Neue Star Trek Serie! Enterprise

Wie findet ihr die Idee der neuen Serie?

• Super! Endlich mal neue Ideen bei Star Trek

Stimmen: 13 52,0%
  • Schlecht! Sie hätten lieber die Geschichte weiter führen sollen!

Stimmen: 8 32,0%
  • Ist mir egal! ****** Star Trek!

Stimmen: 4 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Original erstellt von Ezekiel

Endweder machen sie alles anders als in der alten Serie und den neueren oder sie machen alles eher wie in der alten Serie! Weil wenn sie Sachen machen würde wie in der neuen Serie hätte das ja überhaupt keinen Sinn!

Sorry, ich sehe trozdem keine notwendig keit darin ...

... die Föderation kann bei ihrer enstehung, ganz gut ein neues System eingeführt haben ... da diese ja ein zusammenschluss von vielen rassen sind und nicht nur der menschheit. Warum sollte sie also was nehmen, was so stark auf die Menschheit hinweißt, ich hätte schon alleine was neues eingeführt damit diese nicht so in den mittelpunkt gerückt wird. (Und warum sollte die Menschheit von ihren alten system, der Ränge etc. abweichen ? )

Genau genommen, machen sie alles so wie es ihnen past ...

... z.B. haben sie ja wieder ne neue Warp Skala eingeführt, die Enterprise NX-01 kann max. Warp5 fliegen, was 5 facher Lichtgeschwindigkeit entsprechen soll ....

PS: Welche seite soll das gewesen sein ? Das wiedersprich jeder aussage, die ich gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BRANNON BRAGA [07.19.01 Enterprise Cast, Producers Answer Questions, Part II]

[...]Earth is in much better shape than it was in the movie "First Contact," in that poverty, crime, disease, hunger have all been eradicated for the most part, but the Federation has not yet formed. [...]

Da müssen wir wohl warten bis die Serie in Amiland anläuft! Weil die einen sagen das die anderen das!

Stimmt nicht ganz, auf TrekZone ist die rede der SternenFlotte ... das ist nur ein arm der jetztigen Föderation. Es kann ja sein, das die SternenFlotte der Menschen, später in der Föderation eingegliedert wurde ... (was auch logisch wäre, wenn man davon ausgeht das die Menschheit und die Vulkanier, die massgeblichen Kräfte waren, díe zur enstehenung Föderation geführt haben.)

PS: Acch ja, 1 Posting ... mir wäre ja lieber eine 29. Jahr. story miteiner Crew die duch die zeitreißt gewesen, als das jetztige konzept. Aber das ist immer noch besser als ST Academy ^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon! Wenn sie jetzt schon die Föderation gegründet hätten mit zwei Völkern wär das schon ein bisschen armselig!:D

Weil wir sind die vereinte Föderation von zwei Planeten!:D

Schade ist nur das die dann ja auch garnicht auf die Romulaner treffen werden!

Weiß einer wann wohl der erste Kontakt mit den Ferengi statt gefunden hat? Das war doch nicht erst in Next Generation oder? Weil ich finds immer lustig wenn die auftauchen!:D

Der Erstkontakt mit den Ferengis war 2355 im Zeta Maxia System. Dort wurde die U.S.S. Stargazer NCC-2893, unter Cpt. Picards Kommando, ohne vorwarnung von einem Fremden Schiff angegriffen, was sich später als die Ferengiss herausstellte. (Erinnerst du dich ? Piccard Manöver :) )

Über den erst konntakt mit den Romulanern fällt mir jetzt nix ein (es gibt da ne intressante Buch Story, wie die an den Warp antrieb gekommen sind, die ist aber ned CANON :) ). Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, das in der ersten Classik folge, wo die drin vorkammen ... etwas von einen 100 Jahre alten vertrag die rede war (glaube neutrale zone betraff den), das würde ja genau in die zeit der neuen serie fallen.

Die Föderation gibt es in Enterprise noch nicht!
Die Sternenflotte und die Föderation sind getrennte Organisationen.
Die Sternenflotte in Enterprise ist die militärische und wissenschaftliche Einrichtung der vereinten Erde.
Später als sich die Erde, der Vulkan, Tellar und Andor zur Föderation zusammen geschlossen haben, wurde die Sternenflotte nicht nur als Organisation der Erde angesehen, sondern als Organisation der gesammten Föderation.

EDIT: Die Romulaner sind mit den Vulkaniern verwandt. Als auf Vulkan Surak die Lehren der Logik verbreitete, verließen einige Vulkanier den Planeten, da sie mit Suraks Ideen nicht einverstanden waren. Sie suchten sich einen neuen Planeten. Und gründeten das Romulanische Imperium. Der Krieg gegen die menschen müsste ca. zur Zeit von Enterprise stattfinden, allerdings konnten sich die Feinde noch nciht sehen(keine Bildübertragung)
Die Romulaner verloren den krieg und die neutrale Zone wurde (mündlich) festgelegt.

So ich hoffe das reicht jetzt :cool: :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original erstellt von Yamcha
Die Föderation gibt es in Enterprise noch nicht!
Die Sternenflotte und die Föderation sind getrennte Organisationen.
Die Sternenflotte in Enterprise ist die militärische und wissenschaftliche Einrichtung der vereinten Erde.

Aus welcher canon quelle stammt das ?

Original erstellt von Cruz
Der Erstkontakt mit den Ferengis war 2355 im Zeta Maxia System. Dort wurde die U.S.S. Stargazer NCC-2893, unter Cpt. Picards Kommando, ohne vorwarnung von einem Fremden Schiff angegriffen, was sich später als die Ferengiss herausstellte. (Erinnerst du dich ? Piccard Manöver :) )

Ja stimmt kann mich dran erinnern, dachte nur das wäre nicht der erste Kontakt gewesen!

Über den erst konntakt mit den Romulanern fällt mir jetzt nix ein (es gibt da ne intressante Buch Story, wie die an den Warp antrieb gekommen sind, die ist aber ned CANON :) ). Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, das in der ersten Classik folge, wo die drin vorkammen ... etwas von einen 100 Jahre alten vertrag die rede war (glaube neutrale zone betraff den), das würde ja genau in die zeit der neuen serie fallen.

Und das mit den Romulanern ist so ne komische Sache! Ich weiß nur das in der einen Folge sie einfach von einem Schiff der Romulaner angegriffen wurden! Aber sie kannten die garnicht! Und hatten nur gerüchte über sie gehört! Die wußten ja auch nicht mal das die aussehen wie Vulkanier!

Könnte sogar in der Serie drin vorkommen! Nur hoffen wir mal das dann auch die Romulanischen Schiffe nicht zu modern aussehen! Weil die neue Enterprise sieht ja wirklich wie ne Akira Klasse aus!

Original erstellt von Ezekiel

Und das mit den Romulanern ist so ne komische Sache! Ich weiß nur das in der einen Folge sie einfach von einem Schiff der Romulaner angegriffen wurden! Aber sie kannten die garnicht! Und hatten nur gerüchte über sie gehört! Die wußten ja auch nicht mal das die aussehen wie Vulkanier!

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie von diesen Krieg erzähl in der folge, von dem vertrag über die Neutrale Zone und das sich darauf die Romulaner in ihren Reich für ca. 100 Jahre zurückgezogen hatten. Ich denke einfach mal, das es vorher nicht all zu sichtkontakte gegeben hatte, zwischen Romulaner und Menschen bzw. kein Bildmaterial mehr vorlag.

Der Krieg zwischen den Romulaner und der Menschheit soll übrigends von 2156-2160 gedauert haben. (Laut dem Daystrom Institute)

Na, da haben die ja schon genug Material für eine oder zwei Staffeln der Serie!:D

Wie ist das eigentlich mit dem Universal-traslator? Man hat ja bei Deep Space Nine gesehen das zumindestens die Ferengi den direckt in ihrem Ohr getragen haben! Wenn ich mal davon ausgehe das das bei den Menschen und den anderen Völkern in der Zeit nicht anders ist, wie weit wird wohl die Technik in dieser Zeit sein? Weil wenn der Transporter ja schon gerade neu für die ist!

Keine Shielde, keine Phaser, keine PhotonenTorpedos ... keine Translatoren ?

K.a. lassen wir uns überraschen :) Ich denke mal aber, das es ihn doch gibt ... vieleicht nur noch nicht ganz so ausgereift.

Hab grad einen Punkt in einem Interview dazu gefunden:

Hoshi Satos linguistisches Talent ist von Nöten, weil es damals noch nicht Universal Translators gab, die mit denjenigen aus den anderen Trek-Serien vergleichbar wären.

Und leider werden sie auch den Bösewicht aus der Zukunft einbauen!:( Das fand ich eigentlich die abgedroschenste Idee von denen! Weil ist ja klar! Wenn ich jetzt ne Serie über die Vergangenheit von irgendwas mache wird bestimmt irgendwer aus der Zukunft kommen um die zu ändern!

Die Föderation wird ja erst 2161 gegründet (vieleicht als fazit aus dem Romulaner Krieg ?) ... wenn 2150 als startdatum der serie stimmt, wären das immer noch 11 Jahre, vieleicht als krönender abschluss der serie ? ^^

Hi, bin neu hier! Jo, also ich hab auch viel zu dem Thema zu sagen, aber im Moment auch keine richtige Zeit! bawling
Jedenfalls bin ich auch mal auf die neue Serie gespannt, und kann mich dann erst bewerten ob die gut ist oder nicht!

Ich hoffe mal nur das sie aus Voyager gelernt haben und nicht so viele lückenfüller folgen einfügen!

Weil da waren manche wirklich langweilig!

Och Voyager gehört IMHO zu den besten ST serien (neben DS9), ich weiß nicht was du hast ...

... und lückenfühlende Episoden kamm bei jeder serie vor (wobei ich mich frage, was du genau mit lückenfüllend meinst :) )

Ich mein solche richtigen Standart Folgen! Zwar gab es die auch bei den anderen Serie aber bei Voyager waren die noch am langweiligsten!

Und ein bisschen doof war das auch immer sie haben irgend eine total gute Möglichkeit gefunden nach hause zu kommen aber es ist wirklich jedesmal was dazwischen gekommen!

Sonst find ich die Serie auch gut! Nach DS9 die beste! Besonders letzten Freitag mit den Ferengi!

Hab ich eigentlich schon gesagt das ich Ferengi cool finde:D?

Warte erst mal auf das Voyager Final - EndGame :)

Da bekommen die Borgs so einen richtig auf den Sack ... :)

Ich glaube aber nicht, das und bei ENT die üblichen Wurmlöcher, Subraumspalten oder andere anomalien erspart bleiben, die in jeder serie vorkammen (oder was meinst du als typische episoden ? :) ... mir viel eigentlich kaum ne episode bei Voy auf (vorallen die letzten 2 staffeln, ned die ersten beiden, die waren grauenhaft ;)) die´ich grauenhaft schlecht fand.

Zurück
Oben Unten