Re: Re: Re: Re: Mondlüge!
Original geschrieben von Haggismchaggis
Stimmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Behauptungen der Reportage deshalb stimmen. Ich kann dir auch einen Artikel aus der Bildzeitung mitsamt "Beweisfoto" nennen, den du nicht kennst.
ich finde, das ist hier etwas anderes, wenn man über Schatten ect. spricht - sollte man doch schon das gesehen haben (ich rede im Übrigen niemals über Themen, die ich nicht kenne oder niemals gesehen habe
Oh, welch eindeutiger Beweis!
das war doch nur mein Intro
Woher weißt du, dass das eine stinknormale Kamera war? Klar, im Punkt "Miniaturisierung" konnte die NASA damals viel weniger als wir heute. Andererseits war die Scherkraft da auch viel geringer als hier.
Das mit den störenden Teilchen kann ich dir mal eben erklären(auch außerhalb deiner Sendung gibt es Wissenschaft): u.a. Licht wird von Molekülen in der Luft abgefangen. Im Weltraum sind aber deutlich weniger Moleküle in der Luft als auf der Erde. Also ist die Sicht viel schärfer.
OK, ich gebe es gerne zu, es war eine hochmoderne Foto(!!)Kamera (Hasselblad war es!?) aber die Filmkamera war total billig (sieht man)
brauchst du mir nicht zu erklären, ich habe nie angezweifelt, dass die Bilder scharf sind (denn das sind sie) aber bei einer Kamera, die bloß Bilder mit max Entfernung=5m macht - die paar teilchen sind da total egal (sorry, kann jetzt nicht vergleiche wie die Bilder handelsüblichen Kameras Ende der 60er Jahre waren

)
Wie gesagt, dann beschreib mir doch mal bitte, wie das auf der Erde hätte sein sollen. Das Mondlandungsvideo ist mir selbstverständlich bekannt.
Außerdem, wenn da ein "besonderer Scheinwerfer" gewesen sein soll, dann hat sich das doch schon geklärt! Mit Drohnen zum Beispiel kann man einen aus der Kapsel gebracht oder auch im Raumanzug ein kleines Beleuchtungssystem gehabt haben.
mit Drohnen
es gibt auch ein Bild, wo man sieht, was ich meine *auf Anhang schielt* da siehst du, dass das USA Schild im Schatten seltsamerweise genau zu erkennen ist (beim K)! und davon gibt es allein bei dem Video haufenweise Unerklärliches
Schön assimiliertes "Wissen". Die Besatzung der MIR wurde mir nie als verbrannter, mutierter Haufen beschrieben, auch wenn die zwischendurch im Orbit Außenreparaturen unternahm.
Übrigens: Im Weltraum gibt es fast gar keine Strahlung, wenn man nicht gerade in einem Sonnenwind herumläuft.
genauso tolles Wissen
die Mir hat nix mit dem eigentlich Weltraum zu tun - soweit war die nicht draußen (genauso wenig wie die ISS). und es gab genug verstümmelte Russen - was denkst du denn warum die Russen niemals ihre Kosmonauten soweit rausgeschickt oder gar auf den Mond gesendet haben (wurde dort von sehr vielen verantwortlichen Russen vorgestellt, denen ich einfach mal glaube)
und sorry, dass ich es vergessen habe ...... aber bei der Vox Reportage (ähnliche gab es auch bei CNN oder NBC oder.....ich weiß es nicht mehr) wurde genau erklärt, dass es zu dem Mondlandezeitpunkt eine seeeeehr hohe Sonnenaktivität gab
Wo ging er denn aus dem Schatten? Schließlich war es ja elektrisches Licht.
Ich bezweifle übrigens, dass du dich mit Raumanzügen derartig tiefgehend auseinandergesetzt hast, dass es wichtig wird, dass ich noch nie einen aus der Nähe gesehen habe.
Das mit der Schmelztemperatur ist ja auch schön und gut, nur eben unwichtig, da die Sonnenseite in Ruhe gelassen wurde. Oder habe ich da nun einen üblen Blackout?
genau, es war elektrisches Licht von einem Schweinwerfer, die auf dem Mond nicht waren
und ich persönlich habe schon Raumanzüge betrachten dürfen (bei Sternwarte Ausstellung oder in Morgenröthe-Rautenkranz........für dich: dort sehr bekannte Raumfahrtausstellung wegen Siegmund Jähn, da dies seine Geburtsstadt ist) - und die sind wirklich nicht sehr dick und erst recht nicht sonderlich wärmedämmend bei -150°C; geschweige denn kühlend bei +130°C - so ein Material gibt es heute noch nicht einmal! Und ICH glaube auch nicht, dass es dieses schon damals gab
und die waren auf der Sonnenseite - schließlich hatten die kein Licht mit - also hätten sie ja nix gesehen
Meinst du etwa, auf dem Mond ist noch Staub? Warst du mal in der Schule? So richtig differenziert scheint die Sendung das ja nicht dargestellt zu haben.
der Mond ist größtenteils mit Sand bedeckt, der aufwirbelte - als die Astronauten über den Boden liefen oder mit ihrem Auto-chen da rumfuhren! Aber beim Start war nix zu sehen an Aufwirbelung!?
Stell die Behauptung, ich hätte das Mondvideo nicht gesehen, bitte weiter an. Sie verleiht deiner Erscheinung einen amüsanten Hauch von Fünftklässler.
Gerade die Optik lässt sich sehr gut täuschen, wie gesagt, die Mondoberflächengestalt ist nicht die einer geometrischen Kugel. Dass du das immer wieder gern kopierte nicht-beweisende Beispiel von den Schatten bringst, lässt bei der Sendung tief blicken.
Zutrauen würde ich es den Amerikanern zwar, das alles nur inszeniert zu haben. Das hätten die Russen aber spitzgekriegt. Deshalb kalkuliere ich ein "ja" zur Mondlandung.
sorry, aber es ist wichtig das Video zu sehen!
und die Schatten fallen einmal von vorne nach hinten und kurz daneben von hinten nach vorne - ich finde das sehr ungewöhnlich. Da ist es egal, ob der Mond rund oder 8eckig ist
und es gibt sehr viele Beweise: Fotos und den Film (ich denke das reicht auch)
und bei all diesen Zweifeln an der Mondlandung und dem Zeitdruck der Amis (den es ja damals gab) glaube ich nicht daran, dass jemals ein Mensch auf dem Mond war
und die Russen....es gibt da viele Theorien (die ich nicht mehr alle weiß)..........vielleicht geht es ihnen wie vielen auch: sie waren nicht dabei und könnten es nur durch Vermutungen widerlegen
oder sie haben nichts gesagt, da sie vom Weltraum Boom auch profitieren wollten, die Bevölkerung also bereit ist weiter zu akzeptieren, dass Steuergelder für die Forschung verpulvert werden (ist ja alles sehr teuer) - da sie nicht wollten, dass die Amis besser sind
und warum sind soviele Verantwortlichen der Mondlandung bei der Nasa "verstorben" (Rakete geht hoch, Autounfall....). Das waren oft Nasa Leute, die genau so an der Mondlandung gezweifelt haben und die Verschwörung fast aufgedeckt haben oder aufdecken wollten ............. das geht jetzt aber zuweit
Oder: spiele mal das Video mit doppelter Geschwindigkeit ab, und du wirst folgendes sehen: die Leute bewegen sich völlig normal, das Auto fährt völlig normal, der Sand wird auch wie auf der Erde aufgewirbelt (so hoch und so weit wie hier) usw ............. das heißt: auf der Erde gedreht und die Abspielgeschwindigkeit wurde halbiert - um somit eine andere Anziehungskraft des "Mondes" vorzuspielen
Fazit: jeder kann glauben was er will - es gibt dennoch berechtigte Zweifel! Und wenn jemand versucht diese Zweifel zu erklären, wird das noch fantastischer und unrealer als die Zweifel selbst