Metal Gear Solid

Was heisst hier unmöglich ich habs in geanuStdmin durchgespielt das war mein rekord unter 4std ist das so gut wie unmöglich da bin ich mir fast sicher...ich hab das game fast 15mal durchgezockt und das beste was ich jemals geschafft habe steht ja oben!!!!!!!

Codec

Ich hab ein Prob. ich hab grad den ersten Endkampf hinter mir und muss nun diese Meryl kontakten. Aber Wie ist ihre Frequenz. die sagen die steht auf der CDVerpackung, aber derTyp von dem ich das Spiel hab hatte die Hülle weggeworfen.

Re: Codec

Original geschrieben von TekkenGod
Ich hab ein Prob. ich hab grad den ersten Endkampf hinter mir und muss nun diese Meryl kontakten. Aber Wie ist ihre Frequenz. die sagen die steht auf der CDVerpackung, aber derTyp von dem ich das Spiel hab hatte die Hülle weggeworfen.

try mal 141.12 (oder war das otacon?)

achja:jaja die faulen ausreden du raubkopierer.:D.

Ich denk man kann keine gebrannten PS Spiele spielen, oder doch? Egal ich hab das Spiel jetzt durch und hab den Stealth Anzug gekriekt. aber ich wie kann ich den denn equipen?

wegen raubkopien:entweder mod-chips (messiah u.s.w.) oder diese komischen gamebuster+chip dinger welche man hinten reingibt.

wegen stealth:der müsste im linken menü bei den items zu finden sein.

Ich habs in etwa 11h durchgespielt aber das was ich extrem negativ finde ist die Suche nach der nervigen Sniper Rifle oder wie das Teil heisst und zu dem auch noch extrem unrealistisch! Ist hald nur ein Game, aber denn Soundtrack kauf ich mir bestimmt. Leider hab ich nicht alles verstanden. Die Story ist etwas zu kompliziert und mann muss schon vor dem Spielen wissen was was ist. Die Soldaten sind dumm wie ein Kühlschrank am Nordpol. Können nicht einmal einen Eindringling in der selben Etage erkennen und ne Leiter raufsteigen. Wäre sonst zwar sauschwert, aber logisch. Ansonsten ist es gelungen und werde demnächst MGS2 zocen, aber ob sie auch Storymässig so gut ist wage ich zu bezweifeln...ABER schaut euch nicht das Making of vor dem durchspielen an!!! DUMMER SPOILER! Im TV haben sie mal das ganze Making of ausgestrahlt.

Da ich jetzt beide Teile durch habe,muß ich doch zugeben,dass der 2. Teil zwar ganz witzig ist,mir die Bösewichte aber vom 1. Teil besser gefallen haben. Da hatte jeder seine persönliche Geschichte und es wurde einfach mehr Zeit für die jeweiligen Bösewichte geopfert wie Psycho,Wolf,Raven usw.

Beim 2. Teil erfährt man zwar ein wenig über die Gruppierung Dead Cell,aber über Vamp,Fortune und Fatman (naja.... bei Fat wenigstens ein bißchen) hat mein fast keine Geschichte gehört....

Ich fand die Dead Cell-Mitglieder auch irgendwie ideenlos.Vamp war noch ganz witzig,aber die anderen.......

Da haben mir die Bad Guy`s des ersten Teil doch wesentlich mehr imponiert......

Ich hab gewusst das so was passieren wird!! MGS1 war einfach zu gut. Besonders die Charakter haben es mir da angetan und dann noch der Tos von Sniper Wolf *snief* sehr dramatisch.

das ist und bleibt einzigartig wegen der storry Gefühle,liebe dramatisch action witzig is es auch etwas

Original geschrieben von Ghaleon
Da ich jetzt beide Teile durch habe,muß ich doch zugeben,dass der 2. Teil zwar ganz witzig ist,mir die Bösewichte aber vom 1. Teil besser gefallen haben. Da hatte jeder seine persönliche Geschichte und es wurde einfach mehr Zeit für die jeweiligen Bösewichte geopfert wie Psycho,Wolf,Raven usw.

Beim 2. Teil erfährt man zwar ein wenig über die Gruppierung Dead Cell,aber über Vamp,Fortune und Fatman (naja.... bei Fat wenigstens ein bißchen) hat mein fast keine Geschichte gehört....

Ich fand die Dead Cell-Mitglieder auch irgendwie ideenlos.Vamp war noch ganz witzig,aber die anderen.......

Da haben mir die Bad Guy`s des ersten Teil doch wesentlich mehr imponiert......

Hey das is genau meine Meinung, man erfährt zu wenig über die Bösen, was sie irgendwie unecht ercheinen ließ. Vergleich: Psyco Mantis hatte ne Hintergrundgeschichte, in denen er erzählt wie er seine Kräfte bemerkte und dann die ganze geschichte mit seinem Vater...bla..bka :D Vamp Nix hintergrundgeschichte.Kommt aus Rumänien, spielt gerne mit Messern, und is irgendwie superstark :dodgy: Das fand ich schade. Noch dazu sind es wenige Gegner, ich vermisse die FOXHOUND Leutchen, von denen jeder ein Spezialgebiet hatte.Außerdem muss ich gestehen, das ich Raiden nicht so interessant fand wie Snake. Irgendwie hätten mich seine Denkgänge mehr interessiert, aber so wie es ist hat es auch vorteile. Und dann das ganze Einsatzteam von Teil 1 die vermisse ich auch. Naja gut alle bis auf Master Miller :dodgy:
Okok Also teil 1 is echt schon fantastich, aber vom spielspass finde ich reicht teil2 ihm locker das Wasser (Gegner sind realisticher, man kann sihc realistischer bewegen, man kann sogut wie alles machen)

@son Goten13: Komisch verstehe nicht warum alle damit Probs ham. Weiss jetzt nicht genau welchen teil du meinst, da es hier ein wenig durcheinanderging, obwohl der Thread nur für 1 is, aber ich schreib mal beide.
bei MGS:auf der Etage wo du gegen Revolver Ocelot kämpfen mustest sind im Vorraum viele kleine Blockräume. Mit der Karte die du hast wenn du ungefähr an der Stelle bist wo du das Rifle wirklich brauchst, solltest du in jeden der kleineren Räume kommen, und in einem ist auch das gewehr. (lange nicht mehr gespielt weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll)
bei MGS: Strebe F, der untere Bereich hinter einer der Türen mit Level 2

Also Fortune ist sicher mal viel besser bearbeitet worden als Vamp. Sie ist ein richtig faszinierender Gegner, ganz im Gegensatz zu den eher langweiligen Fatman und Vamp (im Buffy sieht man wie viel man aus Vampiren tatsächlich rausholen kann). Sie ist einfach grossartig gelungen nur durch die dumme Erzählweise bin ich nie dahinter gekommen wer ihr Vater überhaupt war.

Ich hab MGS2 und finde es einfach nur genial (meiner Meinung nach das beste Videospiel das bisher erschienen ist). Nun bin ich am überlegen ob ich mir MGS und die dazugehörigen "Spezial Missions" (ich glaub das hieß so :D )kaufen soll. Würdet ihr es mir empfehlen oder bin ich davon eher enttäuscht wenn ich bisher nur MGS2 gespielt habe???

MGS2 ohne MGS durchzuspielen ist doch rigendwie total sinnlos. Es ist dann bei weitem nicht so spannend und gut als wenn man vorher MGS durchgespielt hat.
Es finet alles einfach nur an einem Ort statt und ie Gegner haben einen besseren Chara als bei 2. Teil, aber der 2. ist allgemein immernoch besser, besonders bei der Story. Schade das so gut wie niemand die Story auf anhieb verstehen kann. Wer wohl so dumm war um so ne überladene Story in einem Videospiel unterzubringen? Nichtmal bei Final Fantasy wird so vuel erzählt.

Genau. Wenn man den ersten Teil nicht durchspielt, kapiert man irgendwie den zweiten nicht. Dann ist es irgendwie nur noch ein fast sinnloses Ballerspiel. Aber am coolsten ist noch das Teil, was Fortune hat und man nach mermaligen durchspielen krieg. Der Gegner ballert auf dich wie ein Scheunendrescher und die Kugeln zischen an euch vorbei. Probiert das aber nich mit C4 aus, ich sprech aus erfahrung. Außerdem soll man damit Fortune besiegen können, wenn man auf der härtesten Stufe spielt. Sie soll dann sagen, das man ohne dieses Teil kämpfen sollten. Weiß ich aber auch nicht, braucht man nähmlich alle sachen, die man sich da holen kann, angeblich.

Original geschrieben von Dance_Force
Also Fortune ist sicher mal viel besser bearbeitet worden als Vamp. Sie ist ein richtig faszinierender Gegner, ganz im Gegensatz zu den eher langweiligen Fatman und Vamp (im Buffy sieht man wie viel man aus Vampiren tatsächlich rausholen kann). Sie ist einfach grossartig gelungen nur durch die dumme Erzählweise bin ich nie dahinter gekommen wer ihr Vater überhaupt war.

Ich fand die Story des ersten Teils viel besser, aber vom Spiel an sich fand ich MGS2 besser. Wie ihr schon gesagt habt werden die Gegner im ersten Teil mehr in die Geschichte einbezogen und es wird auch erklärt wieso sie diese Fähigkeiten haben. Beispiel Vamp-Mantis: Bei Mantis wird erklärt wie er seine Fähigkeiten bekam und seine Vorgeschichte auch. Beim Vamp ist es ganz anders. Er hat einfach diese Fähigkeiten. Ich meine, als Vampir wird doch kein Mensch geboren. Ich dachte man würde es später in der Story erklären (vielleicht durch Experimente oder so), aber nichts dergleichen. Oder der Anzug von Solidus, ist doch ein wenig übertrieben, findet ihr nicht auch? Außerdem hätte ich viel lieber das ganze Spiel mit Snake gespielt als 3/4 mit Raiden. Ich vermisste auch Endgegner wie Mantis, bei denen man nicht wusste, wie man sie umbringt. Bei Fortune dachte ich es würde auch so einen Trick geben um sie zu schlagen, aber leider nicht. Naja, wer aber über diese kleinen Mankos hinwegsehen kann, kann ich das Spiel herzlichst empfehlen.

jaja MGS2 ist Klasse ,besonders die Story !
MGS aber auch!
Aber mal ne Frage:
Ist wirklich keiner von euch durchgestiegen wer Fortunes Vater war???
Es war der Colonel im Frachtschiff (der die Anpsrache hält)!
Beweise:
Hautfarbe
Der colonel sagt er hat ne Tochter
und Fortune sagt ihr Vater sei vor 2 Jahren gestorben (auf dem Tanker)
etc etc.....

Zurück
Oben Unten