Meditiert ihr?

Re: Re: Re: $#!T on meditation..

Original geschrieben von THUGLYF_SSJ


ich soll nix von meditation verstehen?!?!?!?.. eine freundin ist inderin und meditiert jeden tag.. ich hab mal mit ihr meditiert.. man glaubt nur das man sich entspannt und beruhigt und so 'nen scheiß.. das ist nur alles einbildung..... ich hab auch geglaubt das es enspannend war, aber in wirklichkeit hab ich vom ganzen rumsitzen nur einen krampf bekommen..

lernen ist lernen.. da setzt man sich hin und lernt. und da braucht man nicht meditieren...
Richtig.... Wie Großmeister gesagt hat, hast du mit Sicherheit etwas falsch gemacht wenn du verkrampft warst... :biggrin2:
Urteile also nie zu früh...
Aber aus deinen ganzen anderen Posts kann man ja schließen dass du eine relativ begrenzte Aufnahmefähigkeit für so etwas hast....
Wenn du übrigens entspannt warst, was glaubst du woher das kam??? Weil du dir etwas eingebildet hast??? Das glaubst du doch alleine nicht.... Wenn du dich hinsetzt und dir einbildest du bist entspannt, dann bist du es nicht wirklich.... Aber das mal nur so nebenbei....

Und das dein Leben nur aus pruem Auswendigpauken irgendwelcher aufgekritzelten Sachen besteht habe ich mittlerweile auch kapiert.... Nur das wird dich nichtz sehr weit bringen.... :dodgy:
 
Ich meditiere???
Naja, nicht im normalen sinn, ich höre lieber musik!
Ich sehe das als hohe kunst der konzentration an!!!!!
und du?
 
Orginal von THUGLYF_SSJ
meditation ist nur was für faule leute, die nicht arbeiten wollen. meditieren ist eine volle zeitverschwendung.. in der zeit in der man meditiert, kann man etwas sinnvolleres machen (zB: arbeiten, lernen, ...) als nur da rumzusitzen und warten bis man ein besserer mensch wird..

lol ...

Meditation funktioniert nicht indem man sich hinsetzt und seine Augen zumacht !!!!

In diesem Forum gibt es genug gute Anleitungen eine Meditation richtig zu machen (z.B. von Yoda) vielleicht sollteste dir mal eine Anschauen....

Wenn man es richtig macht ist eine Meditation genial zum Entspannen und Konzentrieren und es hat dann garantiert einen Effekt und ist nicht blos Zeitverschwendung !

@ Lu_ci : nicht chinesische Schriftzeichen, sondern japanische Kanji, naja war immerhin nur knapp daneben...
 
Also
Medietieren hab ich schonmal gemacht, ich bin auch total weggetreten. Alles um mich wahr schwar und leer, dann kam ich wieder.
Es wra irgendwie gespenstisch, aber auch spannend.
@Nikita: Mich würden deine Erlebniss auch interessieren.
Vielleicht gründe.
Ich könnte auch mal gute freunde darüber fragen....

Ich kann mich auch wunderbar bei Musik entspannen.
Es kommt drauf an, welche ich höre, so verändert sich mein Gemüt.
zb:
Romantisch: Hero von E. Iglesias
Gestärkt: Rock allgemein(Wenn ich einen miesen tag habe, einfach hören)
usw.
Klingt etwas blöde, es hilft aber auch, wenn ich geschichten schreibe!

Bye
ZeitGeist

PS: Guten Sites bitte verraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meditiert und meditiere ab und an,wenn ich angst habe.Meditieren hat nämlich mein leben komplett verändert. Ich sehe,fühle und höre dinge die niemand eigentlich warnehemen will ,doch das gibt mir wiederum Kraft und innere Ruhe.
 
@Mack Na dann schieß mal los und lass hören!!??

@Cronox Ich Träume auch oft und meistens nichts gutes. Von allenmöglichen Dingen, die im realen Leben nicht als direckte Bedrohung für mich bestehen, aber im Traum erhalten sie eine eigen Dynamik und jagen mir oft höllische Angst ein. Doch ist es sehr schwer für mich diese zu deuten. Doch das gehört jetzt nicht hierher.

@BadVegeta Es ist mir so ziemlich egal, oder nein eigentlich nicht, schließlich stellst du mich als Lügner hin. OK, von den Kindheitserfahrungen ist nicht mehr viel übrig, aber ich denke nicht, dass ich in diesem Punkt belogen wurde. Was meine neueren Erfahrungen betrifft so kann ich dir versichern dass sie der Wahrheit entsprechen. Auch wenn du es nicht glauben willst, so zeigt das doch nur dein eingeschrenktes Denken und minderes Vertrauen in die Menschen. Natürlich könnte ich dir das blaue vom Himmel labbern doch liegt es an dir, zu entscheiden, ob ich diese Zeilen mit der Absicht geschrieben habe, rat zu bekommen oder nur mein gering ausgeprägtes, volkommen degeneriertes Selbstbewußtsein aufzubessern. Ok?!!

@THUGLYF-SSJ
Is ja toll, das du eine Inderin kennst die täglich Meditation betreibt, doch wenn deine Erfahrungen nicht positiv ausgefallen sind dann bezieh das bitte nicht auf den Rest der Welt, schließlich entsprechen wir nicht deiner DNA und somit sind wir vielleicht in der Lage meditieren zu können. Und übrigens die Welt besteht aus Lernen doch nicht nur aus Büchern und vorgefertigten Sätzen von irgendjemanden.
Ja alle großen Denker waren belesen doch letztendlich waren es ihre freien Gedanken die sie zu Denkern gemacht haben. Du kannst ja meinetwegen in deinen Büchern rumwälzen wie du willst, doch ich gehe leiber raus und lerne von der Welt selbst. Doch um das zu können, muß ich mich selber kennen lerne und das tue ich über medition. Also schreib uns nicht vor, wie wir zu leben haben.

Bye
 
Original geschrieben von Nikita
@Mack Na dann schieß mal los und lass hören!!??

Na gut.
Aber wie gesagt, es ist ziehmlich verrückt, und es werden sicher nicht alle glauben was ich hier schreibe

Also… Wenn man in einem Leben viel meditiert oder betet, entwickelt sich die Seele sozusagen weiter. Doch wenn der Körper stirbt und die Seele in einem anderen Körper wiedergebohren wird, "will" die Seele nicht wieder lange und mühsahm in dem neuen körper warten, bis dieser selber gelernt hat zu meditierten. Deshalb fängt die Seele selbst an zu "meditieren", in deinem fall eben diese Tranceartigen zustände, bei Cronox diese Träume. Und das diese träume so ungut sind hängt wirklich mit einer "grunddepresiven einsellung" zusammen, wenn man das leben fröhlicherr und nicht mehr so ernst sieht, wirkt sich das auch auf die träume aus, zumindest bei euch.

Ich denke das ist alles was ich mir gemerkt habe, hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen.
 
also ich bewundere leute die meditieren können. mir ist das zu langwierig und auch zu langweilig ich halte das nicht mal n paar minuten durch. bin halt zu doof für so was.:D
 
Hm...meditieren, hab ich erst 3 mal gemacht, ist wie schlafen, entspannt und tut einfach gut, aber was soll ich meditieren, wenn ich doch sowieso schlafe???
Und macht ihr das mit Musik?
Setzt ihr euch an besondere Orte?

wollt ich mal wissen...
 
Also ich wollte schon früher mal meditieren, aber ich finde es verdammt schwer, alle Gedanken verschwinden zu lassen. Einmal habe ich es fast geschafft, aber dann habe ich schon wieder an etwas gedacht. Aber allein schon der Gedanke, alles um einen herum verschwinden zu lassen, ist für mich schon beruhigend und entspannend. Ich versuche es heute Abend nochmal und hoffe, ich habe dieses Mal mehr Erfolg, aber ich dränge mich nicht, denn etwas verkrampft wollen, dann kann nicht klappen.
 
@Vegeta100: Meditieren soll überhaupt nicht wie schlafen sein, die Gedanken bzw. der Geist ist hell wach, das Bewußtsein vertieft sich (in sich selbst). Viele machen denn Fehler wenn sich meditieren, das sie einschlafen, deshalb ist die beste Zeit zu meditieren am Morgen.........
 
Also ich habe eine Frage zum Meditieren,. und zwar: Ich habe gestern Abend versucht zu meditieren und habe mich auch sehr entspannt gefühlt. Und so gut wie es geht, waren alle Gedanken weg. Aber ich habe trotzdem die Geräusche um mich herum gehört. Ist das normal oder darf man das nicht?
 
Meditieren fällt mir leichter mit 'n Paar Köpfchen...

Ohne Sch...! Wenn ich einen kleinen Joint geraucht habe, kann ich mir die Welt im "Diskus-Stil" besser ansehen. Ich schleisse meine Augen und plötzlich sieht mein Gehirn, dass die Welt, also Alles, was ich gerade sehe und auch vor meinen Augen ist, wie eine große Scheibe ist. Leider beginnt diese große Scheibe manchmal sich zu drehen :p Manchmal schlafe ich auch ein...
PROPS AN DIE WELT DA DRAUSSEN!!!

:burnup: BURNUP DOPE :burnup:
 
Re: Meditieren fällt mir leichter mit 'n Paar Köpfchen...

Original geschrieben von Big Moe
Ohne Sch...! Wenn ich einen kleinen Joint geraucht habe, kann ich mir die Welt im "Diskus-Stil" besser ansehen. Ich schleisse meine Augen und plötzlich sieht mein Gehirn, dass die Welt, also Alles, was ich gerade sehe und auch vor meinen Augen ist, wie eine große Scheibe ist. Leider beginnt diese große Scheibe manchmal sich zu drehen :p Manchmal schlafe ich auch ein...
PROPS AN DIE WELT DA DRAUSSEN!!!

:burnup: BURNUP DOPE :burnup:

Das haben schon viele religiöse Gruppen so gemacht (siehe auch "tibetanisches Orakel", "griechisches Orakel" etc.).

Ich für meinen Teil würde wohl er beim Rauchen eines Joints, mich zu sehr wundern, warum ich sowas unrentables überhaupt tue. Zum eigentlichen Meditieren würde es da sicher nicht kommen :D

@ Thema: Im Prinzib meditiere ich nicht... und doch bin ich ständig in Meditation - schließlich lebe ich (das lässt so ziemlich darauf schließen, was ich für eine Einstellung habe ;)) ...
 
Meditation

Ich finde Meditation ist der Weg zur geistigen Vollendung, den auch ich jüngst beschritten habe (was fürn kluger Satz, Mann, bin ich aber gut!) *Räusper* Ich schreib mal, was ich von Meditation "halte":

Meditation ist meiner Meinung sehr wichtig, besonders für mich. Ich habe vor einigen Tagen erst angefangen, von mich selbst aus zu meditieren, und ich habe gute Erfahrungen gemacht. Also, ich nahm den Türkensitz ein, lehnte meine Hände an die Knie und schloss die Augen.
Zuerst habe ich versucht, nichts zu denken, doch da dies ziemlich schwierig für mich war (maximal 10 Sekunden lang konnte ich diesen "gedankenfreien Zustand halten", dann habe ich gedacht: Ja, ich hab's geschafft! :rolleyes:
Nun, dann habe ich versuchte, alle meine Gedanken, die so in mir aufkamen, ausschweifen zu lassen, vorbeiziehen zu lassen, wie einen Zug, der vor dir an den Gleisen vorbeifährt. Du siehst ihn dir kurz an, aber dann ist er wieder weg.

Manche, die meinen Meditation sei ein riesiger Sch ... ähm ... Schmarn, sehen nur das objektive am Leben. Für solche Menschen ist es nur wichtig, vollbrachte Taten zu sehen. Meditation hingegen ist das Gegenteil einer Tat, es ist ein Zustand, eine glückvoller Zustand, in dem man seinen Geist weiterentwickeln und auf eine höhere Ebene bringen kann.

Ich muss jetzt essen gehen ... *beeilt sich*
 
Ich habs mal versucht und fand´s recht cool. Leider komm ich in letzter Zeit nicht dazu, obwohl es echt entspannend ist.
 
Original geschrieben von Mack


Na gut.
Aber wie gesagt, es ist ziehmlich verrückt, und es werden sicher nicht alle glauben was ich hier schreibe

Also… Wenn man in einem Leben viel meditiert oder betet, entwickelt sich die Seele sozusagen weiter. Doch wenn der Körper stirbt und die Seele in einem anderen Körper wiedergebohren wird, "will" die Seele nicht wieder lange und mühsahm in dem neuen körper warten, bis dieser selber gelernt hat zu meditierten. Deshalb fängt die Seele selbst an zu "meditieren", in deinem fall eben diese Tranceartigen zustände, bei Cronox diese Träume. Und das diese träume so ungut sind hängt wirklich mit einer "grunddepresiven einsellung" zusammen, wenn man das leben fröhlicherr und nicht mehr so ernst sieht, wirkt sich das auch auf die träume aus, zumindest bei euch.

Ich denke das ist alles was ich mir gemerkt habe, hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen.

Du redest von der "Seele" so, als wäre sie ein eigenständiges, denkendes Wesen, aber die Seele ist ja das Ich, es kann doch nicht so einfach zu meditieren anfangen, weil man es 1. nicht gelernt hat 2. nicht unbedingt will - im Falle dieses einen Falles ->
 
Wenn es mir schlecht geht und ich Ruhe brauche, lege ich mir immer eine bestimmte CD auf und setze mich ruhig hin, dann lausche ich ganz dieser Musik und denke ein wenig nach dabei, dadurch werd ich oft ganz ruhig und ausgeglichen und oft gehts mir dann blitzschnell wieder bestens ^-^
 
Also ich meditiere. Ich setz mich aufrecht in den Dojo-Sitz und denke ohne mich sonst zu bewegen. Das kann ich aber nur richtig wenn ich drau0ßen bin und wenn außer Wind und Vögel kaum was zu hören ist.
 
Zurück
Oben Unten