MATRIX : Reloaded

Hab ihn mir gestern angesehen und muss sagen ich hätte mir mehr erwartet. Man sah eigentlich hauptsächlich Kämpfe, die man schon aus dem ersten Teil kannte, nur halt mit etwas mehr Gegnern. Die Kämpfe sind zwar gut gelungen, aber werden mit der Zeit einfach fad. Es fehlt sowohl an Handlung als auch an der Stimmung des ersten Teils. Absolut lächerlich und mies fand ich die Liebesszene von Neo und Trinity kombiniert mit dieser blöden Technomusik und den blöden Tänzen.

Re: Matrix 4, 5 und 6

Original geschrieben von SSJSangohan
Hi leute ich habe geöhrt, dass nach Revolution noch 3 weiter Filme folgen sollen! Wist ihr was darüber? Ich habe nichts im Inet gefunden. Irgentwie bin ich mir da zwar nicht ganjz so sicher aber dewr Typ in Matrix 2 der Neo so generft hat, hatte in einem Interview was von 4 5 und 6 Gefasselt. Zumindest hat er es erwähnt das er wenn dann auf jeden fall mit spielen will! Naja ich hoffe ihr konnt mir sagen ob da was darnn ist. Bis dann Leute

Also dieses Gerücht halte ich perönlich für absoluten Humbug. Ich glaube nciht, dass es noch drei weitere Teile von Matrix geben wird... der Film war als dreiteiler gedacht und ich denke, dass es dabei bleiben wird...

Aber mal ne andere Frage... wer war eigentlich dieser Junge, der Neo die ganze Zeit genervt hat? Der ist doch vorher nie aufgeaucht und im Film wurde das doch auch nicht aufgelöst oder? Oder hab ich nciht aufgepass?

Aber was mir grad ncoh an Kritik an dem Film auffällt... ich fand Morpheus hat viel zu sehr den 'Moralapostel' raushängen lassen und die Rede die er gehalten hat die war ja wohl echt schlecht...

Re: Re: Matrix 4, 5 und 6

Original geschrieben von shàwen
Aber mal ne andere Frage... wer war eigentlich dieser Junge, der Neo die ganze Zeit genervt hat? Der ist doch vorher nie aufgeaucht und im Film wurde das doch auch nicht aufgelöst oder? Oder hab ich nciht aufgepass?

neo hat den kerl aus der matrix geholt (so wie neo, trinity und alle andren die die ganzen anschlüsse am körper haben ja auch rausgeholt wurden) und seitdem sieht er neo jedenfalls als seinen retter an und will unbedingt mit ihm auf ein schiff...
falls es da noch mehr zu wissen gibt, hab ich das scheinbar auch verpasst ^^'

Original geschrieben von Falcon15
Film = geil blos das ende is hammer shit

Naja ich finde es nciht so schlecht, dann kann es bei Revolution gleich vernünftig weiter gehen :D

Original geschrieben von aliuebelik
das ganze passiert in einer animtarix folge namens "Kid´s Story"

Ok alles klar danke! dann werd ich mir die animatrix Folgen wohl doch mal ansehen müssen... war nämlich etwas überrascht, wo der plötzlich herkam...

Dasses noch 3 weitere Filme geben soll is docha sugemachter Shit. -.-" Wer sagt denn sowas ?! O.O Allein schon deswegen unsinnig weil die Moss sich querstellt. Und ohne Trin gehts ja wohl net...

Original geschrieben von AXBI
Dasses noch 3 weitere Filme geben soll is docha sugemachter Shit. -.-" Wer sagt denn sowas ?! O.O Allein schon deswegen unsinnig weil die Moss sich querstellt. Und ohne Trin gehts ja wohl net...

Außerdem wenn Neo die Matrix zerstören sollte im dritten Teil (was ja das Ziel ist und die Filmemacher eh ein Happyend daraus machen, also ganz sicher)

Wie sollte es dann weitergehen????

Jop, war auch drinne. War wieder einmaml 1a der Film !! Freu mich schon auf den nächsten Teil, dann weiß man wies weiter geht!

Also ich bin jetzt vor ca. einer Woche im Kino gewesen und habe mir den film angesehen. Und eben gerade habe ich ihn ein weiteres mal gesehen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Film leider keine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil ist. Das alles was der erste teil an wow-momenten und revolutionären techniken und ideen brachte fehlt dem 2ten teil leider. Natürlich sind die effeckte besser natürlich ist alles viel cooler schneller und umfangreicher, das alles aber auch nur um das publikum zu befridigen. Leider fehlt dem film das gewisse etwas sich von anderen Sci-fi Action filmen abzuheben. Es geht nichts über die Szene mit den 100 smith's aber sie wr lange nicht so beeindruckend cool, wie die bullet-time szene ausm ersten teil aufm dach, als neo den kugeln ausweicht. Man hat auch krampfartig wieder versucht elemte einzubauen, die den zuschauer dazu bringen sollen über den Film nachzudenken, um ihn einen philosophischen touch zu verleihen. Viele öde gespräche zwischen dem Orakel oder diesem anführer aus Cion, mit wenig inhalt oder fast genau den gleichen texten ausm ersten teil.Aber ich will mal nicht nur über den film meckern es gibt auch viele coole dinge die mir sehr gefallen haben. Besonders die sequenz auf dem Highway und die verschiedenen gespräche mit smith und dem Matrix-konstrukteur. Absoltues Hiughlight natürlich der kampf mit der smith armee :cool: ...... "Mister Anderson......., surprised to see me?" Einfach nur cool. Gleich nach Darth Vader ist agent Smith mein Lieblings bösewicht. Ich hoffe mal dass der letze Film der trilogie etwas besser von der story her wird.
Da fällt mir noch was ein: Kann es sein das der Typ, der versucht hat Neo umzubringen und nun genau so wie neo im koma liegt, smith ist. Denn in einer szene sieht man diesen typen mit nen anderen typen durch ein dachfenster springen, dandach schaft es noch der eine sich den höhrer zu schanppen, dann erscheint aber auch schon smith und assimiliert diesen typen mit bart und geht an den Höhrer und wird auch "dematerialisiert". das würde ja theoretísch bedeuten das Smith's KI in diesem Typen drin ist und das er ihn kontrolliert..... Na ja ich hoffe das wird sich alles klären im November ;)

Original geschrieben von X-Treme
". das würde ja theoretísch bedeuten das Smith's KI in diesem Typen drin ist und das er ihn kontrolliert

Das ist die Theorie ja, und auch einleuchtend!
Dann kann es schön im dritten teil einen Kampf zwischen Neo und Smith in der Matrix und in der Realität geben.......aber wie gesagt...mal sehen....

Geil....geil...einfach nur GEIL!!!!!!!!!

Meine Erwartungen wurden noch übertroffen...das Ende war sensationel.....ich will sofort das es November is..O_o

Und Fragen...Fragrn über Fragen...ist die Matrix nur eine Matrix in einer Matrix? Ist Neo's Weigerung unerheblich? Hat der Mensch wirklich eine tatsächliche Wahl..und wenn ja..kann die Menschheit den Krieg gewinnen? Was macht es für einen Unterschied, das Neo's Liebe eine andere ist als die seiner Vorgänger? Gehört auch die Fähigkeit die Wächter zu töten zur Kalkulation der Maschienen? Wie wirkt sich Smith auf die Geschichte aus?....O_O

Original geschrieben von Demon Piccolo
Woher willst n das schon so endgültig wissen?O_o

Von endgltig rede ich ja gar ned ( da setzt man schon mal ein smilie und er siehts ned ^^' ), ist halt meine Momentane persönliche überzeugung ? :)

Wie will die Menschheit denn ohne die Maschinen und die Matrix überleben ? Die Flächen der erde sind zerstört oder abgewirtschaft, der Himmel wurde verdunkelt, wie will man damit Milliarden von Menschen versorgen wollen ?

Mal davon abgesehen, das das abkoppeln dieser ganzen Menschen mehr als ne Lebensaufgabe sein wird, wenn sie nicht alle von selbst krepieren, wenn man die KI besiegen würde ..

Meine Theorie ist immer noch das Neo die Kontrolle über die Matrix übernimmt und die Maschinen dann quasi umprogrammiert damit sie für die Menschen arbeiten.
So könnten dann die Menschen kontrolliert abgekoppelt werden, der Himmel wieder erhellt werden und die Maschinen könnten dann auch beim Wiederaufbau einer lebensfreundlicheren Erdoberfläche helfen.

Oder Neo stirbt und die Menschheit wird vernichtet. Wäre auch ne Möglichkeit. :D

Original geschrieben von Cruz
Von endgltig rede ich ja gar ned ( da setzt man schon mal ein smilie und er siehts ned ^^' ), ist halt meine Momentane persönliche überzeugung ? :)

Wie will die Menschheit denn ohne die Maschinen und die Matrix überleben ? Die Flächen der erde sind zerstört oder abgewirtschaft, der Himmel wurde verdunkelt, wie will man damit Milliarden von Menschen versorgen wollen ?

Mal davon abgesehen, das das abkoppeln dieser ganzen Menschen mehr als ne Lebensaufgabe sein wird, wenn sie nicht alle von selbst krepieren, wenn man die KI besiegen würde ..
Axö^^

Ich gehe eigentlich schon davon aus, das die Zioner um sich zu retten und die Matrix zu vernichten den Tod der anderen Menschen auf sich nehmen werden....
Aber...WENN Neo's Fähigkeiten sich so weiterentwickeln dürfte ein Sieg gegen die maschienen immer wahrscheinlicher werden...

Und selbst wenn sie die anderen Menschen befreien...alle freiwillig rauskommen lassen können sie nicht und...viele werden ein plötzliches Erwachen nicht überleben....somit sind garnicht soviuele Menschen zu versorgen...und Maschienen saind programierbar*gg*...aber ich rechne eher nicht mit nem Happy-end...

Ich glaub allerdings, das der Architekt Neo belogen hat und Zion nicht zwangsläufig fällt....zudem kann ich mir nicht vorstellen, das es beabsichtigt war Neo auch im RL besondere Fähigkeiten zu verleihen...

vielleicht läufts ja darauf hinaus, das halt alle bei der Zerstörung der Matrix oder dann halt kurz darauf auf der verwüsteten Erde zugrunde gehen und somit weder die Maschinen noch die Menschen überleben, womit man ja dann als Mensch eigentlich die Wahl zwischen einem immaginären Leben oder dem Tod hätte..immerhin haben sie ja ein überraschendes Ende angekündigt und darunter versteh ich alles andere als ein Happy-End..

Original geschrieben von Mephistopheles
vielleicht läufts ja darauf hinaus, das halt alle bei der Zerstörung der Matrix oder dann halt kurz darauf auf der verwüsteten Erde zugrunde gehen und somit weder die Maschinen noch die Menschen überleben, womit man ja dann als Mensch eigentlich die Wahl zwischen einem immaginären Leben oder dem Tod hätte..immerhin haben sie ja ein überraschendes Ende angekündigt und darunter versteh ich alles andere als ein Happy-End..
Das lächerlichste, ärgerlichste und wohl für mich am wenigsten überraschende Ende wäre es, wenn die Realität sich nur als weitere Matrix entpuppt...das wäre irgendwie unkreativ und unwürdig.....ein blosses billiges Happy-End erwarte ich auch nicht...

Zurück
Oben Unten