Mondlüge!

Lord_Sulvion

Crematory
Aus TV Hören und Sehen:
In der TV H&S 02/2003 wird im folgenden Artikel behauptet, dass die Menschen noch nicht auf dem Mond war und 1969 alles nur von den USA und Walt Disney gefaked wurde!
Das soll u.a. an den Fotos deutlich zu sehen sein:
1. Die Astronauten sollen nur normale Kameras mitgehabt haben, die gar nicht funzen konnten, aber die Bildqualität war mehr als professionel!
2. Die US-Flagge hat auf dem Foto geweht, obwohl es gar keine Athmosphäre auf dem Mond gibt!
3. Die Raumanzüge waren total hell im vergleich zum raumschiff und der leiter, die total im schatten waren!
4. Der mond soll verdammt hoch radioaktiv verstrahlt sein, wie haben die astronauten dies überlebt?
5. Der funkverlehr lief problemslos, obwohl es 1,5 sek verzögerung hätten sein müssen!
6. Bei der Landung und dem Start der Mondkapsel ist kein Feuerstrahl zu sehen, wie also wurd diese gestartet? Beim Space-Shuttle z.B. sieht man Feuerstrahlen!
7. Schatten vielen in verschiedene Richtungen, und das auf ein und dem selben bild, was als optische Täuschung abgetan wurd!

Also was sagt ihr dazu?
Ich versuch mal den Artikel irgendwann zu posten, aber auf der TV H&S site, war der noch net on!

Original geschrieben von Lord_Sulvion
1. Die Astronauten sollen nur normale Kameras mitgehabt haben, die gar nicht funzen konnten, aber die Bildqualität war mehr als professionel!

Sie hatten eben nicht normale Kameras dabei. Im Weltraum sind Fotos darüberhinaus präziser, da viel weniger Teilchen stören.

2. Die US-Flagge hat auf dem Foto geweht, obwohl es gar keine Athmosphäre auf dem Mond gibt!

Es war ein Motor eingebaut. Die Amis haben und hatten ein Bedürfnis nach Pathos.

3. Die Raumanzüge waren total hell im vergleich zum raumschiff und der leiter, die total im schatten waren!

Waren Scheinwerfer dementsprechend ausgerichtet? Kann man es nicht auf ein Blitzlicht schieben? Auf der Erde wäre sowas ähnlich unerklärlich.

4. Der mond soll verdammt hoch radioaktiv verstrahlt sein, wie haben die astronauten dies überlebt?

Ist er das denn wirklich? Ansonsten verweise ich darauf, dass Raumanzüge durchaus an die Lokalitäten angepasst gewesen sein können.

5. Der funkverlehr lief problemslos, obwohl es 1,5 sek verzögerung hätten sein müssen!

1,5 Sekunden sind kein Problem, wenn nichts wirklich besonderes passiert. Über ICQ kann man ja auch erfolgreich kommunizieren.

6. Bei der Landung und dem Start der Mondkapsel ist kein Feuerstrahl zu sehen, wie also wurd diese gestartet? Beim Space-Shuttle z.B. sieht man Feuerstrahlen!

Die Behauptung hätte ich gern nachgewiesen.

7. Schatten vielen in verschiedene Richtungen, und das auf ein und dem selben bild, was als optische Täuschung abgetan wurd!

Vielleicht ist es möglicherweise eine...
optische Täuschung?
Schließlich ist die Mondoberfläche nicht gerade eben.

Ihr habt Beide Recht...die einzigen die Wissen,ob die Mondlandung stimmt sind die Astronauten und die Regierung.

Eure Argumente nennen auch Wissenschaftler usw. Bisher hat noch keiner einen eindeutigen Beispiel oder Gegenbeweis gefunden der nicht hätte widerlegt hätte können.

Es liegt an jedem selbst was ihr glaubt.

Re: Re: Mondlüge!

@thema

das ist doch schon uralt :rolleyes: das ist doch schon vor Jahre geklärt worden (zuletzt gesehen bei Vox vor.....2-3Jahren)

@Haggis

wie ich sehe, hast du diese Reportagen nie gesehen :dodgy:

Original geschrieben von Haggismchaggis
Sie hatten eben nicht normale Kameras dabei. Im Weltraum sind Fotos darüberhinaus präziser, da viel weniger Teilchen stören.

doch hatten sie! Das war eine stinknormale Kamera - du kannst das nicht mit heute vergleichen (und das mit den "störenden" Teilchen kannst du nicht wirklich ernst meinen............bei einer Kamera, die nur Bilder max. 5m entfernt filmte......)

Es war ein Motor eingebaut. Die Amis haben und hatten ein Bedürfnis nach Pathos.

ein Motor in einer Flagge?? Das meinst du doch nicht ernst :biggrin2: hast du jemals diese angebliche Mondflagge gesehen? Die ist total klein+billig gemacht mit kleinem Stiel, der fahne hält

Waren Scheinwerfer dementsprechend ausgerichtet? Kann man es nicht auf ein Blitzlicht schieben? Auf der Erde wäre sowas ähnlich unerklärlich.

ganz genau, es waren Scheinwerfer! Und auf dem Mond gibt/gab es keine Scheinwerfer! Und es war kein Blitzlicht! Hast du denn niemals das Video gesehen? und dennoch schreibst du hier, als ob du Ahnung hättest?........Also, Astronaut steigt aus seiner Kapsel, die total(!!) im Schatten steht - dennoch ist er und nur(!!) er völlig hell und beleuchtet! Das ist nicht unerklärlich, sonder durch einen besonderen Scheinwerfer geschehen

Ist er das denn wirklich? Ansonsten verweise ich darauf, dass Raumanzüge durchaus an die Lokalitäten angepasst gewesen sein können.

die Strahlung um die Erde (und den Mond) ist durch die Sonne so extrem gefährlich, dass sie den Tod bedeutet (ich meine Radioaktive und Röntgen Strahlung!). Du hast es bestimmt noch nicht gesehen :dodgy: aber es gab viele russische Kosmonauten, die nur kurz im Weltall waren und total verstrahlt waren (mit Haut verbrannt+Geschwüre usw) - und deshalb haben die Russen NIEMALS einen Menschen außerhalb der Erdatmosphäre geschickt! (die Amis aber angeblich vor Jahrzehnten.......) Man bräuchte Meterdicke Stahl/Blei Wände um dei Strahlen abzuwehren - und das hatten weder die Kapsel noch die Raumanzüge!

und mit deinen "Lokalitäten anpassen" - naja, stell dir vor, du kommst aus deiner Raumkapsel und stehst im Schatten (=-150°C!!) gehst dann aus dem Schatten und hast +130°C!! das ist eine Schwankung von 250-300°C...........innerhalb von sekundenbruchteilen

Das schafft kein Kühlsystem, erst recht nicht die dünnen Raumanzüge der Amis (falls du die schon gesehen hast)

PS: in den Kameras waren normale Filme/Bänder, die schon bei 65°C schmelzen, genauso wie die Batterien - das ist doch toll ;)

1,5 Sekunden sind kein Problem, wenn nichts wirklich besonderes passiert. Über ICQ kann man ja auch erfolgreich kommunizieren.

wenn du meinst

Die Behauptung hätte ich gern nachgewiesen.

schau dir das Video vom Mondstart an.......das sind wirklich viele Fehler! Es wird z.B. kein Sand aufgewirbelt (obwohl da eine riesen Staubwolke hätte sein müssen)[color]

Vielleicht ist es möglicherweise eine...
optische Täuschung?
Schließlich ist die Mondoberfläche nicht gerade eben.

auch hier wieder, schau dir mal das Video an! Da fallen Schatten von rechts unten nach rechts oben und 50cm weiter links von lins oben nach rechts unten - nur bei mehreren Schweinwerfern passiert sowas

ich könnte dir noch soviele Beispiel bringen, die schon so oft besprochen worden und ob du es glaubst oder nicht, von den Amis gab es 0 Kommentar

Re: Re: Re: Mondlüge!

Original geschrieben von -M-
@thema

das ist doch schon uralt :rolleyes: das ist doch schon vor Jahre geklärt worden (zuletzt gesehen bei Vox vor.....2-3Jahren)

@Haggis

ich könnte dir noch soviele Beispiel bringen, die schon so oft besprochen worden und ob du es glaubst oder nicht, von den Amis gab es 0 Kommentar

Und ich sag auch nochmal was dazu...ich wills jetzt nicht raussuchen ABER ES GIBT KEINEN BEWEIS DAFÜR ODER DAGEGEN KEINEN KEINEN!!
Du findest immer einen Wissenschaftler der Dir ein Gegenteil beweisen kann...siehe Vox vor ca. 2 Monaten! Es bleibt einem wirklich nur der eigene Glaube...man gleubt es oder glaubt es nicht;Basta!

Das mit den Schatten kann man beispielsweise damit erklären,dass die Mondoberfläche nicht gerade ist und und blablabla...ich hab diese reportage auf Vox gesehen und sie war aktuell...
Es können wirklich nur die Leute sagen die dabei waren.

Re: Re: Re: Mondlüge!

Stimmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Behauptungen der Reportage deshalb stimmen. Ich kann dir auch einen Artikel aus der Bildzeitung mitsamt "Beweisfoto" nennen, den du nicht kennst. (Ich gehe mal davon aus, dass ich, sobald ich ein Exemplar dieser Zeitung kaufe, mehr davon besitze als du.) Mache dich das dann sofort inkompetent in dem gesamten Themenbereich? Ich habe nunmal besseres zu tun, als mir ach so seriöse Magazine reinzupfeifen.

Oh, welch eindeutiger Beweis!:rolleyes:

doch hatten sie! Das war eine stinknormale Kamera - du kannst das nicht mit heute vergleichen (und das mit den "störenden" Teilchen kannst du nicht wirklich ernst meinen............bei einer Kamera, die nur Bilder max. 5m entfernt filmte......)

Woher weißt du, dass das eine stinknormale Kamera war? Klar, im Punkt "Miniaturisierung" konnte die NASA damals viel weniger als wir heute. Andererseits war die Scherkraft da auch viel geringer als hier.

Das mit den störenden Teilchen kann ich dir mal eben erklären(auch außerhalb deiner Sendung gibt es Wissenschaft): u.a. Licht wird von Molekülen in der Luft abgefangen. Im Weltraum sind aber deutlich weniger Moleküle in der Luft als auf der Erde. Also ist die Sicht viel schärfer.

ganz genau, es waren Scheinwerfer! Und auf dem Mond gibt/gab es keine Scheinwerfer! Und es war kein Blitzlicht! Hast du denn niemals das Video gesehen? und dennoch schreibst du hier, als ob du Ahnung hättest?........Also, Astronaut steigt aus seiner Kapsel, die total(!!) im Schatten steht - dennoch ist er und nur(!!) er völlig hell und beleuchtet! Das ist nicht unerklärlich, sonder durch einen besonderen Scheinwerfer geschehen

Wie gesagt, dann beschreib mir doch mal bitte, wie das auf der Erde hätte sein sollen. Das Mondlandungsvideo ist mir selbstverständlich bekannt.
Außerdem, wenn da ein "besonderer Scheinwerfer" gewesen sein soll, dann hat sich das doch schon geklärt! Mit Drohnen zum Beispiel kann man einen aus der Kapsel gebracht oder auch im Raumanzug ein kleines Beleuchtungssystem gehabt haben.

die Strahlung um die Erde (und den Mond) ist durch die Sonne so extrem gefährlich, dass sie den Tod bedeutet (ich meine Radioaktive und Röntgen Strahlung!). Du hast es bestimmt noch nicht gesehen aber es gab viele russische Kosmonauten, die nur kurz im Weltall waren und total verstrahlt waren (mit Haut verbrannt+Geschwüre usw) - und deshalb haben die Russen NIEMALS einen Menschen außerhalb der Erdatmosphäre geschickt! (die Amis aber angeblich vor Jahrzehnten.......) Man bräuchte Meterdicke Stahl/Blei Wände um dei Strahlen abzuwehren - und das hatten weder die Kapsel noch die Raumanzüge!

Schön assimiliertes "Wissen". Die Besatzung der MIR wurde mir nie als verbrannter, mutierter Haufen beschrieben, auch wenn die zwischendurch im Orbit Außenreparaturen unternahm.
Übrigens: Im Weltraum gibt es fast gar keine Strahlung, wenn man nicht gerade in einem Sonnenwind herumläuft.

und mit deinen "Lokalitäten anpassen" - naja, stell dir vor, du kommst aus deiner Raumkapsel und stehst im Schatten (=-150°C!!) gehst dann aus dem Schatten und hast +130°C!! das ist eine Schwankung von 250-300°C...........innerhalb von sekundenbruchteilen

Das schafft kein Kühlsystem, erst recht nicht die dünnen Raumanzüge der Amis (falls du die schon gesehen hast)

PS: in den Kameras waren normale Filme/Bänder, die schon bei 65°C schmelzen, genauso wie die Batterien - das ist doch toll

Wo ging er denn aus dem Schatten? Schließlich war es ja elektrisches Licht.
Ich bezweifle übrigens, dass du dich mit Raumanzügen derartig tiefgehend auseinandergesetzt hast, dass es wichtig wird, dass ich noch nie einen aus der Nähe gesehen habe.
Das mit der Schmelztemperatur ist ja auch schön und gut, nur eben unwichtig, da die Sonnenseite in Ruhe gelassen wurde. Oder habe ich da nun einen üblen Blackout?

Du darfst es zugeben.

schau dir das Video vom Mondstart an.......das sind wirklich viele Fehler! Es wird z.B. kein Sand aufgewirbelt (obwohl da eine riesen Staubwolke hätte sein müssen)

Meinst du etwa, auf dem Mond ist noch Staub? Warst du mal in der Schule? So richtig differenziert scheint die Sendung das ja nicht dargestellt zu haben. :rolleyes2

auch hier wieder, schau dir mal das Video an! Da fallen Schatten von rechts unten nach rechts oben und 50cm weiter links von lins oben nach rechts unten - nur bei mehreren Schweinwerfern passiert sowas

Stell die Behauptung, ich hätte das Mondvideo nicht gesehen, bitte weiter an. Sie verleiht deiner Erscheinung einen amüsanten Hauch von Fünftklässler.

Gerade die Optik lässt sich sehr gut täuschen, wie gesagt, die Mondoberflächengestalt ist nicht die einer geometrischen Kugel. Dass du das immer wieder gern kopierte nicht-beweisende Beispiel von den Schatten bringst, lässt bei der Sendung tief blicken.

Zutrauen würde ich es den Amerikanern zwar, das alles nur inszeniert zu haben. Das hätten die Russen aber spitzgekriegt. Deshalb kalkuliere ich ein "ja" zur Mondlandung.

@ HaRaS~LaNa

was ist denn los mit dir, bist du etwas unterbemittelt (nimm das nicht als Beleidigung, das heißt wirklich so), dass du alle Beweise dagegen einfach ignorierst?

du sagst bestimmt auch "es gibt keinen Beweis für/gegen Gott oder Ausserirdische KEINEN KEINEN" :biggrin2:

bei den GegenBeweisen ist alles klar, es gibt genug Bücher die es beweisen, genug Beiträge in angesehenen Zeitschriften, genug Videobeweise, genug Reportagen...................

versuche nur einen einzigen GegenBeweis - einer reicht mir - zu widerlegen! Versuch es einfach!

Fang am besten bei den Raumanzügen an :p

und es gibt wirklich keine Beweis, dass man auf dem Mond war, weil dort noch niemand war (auch die Amis haben sich nie wirklich gegen die Beschuldigungen gewehrt)

also ignoriere keine Tatsachen! und stell dich hier nicht als sturrer Bock dar

Zuletzt bearbeitet:
Aus TV Hören und Sehen:
In der TV H&S 02/2003 wird im folgenden Artikel behauptet, dass die Menschen noch nicht auf dem Mond war und 1969 alles nur von den USA und Walt Disney gefaked wurde!

Also was sagt ihr dazu?
Ich versuch mal den Artikel irgendwann zu posten, aber auf der TV H&S site, war der noch net on!

Ich denke schon, dass die Mondlandung "echt" war. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das nachstellen sollte, besonders in den Augen anderer Militärmächte. ^^
Außerdem habe ich noch nie gehört, dass der Mond radioaktiv ist.

Aus TV Hören und Sehen:

für das meiste gibt es durchaus schlüssige erklärungen, gerade die optischen effekte durch die örtlichen besonderheiten. man darf schliesslich nicht vergessen, dass der mond der erde über keine atmosphäre verfügt, die lichteffekte also zwangsweise anders sind als auf der erde und gemäss unserem ermessen unlogisch wirken. zudem war die fahne tatsächlich speziell präpariert, so dass sie sich ausbreitete und auch ein wehen im wind suggerierte. der mond radioaktiv? das ist nun wirklich schwachsinn, dass einzige gefährliche in dieser beziehung ist die strahlung, welche dort wegen der fehlenden atmosphäre ungehindert die oberfläche erreichen. dieses problem war aber hinlänglich bekannt und wurde vermutlich schon damals wie heute mit speziellen schutzanzügen eliminiert. der fehlende sichtbare feuerstrahl lässt sich ebenfalls mit der nicht vorhandenen atmosphäre erklären: was soll denn bitte schön sichtbar verbrennen, wenn kein sauerstoff vorhanden ist?
im übrigen ist tv hören und sehen wohl weder eine sonderlich glaubwürdige quelle noch für ernsthafte journalistische arbeiten und recherchen bekannt, vielmehr haben die ja anscheinend einfach etliche seit langem durch die welt geisternde behauptungen und verschwörungstheorien in einen unreflektierten kurzartikel gewurstelt. nicht dass man grundsätzlich nicht immer kritisch sein sollte, die vorstellung, dass die sache gefaked wurde ist ja hinsichtlich des zeitdrucks und der wichtigkeit für die propaganda der usa nicht abwegig. aber bei allem kritischen denken sollte man dann auch bei der wiedergabe solcher theorien vorsichtig und kritisch sein, zumal sich das meiste ja wie gesagt schon durch eine kurze recherche beim nächstbesten physiker, der esa und in der manigfaltigen literatur zu dem thema widerlegen oder zumindest ernsthaft anzweifeln liesse..

also, ich denke auch, das die mondlandung nicht echt war... ich denke mal, das sie zu der zeit nicht so weit entwickelt waren, in der technik gesehen

Re: Re: Re: Re: Mondlüge!

Stimmt. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Behauptungen der Reportage deshalb stimmen. Ich kann dir auch einen Artikel aus der Bildzeitung mitsamt "Beweisfoto" nennen, den du nicht kennst.
ich finde, das ist hier etwas anderes, wenn man über Schatten ect. spricht - sollte man doch schon das gesehen haben (ich rede im Übrigen niemals über Themen, die ich nicht kenne oder niemals gesehen habe

Oh, welch eindeutiger Beweis!:rolleyes:
das war doch nur mein Intro :rolleyes:

Woher weißt du, dass das eine stinknormale Kamera war? Klar, im Punkt "Miniaturisierung" konnte die NASA damals viel weniger als wir heute. Andererseits war die Scherkraft da auch viel geringer als hier.

Das mit den störenden Teilchen kann ich dir mal eben erklären(auch außerhalb deiner Sendung gibt es Wissenschaft): u.a. Licht wird von Molekülen in der Luft abgefangen. Im Weltraum sind aber deutlich weniger Moleküle in der Luft als auf der Erde. Also ist die Sicht viel schärfer.
OK, ich gebe es gerne zu, es war eine hochmoderne Foto(!!)Kamera (Hasselblad war es!?) aber die Filmkamera war total billig (sieht man)

brauchst du mir nicht zu erklären, ich habe nie angezweifelt, dass die Bilder scharf sind (denn das sind sie) aber bei einer Kamera, die bloß Bilder mit max Entfernung=5m macht - die paar teilchen sind da total egal (sorry, kann jetzt nicht vergleiche wie die Bilder handelsüblichen Kameras Ende der 60er Jahre waren ;) )

Wie gesagt, dann beschreib mir doch mal bitte, wie das auf der Erde hätte sein sollen. Das Mondlandungsvideo ist mir selbstverständlich bekannt.
Außerdem, wenn da ein "besonderer Scheinwerfer" gewesen sein soll, dann hat sich das doch schon geklärt! Mit Drohnen zum Beispiel kann man einen aus der Kapsel gebracht oder auch im Raumanzug ein kleines Beleuchtungssystem gehabt haben.
mit Drohnen :D

es gibt auch ein Bild, wo man sieht, was ich meine *auf Anhang schielt* da siehst du, dass das USA Schild im Schatten seltsamerweise genau zu erkennen ist (beim K)! und davon gibt es allein bei dem Video haufenweise Unerklärliches

Schön assimiliertes "Wissen". Die Besatzung der MIR wurde mir nie als verbrannter, mutierter Haufen beschrieben, auch wenn die zwischendurch im Orbit Außenreparaturen unternahm.
Übrigens: Im Weltraum gibt es fast gar keine Strahlung, wenn man nicht gerade in einem Sonnenwind herumläuft.
genauso tolles Wissen :dodgy:

die Mir hat nix mit dem eigentlich Weltraum zu tun - soweit war die nicht draußen (genauso wenig wie die ISS). und es gab genug verstümmelte Russen - was denkst du denn warum die Russen niemals ihre Kosmonauten soweit rausgeschickt oder gar auf den Mond gesendet haben (wurde dort von sehr vielen verantwortlichen Russen vorgestellt, denen ich einfach mal glaube)

und sorry, dass ich es vergessen habe ...... aber bei der Vox Reportage (ähnliche gab es auch bei CNN oder NBC oder.....ich weiß es nicht mehr) wurde genau erklärt, dass es zu dem Mondlandezeitpunkt eine seeeeehr hohe Sonnenaktivität gab

Wo ging er denn aus dem Schatten? Schließlich war es ja elektrisches Licht.
Ich bezweifle übrigens, dass du dich mit Raumanzügen derartig tiefgehend auseinandergesetzt hast, dass es wichtig wird, dass ich noch nie einen aus der Nähe gesehen habe.
Das mit der Schmelztemperatur ist ja auch schön und gut, nur eben unwichtig, da die Sonnenseite in Ruhe gelassen wurde. Oder habe ich da nun einen üblen Blackout?
genau, es war elektrisches Licht von einem Schweinwerfer, die auf dem Mond nicht waren

und ich persönlich habe schon Raumanzüge betrachten dürfen (bei Sternwarte Ausstellung oder in Morgenröthe-Rautenkranz........für dich: dort sehr bekannte Raumfahrtausstellung wegen Siegmund Jähn, da dies seine Geburtsstadt ist) - und die sind wirklich nicht sehr dick und erst recht nicht sonderlich wärmedämmend bei -150°C; geschweige denn kühlend bei +130°C - so ein Material gibt es heute noch nicht einmal! Und ICH glaube auch nicht, dass es dieses schon damals gab

und die waren auf der Sonnenseite - schließlich hatten die kein Licht mit - also hätten sie ja nix gesehen ;)

Meinst du etwa, auf dem Mond ist noch Staub? Warst du mal in der Schule? So richtig differenziert scheint die Sendung das ja nicht dargestellt zu haben. :rolleyes2
der Mond ist größtenteils mit Sand bedeckt, der aufwirbelte - als die Astronauten über den Boden liefen oder mit ihrem Auto-chen da rumfuhren! Aber beim Start war nix zu sehen an Aufwirbelung!?

Stell die Behauptung, ich hätte das Mondvideo nicht gesehen, bitte weiter an. Sie verleiht deiner Erscheinung einen amüsanten Hauch von Fünftklässler.

Gerade die Optik lässt sich sehr gut täuschen, wie gesagt, die Mondoberflächengestalt ist nicht die einer geometrischen Kugel. Dass du das immer wieder gern kopierte nicht-beweisende Beispiel von den Schatten bringst, lässt bei der Sendung tief blicken.

Zutrauen würde ich es den Amerikanern zwar, das alles nur inszeniert zu haben. Das hätten die Russen aber spitzgekriegt. Deshalb kalkuliere ich ein "ja" zur Mondlandung.
sorry, aber es ist wichtig das Video zu sehen!

und die Schatten fallen einmal von vorne nach hinten und kurz daneben von hinten nach vorne - ich finde das sehr ungewöhnlich. Da ist es egal, ob der Mond rund oder 8eckig ist

und es gibt sehr viele Beweise: Fotos und den Film (ich denke das reicht auch)

und bei all diesen Zweifeln an der Mondlandung und dem Zeitdruck der Amis (den es ja damals gab) glaube ich nicht daran, dass jemals ein Mensch auf dem Mond war :beerchug:

und die Russen....es gibt da viele Theorien (die ich nicht mehr alle weiß)..........vielleicht geht es ihnen wie vielen auch: sie waren nicht dabei und könnten es nur durch Vermutungen widerlegen

oder sie haben nichts gesagt, da sie vom Weltraum Boom auch profitieren wollten, die Bevölkerung also bereit ist weiter zu akzeptieren, dass Steuergelder für die Forschung verpulvert werden (ist ja alles sehr teuer) - da sie nicht wollten, dass die Amis besser sind

und warum sind soviele Verantwortlichen der Mondlandung bei der Nasa "verstorben" (Rakete geht hoch, Autounfall....). Das waren oft Nasa Leute, die genau so an der Mondlandung gezweifelt haben und die Verschwörung fast aufgedeckt haben oder aufdecken wollten ............. das geht jetzt aber zuweit :p

Oder: spiele mal das Video mit doppelter Geschwindigkeit ab, und du wirst folgendes sehen: die Leute bewegen sich völlig normal, das Auto fährt völlig normal, der Sand wird auch wie auf der Erde aufgewirbelt (so hoch und so weit wie hier) usw ............. das heißt: auf der Erde gedreht und die Abspielgeschwindigkeit wurde halbiert - um somit eine andere Anziehungskraft des "Mondes" vorzuspielen

Fazit: jeder kann glauben was er will - es gibt dennoch berechtigte Zweifel! Und wenn jemand versucht diese Zweifel zu erklären, wird das noch fantastischer und unrealer als die Zweifel selbst

Hallo? Ich habe das Video gesehen! Wie gesagt, immer schön weiter so!:rolleyes:

Bring mir doch bitte Zahlen, dass der Weltraum so verdammt verstrahlt sei.:dodgy:

Was die Kameraentfernung angeht: Die Kamera kann auf der Erde maximal 5 Meter weit aufnehmen. Diese Maximaldistanz errechnet sich aber aus verschiedenen Faktoren, unter anderem auch der Teilchendichte in der Umgebung. Jetzt verstanden?

Die MIR war, die ISS ist weit genug draußen, um dort im Falle der von dir dargestellten Strahlungsverhältnisse bereits eine Todesfalle zu sein.

Woher weißt du eigentlich, dass die kein Licht mithatten? Deine Hypothese über die Raumanzüge und die Temperaturen ist auch nicht gerade das bewiesenste. Ich stelle mich jetzt aber wie schon einige in die Verweigerung dir gegenüber, schließlich muss man sich nicht jede Diskussionsweise bieten lassen.

Desweiteren schließe ich mich Mephistopheles' Beitrag an. Der ist außerdem schön formuliert.

Edit: Es hat ja weitere Mondlandungen gegeben. Das Argument mit den Raumanzügen entfällt also.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass die Mondlandung gefälscht war. Hätte die USA oder wer auch immer das ganze nur inszeniert, wären ihnen diese Kleinigkeiten sicher aufgefallen.
Zu den Argumenten: Auf dem Mond herschen ganz andere Bedinungen als auf der Erde. Da kann es schon sein, dass vieles nicht so ist wie wir es von der Erde her kennen.
zu 1: Ich glaube nicht, dass die Astronauten normale Kameras dabei hatten. Bei einem solchen Unternehmen bin ich mir ziehmlich sicher, dass sie speziele Kameras benutzt haben die den Bedinungen dort angepasst sind.

zu 4: Was die Radioaktivität angeht, bin ich mir sicher das die Astronauten Raumanzüge anhatten die vor Radioaktivität schützen. Insbesondere da es auch im Weltraum eine sehr hoche Radioaktivität gibt und sie auch davor geschützt werden mussten.

bei dem Rest würde ich genau so wie Haggismchaggis argumentieren!

Aus TV Hören und Sehen:

Also was sagt ihr dazu?

omann so eine ******** hab ich ja schon lang nimmer gehört, natürlich wers möglich das alles nur gefakt wurde um die patriotisches amis zu befriedegen aber das is einfach zu krank

1. woher will die tv hören und sehen bitte wissen wie die kameras ausgerüstet waren, die können ja ganz normal ausgesehen haben aber ne menge hitech drinnen, die inneren werte zählen^^

2. auf dem mond herscht ne gewisse schwerkraft die die falten in die flage gebracht hat wärent die neil armstrong oder sonst wer die aufgestellt hat

3. die anzüge haben halt ne andere farbe als die leiter :rofl:

4. die anzüge schützen vor der strahlung

5. glaub net das die da mit der stoppuhr geschaut haben lang der funkverkehr sich untschieden, glaub eher das die info falsch ist

6. ich bin mir nicht sicher aber ich denk mal das es im all kein feuer durch den nicht vorhandenen sauerstoff gibt und der antrieb erfolgte nur durch die energy die durch den antrieb erzeugt wurde, nur ne vermutung

7. vielen schreibt man mit f :rofl:
ich denk des liegt an den verschieden lichtern dort und an der miserablen quali der cams

ich bezweifle die ganze fake-story

Hallo? Ich habe das Video gesehen! Wie gesagt, immer schön weiter so!:rolleyes:

weiß ich doch :confused:

Bring mir doch bitte Zahlen, dass der Weltraum so verdammt verstrahlt sei.:dodgy:

schau im Netz nach - ich geb dir keine Seiten (bin ja nicht deine Mutti) und wenn die Sonne sehr aktiv ist - gibt es viele Strahlungen (sonst gibt es auch Strahlungen, die auf dem Mond um ein vielfaches stärker sind als auf der Erde/MIR/ISS)

Was die Kameraentfernung angeht: Die Kamera kann auf der Erde maximal 5 Meter weit aufnehmen. Diese Maximaldistanz errechnet sich aber aus verschiedenen Faktoren, unter anderem auch der Teilchendichte in der Umgebung. Jetzt verstanden?

die haben nur Fotos mit max 5m Entfernung gemacht. Jetzt verstanden? (du stellst dich an)

Die MIR war, die ISS ist weit genug draußen, um dort im Falle der von dir dargestellten Strahlungsverhältnisse bereits eine Todesfalle zu sein.

nein - tut mir leid, das sind beide nicht (gewesen)! Bitte informiere dich - bevor du hier mit solch Beiträgen ankommst ;)

Woher weißt du eigentlich, dass die kein Licht mithatten? Deine Hypothese über die Raumanzüge und die Temperaturen ist auch nicht gerade das bewiesenste. Ich stelle mich jetzt aber wie schon einige in die Verweigerung dir gegenüber, schließlich muss man sich nicht jede Diskussionsweise bieten lassen.

1.) weil die absolut kein Platz in ihrem kleinen Teil hatten! Die sollen ja ihre gesamte Ausrüstung auf dem Mond gelassen haben (haben ja angeblich etwas "Mondgestein" mitgebracht)

2.) die Hypothese mit den Raumanzügen ist nicht meine und wurde schon mehrfach bewiesen - die Verantwortlichen kamen dann mit "wir hatten Spezialmaterial" an - aber das gibt es bis heute nicht (allein der Strahlenschutz wurde nicht gewährleistet)

3.) bieten lassen? was' denn los - bist du jetzt bockig und spielst den 9Jährigen? ich weiß nicht was du meinst, wenn du keine Gegenargumente mehr hast ............... kann ich nichts dafür

Desweiteren schließe ich mich Mephistopheles' Beitrag an. Der ist außerdem schön formuliert.

und Goebbels hat auch toll gesprochen :biggrin2:

Edit: Es hat ja weitere Mondlandungen gegeben. Das Argument mit den Raumanzügen entfällt also.

wie meinen? Also ich sage es gerne nochmal: es gab vermutlich keine(!!) Mondlandung! Auch die anderen sind alle gefakt! (seltsamerweise hat es kein(!!) anderes Land auch versucht/gemacht)

Zusatz: kann jemand erklären, warum es keine Bilder von irgendwelchen Teleskopen (oder Weltraumteleskopen) gibt, die das Mondfahrzeug, die Flagge oder das andere Material von den ganzen Mondlandung auf dem Mond zeigen können??

Denkt mal drüber nach (man müßte es eigentlich zumindest mit einem Weltraumteleskop sehen) - mir würde das als Beweis reichen! Aber niemand will ihn vorführen :rolleyes:

Zusatz: kann jemand erklären, warum es keine Bilder von irgendwelchen Teleskopen (oder Weltraumteleskopen) gibt, die das Mondfahrzeug, die Flagge oder das andere Material von den ganzen Mondlandung auf dem Mond zeigen können??

Denkt mal drüber nach (man müßte es eigentlich zumindest mit einem Weltraumteleskop sehen) - mir würde das als Beweis reichen! Aber niemand will ihn vorführen :rolleyes:

Wieso hat niemand der an der Verschwörung beteiligt war etwas mitgenommen...ein paar Stücke von der Requisite? Bilder? Wieso hat es keiner aufgedeckt;im Testament oder Bekannten gesagt?

DAS WÜRDE MIR ALS BEWEIS GENÜGEN...

Es gibt wenige Dinge die man vor Allem geheim halten kann.Man kann jetzt natürlich sagen...alle Leute die davon wussten wurden umgebracht oder werden unter Druck gesetzt.

Verstehst Du den nicht das Du Dich mit jedem Post in dem Threat im Kreis bewegst?

Kopier am Besten nochmal Dein ( mein Fazit) rein und wir können den Threat hier abschließen...und jeder kann sich mit den hier aufgeworfenen Thoerien seine eigene Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich gebs zu. ich hab (noch) nicht ganz alles gelesen. aber ein argument, dass ich sowieso noch nie in soner diskussion gefunden habe, ist folgendes:
wie sonst, wenn nicht mit dem spiegel, den die da oben aufgestellt haben, hätte man mit lasern die entfernung zum mond so genau berechnen können, dass man heute weiss, dass sich der mond pro jahr und wenige millimeter von der erde wegbewegt?

Original geschrieben von Ghent
ok, ich gebs zu. ich hab (noch) nicht ganz alles gelesen. aber ein argument, dass ich sowieso noch nie in soner diskussion gefunden habe, ist folgendes:
wie sonst, wenn nicht mit dem spiegel, den die da oben aufgestellt haben, hätte man mit lasern die entfernung zum mond so genau berechnen können, dass man heute weiss, dass sich der mond pro jahr und wenige millimeter von der erde wegbewegt?

jo das stimmt, das könnte man als absoluten beweis betrachten, den so nen spiegel können die trotzaller fotomontage und disney film studios unmöglich faken

Original geschrieben von Ghent
da oben steht kein "Spiegel" - da oben sind (ich glaube) 4 Reflektoreinheiten! Dieser Zwiebelkuchen denkt jetzt, die haben da oben einen Zimmerspiegel stehen lassen :biggrin2:

und diese Einheiten könnte man auch mit unbemannten Mondlandungen da hochschicken (die ich übrigens nicht anzweifle ;) )

da oben steht kein "Spiegel" - da oben sind (ich glaube) 4 Reflektoreinheiten! Dieser Zwiebelkuchen denkt jetzt, die haben da oben einen Zimmerspiegel stehen lassen
wer is hier 'n zwiebelkuchen? ;)

jo, nenn's von mir aus reflektoreinheiten. aber wenn ihr's endgültig wissen wollt: kauft euch 'n starkes teleskop, und sucht nach der fahne... (oder geht in ne sternwarte, wenn möglich...)

Zurück
Oben Unten