morrowind

MajinPiccolo schrieb:
kleine frage zu morrowind.
1. wie findet ihr es?
2. kann man das game auch durch spielen oder is das ein endlos-spiel?

Es ist cool^^ Ja du kannst es durchspielen, jedoch wirst du immer weiter spielen können, also nicht wie bei Gothic, wo nach dem besiegen des endgegners alles vorbei ist. Aberich finde es etwas störend, dass man oft nich weiß, was man als nächstes tun muss...is eben alles n bisschen zu groß geraten bei dem spiel^^

also ich finde das spiel genial aber es stimmt schon dass wenn man eine kleine ortsangabe bekommt(zB eine versteckte höhle südlich von blabla) und das dann suchen muss schon einige schwierigkeiten damit haben könnte.Und auch ein wenig langweilig ist es wenn man am ende mit einer schon etwas höheren stufe rumläuft und jeden gegner mit 2-3 schlägen tötet,und mit ca 800life auch keine ernsthaften bedrohungen mehr sieht.

Ich weiß nicht genau, ob es ein Bug ist oder ob es ganz normal ist, aber als ich vor fast nem Jahr das letzte Mal Morrowind gespielt hab, kam ich nicht weiter. Ich war schon im Norden in diesem Dunedaindorf(??!!). Auf jeden Fall hatte ich den Auftrag bekommen eine bestimmte Höhle zu suchen und dort die Geister einiger Ahnen zu besiegen und einen bestimmten Gegenstand zurückzubringen. Nur war diese Höhle total überflutet...Das ist nicht die einzige Stelle. In irgendeiner Stadt, ist der Keller einer Burg auch überflutet. Dort unten schwimmen dann die Wachen O_o" Ist das richtig so oder ein Bug??(in der überfluteten Höhle find ich auch keine Geister...hab dann nach einiger Zeit die Lust daran verloren...)

Abgesehn davon ist die öde Graphik dieser Steinwüsten auf Dauer auch nicht so schön anzugucken. Das Spiel komm IMO einfach nicht an Gothic2 ran^^ Ganz abgesehn davon tun die ganzen NPC's in Morrowind auch nichts. Die gehen den ganzen Tag von einer Stelle zur anderen. In Gothic haben alle nen bestimmtem Tagesablauf (waschen, kochen, arbeiten usw usw) Viel bessere Atmophäre^^

Ich finde Morrorwind eigendlich ja auch recht genial aber bisherh ab ich leider nie die Zeit gefunden mich richtig ernsthaft mit diesem Spiel auseinander zu setzen. Es ist halt ein Spiel für welches man sich wirklich Zeit nehmen muss und diese Zeit hab ich leider nicht und kenne von daher netmal die Hälfte des Spiels ^^"

Pazuzu schrieb:
Ich finde Morrorwind eigendlich ja auch recht genial aber bisherh ab ich leider nie die Zeit gefunden mich richtig ernsthaft mit diesem Spiel auseinander zu setzen. Es ist halt ein Spiel für welches man sich wirklich Zeit nehmen muss und diese Zeit hab ich leider nicht und kenne von daher netmal die Hälfte des Spiels ^^"

Ja, wenn man das Spiel richtig intensiv spielt, ist es schon sehr zeitaufwendig. Innerhalb des Spiels gibt es ja z.B. auch noch ziemlich viele Bücher über alle möglichen Dinge, die man auch richtig lesen kann(diese Komplexität des Spiels ist einem am Anfang noch gar nicht richtig bewusst, aber nach 2-3 Stunden ahnt man dann schon leicht was XD).

Was das Spiel aber noch um einiges besser gemacht hätte, wäre wie z.B. bei Gothic, dass alle Dialoge auch sprachlich umgesetzt werden und dass nicht alles so schrecklich linear wäre. Bethesda prahlte ja damit, dass weiß was ich wie viele NPC's es gibt(ich glaub knapp über 3.000 oder 5.000, eins von beiden müsstes sein), aber mit fast allen kann man immer nur dieselben Themen ansprechen. Es gibt so gut wie nie Persöhnliches, was die NPC's erzählen, nur eben die, die man auch für Aufträge braucht.

Dazu noch ein etwas vielschichtigeres Kampfsystem und ein realistischer Tagesablauf der NPC's wie bei Gothic und es wär glaub ich das perfekte Spiel ;)

Ich finde Morrowind sehr beeindruckend.
Die Story ist dicht und umfangreich und die Handlungsfreiheit fast grenzenlos...

Was ich als weibliche Spielerin an diesem Game zusätzlich loben muß: Die weiblichen Charaktere sind nicht so zwanghaft sexy dargestellt wie z. B. bei Divine Divinity oder Sacred und haben exakt die gleichen Möglichkeiten wie männliche Chara's.

Auch daß mal nicht nur Mensch, Elf, Zwerg & Ork vertreten sind, sondern auch die felinen Khajiit oder die Redguards - ein klares Plus.

Und mit bestimmten Grafik-Updates ist Morrowind auch ein echter Augenschmaus.

PS: Ich freue mich schon auf ElderScrolls 4 - aber wenn es da ist, werde ich meinen Rechner ordentlich aufrüsten müssen... :D

Stormwaker schrieb:
Ich weiß nicht genau, ob es ein Bug ist oder ob es ganz normal ist, aber als ich vor fast nem Jahr das letzte Mal Morrowind gespielt hab, kam ich nicht weiter. Ich war schon im Norden in diesem Dunedaindorf(??!!). Auf jeden Fall hatte ich den Auftrag bekommen eine bestimmte Höhle zu suchen und dort die Geister einiger Ahnen zu besiegen und einen bestimmten Gegenstand zurückzubringen. Nur war diese Höhle total überflutet...
Das is kein Bug. Es gibt ´ne überflutet Ahnengruft, über die man in eine verschüttete Daedra-Ruine kommt (da gibt's ´ne Aufgabe). Du hast wahrscheinlich die falsche Ahnengruft erwischt, aber das müsstest ja am Namen erkannt haben.

Das ist nicht die einzige Stelle. In irgendeiner Stadt, ist der Keller einer Burg auch überflutet. Dort unten schwimmen dann die Wachen O_o" Ist das richtig so oder ein Bug??(in der überfluteten Höhle find ich auch keine Geister...hab dann nach einiger Zeit die Lust daran verloren...)
Du meinst, glaub ich, in Ebenherz die Argonier-Mission? Wo man ein kurzes Stück schwimmt und danach geht's trocken weiter und da wird ein Argonier festgehalten... (was man dann nutzen kann, wenn man für die Ebenherz-Kapelle Almosen sammelt)

Ich find Morrowind genial. Aber es is einfach so riesig, dass man es schlecht in kurzer Zeit durchspielen kann...
Ich hab 2 Probleme:
Ich mache die ganze Zeit nur Nebenjobs (hab ich ja in Hülle und Fülle), weil ich an der Hauptstory nich weiterkomme (finde irgendwie diesen Dwemer-Würfel nicht oO) Kann mir da jemand helfen?
Und das 2. Problem: Ich muss nur noch einen Schrein besuchen, dann hab ich die Pilgerreise abgeschlossen und zwar den im Rätsel-Schrein. Ein Silberlangschwert hab ich, und hab auch den Schrein gefunden, aber da heißt es dann darauf irgendwie: "Trinke von der Weisheit Vivecs und dir wird sich der Weg öffnen." oder so ähnlich und im selben Raum is oben (man braucht also Levitation, um hinzukommen) eine magische Wand, die aber nich weggeht und weiß nich, was ich tun soll. Hab's schon mit "Vivecs Kuss" (Wasseratmungs-Zauber), "Vivecs Wohltat" (Heilung), "Vivecs Fest" u.ä. probiert und Tränke für Zauberapsorption haben auch nicht funktioniert. Wahrscheinlich such ihc das Problem an der falschen Stelle, aber auch da komm ich nich drauf.

Rinoa15 schrieb:
Ich mache die ganze Zeit nur Nebenjobs (hab ich ja in Hülle und Fülle), weil ich an der Hauptstory nich weiterkomme (finde irgendwie diesen Dwemer-Würfel nicht oO) Kann mir da jemand helfen?
Hab ihn grad vor n paar Stunden gefunden *_*
is aber echt ziemlich gemein versteckt, also:
gleich im ersten raum (also wo die beiden gegner kommen... heisst glaub ich hall of centrifuge) gibt es über den drei türen die tiefer in die höhle reinführen ne zweite etage. Die erreicht man über die leicht zu übersehende steintreppe links.
Oben angekommen befindet sich auf der linken seite eine tür in einen kleinen raum mit einem weiteren gegner, die puzzle box liegt dann in einem der regale.

Rinoa15 schrieb:
Und das 2. Problem: Ich muss nur noch einen Schrein besuchen, dann hab ich die Pilgerreise abgeschlossen und zwar den im Rätsel-Schrein. Ein Silberlangschwert hab ich, und hab auch den Schrein gefunden, aber da heißt es dann darauf irgendwie: "Trinke von der Weisheit Vivecs und dir wird sich der Weg öffnen." oder so ähnlich und im selben Raum is oben (man braucht also Levitation, um hinzukommen) eine magische Wand, die aber nich weggeht und weiß nich, was ich tun soll. Hab's schon mit "Vivecs Kuss" (Wasseratmungs-Zauber), "Vivecs Wohltat" (Heilung), "Vivecs Fest" u.ä. probiert und Tränke für Zauberapsorption haben auch nicht funktioniert. Wahrscheinlich such ihc das Problem an der falschen Stelle, aber auch da komm ich nich drauf.

Tja..was könnte das nur sein :rolleyes:

Wenn man Wasser atmet...dann ertrinkt man...also atme das Wasser seines Ruhmes^^

Ich spiel auch Morrowind und find´s echt super.
Ich hätt aber mal ne Frage:
Wie komme ich im Hauptquest zum Tal des Windes(oder wie das heißt)?
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich spiel auch Morrowind und find´s echt super.
Ich hätt aber mal ne Frage:
Wie komme ich im Hauptquest zum Tal des Windes(oder wie das heißt)?
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Also ich weiss gerade nicht welchen Ort du meinen könntest :confused2 Kannst du mal beschreiben wo der liegen soll? ^^

Ist das das, wo du diese Pforte suchen musst, die sich nur bei Abend oder Morgen öffnet? Ich habs damals so gemacht, dass ich von diesen grünen Hügeln aus...- im Nordosten der Insel, hab den genauen Namen vergessen - aus gestartet bin, nach Westen bis ich zu den Bergen kam. Da ist das irgendwo. Hab mit Levitation ein bisschen an Höhe gewonnen und so irgendwann die Pforte zu Azuras Heiligtum gefunden.

Hab Morrowind und die Erweiterungen bis zum Abwinken gespielt. Wahrscheinlich, weil es eines der besten Spiele ist, das noch auf meinem alten PC läuft. Aber das Spiel ist schon toll. Besonders spaßig ist es auch, nen Vampir zu spielen.

Danke für den Tipp :)
ich probiers mal.

Bei mir hats noch nie geklappt mit dem Vampirwerden. Hab mich schon so oft verkloppen lassen.:(

Zurück
Oben Unten