Miroku

Wie findet ihr ihn?

• super

Stimmen: 23 54,8%
  • ganz okay

Stimmen: 15 35,7%
  • mag ich nicht

Stimmen: 2 4,8%
  • kenn ich nicht

Stimmen: 2 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
hm..... genial? Kult? :lol2:
er ist total abgedreht XD

irgendwie weiß man bei Miroku auch nie woran man ist, denn mal ist er voll bei der sache und auf einmal wird man wieder daran erinnert, wie er eigentlich ist, indem er wieder bestimmte sprüche oder aktionen ablässt XD

da kommt man manchmal schon ins grübeln, bevor einem einfällt worauf der heilige Mann da hinaus will :rofl:

Jacky6 schrieb:
"Willst du die Mutter meiner Kinder werden?" :lol2:
Ich liebe diesen Spruch
Miroku ist ... ich weiß nicht mir fällt kein Wort ein das ihn beschreiben könnte.
:lol2:
Ja der Spruch ist gut und wird nie langweilig wenn er ihn sagt.

Stimmt man kann ihm nicht so richtig beschreiben was er ist.

Also meiner Meinung nach ist er ganz okay.
Anfangs konnte ich ihn garnicht leiden.Da war er einfach nur ein "schleimer"!
Aber jetzt mag ich ihn eigendlich.

da ich momentan mal wieder ein bisschen am lesen bin/ war
gibt es wieder ein paar nette spoiler wenn ihr erlaubt XD

Miroku ist irgendwie... nicht irgendwie er IST ein kleiner gauner *g*

band 11:
die truppe hat die schlange (wassergott) gekillt und is auf dem weg ausm dorf
Inu Yasha: Ach das hat uns alles nur aufgehalten
Miroku: aber wir haben damit jemandem geholfen! ^^
Inu Yasha: ach und was ist das? :dodgy: *auf vollbeladenen wagen guck*
Miroku: ach das?... naja ich habe dem dorfobersten von den heldenhaften taten seines sohnes erzählt... und als ich den anderen dorfbewohnern auch alles erzählen wollte hat er mir plötzlich...
IY: das ist doch erpressung! :mad:

Sango zu Kagome: Geht das immer so?
Kagome: ab und zu XD"

Miroku: und jetzt lasst uns das zeug verscherbeln und ordentlich feiern (oder so ich weiß es nicht mehr XD")
Sango oder KAgome schätz ich mal: Idiot! Du wirst immer schlimmer!
[spoiler-ende]
sorry für meien spoiler, aber die stelle fand ich so genial XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt er ist ein Gauner.
Oder wenn er immer beim besten Gasthauf behauptet das darüber eine schwarze Wolke henge und dann alle kostenlos essen und übernachen dürfen.

ja :lol2: der ist sowas von gerissen XD und macht sich gar nichts daraus, total kaltschnäuzig ^^"

*auf sig zeig* stammt ja aus einer regelrechten Miroku-special episode ^.^
der ist wirklich zu genial

ich glaube soviele einzelne eigenschaften (fehler bei ihm XD) hat kaum ein anderer chara

ja wirklich ^^"
ohne ihn... wäre IY ein düsterer, blutrünstiger und harter manga oO
also ich meine das alles in verstärktem maße, denn dann würden die witze fehlen :D

ich glaube, dass frau takahashi *verbeug* (*g*) ganz bewusst solche szenen eingebaut hat, denn die tauchen ja sogar in kämpfen auf
das lockert alles einfach auf *an miroku denkt* :lol2:

Domtrain schrieb:
ja wirklich ^^"
ohne ihn... wäre IY ein düsterer, blutrünstiger und harter manga oO
also ich meine das alles in verstärktem maße, denn dann würden die witze fehlen :D

ich glaube, dass frau takahashi *verbeug* (*g*) ganz bewusst solche szenen eingebaut hat, denn die tauchen ja sogar in kämpfen auf
das lockert alles einfach auf *an miroku denkt* :lol2:

Das denke ich auch. Ohne ihn wäre Inuyasha eine sehr ernste Story.

Hi, also ich muss sagen, der ist der Hammer, der fragt das blödste und wir nicht mal rot dabei!
Ich find den sogar ein bisschen besser als Inuyasha!

genau, das ist ja noch das allerbeste :biggrin2:

"willst du die mutter meines kindes sein" - " :kawaii: " XD

ich find ja immernoch die szene mit Sango geil, wo sie ihm erst vorwirft, dass er sie noch nie gefragt hat und sich dann aufregt, als er es "nachholt" :D

Ja ja Miroku, einer meiner absoluten Lieblinge in IY... er ist einfach Klasse, ich kann mir IY nicht ohne ihn vorstellen, ergehört einfach zu dem Anime...

Da fällt mir ein wie spricht man den Namen eigentlich aus, so wie man schreibt oder > Miroke...

(Das wollte ich schon imma mal wissen!)

ja die Szene mit Sango war genial! :D
das mit dem Namen kann ich nicht beantworten, aber ich würde es auch gerne wissen!

tja... im Anime sprechen sie es ja eben so aus wie du meintest, mit einem "e"
genau so ja auch bei Naraku

allerdings hört man ab und zu dann doch wieder ne buchstäbliche aussprache... schon rätselhaft
wahrscheinlich ist in wirklichkeit keins von beiden richtig richtig :rolleyes:
aber für mich hört sich "Miroke" besser an ^^" also richtiger zumindest, weil ich nicht glaube, dass man es so ausspricht wie man es schreibt (aber man weiß ja nie)

Gaito-sama1 schrieb:
Ja ja Miroku, einer meiner absoluten Lieblinge in IY... er ist einfach Klasse, ich kann mir IY nicht ohne ihn vorstellen, ergehört einfach zu dem Anime...

Da fällt mir ein wie spricht man den Namen eigentlich aus, so wie man schreibt oder > Miroke...

(Das wollte ich schon imma mal wissen!)
Im deutschen sprechen sie es Miroke aus. Im Original schreibt und spricht man es Miroku. Dasselbe gilt für Narake bzw. Naraku.

großartig, danke für die info ;)
welcher trottel hatte denn dann bitte den einfall, es anders auszusprechen?
und ich hab mir mal eingebildet, sie wüssten in etwa was sie da ausstrahlen :rolleyes: und etwas über die originalsprache, aber das war vllt zuviel verlangt

Zurück
Oben Unten