mehrere Enden bei NGE?

Orange

Long live Lord Freezer!!
Vor kurzem habe ich begonnen die NGE-Mangas zu lesen und von einem Freund erfahren dass es angeblich 3 Enden geben soll.
Er konnte mir nichts genaueres sagen, meinte aber es gäbe ein "Happy"-End, ein Ende bei dem alle sterben und eines das niemand kapiert hat.

Weiß irgendjemand Genaueres dazu?
Außerdem würde es mich interressieren ob die alternativen Enden im Manga, in der Serie, in einem Film oder in einem OVA vorkommen.

Also mit dem Ende das niemand versteht meint er wahrscheinlich das der Serie. Mit dem wo alle sterben meint er den Movie EoE.
Von einem Happy End is mir nichts bekannt; vielleicht bekommt der Manga ja ein Happy End aber da er noch nicht abgeschlossen ist ... wir werden sehen.
PS: Das Serienende ist ja eigentlich auch ein Happy End

yup ich weiss auch nur von 2 Endungen:
wie schon erwähnt das der Serie, das niemand verstehen will
und das andere später hinzugefügte in Form der (2) Filme (da bin ich mir net ganz sicher), leider gab es auch hier Unverständlichkeiten aber coole Story

Das Ende vom Movie ist sicher ein Alternative zum TV Serien Ende, aber unterscheiden tun sich die beiden Enden überhaupt nicht. Anders wird es auch nicht beim letzten Band des Manga aussehen. Wenn man es so sehen will, hat sicher jedes Ende in gewisser Form ihr "Happy"-End.

Original geschrieben von Orange

Aha.. und was passiert da dass das keiner verstehen will oder tut.
du kennst ja sicher das psyschogelaber was in nge oft tatsache ist. die letzten beiden eps bestehen nur daraus :D :D ist einfach schwer den sinn von dem ganzen zu verstehen

Original geschrieben von Future TrunkzZ

du kennst ja sicher das psyschogelaber was in nge oft tatsache ist. die letzten beiden eps bestehen nur daraus :D :D ist einfach schwer den sinn von dem ganzen zu verstehen

Naja, wenn man es auf das grundlegendes reduziert bleibt eigentlich nur ein messages ala "auch du bist was wert" übrig ^^

Original geschrieben von Future TrunkzZ
90% der Serie liegen in den ersten beiden Folgen, den restlichen Folgen dienen dazu um die letzen 10% an den Mann zu bringen und die 90% aus den ersten beiden Folgen zu verstehen.
Wenn man sich nur die ganze Zeit den Kopf über die letzten beiden Folgen zerbricht, und die Serie nicht als ganzes sieht, ist es vollkommen logisch das es keiner versteht.

hab vor kurzem alle episoden und movies von nge auf dvd bekommen *froi* (angeb)
hoffentlich kapier ich die endings, als nge auf vox kam hab ich das nähmlich irgendwie nicht gerallt

wann läuft NGE wieder auf vox? laufen überhaupt noch anime auf Vox und wenn nicht wieso schlechte qowopten

NGE wird wohl nie wieder bei Vox und auch nciht im deutschen TV laufen.

Im Juli zeigt Vox wieder Animes.´
01.07.: "Blue Submarine No. 6" (deutsche Synchronisation)
08.07.: "Agent Aika" (deutsche Synchronisation)
15.07.: "Agent Aika 2" (deutsche Synchronisation)
22.07.: "Gloria" (deutsche Synchronisation, FSK 18)
29.07.: "Silent Möbius" (jap. Original mit deutschen Untertiteln)

Original geschrieben von SuperSaiyajin
NGE wird wohl nie wieder bei Vox und auch nciht im deutschen TV laufen.

Im Juli zeigt Vox wieder Animes.´
01.07.: "Blue Submarine No. 6" (deutsche Synchronisation)
08.07.: "Agent Aika" (deutsche Synchronisation)
15.07.: "Agent Aika 2" (deutsche Synchronisation)
22.07.: "Gloria" (deutsche Synchronisation, FSK 18)
29.07.: "Silent Möbius" (jap. Original mit deutschen Untertiteln)
es sollte doch zu 70% im sommer wieder laufen

Original geschrieben von KaworuNagisa
Das Ende vom Movie ist sicher ein Alternative zum TV Serien Ende, aber unterscheiden tun sich die beiden Enden überhaupt nicht. Anders wird es auch nicht beim letzten Band des Manga aussehen. Wenn man es so sehen will, hat sicher jedes Ende in gewisser Form ihr "Happy"-End.

Es gibt nur ein Ende. Alle sterben und nur Shinji und Asu-chan's Geist überleben. Das kommt in End of Evangelion. Der Film spielt ja direkt nach der TV-Serie. Vielleicht zeigt man im Manga ein anderes Ende.

Original geschrieben von Jace

Es gibt nur ein Ende. Alle sterben und nur Shinji und Asu-chan's Geist überleben. Das kommt in End of Evangelion. Der Film spielt ja direkt nach der TV-Serie. Vielleicht zeigt man im Manga ein anderes Ende.

*moep*

der Film 'End of Evangelion' ist ein alternatives Ende. Die beiden teile ersetzen die Episoden 25 und 26 der TV-serie (also die letzten zwei).
das wird besonders dadurch deutlich, weil bei dem ersten teil 'Air' Episode (oder wars part ? ) 25 steht und beim zweiten teil des Movis Part 25 Apure herat for You

ganz am Ende kommt dann noch One More Final: I need you 8das ist die stelle wo Shinji mit 'Asuka' (da ist man sich immernoch nicht so ganz einig ;)) am Strand liegt.

Mit dem 'alle sterben' währe ich auch vorsichtig IMHO ist das nicht korrekt. ...*skriptraussuch* ...

aus dem skript von end of Evangelion
[...]
Shinji:
Also bin ich tot?

Rei:
Nein, es ist nur alles eins geworden.
Dies ist die Welt, wie du sie dir gewünscht hast... deine Welt

Shinji lässt Misatos Kreuz los, die er in der Hand hielt

Shinji:
Aber... das war es nicht... Ich glaube nicht, dass es das ist.

Rei:
Wenn du wünschst, dass die "Anderen" wieder existieren,
wird dein Herz sie wieder voneinander trennen.
Aber du wirst dich wieder vor anderen fürchten.

Shinji:
Das ist schon okay. Danke, Ayanami.

[...]

Rei:
Und neue Vorstellungen werden die Herzen und Gestalt der Menschen ändern.
Vorstellungskraft... die Macht, deine eigene Zukunft zu erschaffen.

Kaworu:
Aber die Menschen muüssen aus ihrem freien Willen handeln, oder es wird nichts geschehen.

Rei:
Du wirst dein verlorenes Ich aus eigener Kraft wiederfinden müssen.
Und wenn du deine eigenen Wörter verlierst, wirst du die der anderen annehmen müssen.

[...]

Zusammengefasst:

Das was du offensichtlich als 'alle sterben' interpretiert hast, war, als die menscheit zu LCL 'zerplatzt' ist um eins zu werden.
Wie man aus dem auszug des skriptes oben aber entnehmen kann, war das nicht was Shinji wollte. er wünschte sich die Menscheit zurück. es kann als wieder jeder mensch ein AT-Field aufbauen wenn er das will usw.

Warum am Schluss jedoch nur Shinji und 'Asuka' zu sehen sind, darüber gibt es sehr viele spekulationen... die simpelste ist, dass sie auf dem kleine ausschnitt der gezeigt wird die einzigen sind ... es gibt aber noch weit mehr 'seltsamere' und kompliziertere ...

Das ende von end of evangelion ist doch das happy end!!!!!
schliesslich wird doch alles gut?
auch wenn ihr behauptet, dass man es nicht verstehen kann was in der serie abgeht, da bezieht sich das ganze eben nur auf shinji,
ich will nun endlich death and rebirth auf dvd, damit ich das auch noch mitbekommen,
dann habe ich meine drei enden!!!

hm? death is doch nur ne zusammenfassung der serie und rebirth isn ausblick auf End of

also nix wofür man geld ausgeben müsste =/

Zurück
Oben Unten