Metroid-Prime

Is ura dabei oder muss man sich das selber noch dazu kaufen ? o.O

Danke für deine Tipps. ^^ ich versuchs jetzt mal, ich sags dir wenns geklappt hat. Nochmal danke. :verbeug: :D

Original geschrieben von AXBI
Is ura dabei oder muss man sich das selber noch dazu kaufen ? o.O

Ja, aber nur in ner limitierten Auflage mit dabei. Zu letzt hab ich was mit 20.000 Stück gehört. Separat soll es leider nicht erscheinen.

Danke für deine Tipps. ^^ ich versuchs jetzt mal, ich sags dir wenns geklappt hat. Nochmal danke. :verbeug: :D

Gern geschen, helf doch gerne. :D ;)

So, ich poste jetzt auch mal hier ^^...

MP ist das meiner Meinung nach bis jetzt beste GCN-Spiel.

Ich zähl mal meine Favs auf:

- Waffe: Power Beam (goiles Schnellfeuer)
- Level: Tallon Oberwelt (richtig atmosphärisch, mit dem Regen und Seen und so..)
- Gegner: Die Geister im Tempel sind hammergeil, find ich... oder die fliegenden Piraten, da macht das ausweichen vor den Raketen richtig laune ^^...
- Visier: Termal (ich sage nur: Predator *gg*)

Sonst ist das Game meiner Meinung nach einfach nur fastzinierend ^^...

Danke, Omega. ^^

ich habs jetzt dank deiner Hilfe ! war ganz easy, wenn man die Helfer weglässt !!! :D
Der Phazon Suit is so geil !!! Sieht richtig cool aus...*nick* Ich dachte schon die arme Frau müsste bs ans Ende ihrer Metroid Prime Tag in diesem hässlichen clownartigen Gravity Suit rumlaufen....dodgy:

Naja, ich sammel gard noch die letzten 2 Artefakte ein und dann gehts dem Ridley an de Kragen (oder auch mir...-.-"). Mal sehn ! :D

Aber vorher schau ich nochmal nach Uprades etc. ...Hab jetzt 185 Raketen...

Glückwunsch. ;) :D

Du hast ja jetzt mehr Raketen als ich, hab nämlich nur 180. ^^

Für Ridley hab ich auch ne Taktik.

1. In der ersten Phase nur mir Charge Plasma Beams angreifen.
2. Dem Strahl den er aus dem Maul abschiesst mit nem Doppelsprung ausweichen. Den Bomben mit Doppelsprüngen auf die Seite.
3. Wenn er noch knapp 20% Energie hat wirds heftig, denn jetzt kommt der Nahkampf. Nun hat er folgende Angriffsvarianten:

Rahmattacke: Vorher visiert er dich nochmal kurz an, in diesem moment mit einem Doppelsprung zur Seite ausweichen
Laserstrahl: Wie in der ersten Phase mittels Doppelsprung drüber springen.
Feuerstampfer^^: Wenn er in die Luft springt und seine Füße leuchten einen Doppelsprung weg von Ridley machen. Diese Aktion macht er immer 3 mal nach einander (gelegentlich auch in der ersten Phase).
Zusatz: Wenn er nur noch kaum Energie hat wird Ridley nochmal schneller.

4. Laufe immer mit einem Charge Power Beam um ihn herum. Wenn er auf dich zugestürmt ist, reist er kurz mal sein Maul auf. Dies ist der Zeitpunkt den Charge Power Beam abzufeuern. Nach 2-3 solchen Treffern richtet er sich kurz auf, nun feuere schnell eine SM auf ihn.
5. Nach 2 solchen Treffern wird er, wie schon erwähnt, noch mal schneller. Nun gibt es eine Möglichkeit es etwas einfacher zu machen. Wechsle zum Wave Beam lade ihn auf und feuere den Wave Buster ab.
6. Nachdem alle Raketen verbraucht sind wechsle zum Plasma Beam lade ihn auf und wiederhole das spielchen von 4. nur mit dem unterschied das es statt ner SM der Charge Plasma Beam ist. Nach spätestens 2 solchen Treffern ist der Kampf vorbei.

Hört sich nich nur heftig an, ist es auch. :(
Entweder man schafft ihn knapp oder hat Glück (so wie ich beim 3ten mal) und relativ gut.
Ach ja, noch ein kleiner Tipp. Die Statuen die er Zerstört, hinterlassen Energiekapseln. Am besten immer aufsammeln. Leider stehen beim Nahkampf keine mehr. :(

Danke ! :D

hehehehehähäh...:sagrin:: ^^

Dass du dir soviel Arbeit machst das alles für mich zu schreiben...
:rolleyes: Jedenfalls : Danke dafür ! :biggrin2:

Also noch eine Fräge an unsren Experten :rofl: : Mir fehlt noch ein Artefakt. Nämlich das, bei dem in der Datenbank steht, dass es in einem tiefen Tunnel geborgen werden muss. Wie heißt der Raum in den Phazon-Minen genau ? o.O" Ich hab nämlich keine Lust irgendwo hinzulatschen o ich ganz falsch bin. Und Spieleberater hab ich ja auch nich. Aber ich hab ja dich zu frägen...:rofl:

Danke ! :D

hehehehehähäh...:sagrin:: ^^

Dass du dir soviel Arbeit machst das alles für mich zu schreiben...
:rolleyes: Jedenfalls : Danke dafür ! :biggrin2:

Wie gesagt, ich helfe gern.^^ :D

Also noch eine Fräge an unsren Experten :rofl: : Mir fehlt noch ein Artefakt. Nämlich das, bei dem in der Datenbank steht, dass es in einem tiefen Tunnel geborgen werden muss. Wie heißt der Raum in den Phazon-Minen genau ? o.O" Ich hab nämlich keine Lust irgendwo hinzulatschen o ich ganz falsch bin. Und Spieleberater hab ich ja auch nich. Aber ich hab ja dich zu frägen...:rofl:

Kann eigentlich nur das der Neugeborenen sein. Das ist im Phazon Verbindungstunnel. Da musst du die Steine zerstören und dem Weg folgen, ist nich zu verfehlen.
Das andere wäre noch das des Kämpfers. Dazu musst du in die Elite-Forschung gehn und vor dem Piraten ne Powebombe legen, nachdem er besiegt ist erscheint das Artefakt.
Mehr gibt es in den Minen nich, daher tipp ich mal das es das der Neugeborenen ist.

Wie gesagt, ich helfe gern.^^ :D
...mir hilfts...:D

ja, dass des Neugeborenen. Und der Raum heißt wirklich "Phazon verbindungstunnel" ? Fällt mir gar nich spontan ein, wo der ist..-.-...ich schau mal auf der Karte nach ! :rolleyes2 ...-Scan_erfolgt- ...:D

Edit :

-Scan_abgeschlossen-
...-gesuchtes_Objekt_suchen-
...-gesuchtes_Objekt_gefunden-.
..-zum_Artefakttempel_zurückgekehrt-....

Bald steht auf nem Grabstein : Ridley R.I.P ...:sagrin::

Reichen 19o Missiles ?

Wie viel hast du jetzt Datenbank und Items gescannt/gefunden ?

Zuletzt bearbeitet:
Edit :

-Scan_abgeschlossen-
...-gesuchtes_Objekt_suchen-
...-gesuchtes_Objekt_gefunden-.
..-zum_Artefakttempel_zurückgekehrt-....

Bald steht auf nem Grabstein : Ridley R.I.P ...:sagrin::

Reichen 19o Missiles ?

Wie viel hast du jetzt Datenbank und Items gescannt/gefunden ?

Hehe, bei mir steht der schon. :D

Ja, die meisten verbrauchst du eh mit dem Wave Buster.

Gefundene Items hab ich 85% und Scans unter 70% ( sweatdrop ). Naja, hab auch kaum Bosse gescant. Ridley musst du ja 2 mal scannen. Einmal wenn er fliegt und einmal beim Nahkampf. Wieder 2 Scans wo mir fehlen.^^

Hätte früher mal rein schaun sollen, hab das edit erst jetzt gesehn. ^^

Also ich hab jetzt mal versucht den kerl zu besiegen. Habs aber erst einmal gemacht. kei Zeit -> scheiss schulaufgaben...XD

Naja, also ich muss sagen ich komm mit dem Wave buster nich so zurecht. Weil das dauert immer so lange bis ich vom Buster rüber zum Power Beam wegen der SM komme...-.-"

Ich hab Items auch etwa 86% gescannt hab ich 93%. Hab aber einen Endgegener vergessen...:bawling:
Aber danke, dass du drauf hinweist dass ich Riddi (*ggg*) zweimal scannen muss.

Tsja...^^

Naja, also ich muss sagen ich komm mit dem Wave buster nich so zurecht. Weil das dauert immer so lange bis ich vom Buster rüber zum Power Beam wegen der SM komme...-.-"

Den Wave Buster erst benutzen wenn er schneller geworden ist (wenn er nur noch ca. 5-10% Energie hat), dann auch keine SM mehr einsetzen sondern nur den Buster. Vorher kann man ja noch halbwegs leicht ausweichen.

Naja, ich glaub ich fang nochmal neu an.^^

ich probiers dann nochmal, danke ! ^^
Aber als erstes Spiel ich noch metroid fusion, dauert ja nur 2 Stund, wenn man sich beeilt....-.-"

na viel Spaß...:dodgy: ich wüsst nich ob ich Lust hätt das alles nochma zu machen...

Ich bin im Magmaer oder wie diese Lavahöhle heisst und hab keine Ahnung mehr wo es weiter geht. Hab dehn eingang zu Talon und der Eiswüste gefunden, doch ohne Sprungstiefel komme ich einfach nicht weiter.
Das Spiel ist gerade Pausiert und wäre froh wenn bald jemand antwortet.

Du musst in die Eiswüste. Dort kommst du auch ohne die Sprungstiefel weiter. Hier musst du dir den Boost-Ball holen, anschießend wieder auf die Tallon Oberwelt.

Aber ich hab den BoostBall doch schon längst??
Was muss ich dort machen? Hab immer noch keine Ahnung wie es weiter geht.

Aso. Dann musst du wieder auf die Tallon Oberwelt.

Da gibt es eine Half-Pipe (müsste eigentlich auf der Karte angezeigt werden), wenn nich, es ist der 2te Raum nach dem wo dein Raumschiff ist den du betreten hast. Hier musst du den Boost benutzen bist du oben in eine Niesche kommst. Hier bombst du dich weiter, am Schluß kommst du wieder in den Bereich wo dein Raumschiff steht. Hier folgst du noch den Weg und bekommst die Stiefel. Anschließend geht es wieder in die Eiswüste.

@Dance_Force : ich verteh deine Frage nicht ?! O.O" meinst du jetzt ob das alle Eigenschaften waren, und obs noch mehr gibt oder was ?! ...:confused:

Magnetball???

Also als Erweiterungen für den Morph-Ball gibt es:

- Bomben
- den Boost-Ball (wichtig für Half-Pipes)
- den Spider-Ball (damit man die Magnetschienen benutzen kann)
- Powerbomben

mehr gibt es nicht.

Wie werde ich mit diesen Eisgiganten fertig? Selbst wenn ich ihnen auf den Rücken feure scheint die keinen Schaden anzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten