Musik, das Wichtigste im Leben?

Squall Shinomori schrieb:
Schubladen sind nicht scheiße, sie sind nützlich. Man muss nur aufpassen, dass man nich anfängt, Dinge anhand ihrer Schublade zu bewerten, sondern man muss sie weiterhin einzeln für sich betrachten.

Zum Thema.
Das wichtigste nicht, aber ziemlich wichtig irgendwie, ich würde die Musik ziemlich vermissen, gäbe es sie nicht mehr, da bin ich mir ziemlich sicher.

Kategorisiert man nicht gerade deswegen, um zu bewerten und das "Gute" vom "Schlechten" zu trennen?

Kurdt Kobain schrieb:
Kategorisiert man nicht gerade deswegen, um zu bewerten und das "Gute" vom "Schlechten" zu trennen?
"Schlecht" ist nicht gleich "schlecht", nur weil man das Genre nicht selber mag. In jeglichen Genres der Musik gibt es gute Bands, aber auch schlecht, wenn man es so will.

@Topic: Musik ist sehr fein. Viel hier schon genanntes lässt sich von mir sehr gut hören. Insgesamt kann ich es aber nicht als das Wichtigste bezeichnen. Top 5 oder 10 vllt.

MasterBuuuuuuuu schrieb:
"Schlecht" ist nicht gleich "schlecht", nur weil man das Genre nicht selber mag. In jeglichen Genres der Musik gibt es gute Bands, aber auch schlecht, wenn man es so will.

@Topic: Musik ist sehr fein. Viel hier schon genanntes lässt sich von mir sehr gut hören. Insgesamt kann ich es aber nicht als das Wichtigste bezeichnen. Top 5 oder 10 vllt.

Ya, ich weiß.

@Squall
Trotzdem ist es relativ normal diese Schubladen auch gleichzeitig zu bewerten. ^^

Kann mich Barry (oO') nur anschließen. Musik ist mein Leben. Wüsste auch nicht, was ich ohne Musik machen würde.
Sayaman schrieb:
... die Unterschiede zwischen Emo, Emocore, Metalcore, Screamo sind ja nun relativ fließend (und für mich persönlich überflüssig ;))
Schubladendenken suckt. Ich finde auch vieles überflüssig. Manche Bands "schmücken" sich auch mit Genre-Namen, obwohl ihre Musik nicht diesem entspricht (Good Charlotte = Punk, oder sowas). Aber bei einigen sollte man schon etwas unterscheiden. Ich mein, es liegt doch schon ein Unterschied zwischen Metalcore und Emo, bzw. Emocore vor. Und das nur, um etwas besser vermarkten zu können. Genau wie das Genre "Grunge". Alles Geldmacherei. Ich könnte auch Bands aus Wanne-Eickel einem neuen, selbst ausgedachten Genre zuordnen. :rolleyes2 Ob ich damit Geld machen würde, ist 'ne andere Frage.

ich würde nicht sagen, dass musik mein ganzes leben is, aber auf jedem fall ein sehr bedeutender teil davon ^^ ja, man könnte auch sagen, der wichtigste O_o" zum einen das hören, zum andern auch das selber musik machen ^^ ist toll, wenn man an nem song basteln kann und nach seinen eigenen vorstellungen machen kann (wenn einem die bandkollegen nich dazwischenfunken :rolleyes: ^^)

Naja, das wichtigste im Leben ist Musik wohl nicht...
Aber ohne wäre das Leben noch weitaus bescheidener. Musik gehört so ziemlich zu den letzten Dingen, die ich missen wollte...

Es gibt mehrere Dinge, die ich als die wichtigsten bezeichnen würde und ich kann nur sagen, dass Musik eindeutig dazu gehört.
Ohne wäre mein Leben wohl beschissen langweilig. Außerdem gibt es so viele Lieder, die die Stimmung unterstützen, die einen wieder aufbauen wenn alles beschissen erscheint...
Ich könnte wohl nur ohne Musik leben, wenn ich nie welche gehört hätte...

Barry Williams schrieb:
Das wichtigste? Musik IST mein Leben. Was anderes brauch ich nicht und will ich nicht.
Diese Radikale Ansicht habe ich in den letzten Monaten konsequent heruntergestuft.
Musik ist nett, hörs auch heute noch andauernd... aber wirklich wichtig ist sie nicht. Ist ein netter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht.

nicht, das wichtigste, es gehört aber doch zu den allerwichtigsten sachen in meinem leben...
vor einigen jahren, hab ich mich überhaupt noch nicht für musik interessiert und eigentlich auch nie gehört, doch jetzt könnt ich mir einen tag ohne musik nicht mehr vorstellen und wüsste glaub ich nich was ich machen soll...

Musik macht mich nicht satt, stillt nicht meinen Durst, zahlt nicht meine Miete. Es ist also recht offensichtlich dass es nicht das wichtigste sein kann, ich halte Dinge die für mein Überleben unverzichtbar sind für wesentlich wichtiger.

Musik ist für mich sehr wichtig, schon alleine weil ich tanze, aber es ist für mich nicht das wichtigste. Jedoch ein sehr sehr wichtiger Bestandteil.

zur zeit merk ich wieder ganz deutlich, wie wichtig musik mir is O_o hatte ne kurze flaute, wo mir nix so recht gefallen hat, bzw. mich nich begeistert hat, aber die is rum :D und zur zeit is musik definitiv das wichtigste in meinem leben, konkurrenzlos ^^

Nun, das Wichtigste in meinem Leben ist Musik ganz sicher nicht, aber ich kann auch nicht bestreiten, dass Musik einen gewissen Einfluss auf mich hat. Musik beeinflusst meine Stimmung und kann mich aufheitern. Musik kann mich inspirieren. Ganz wichtig ist natürlich die Art Musik, die ich höre. Recht fröhliche, chillige Musik aber wenn ich mal schlecht drauf bin oder einfach nur was anderes hören will auch härteres. Das ist bei mir insgesamt ein recht breites Spektrum. Außerdem höre ich am Tag doch recht viel Musik. Daher ist Musik für mich schon recht wichtig für mich, auch wenn ich natürlich auch ohne leben kann, für ne bestimmte Zeit.

ich mag musik total gerne.. ^^
ich liebe sie!
ich wüsst nicht was ich machen würde wenns sie nicht gäbe.
sie ist auf jeden fall eines der wichtigsten dinge für mich

Absolut! Oder zumindest mit eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben!
Bei mir läuft eigentlich von morgens bis abends Musik, egal auf welche Art und Weise.
Hab ich eine längere Zeit (1 Tag reicht da schon) keine gehört, werd ich extrem nervös... Ich brauch Musik wirklich wie die Luft zum Atmen! Hört sich übertrieben an, ist aber die Wahrheit!

Zurück
Oben Unten