na das wurde aber auch wurde das

xGoku

New Member
Anscheinend hat die schlechte deutsche Übersetzung in der gestrigen Folge ihre Gipfel erreicht. Nicht nur die schlampigen Dialoge zwischen Vegeta und Dodoria, auch Kulilin hat einen Spruch hinterlassen: "Na das wurde aber auch wurde das!". Ich glaube nicht, daß das ein Versprechen war, also was sollte das??

Heute habe ich einen Beschwerdenbrief an RTL2 geschickt. Was meint ihr? Könnte das was bewirken?

MfG

xGoku (zum ersten mal hier dabei):)

Mich hat an der Folge eigentlich nichts richtig gestört bis auf:
"Denn Gelegenheit macht Liebe ÄÄÄH Diebe ÄHH Hiebe!" Was für 'ne Kacke

Ich weis nicht was die da machen in den Synchro. studio? und von wo sie all die Blöden spruche haben?
dauernt dieses : AWG alles wird gut, und diese wort verweckslung, und all die anderen etc...
damit versauen sie die Spannung von der Serie, mench es ist DBZ und nicht der Anfang von DB oder GT, DBZ ist mehr ernst als humor, und auserdem wenn sie das als lustig nennen???!!!

@ Leinad

Der beschissene Spruch war aber eine Folge vorher von Vegeta abgelassen worden.
Der von Kulilin erst gestern...war aber schon nicht mehr so schlimm...man muss das alles relativ sehen...kann nicht mehr schlechter werden!!!!!!!

Ach das mit Kuririn fand ich garnet so schlecht,sowas hat er schon vorher gesagt,ich reg mich mehr über so hirnlose Wortverwechslungen auf.

Ja dieses andauernde AWG alles wird gut also ich frag mich woher die das haben zumal das ja schon bis zu ca 5 mal aufgetaucht ist bei muten roshi und dem rinderteufel kann ichs ja noch verstehen aber bei DODORIA MUAHAH.
naja das von kuririn fand ich nicht soo schlimm aber auch übel.

also als der dumme rinderteufel awg gesagt hat fand ich es noch in ordnung weil der ja dumm is aber dass das jetzt alle sagen is vollkommen überflüßig und die versprecher müßen auch nicht sein. die charas werden ja alle als escheuert dargstellt.

Original geschrieben von pd|VegeTO
Ja dieses andauernde AWG alles wird gut also ich frag mich woher die das haben zumal das ja schon bis zu ca 5 mal aufgetaucht ist bei muten roshi und dem rinderteufel kann ichs ja noch verstehen aber bei DODORIA MUAHAH.
naja das von kuririn fand ich nicht soo schlimm aber auch übel.

Das ist ein standartspruch,sie sagen ja auch dauerntzu Schädlinge,im Manga wurde bsp. am meisten "Du Hund" gesagt.

ich finde die sollten mehr ausdrücke reinbringen, Vegeta oder andere bösewichte sollten nicht immer nur scheise sagen(kuririn sagt zum bveispiel zu dodoria ''du Gimnastigball'' haha sehr witzig :o ).Wie wärs mal mit fick dich oder *****loch. Heutzutage jugt das eh keinen mehr.

Original geschrieben von vegeta_ssj8
ich finde die sollten mehr ausdrücke reinbringen, Vegeta oder andere bösewichte sollten nicht immer nur scheise sagen(kuririn sagt zum bveispiel zu dodoria ''du Gimnastigball'' haha sehr witzig :o ).Wie wärs mal mit fick dich oder *****loch. Heutzutage jugt das eh keinen mehr.
Naja, uns nicht, abber die anderen da draussen...nacher kommt wieder dieses dämliche jugendschutz...irgendwas (hab den namen schon wieder vergessen:D)
Und lallt irgendwas von, minderjährigen...bla bla bla:dodgy:
das war mal wieder einer meiner intelligentesten posts:dodgy::D

ich hab schon vor zwei Tagen ne Mail an RTL 2 geschrieben die wie folgt lautet

...

Hi!

Ich finde es zwar toll daß ihr endlich Dragonball Z zeigt, jedoch bin ich
doch etwas von den Texten der Charactere enttäuscht! Die Serie mag zwar zimlich
rau sein, aber dennoch sollten Sprüche wie folgende nicht gebracht werden,
da diese einfach lächerlich wirken und das Interesse der Zuschauer senken:

"...AWG -Alles wid gut..." (besonders Bescheuert)
"...du Fleischmütze... du Pinkelpluntze... hast du ne Hacke?... du
Dummbeutel..."
"...bei dir ist wohl 'ne Hirndrüse vereitert... rosa Bumsköpfchen... du
Kopftrombose..."
"... ich werde gleich zum Vogelpräperator... du Brechfurz..."
"....Du haust nicht ab, sonst gibt's ein oberpfui!..." (Was sollte denn
das?)

Ich hoffe sie sehen worauf ich hinaus will!
Bitte gebt euch etwas mehr mühe um bessere Texte zu erstellen!
Wenn das so weiter geht endet diese Serie wie der anime schrott "Flint
Hammerhead"!!!!
Und South Park nach zu machen bringt auch nichts da Dragonball wesentlich
älter ist und einfach solche Sprüche nicht in das Format passen!

Ach und noch einen Vorschlag: Wenn die Androiden Saga beginnt (nach dem
kampf gegen Freezer) ist Son Gohan etwas gewachsen und älter... eine neue Synchro
wäre nicht schlecht in dem Fall! Da der jetzige einfach nicht gut schreien
kann...

...

Ich denke ich habs gut erklärt!

Ich fand die letzte Folge sowas von schlecht,normalerweise ist man das von dragonballz ja garnicht und ist euch aufgefallen.,wied das Nivou gesunken ist Kuririn und vegeta haben zweimal den Ausdruck im ***** verwendet .

klar, so lenkt RTL2 auch die Aufmerksamkeit ehemaliger BigBrother Gucker auf DBZ... Die feiern natürlich bei jedem solcher Sprüche

Ich finde die Wortwechslungen auch iregendwie behindert, stellt sie irgendwie bescheuert dar wie es schon gesagt wurde !
OK, manchmal ist es ganz lustig, aber trotzdem bescheuert !
Nun ja, eigentlich wollte ich sagen, dass ich mir mal eine US Dragonball GT Folge reingezogen habe ! Die Wortwechslungen sind echt fett ! Auf jeden Fall haben sie gerade gegen C17 (der männliche Cyborg aus DBZ) gekämpft und dann ist Vegeta ausgerastet und ist auf ihn losgegangen, wobei er noch "Fu** you, you son of a bitch" geschrien hat:D ! Dass war mal richtig :cool: !

Gruß Gotenks_SSJ123:D

Leute, finde ich gut dass alle meiner Meinung sind. Aber es bringt nichts wenn wir uns hier im Forum rumärgern. Schreibt doch auch ne Mail an RTL2 oder laßt uns eine Aktion starten?

MfG

xGoku

Um auch mal meinen Senf zum Thema abzugeben:

Also ich finde solangsam nehmen diese Sprüche echt Oberhand. Vorallem dass so Szenen wie Vegeta vs. Dodoria dadurch vollkommen lächerlich gemacht werden und somit der Szene jeglichen Ernst rauben find ich doof. Was würdet ihr denn sagen, wenn ein Marine aus Alien 2 so´n Spruch ablassen würde ? :o
Vieleicht Extremvergleich, zeigt aber doch deutlich was ich meine.

Vieleicht wollen sie auch nur ne neue Sendung machen ala "Die dümmsten DBZ-Synchronsprecher der Welt" :D

Anbei bemerkt: Hin und wieder find ich so´n Spruch ok, z.B. als Kuirin sagte "Das wird aber auch, wird das..." fand ich sehr passend zu ihm und ziemlich lustig ! :)

Zurück
Oben Unten