Original geschrieben von TheExorzist
Ich fand die Story des ersten Teils viel besser, aber vom Spiel an sich fand ich MGS2 besser. Wie ihr schon gesagt habt werden die Gegner im ersten Teil mehr in die Geschichte einbezogen und es wird auch erklärt wieso sie diese Fähigkeiten haben. Beispiel Vamp-Mantis: Bei Mantis wird erklärt wie er seine Fähigkeiten bekam und seine Vorgeschichte auch. Beim Vamp ist es ganz anders. Er hat einfach diese Fähigkeiten. Ich meine, als Vampir wird doch kein Mensch geboren. Ich dachte man würde es später in der Story erklären (vielleicht durch Experimente oder so), aber nichts dergleichen. Oder der Anzug von Solidus, ist doch ein wenig übertrieben, findet ihr nicht auch? Außerdem hätte ich viel lieber das ganze Spiel mit Snake gespielt als 3/4 mit Raiden. Ich vermisste auch Endgegner wie Mantis, bei denen man nicht wusste, wie man sie umbringt. Bei Fortune dachte ich es würde auch so einen Trick geben um sie zu schlagen, aber leider nicht. Naja, wer aber über diese kleinen Mankos hinwegsehen kann, kann ich das Spiel herzlichst empfehlen.