Ich sag nicht, dass er sich an gesetze halten soll... ich meine bloß, dass wenn er so ist, wie man vorgibt dass er sei, würde er über allem stehen und die Folgen seiner Handlungen überdenken können... ober nun real, transzendental (ich mag das wort nicht... erinnert mich zu sehr an Zähne!!

) oder metaphysisch ist, spielt dabei keine Rolle...
Man hat Lilith verneint, weil sie nicht in das schöne patriarchaische Bild der Kirche passte... im Judentum ist das ähnlich, denk ich mir...
Zu der Bibelgeschichte... ich habe keine Lust mir a)die Bibel (obwohl so zum lache drüber, vielleicht) oder b) jegliches andere christlich-theologische Werk zu gemüte zu führen, weil ich
nicht an
einen Gott glaube.. diese Schiften bei mir also gleich unten durch wären...und ob Adam und Eva nun 2 oder 14 Söhne hatten ist egal... wo sind die Töchter?? wo sind sie??? richtig!! nicht erwähnenswert, wie Lilith... und einem Buch, das mir sagt, das Menschen älter als 200 werden können in den Zeiten unter den vorherrschenden Bedingungen, kann und werde ich keinen Glauben schenken...!