MATRIX : Reloaded

Vieleicht schliessen Maschinen und Menschen, nach meheren Jahrhunderten Krieg und zerstörung, endlich frieden ;)

Irgendwie beschleicht mich ja etwas das gefühl, das das Orakel seine eigene Pläne verfolgt. ^^
 
wie auch immer, sie müssen sich für das Ende jedenfalls gehörig was einfallen lassen, weil die ganze Trilogie natürlich gesamthaft gesehen dann mit diesem steht oder halt eben fällt. Und die Wahrscheinlichkeit ist natürlich schon hoch, dass das Ende einen eher negativen Nachgeschmack hinterlässt, zumindest ein Finale im Stile von DPs zwei Versionen wären auch für mich eine ziemliche Enttäuschung..
 
Der Film hat zwar jede menge Aktion, was mir auch gefällt...
Nur, er hat irgenwei zuwenig Handlung...
Und das ende hört zu schnell auf, ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil...^^"
 
Ok es war mal wieder sei langem ein ziemlich guter Film, denn momtan läuft ziemlich viel schrott in den Kinos, daher hat er mir gute gefallen auch die vielen Action Teile waren gut.
 
Tja, ich war auch drin und leider war es nicht der erhoffte Knüller.
Zähl ich mal ein paar Kritikpunkte auf:

1. Neo der Übermensch. Was bringt es wenn er mit noch so vielen bösen Buben kämpft, man weiß doch das er gewinnen wird.

2. Zion und seine Menschen. Der totale Gegensatz. Die Menschheit wohnt also in Höhlen wie damals Neandertaler und führen am Ende einen Massen Tanz auf, der in einer Orgie gipfelt?
Selten so gelacht. Neo muss natürlich gleich mal Trinity zeigen wo der Hammer hängt, sprichwörtlich. ( hätte Filmkritiker werden sollen XD"" )

3. Die Gespräche sind teils gelungen, teils ist es einfach nur überladen. Als erstes überwiegen die Kampfszenen, die noch ausschweifender als beim Ersten Teil sind und um da noch das passende Gleichgewicht reinzubekommen wird einfach ewig lang philosophisches Zeug gelabert, dass die meisten Kinobesucher einfach "überhören". Damit meine ich jetzt das Ende mit dem "Vater" der Matrix.

Schade drum, da hätte viel mehr draus gemacht werden können.
Ich mag Matrix zwar, allein auch wegen der Kampfszenen, aber was zuviel ist ist zuviel. Jetzt bin ich drauf gespannt ob Teil 3 die Karre wieder aus dem Dreck zieht. ;)
 
ihr wisst schon dass man matrix reloaded nich als alleiniges werk darstellen darf. sie haben nämlich teil 2 und 3 gleich zeitig als einzigen film gedreht.

tja mit revolutions sind die schon lang fertig. jetzt lassen sie erstmal reloaded auf sich ruhen für 6 monate. und dann gehts wieder los. vielleicht klärt sich alles auf und der film wird hammerZ
 
Original geschrieben von SSJ 2 Son Goku
tja mit revolutions sind die schon lang fertig. jetzt lassen sie erstmal reloaded auf sich ruhen für 6 monate. und dann gehts wieder los. vielleicht klärt sich alles auf und der film wird hammerZ

fertig würde ich das nicht nennen, sie sind da immer noch in der Postproduktion und werden vermutlich bis kurz vor dem Start noch daran feilen, zumindest was Schnitt und Effekte betrifft, ob es noch Nachdrehs gibt weiss ich nicht..
wär aber v.a. zu hoffen, dass sie sich selber noch die Möglichkeit eingeräumt haben, gewisse Punkte Revolutions allenfalls gerade zu biegen die bei Reloaded jetzt nicht so gut angekommen ist..
 
Hmm...wegen der Matrix Trilogie...Ich hab mal gelesen, daß laut den Wachowski Brüdern, die 3 Teile im Ganzen die 3 wichtigen Abschnitte des Lebenszykluses behandeln sollen.

Also somit:
1. Teil: Die Geburt
2. Teil: Das Leben
3. Teil: ist zwar offen, aber man kann sich ja denken, was danach kommt ;)

Ich weiß nicht, ob diese Abschnitte auf eine bestimmte Person oder auf die gesamte Matrix bezogen sind, aber im 1. Teil kann man ja eigentlich schon eine Art "Geburt" des Auserwählten erkennen.
Tja, ist halt nur eine weitere Vermutung, wie der 3. Teil aussehen könnte...

btw...ich glaube auch nicht an ein Happy End und eine endgültige Befreiung der Menschen von den Maschinen.
 
also ich hab nich wirklich viel von dem film erwartet, da ich den ersten teil schon nicht besonders mochte ... der 2. teil ist einfach noch viel überladener als der erste ... was mich total nervt.
Die gespräche sind oft viel zu "hochgeschwungen", die kampszenen ebenso ... das thema-slow-motion-kampf ist mitlerweile so ausgelutscht wie ein verbrauchter klostein.
 
Original geschrieben von Mephistopheles
fertig würde ich das nicht nennen, sie sind da immer noch in der Postproduktion und werden vermutlich bis kurz vor dem Start noch daran feilen, zumindest was Schnitt und Effekte betrifft, ob es noch Nachdrehs gibt weiss ich nicht..
wär aber v.a. zu hoffen, dass sie sich selber noch die Möglichkeit eingeräumt haben, gewisse Punkte Revolutions allenfalls gerade zu biegen die bei Reloaded jetzt nicht so gut angekommen ist..

ich meinte ja dass die mit dem drehen fertig geworden sind weil sie beide filme als 1 grossen film gedreht haben. die special effects etc werden natürlich noch bearbeitet.
 
ich hab von reloaded wohl zu viel erwartet :(
matrix ist mein absoluter lieblingsfilm, und natürlich war es da ein muss, in die doppelnacht zu gehen. nach dem ersten waren alle noch total begeistert, aber nach dem zweiten teil war totenstille im kino. ich war wohl nicht die einzige, die schwer enttäuscht war von reloaded...
die actionsequenzen zu lang, story ist schlecht rausgearbeitet, und diese 10minütige liebesszene hätten sie sich auch schenken können! :mad:
 
Huch .. ist zwar schon ne ganze Weile her, dass ich drin war, aber ich fand´s genial ! Zugegeben zu Beginn dachte ich, der Teil kommt an seinen Vorgänger nicht ran, aber diese Meinung hab ich sehr schnell abgelegt !! Auch hab ich befürchtet, dass die Kampfszenen total überhand nehmen würden und NULL Story vorhanden sein würde ... fand ich letztendlich aber nicht !
Fazit: einfach nur genial ! Super Actionszenen, die Musik dazu einfach genialst ! Würde jederzeit wieder reingehen^^
 
hab jetzt Animatrix gesehen, da leuchten ein paar kleine Sachen auch bei Reloaded ein. So z.B. der Junge der Neo verehrt weil er ihm das Leben gerettet haben soll............


Wenn man jetzt noch Enter the Matrix zockt, sind vieleicht noch ein paar unklare Sachen beseitigt;)
 
"Philosophie"

Hallo Leute,
die jenigen unter euch die sagen das da zuviel philo drin ist usw. haben den Film nicht verstanden! Denn die Wachowski bros. haben Philo studiert. Die haben also Ahnung von dem Zeug. ´Was meint ihr denn warum der !. Teil von der Geburt der 2. Teil vom Leben und der 3. Teil ???? handelt. Die alles was mit Matrix zu tun hat. basiert auf fast rein philosphischer Ebene. Stellt euch vor Die Brüder hatten niemals studiert? Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass es dann diesen Film gegeben hätte!? Wie auch immer seid mit net böse aber es wäre besser wenn man sich erst ein paar Gedanken darüber macht! Den ohne diese Philo wäre der 1. Film scheise! Ich gebe zwar zu, dass im 2. teil es etwas schwer zu verstehen ist aber wenn man sich diese Szene öfter anschaut wird es jeder verstehen! Sorry wenn ich hier ein paar leute kritisiere aber ich musste das los werden! fragt doch mal cascardian er wird es euch bestätigen! Ich bin in der real World mit ihm super gut befreundet! Bis dann Leute!

PS: Ihr dürft mich auch kritisieren! Is ja selbstverständlich!!!
 
Der Film bietet aber jede menge Action,inmoment der beste Film ist Matrix Reloaded. Matrix bietet einfach alles an ist zwar bisschen kompliziert am anfang aber beim zweiten mal gucken wird einen alles klar.
 
Zurück
Oben Unten