Nehmt ihr DBZ noch auf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tantalusx

Member
Mich würde interessieren ob ihr DBZ noch aufnehmt...
Vor dem Start in Deutschland waren ja alle sehr begeistert.
Aber nach mangelnder Synco und Cuts haben sich ja sehr viele beschwert etc, obwohl sie im vorfeld alle Folgen auf VHS oder als DivX aufnehmen wollten.

Ich persönlich habe bisher alle als DivX, obwohl ich mir das langsam schon überlege...

Ich hab mir auch damals alle DB Folgen mit noch miesserer synchro und schlechteren cuts aufgenommen(das war aber auch nur bis folge 52),bei DBZ zieht sich das leider durch die ganze serie.

Ich hab von Anfang an net jede Folge aufgenommen aber sowas wie Cuts oder Synchro würde therotisch mich nicht davon abhalten es aufzunehmen

Kann mich nur anschließen, bisher alle Folgen die ich nicht schon in amerikanischer Version habe aufgenommen und werd das weiterhin auch tun. Werden erst gelöscht wenn ich alle Folgen in der amerikanischen Version habe; aber das wird noch laaaange dauern:)

Obwohl ich eigentlich auch inzwischen etwas von der deutschen DBZ-Umsetzung enttäuscht bin, werde ich mich bemühen alle Folgen aufzunehmen (hab bisher alle auf VHS in LP), denn es ist und bleibt Dragon Ball!

Und außerdem wenn ich meinen Kindern dann mal zeigen möchte, was ich in meiner Jugend so gerne geschaut habe, ja dann werde ich sagen "Guckt mal Kinder, da haben die bösen Männer von RTL 2 damals was geschnitten!" :D

Und was antworten die lieben Kleinen dann? "Die sollen damit aufhören, sonst gibt's nen Oberpfui! Das wurde aber auch wurde das...Ich muss weg!" ;)

Ich werds mir auch auf jedenfall aufnehmen. Außerdem gehöre ich zu den wenigen, die die blöden Sprüche nicht stören (nur in Folgen, in denen es wirklich übertieben wurde ien wenig). Das einzige was mich stört sind die Cuts, aber die werden mich auch nicht aufhalten:evil

Ich hab definitiv aufgehört aufzunehmen, wegen der heutigen Folge! vielleicht werd ich sogar DBZ auf RTL2 nicht mehr kucken, es nervt mich unheimlich wenn etwas geschnitten wird! das macht einfach keinen Spaß mehr :(

Original geschrieben von bobotns
Ich hab definitiv aufgehört aufzunehmen, wegen der heutigen Folge! vielleicht werd ich sogar DBZ auf RTL2 nicht mehr kucken, es nervt mich unheimlich wenn etwas geschnitten wird! das macht einfach keinen Spaß mehr :(

Willkommen im Klub,ich werd mir die Geschnittenen folgen eh niemals mehr anschaun(aber mein Bruder kommt erst so spät nach hause)daher nehm ich's weiter auf -_-.

Seit der Vegeta Saga hab ich aufgehört aufzunehmen(also die Kassetten zu behalten), wéil ich keinen Bock hab so eine dumme Version von DBZ mir nochmal irgendwann anzusehen......dafür ist mir das Geld für die VHS-Kassetten echt zu schade!
Ich nehm sie nur noch auf eine VHS auf, damit ich wenn ich was verpasst hab es nochmal sehen kann, aber wenn die 240 min voll sind, nehm ich wieder drüber auf.....

@ bobotns

kann ich gut verstehen, so ziemlich jeder Kampf(was ja eigentlich DB ausmacht) ist total geschnitten.
Ich glaub sogar, dass wir eine der gecuttesten DBZ Versionen haben......
Die Synchro ist mir dabei nicht sooooo wichtig(wenn die Kämpfe stimmen würden), aber berauschend ist unsere deutsche ja auch net......

Ich wollte eigentlich alle aufnehmen, Habs dann aber ab Folge 30 schon wieder sein lassen.

Ich nehm nur noch die Folgen auf, von denen ich weiß, das ich nicht da bin um sie anzuschauen.

Original geschrieben von bobotns
ich weiß wie du dich fühlst, aber wie denkst du wohl fühl ich mich? Ich habe etwa 10 Jahre gewarter und gehofft, dass DBZ endlich nach Deutschland kommt. Tja und als ich gehört habe das es von Studio Arena gesyncht wurde war ich Oberglücklich, da ich die Synchro von Golden Boy ansolut Genial fand. Und dann... naja dann kam die Entäuschung. Die Szenen aus dem Manags wurden teilweise komplet umgeschrieben. Z.B. Sagt Kiwi zu Vegeta nicht, dass auch Raditz und Nappa Tot sind, und wer denn, die mächtigen Saiyajins so auf's Korn nimmt (hab die Japanische Folge hier mit Sub ). Das ist echt scheiße! Aber aufnehmen tue ich es immernoch, muss, da ich immer arbeiten gehe, und einige Folgen kenne ich komplert gar nicht, z.B. Viele Filler folgen und teilweise 20 Folgen aus der Cell saga :D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mirai-Trunks

ich weiß wie du dich fühlst, aber wie denkst du wohl fühl ich mich? Ich habe etwa 10 Jahre gewarter und gehofft, dass DBZ endlich nach Deutschland kommt. Tja und als ich gehört habe das es von Studio Arena gesyncht wurde war ich Oberglücklich, da ich die Synchro von Golden Boy ansolut Genial fand. Und dann... naja dann kam die Entäuschung. Die Szenen aus dem Manags wurden teilweise komplet umgeschrieben. Z.B. Sagt Kiwi zu Vegeta nicht, dass auch Raditz und Nappa Tot sind, und wer denn, die mächtigen Saiyajins so auf's Korn nimmt (hab die Japanische Folge hier mit Sub ). Das ist echt scheiße! Aber aufnehmen tue ich es immernoch, muss, da ich immer arbeiten gehe, und einige Folgen kenne ich komplert gar nicht, z.B. Viele Filler folgen und teilweise 20 Folgen aus der Cell saga :D

dito, nur dass ich nicht so ganz zehn Jahre gewartet hab, sondern eher drei.
Ich muss auch immer arbeiten.

also die cuts sind mir nicht augefallen denn es ist ja auch schom lange her das ich die folgen gesehen oder gelehsen habe, wenn es die Majin Buu saga wehren dann würden mir jede kleinichkeit aufgefallen.

Troz aller doofen Sprüche die mir so auf den sac gehen und die blöde Synchronisation von(Krillin, Tenshin Han, Chao zu, Vegeta, und jetzt auch dende) werde ich trozdem alle folgen weiterhin aufnehmen so fern der Video recorder nichts passiert. hey Ich habe ja auch fast alle folgen in mieseste Qualität gesehen, aber die meisten wahren auf Japanisch miene lieblings version.

ob ich DBGT aufnehmen werde, wenn sie es überhaupt zeigen ist fraglich, Ich habe alle folgen Original auf DIvx vor kurzem gekauft.

Ich hab auch alle Folgen aufgenommen, bis auf die Radditz Saga, aber jetzt hab ich auch schon aufgehört, wegen den teilweise völlig langweiligen und sinnlosen Dialogen und den Cuts, ich überlege mir jetzt aber ob ich nicht die UNCUT Version von TVCi capture und dann mit den Manga Texten die Folgen subben werde, wenn ich schon eine SAT TV Karte hab;)

Original geschrieben von SSJGotenks
Ich hab auch alle Folgen aufgenommen, bis auf die Radditz Saga, aber jetzt hab ich auch schon aufgehört, wegen den teilweise völlig langweiligen und sinnlosen Dialogen und den Cuts, ich überlege mir jetzt aber ob ich nicht die UNCUT Version von TVCi capture und dann mit den Manga Texten die Folgen subben werde, wenn ich schon eine SAT TV Karte hab;)

Mach das,schwer is es nicht,nur bei einigen Filler episoden muss man improvisieren :tongue:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten