Monster Rancher ersetzt DBZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RanFujimiya schrieb:
Mehr als "Ich finde es schade/blöd/etc." kommt da eh nicht mehr :rolleyes:
Ich kenne euch Schätzchen doch.

Ich persönlich finde es NICHT schlimm, dass sie's absetzen, obwohl die Boo-Saga für mich das einzig sehenswerte an DBZ ist.
Warum ?
Ganz einfach: Es mag noch tausende Fans geben, die's sehen wollen, aber irgendwo ist es auch bescheuert, nicht ? DBZ wurde schon zig mal gezeigt.
Es gibt Tausende Sailor Moon- oder Pokémon-Fans [der ersten Staffeln], und bekommen die "ihre" Serie zu sehen ? Nein.
Stattdessen nur sowas wie Hamtaro etc. auf RTL2.

Von daher finde ich es in ordnung.

mag sein das sie ihe serie nicht sehen können, aber dafür wird auch erst dafür gewworben! das ist auch ein unterschied!
es wurde ja groß dahergeredet das sie uncut wären usw. und dann mittendrin absetzen.
das ist echt hinterfotzig...

Oh man also die boo saga ist ja wohl nicht schlimme als die anderen sagas oder?

was soll den passieren? glauben die das ich am nächsten tag mit nem kame hame ha amok laufe?

Soin ne ab gef***te scheiße

Ey man das is doch blöd ich sehe die serie zum ersten Mal und nun weiß ich nicht wie es ausgeht na das is ja wunderbar richtigt toll Tele 5ist der schlechteste Sender überhaupt die haben sowieso son 9Live Nivea also was soll das jetzt DBZ soll weiter gesendet oder bei denen bleibt kein Auge trocken! DBZ bleib :bawling: :bawling:

[Schluss mit dem Kindergarten.]

Aber wieder zum Thema_

Grade das stört mich ja auch, schon weil sie es so groß angekündigt haben.

Aber was mich wie gesagt am meisten nervt ist ihre Antwort.
Ich bekam die selbe wie lebensretter, aber auch genau die selbe und die Gründe sind sowas von unlogisch das man nicht weiß wen sie damit besänftigen wollen.
RTL 2 zeigte DB Z immer schon um 19 und schnitt nicht wirklich viel raus. Es ist unverständlich warum Tele 5 das nicht auch so machen kann. Ihre Begründung mit dem Jugendschutz ist fadenscheining, warum durfte es dann RTL 2? DB Z ist eh ab 12 also nicht wirklich "gefährlich" und ab 19 oder sogar schon 18 gilt der Jugendschutz nicht mehr, deswegen zeigte es RTL 2 ja so spät weil dann auch brutalere Filme gezeigt werden dürfen.

Vegeta

ChrisB schrieb:
dann solln se einfach die version zeigen, die rtl2 abends gebracht hatte, iss besser als garnix.
wobei ich auch net versteh, was an der buu saga schlimmer iss als bei den anderen sagas. naja, kann man nix machn, iss wohl scheisse gelaufen.

irre ich mich? , aber zeigt TELE5 nicht schon die version von RTL2 um 19.00 uhr gezeigt wurde? Achja und das sie die folgen ab 200 damals auf RTL2 gezeigt haben kann ich mir so erklären, das im April 2003 das Jugendschutzgesetz verstärkt wurde, und deswegen meint TELE5 wahrscheinlich dbz abzetzen zu müssen.

RanFujimiya schrieb:
DBZ wurde schon zig mal gezeigt.

Stimmt doch garnicht! es wurde nur ein einziges mal komplett gezeigt!: Das erste mal auf RTL2, dass lief es danach nur bis vor den anfang der Cell Spiele, und als RTL2 DBZ um 12.00 gezeigt hatte, war es so wiederlich geschnitten, das man es sich gar nicht mehr angucken wollte (schläge und tritte wurden ganz entfernt, sodass eine episode von 22 min auf 15, tielweise sogar 10 minuten gekürzt wurde. eigentlich ne frechheit...

Ich glaube hier in Deutschland greift das Jugendschutzgesetz ganz schön.
Nur was ich nicht verstehe bei solchen Sendungen wie DBZ wird so ein Zirkus gemacht und auf anderen Sender werden vor 20 oder noch zeitiger schon Filme ab 16 oder 18 gezeigt.

lebensretter schrieb:
Nur was ich nicht verstehe bei solchen Sendungen wie DBZ wird so ein Zirkus gemacht und auf anderen Sender werden vor 20 oder noch zeitiger schon Filme ab 16 oder 18 gezeigt.
100%ig deswegen, weil DBZ nur eine "Zeichentrick" Sendung für Tele5 ist, die kleine Kinder gucken könnten. Wäre die logischste Erklährung :rolleyes:

@HoSchY: Es wurde min. 3 mal komplett gezeigt.

@ RanFujimiya

3 Mal? Wann?

1. Mal komplett und einmal mit Unterbrechungen und raußnahme des Jenseits Tunieres + große Schnitte in der Boo Saga und außerdem kenne ich auch erwachsene die das kucken.

@ Lebensretter

Ich hab eh an sie geschrieben, das alles ist bisher unlogisch und die Quoten von Monster Rancher waren schon immer mies, das wird sich nicht lang halten können.

Vegeta

lebensretter schrieb:

dem kann ich nur zustimmen: bevor VIVA den AnimePart eingestellt hat, haben sie am sonntag um 16.00 Uhr (!!!) den vollkommen ungeschnittenen (!!!) Anmie Film X gezeigt(der ist mindestens 15 mal so blutig und brutal wie DBZ), das war bereits nachdem der jugendschutz verstärkt wurde... (man bin ich froh, das ich es aufgenommen habe :) )

Ich weiß dieses X hatte man sogar einmal ohne Altersbeschränkung etc. angegeben, zumindest stand es in einer Zeitung ohne. Es war da zwar nachts aber hätten trotzdem noch Eltern ihre Kinder das sehen lassen weil da ja keine eindeutige Altersbeschränkung stand hätten die sich bei dem vielen Blut und dem abgeschlagenen Kopf ganz schön gewundert.

Inu Yasha z.B. hat auch blutige Szenen, sogar mehr als DB Z und trotzdem ist es nicht völlig zerschnitten worden. Ich frage mich eh was so schlimm sein soll an etwas Blut oder Schläge? Kaum einer kann mir sagen das er abends nicht auch im jüngeren alter mal einen Aktionfilm oder sonstiges gesehen hat und da sieht es auswie echt und ist zumeist noch brutaler. Dieser Jugendschutz ist einfach nur stümperhaft. Das man Horrorfilme ab 18 nicht um 15 Uhr zeigen sollte ist mir klar aber DB Z ist ein Anime, ab 12 frei gegeben und es gibt bei weitem blutigere Animes, dagegen ist DB Z fast Kindergarten Niveau in Sachen Gewalt.

Vegeta

Super-Vegeta schrieb:
Inu Yasha z.B. hat auch blutige Szenen, sogar mehr als DB Z und trotzdem ist es nicht völlig zerschnitten worden. Vegeta

Du hast nie die originalen Folgen gesehen oder?Inuyasha wurde vollkommen verstümmelt.Sie sind sogar so weit gegangen das sie Inuyasha´s marken-attacke verändert haben.
Anime wird hier(bzw RTL II)als Kindermedium angesehen weshalb dort besonders auf so etwas geachtet wird.Und dies wird solange RTL II das hauptsächliche Anime Programm verwaltet auch so bleiben.
Außerdem sind nicht alle schnitte in DBZ RTL II´s schuld aber das hab ich ja schon in nem anderen topic geklärt.
Ihr solltet wirklich aufhören euch über das immer gleiche Thema zu beschweren denn in nem Foren Topic rumzuheulen wird an RTLs Politik bestimmt nichts ändern.

DarkSuperGoku schrieb:
Du hast nie die originalen Folgen gesehen oder?Inuyasha wurde vollkommen verstümmelt!

ja da kann man dir nur vollkommen zustimmen. das war aber (glücklicherweise) nur auf RTL2 so. Auf MTV2POP lief es recht unzensiert (war ja auch um 20.00 Uhr).Schade das morgen die neuen folgen nur auf RTL2 kommen, die könnten doch auch wieder auf MTV2POP laufen, weil der Briss-sender³ garantiert wieder alles abschnibbelt...

@ DarkSuperGoku
Zum Teil schon, ich weiß auch das Szenen raus waren habe da nicht viel drauf geachtet, trotzdem sah ich in Inu Yasha noch "blutigere" Szenen als in DB Z, das da einiges Fehlte war ja mal wieder klar, außer vielleicht Animes wie Hamtaro wird doch jeder verstümmelt.

Vegeta

also ich habe das SO verstanden: Dragonball Z von mo-fr um 19.15-20.15
und Monster Rancher ersetzt den ALTEN Sendeplatz von DBZ,also sa-so um 20.15-21.45!
Wäre nicht schlecht so,dann laufen schon drei Animes auf Tele5!Danke!!!!

Da hast du wohl was falsch verstanden.DBZ wird komplett abgesetzt wegen den Jugendschutz.Das wäre ja noch komischer wenn die es schon 19:15 zeigen würden wenn se sich schon über 20:15 aufregen.

Sido248 schrieb:
also ich habe das SO verstanden: Dragonball Z von mo-fr um 19.15-20.15
und Monster Rancher ersetzt den ALTEN Sendeplatz von DBZ,also sa-so um 20.15-21.45!
Wäre nicht schlecht so,dann laufen schon drei Animes auf Tele5!Danke!!!!

guck doch einfach auf die hauptseite ( ) da steht es, und wir machen wohl er nen fehler als die, ausserdem steht es auf tvinfo.de, achja und wir haben emails als beweis, lies dir doch einfach das nächste mal alle vorherigen beiträge durch...

achja, was soll ich sagen: es kotzt mich immernoch an! :splat:

Super-Vegeta schrieb:
Habe die Mail auch gelesen, aber ich würde mal gerne eines wissen, was soll an den letzten Folgen so viel brutaler sein als an den ersten 199?
Das ist doch besch**

PS; RTL 2 zeigte sie auch um 19 Uhr ungeschniten.

Vegeta

Ja, aber als RTL 2 das erste mal ausstrahlte, war das Ereigniss von Erfurt auch noch nicht, seit der Zeit hat sich der Jugendschutz "angeblich" drastich verbessert; soweitb das wir evtl. nie DBGT im Free-TV sehen werden in der BRD. :(

lebensretter schrieb:
Ja da stimm ich dir zu.

Edit:Tele 5 wird nicht zu einem Sportsender umbgebaut,de es einige Gerüchte darüber gab.Hab gerade die Mail gekriegt.

Es gab ja Tele5 früher schon (1995 oder so...).
Aus Tele5 wurde damals DSF.
Aber das war mal.
Heute ist Tele5 wieder neu am Start und ich glaube sie bleiben auch, haben ja gerade ne Menge Spielfilme gekauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hatte auch mal eine e-mail geschrieben...erst mal mein text und dann die antwort:
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der Serie DragonBall Z.
Durch eine Internet Fan-Site habe ich erfahren, dass DragonBall Z abgesetzt
wird und zwar wegen dem Jugendschutz. Ich frage mich nur, wieso es RTL2
geschafft hat die Serie bis zum Schluss laufen zu lassen ( auch im
Abendprogramm ). Was ich auch nicht verstehe, warum wird DBZ durch Monster
Rancher ersetzt? DBZ war und ist doch viel erfolgreicher? Also am
Jugendschutz kann es doch garnicht liegen, da DBZ freigegeben ab 12 ist und
es im Abendprogramm läuft. Vorallem versprachen Sie in der Werbung die Serie
ungeschnitten zu zeigen. Wie haben Sie es sich damals mit dem
Jugendschutzgesetz vorgestellt? Die DBZ Fan Gemeinde wäre Ihnen sehr
dankbar, wenn sie die Serie noch bis zum Schluss fertig ausstrahlen!

die antwort von tele5:
Lieber Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die ungeschnittene Version, die wir den Zuschauern versprachen, ist für den
Vorabendprogramm nicht mehr geeignet.

Als wir die Serie an den Start schickten, war noch der Sendeplatz 20.15 Uhr
dafür reserviert. Da wir nun unseren Sender als Spielfilmsender neu
positionieren, bleibt für unsere Animes nur das Vorabendprogramm bis 20.00
Uhr. Eine weitere Ausstrahlung von "Dragon Ball Z" auf diesem Programmplatz
würde eine zensierte, d.h. geschnittene, Version voraussetzen (was RTL II
seiner Zeit tat). Da dies aber die Qualität der Serie mindern würde, haben
wir beschlossen, "Dragon ball Z" aus dem Programm zu nehmen.

Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bleiben uns
erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion

habe nochmal eine mail an sie geschrieben, ob dies schon ein fester entschluss iss. ich habe auch geschrieben, wenn sie die geschnittene version wie sie rtl2 im vorabendprogramm gezeigt hatte zeigen würde, es noch wesentlich besser wäre als die serie abzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten