Sag mir, wenn ich was falsch verstanden habe...
ich sag dir lieber was du falsch verstanden hast, anstatt dir zu sagen, dass du etwas falsch verstanden hast
aber mit reiner Überzeugung kann man nicht fliegen, das IST die Realität. Es ist reine Fiktion.
[...]
Mit Realität wird das bezeichnet, was ist, und nicht was von uns Menschen in ein Bezugssystem gedrückt/durch ein Bezugssystem gefiltert wird. Realität wird durch Sinne erfasst, sprich: Hören, Sehen, ...
Rekapitulieren wir die Aussagen der Aussagen: Realität is diesen nach das, was man durch die Sinne erfasst, soll heissen, dass was man
selbst erfasst. Soll heissen: Vom Standpunkt des menschen selber ist für ihn alles Realität was er wahrnimmt (Heisst nebenbei auch, dass jeder andere Mensch nur die Summe meiner Sinneseindrücke ist und ich von daher aus nur mich selbst als einzigen Anhaltspunkt der Existenz nehmen kann, was durch die Logik eigentlich auch unlogisch erscheint...). Woher weiss dieser Mensch nun, was nun die Realität sein soll? Von anderen Menschen? Die die nur Reflexionen seiner Sinneseindrücke sind? Stimmen werden bei der Schizophrenie auch wahrgenommen, sind diese nun real oder nicht? Oder sind sie nur real, wenn es alle sagen? Oder sind sie dann Fiktion, wenn es alle sagen? Wie kann man, wenn man wirklich logisch denkt, auf Sinneseindrücke hören, deren Existenz man sich nicht sicher sein kann? Dann kommt auch noch ins Spiel, dass man sich seiner eigenen Existenz, von der Logik her, nicht mal sicher sein kann. Und schon befinden wir uns im Nihilismus.
Generell ist das Wort "Beweis" schon Schwachsinn, weil der allgemeingültig sein muss, dass aber nicht sicher so sein muss. Woher wissen wir denn, dass Schweine nicht fliegen können? Weil wir noch nie eines gesehen haben, dass geflogen ist. Mechanik und Biologie sind nur theoretische Überlegungen, also wieso sollten Schweine nun nicht durch Magie pötzlich fliegen können? Vielleicht auch dann, wenn ich nicht hinschaue? Ich meine ja nur: Ich als einziger (unbewiesener) Anhaltspunkt für die Existenz, soll mir von allen anderen erklären lassen, dass Schweine nicht fliegen können? Wieso sollte ich denen glauben? Der theoretische Wahrheitsgehalt ist genauso groß, wie bei jedem Sektenmitglied, dass dir sagen will, dass jeden Moment der große Schläfer kommt um uns alle vom Planeten zu holen...
In einigen buddhistischen Theorien kommt dieser Satz vor: "Alles entsteht in mir und alles entspringt mir."
Eben diese Denkweise. Und wenn man selbst der erschaffende Geist ist, dann kann man auch das erschaffene verändern (Siehe zum Beispiel: Mütter die plötzlich übermenschliche Kräfte entwickeln um ihre Kinder zu schützen... und ich meine wirklich "übermenschlich" und nicht "etwas stärkere"...) ... denen nach kann der eigene Wilel alles erreichen. Psychokinese unter anderem auch.
...
Ich wollte jetzt mal absichtlich paranoid wirken... das macht einfach so irre Spaß...

... das alles entspricht nicht wirklich meinen Ansichten, es geht aber einfach nur um die logischen Abhandlungen...