Chibi Pool schrieb:
jedenfalls hat beinahe jede TV-Ausstrahlung auf RTL2 für die richtigen FAns nur nachteile gebracht und ganz ehrlich, ich bezahl lieber nen anständigen Preis für ne DVD nur um nicht hinter mir 3 bis 4 Möchtegern Fans zu haben die mich naserümpfend anschauen und meinen sie wüssten mehr als ich...-.-
Dann bin ich wohl kein richtiger Fan ^^
Fühlst du dich von Möchtegern Fans bedroht ? Ich kann dieses abschottungverhalten von manchen Fan's nicht wirklich nachvollziehen, die sich nach den "guten" alten Zeiten zurücksehnen, wo die Manga/Anime Community in Deutschland noch eine kleine insider gemeinschaft gewesen war.
Wenn ich an die Zeit vor 7+ Jahren denke, fällt mir vorallen :
- ein bescheidenes TV Program ein ( hauptsächlich Sailor Moon und Pokemon )
- die handabzählbaren Anime Serien, die man auf Dt. kaufen konnten ( zu hohen preisen, auf billigen Tapes )
- und das duzend Manga Serien, die 16+ DM pro Band gekostet haben, wobei sie gerade mal ca. 1/3 bis 1/2 so viele Seiten gehabt haben wie heutige Bände.
Mal davon abgesehen das die meisten alten hasen hier wohl vor 5 Jahren möchtegern Fans gewesen waren, die DBZ über alles gehebt haben ^^ und überhaupt erst zu Anime Fans durch RTL2 geworden sind ( wenn sie nicht gerade über die Manga dazu kammen ).
Jeder fängt mal als Newbie an ...
PS: Mich hat RTL2 jedenfalls von meiner negativen meinung von IY geheilt ( konnte der Serie am anfang wenig abgewinnen, das Charakterdesign erinnerte mich zu sehr Ranma ) und Detectiv Conan hätte ich wohl auch nicht zu schätzen gelernt (wobei man an die serie auch nicht gerade leicht ansonsten rankommt .. jedenfalls als ich das letzte mal danach geguckt hab ). Selbst die Dub's finde ich relativ gut, aber nach so mancher alten Pioneer Anime Dub ( Tenchi Muyo oder Moldiver ) ist mein gehört in der hinsicht vieleicht zu sehr geschädigt ^^.