Luthien
Active Member
Bei Pokemon sterben die Vieher ja nicht, sondern sind nur betäubt, besiegt oder ohnmächtig.Shinwa GT schrieb:@all
Wenn die Nach dem Motiv "Brutalität und Gewalt" gehen dann könnte ich nur sagen :
POKEMON = Tierqüälerei ( Mäuse und Vögel verbrennen oder schocken )
Und bei OnePiece kloppen sie sich doch auch die ganze Zeit und Ruffy wurde von Enels Speer verbrannt. Trotzdem ballern sie dort mit Bazookas ect. rum . Was kann dann an Naruto so schlimm sein ?
Das OP, das in Amerika läuft, kann man nicht mehr als OP bezeichnen, weil die bei 4Kids (bei 4Kids laufen = das schlimmste was einem Anime passieren kann), soviel verändert haben dass es nicht mehr lustig ist. Genauso wie die YGO als die Leutchen, mit Fingern deuten, anstatt Kaiba mit Waffen bedrohen (wird überall so richtig herrlich durch den Kakao gezogen, weil Finger ja soo böse sind

Bei Spielen wird eher geachtet dass relativ Junge Kids, nicht an ab 18 Spiele rankommen. Die werden meisten nur unter auflage eines Ausweises verkauft und jüngere können theoretisch (wir wissen dass die Praxis meist anders ist) leichter an Gewalt Anime im Fernsehen (bei manchen Eltern ist der Fernsehen schon fast ein Babysitterersatz) rankommen als an Spiele, die ab 18 sind. Ob sich daran auch viele halten (man könnten einen älteren vorschicken/bestehen, man trickts die Eltern aus, usw.) steht auf nem anderen Blatt.DarkSuperGoku schrieb:Was mich persönlich eher wundert ist das Gore in Videospielen innerhalb von Amerika als weniger schädigend angesehen wird als in Zeichentrick Serien.