neu - alles wissen muss - 20 fragen

TKM

New Member
hi erstma :D

also ich fang dann mal an... also ich hab früher immer schon die dragonballs serie geguckt und fand sie irgendwie fett... die ersten folgen waren ja noch net so der hammer aber trotzdem cool!
naja das ging dann immer so weiter und irgendwann hab ich mich gefragt...geht diese serie irgendwann nochmal zuende??? um so mehr erstaunte es mich dann das plötzlich dragonball Z kam und die serie immer geiler zu werden schien...

da hab ich mich dann dochmal auf die suche nach infos begeben und hab diese schicke site gefunden...
ich wär ma fast vom hocker gefallen als ich gesehen hab was es da alles fürn stuff gibt usw. hamma... und wie alt die ganze serie eigendlich schon ist ...uiuiui

naja deswegen mal nen paar fragen:

was is DBGT???
Gehts danach noch ne stufe fetter???
wo bekommt man die kinofilme her ???
gibs die auch in english anstatt japanisch???
hab mal was von DBalpha gehört...was des???
was zum teufel ist ein SSH4?

...mmh nachher fällt mir bestimmt nochwas ein aber ihr könnt mir dashier ja erstma beantworten :D

schönen dank schonmal... ich geh jetz dragonballs suchen ;)

was is DBGT???
Gehts danach noch ne stufe fetter???
gibs die auch in english anstatt japanisch???

DBGt heißt, Dragonball Galaxie Touring und führt die Serie ohne die Mitmischung von Toriyama weiter. 64 Folgen gibt es dort und dort wird es nochmal so richtig "fett"!;)
Danach geht es nicht mehr weiter.
Es ist zwar schwierig Gt Folge auf Englisch zu bekommen, aber es gibt sie:)
Auf die anderen Fragen müssen dir andere antworten, hoffe ich konnt dir helfen. Wenn du noch fragen hast, frag ruhig;)

Dragonball GT ist die offizielle Nachfolgeserie von DBZ.Is nich ganz so erfolgreich gewesen und Akira Toriyama hat auch nicht mehr an dieser Serie mitgearbeitet.

Also wenn du auf noch eine Serie von DB anspielst, muss ich dich enttäuschen!Man hört zwar öfter mal von Dragonball-After Future, aber das ist kein geplantes Projekt, sondern mehr ne Fanfic!

Äh...gute Frage!In diesem Forum, triffst du manchmal auf Kaufgemeinschaften, die sich dann alle miteinander jede Folge und jeden Film kaufen-musst du dich halt mal mit denen absprechen!
Wenn noch jemand ne Möglichkeit kennt, kann er gerne auch was dazu schreiben *lol*!...

Ich schätze ja!Wenn nich dann mit eng. subs!Wie gesagt, kann mir gern einer helfen!

Du meinst wohl DBAF!Hab ich ja gerade was zu gesagt!

Ein SSJ4 kommt nur in DBGT vor!Er ist natürlich eine Weiterentwicklung von den vorherigen SSJ-Stufen 1, 2 und 3!
Soweit ich weiss, können nur Son-Goku und Vegeta diese Stufe erreichen!Und Vegeta auch nur mit einem speziellen Gerät von Bulma!

NEEEE!Akira Toriyama ist der Zeichner von DB!
Goku...ich glaub ich spinne...

Und bitte keine Doppelposts!Sieht man hiernich gerne!Benutz einfach den "Bearbeiten-Button", wenn du deine Beiträge verändern willst!

Ja, ich noch mal!In Japan wird die Serie seit Februar 97 nicht mehr "erneuert".

Zuletzt bearbeitet:
@TKM, DU NEWBIE!
DBZ ist schon seit Jahren berühmt... 291 Folgen, besorg dir die Mangas, denn weißt mehr
GT weniger erfolgreich aber auch cool
achja: es heißt DragonBall AF und nicht Alpha, AF steht für After Future und ist meines Wissens ein geplantes Manga von italienischen Fans...die Geschichte weicht etwas ab, gefällt mir aber trotzdem

SSJ4! net SSH
ist die Form nach dem Golden Oozaru Status, welcher entsteht, wenn er die Erde vom Mond aus voll erstrahlt sieht...
SSJ4, sieht so (Anhang) aus, Goku mit mehr Haaren und einem Affenpelz

sry, wenn ich vieles gesagte wieder aufgegriffen hab

Ahm, soweit ich weiß, hatte Toryama doch an GT mitgearbeitet...aber net wirklich, sondern nur die Figuren beaufsichtigt...

Aber ich habe gehört, es soll an einem DBZ2 gearbeitet werden, aber das ist wohl so eine Art Gerücht wie das mit AF

Zuletzt bearbeitet:
Wat is dat denn für ne Frage?Die DB(Z) Mangas.DIE TASCHENBÜCHER!
Puh...damit ist ja wohl geklärt warum du von GT nichts wusstest...*hüstel*

Du bist doch son typisches RTL2 Kind...

Man, es gab erst nur die Mangas (Schwarz-Weiß Comics(Bücher))

Dann haben die daraus ne Serie gemacht...das war in den 80ern... Du wusstest das nur nicht, weil auf RTL2 nur Sailormoon und Kickers und sowas kam :D

nur zur info... sailermoon und kickers is total sch*** ... ich glotz doch keine kindersendungen... dbz is ganz anners

irgendwann muss man ja mal alles erklärt bekommen... kann man sich auch net ausdenken!!!

ich hab übrigens auch schon vorher im vox nachtprogramm anime geschaut :p

Ps: wenigstens hab ich net erst mit dem dbz hype angefangen zu schauen... ich hab db von anfang an gesehen

Original geschrieben von TKM
nur zur info... sailermoon und kickers is total sch*** ... ich glotz doch keine kindersendungen... dbz is ganz anners

irgendwann muss man ja mal alles erklärt bekommen... kann man sich auch net ausdenken!!!

ich hab übrigens auch schon vorher im vox nachtprogramm anime geschaut :p

Ps: wenigstens hab ich net erst mit dem dbz hype angefangen zu schauen... ich hab db von anfang an gesehen

Das tut hier nichts zur Sache!Im Gegenteil:Wenn du schon so ein ehrenvoller DB-Gucker der ersten Stunde bist, dann hättest du dich besser informieren können/müssen, bevor du ins Forum kommst!Ich sag nich, das wir hier was gegen Newbies haben, aber dann beschwer dich nacher nicht, wenn du ein kleines bisschen veräppelt wirst!
Das waren nämlich vereinzelt echt Deppenfragen, da helfen auch Seitenhiebe gegen Sailormoon und Ausreden nicht weiter!

PS:Was ist schlimm daran, erst mit dem DBZ-Hype anzufangen die Serie zu gucken?

ich dachte das forum dient dazu fragen zu stellen und mehr hintergrundinfos zu bekommen... warum soll ich noch ins forum kommen wenn ich schon alles weiß ??? soll ich mich dann noch über die klamotten oder die haarfarbe unterhalten ;)

die dollen bemerkungen wie : "Du bist doch son typisches RTL2 Kind... " haben mich geärgert... das hört sich so an als würd ichs nur gucken weils im mom cool ist

les dir mal auf der Page alles unter den Informationen durch, dann biste schon "fast" Profi,
das Forum ist dazu da, das man über die Folgen diskutieren kann usw.

Hi Leute,

Oh oh was sehe ich da? Ich glaube es sind welche die denken sie wüßten alles!!! Nur weil hier mal ein *NUBB* wie ihr in nennt kommt und ganz normale Fragen stellt wie sie jeder von uns mal gestellt hat, müsst ihr in nicht zur Sau machen!!! Also ich beantworte dir alle Fragen!!! Wenn du willst dann stell sie mir enfach. Und keine Angst, jeder von uns hat mal klein angefangen!!!
cu

danke für deinen einsatz... wurd mir ja schon alles beantwortet und zur sau machen würd ich das auch net nennen :) aber trotzdem thx

ich weiss mehr als ihr denkt :D

eine frage is mir noch eingefallen: was sollen immer diese familiengrüsse in den sigs???

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss New SSJ Goku recht geben jeder hat mal klein angefangen und das er noch so wenig weis ist doch normal im übrigen hatt meine Freundinn mir genau die gleichen (wenn nicht noch dümmere fragen) gestellt und nur weil euer wissen schon etwas größer ist braucht man hier ja nicht gleich einen auf großen Macho machen
Im übrigen gib es bestimmt viele neue die da noch nicht so informiert sind ich zählte bis vor ein paar Monaten auch noch dazu:D
Beantwortet ihm doch lieber seine Fragen wenn ihr mit eurem Wissen praalen wollt

Ach das mit der Familie ist ganz einfach. Einige hier haben geheiratet und nach und nach auch einige Kinder adoptiert kannst ja mal ins Adoptionscenter reinschauen

und wenn du sonst noch fragen hasst frag ruhig:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten