SPOILER ENDE!

Aber die Föderation hat jetzt Waffen, die jede andere Macht im Quadranten erzittern lässt. Wie wird sie sich weiterentwickeln? Naja sie wird die neue Technologie studieren und wenn möglich einsetzen, was sie zur stärksten Macht machen würde, den Klingonen oder Romulanern wird die UFP davon wohl nichts verraten

Wie schon gesagt, erschienen mir die Klingonen in DS9 schon nicht gleichwertig ...

... IMHO haben die nur ne change durch masse gehabt.

Aber hast recht, durch den neuen Armor sieht es ziemlich miess für die anderen aus :) Was die waffen betrifft, steht ja eigentlich ned fest, ob die auch so zerstörend auf nicht Borg Schiffe sind.

Klingonen -->siehe oben, Romulaner: Soll das eine Anspielung auf den neuen Warbird Scimitar mit seinen Geheimwaffen aus ST10 sein? :D

Hehe Jo :) :D

SPOILER ENDE

ENDGAME:

Auf Video gibts das Voy-Finale noch nicht, aber warte ein bischen in 2 oder 3 Monaten spielts das eh auf SAT1

Zurück
Oben Unten