Matantei Loki Ragnarok - Wer kennt´s? Wer guckt`s?Wem gefällt´s?

Rion

.::Takki::.
tjahahahahaaaaa.....mein momentaner ABSOLUTER favorit unter den animes is "matantei loki ragnarok".
*_*
wer von euch hier kennts??? wie gefällt euch?? *ausquetsch*
ich habe mir heute epi 26 (is übrigens die letzte...T_T) besorgt und werde sie mir gleich mal anschauen! *g*
nyo...zusammenfassung....

loki, ein gott, wurde von odin zur strafe für seine scherze und tricks in den körper eines kindes gesteckt und auf die erde geschickt.
dort eröffnet er eine dedektei und löst alle möglichen, mit der götterwelt zusammenhängenden rätsel, sammelt böse energien und versucht irgendwie einen weg zurück ins reich der götter zu finden.
dabei trifft er auf mayura, die ein richtiger "mystery-maniac" ist und natürlich nix besseres zu tun hat, als sich loki an die fersen zu heften, immer auf ein tolles "fushigi mistery" hoffend.....

im laufe der zeit tauchen immer mehr götter auf und es wird richtig...äääh....chaotisch..XD
loki soll auf einmal umgebracht werden, weil er eine gefahr darstellt.......

naja...hört sich etwas komisch an (ich bin nich gut im zusammenfassen...u_u'' ), aber meiner meinung nach lohnt es sich echt in diesen anime reinzuguggn!
zeichnungen sind toll, ebenso OP und ED....*-*
die musik hats mir angetan....

*auf antworten wart*
o.o

PS: ich hoffe mal, dass es wirklich keinen thread dazu gab....konnte jedenfalls nix dazu hier finden...o.o'

Rion schrieb:
tjahahahahaaaaa.....mein momentaner ABSOLUTER favorit unter den animes is "matantei loki ragnarok".
*_*
wer von euch hier kennts??? wie gefällt euch?? *ausquetsch*
ich habe mir heute epi 26 (is übrigens die letzte...T_T) besorgt und werde sie mir gleich mal anschauen! *g*
nyo...zusammenfassung....

loki, ein gott, wurde von odin zur strafe für seine scherze und tricks in den körper eines kindes gesteckt und auf die erde geschickt.
dort eröffnet er eine dedektei und löst alle möglichen, mit der götterwelt zusammenhängenden rätsel, sammelt böse energien und versucht irgendwie einen weg zurück ins reich der götter zu finden.
dabei trifft er auf mayura, die ein richtiger "mystery-maniac" ist und natürlich nix besseres zu tun hat, als sich loki an die fersen zu heften, immer auf ein tolles "fushigi mistery" hoffend.....

im laufe der zeit tauchen immer mehr götter auf und es wird richtig...äääh....chaotisch..XD
loki soll auf einmal umgebracht werden, weil er eine gefahr darstellt.......

naja...hört sich etwas komisch an (ich bin nich gut im zusammenfassen...u_u'' ), aber meiner meinung nach lohnt es sich echt in diesen anime reinzuguggn!
zeichnungen sind toll, ebenso OP und ED....*-*
die musik hats mir angetan....

*auf antworten wart*
o.o

PS: ich hoffe mal, dass es wirklich keinen thread dazu gab....konnte jedenfalls nix dazu hier finden...o.o'

Ich kann mich da nur anschliessen; sehr gute Story. Season 2 kommt übrigens Anfang nächsten Jahres.

Ich habe dieses Jahr auf der Connichi die ersten beiden Folgen gesehen und war absolut begeistert. Die Folge mit der Puppe war richtig schön gruselig (die Lache von dem Teil).
Nun versuche ich die ganze Zeit an weitere Folgen ranzukommen, finde aber leider nichts :bawling:

@instantpudding:
die puppe is der grund, aus dem meine freundin es ncih gucken will....x_X
*das teil auch gruselig fand*
aber schöne haare hatte sie...*nick*

wenn du bittorrent benutzt, dann könnte ich dir weiterhelfen.... :rolleyes:

@MB:
O_O
das is ja guuuut zu wissen!!!!!
*_*
endlich wieder neue epis!!!!!!!
*freu* *hüpf*

Also um die Fragen zu beantworten:
ich kenne es
ich schaue/lese es
und wie es mir gefällt ? Also bisher hab ich die ersten paar Kapitel des Manga gelesen und die erste Folge des Anime gesehen, daher fällt mir Momentan ein Urteil schwer .... ist aber ganz nett, nur ich mag eher außergewöhnliche, einmalige Storys .... sowas wie Maloki gibt es IMO öfter

die Musik erinnert mich an alte Computerspiele a la Amiga sweatdrop

übrigens: einer der wenigen Animes bei denen mir das Ending besser als das Opening gefällt :kawaii:

XD'''
stimmt schon, dass es sowas öfter gibt......abaa....ich kann da nich genug von bekommen!
die ersten drei folgen fand ich relativ...naja...ok....die hatten mich eigentlich nich so gefesselt...
lustig wurds für mich erst ab folge 5... XD'
da bin ich süchtig geworden! *_*

jaahh...das ED ist toll! *_*
*liebt dieses lied*
ich sing immer zu der karaoke version!!! XD'''''
*_*
mussu ma weiterschaun und mir ein urleit dazu sagen, irgendwann! *_*

den manga habsch auch gelesen (naja ok, die ersten 4 kapitel..doer so...), aba den fand ich bisher noch nich so gut...ma sehen was noch kommt.. X3
die zeichnungen und artworks gefallen mir ja schonmal...^^''

Puh zum Glück gibt es eine Fortsetzung.... Ich habe schon geglaubt die hören mittendrin auf.

Auf jedenfall war MLR eine meiner L-Serien in die letzten Wochen.

"Oshigi Mistery!!!" XDXDXD

(wrdsb ^^)

"fushigi" sagt mayura immer! =3

ich hab mich auch übers ende aufgeregt...>_<
daher bin ich auch suuuuuperfroh, dass es weitergeht...
*-*
irgendwer hat mir auch den namen von diesem komsichen mädchen genannt (kA woher der den wusste...o_O''), aba den habsch vergessen^^'''

super anime! aber hat der wirklich nur 26 episoden?? dann ist das ja gar kein "richtiges" ende!! manno...........
aber, nichts desto trotz, ich hab mich in diesen anime verknallt!
das war einer der wenigen, wo ich wirklich viel gelacht habe XXDD
wo kriegt man denn den manga her, im inet jetzt?

sorry, hab einfach ohne zu lesen gepostet.... die frage nach den 26 episoden... also gibts ne fortsetzung?? wenn ja, wann ungefähr?

jaja, is ja gut, sorry *gg*
habs grad inna animania gelesen, die ham das wohl weiterverschoben auf april.... hmm.. ma sehn ob ses halten....^^

So, bin mittlerweile bei Folge 5 (liegt daran, daß diese Serie bei mir keine Prioritäten genießt und ich nur ab und zu mal weiterschau ;) ) ... jedenfalls finde ich sie von Mal zu Mal besser ^.^... wenn ich auch noch nicht total von der Serie überzeugt bin *g* aber man muss ja auch nicht immer gleich hin und weg sein XD'
Loki ist echt süß in seinem "Kinderkörper" er darf ruhig so bleiben *g*

Folge 5 hat mir bisher fast am besten gefallen (zur Info: das war die mit dem Kaito/Dieb) sehr witzig :kawaii: .... naja jetzt hab ich ne Kaito-Überdosis, hab davor nämlich ne Folge von D.N.Angel angeschaut x.x und dachte erst ich hätte mich im Anime geirrt als ich M.Loki geschaut hab *g* der Kerl .. Freyr hieß er glaub ich ist echt genial wieder einer der Götter (??) die Witz reinbringen *g* ... muss ja auch nicht jeder gleich dem armen Loki nach dem Leben trachten O.O' ...

aber was mich mal brennend interessieren würde ... Odin .. Loki ... das ist doch aus der nordischen/germanischen/??? Göttersage oder ? x.x ich kann mich da gaaaaAaaAnz dunkel an etwas erinnern ... war Loki nicht der Begleiter des Donnergottes Thor ? >_O ... da gab es doch vor 234234 Jahren auch mal einen Zeichentrickfilm ... Hellv .. Hall .... Mist ich weiß nicht mehr wie der hieß *schähm*
naja worauf ich hinauswill .. ich denke man kennt sich im Anime auch besser aus, wenn man ein wenig Hintergrund über die jeweiligen Götter hätte, hat irgendjemand Ahnung davon oder weiß wer wo man sich Infos holen könnte ? ^^"

[<- Anmerkung: der Post ist nicht mehr aktuell, den wollte ich gestern am späten Nachmittag posten, aber das Forum hat ja n Aussetzer gehabt :dodgy:
daher:

Bin mittlerweile bei Folge 8 ! Die Story mit Freya fand ich ganz niedlich bis ich sie in ihrer "wirklichen" Gestalt gesehen habe o.o .... so gefällt sie mir nicht XD' ich weiß ja nicht wie Loki "eigentlich" aussieht, aber die passt doch nicht zu ihm ;_; naja aber er scheint ja eh nix von ihr zu wollen

was ich auch interessant fand war Folge 8: als man endlich mal erfahren hat in welcher Beziehung Yamino eigentlich zu Loki steht .. Serpent .. genial XD aber kommt so n Vieh in der nordischen Göttersaga überhaupt vor ? *jetzt endlich mal mehr darüber wissen will* o.o

Thor ist übrigens zur Zeit mein Lieblingschara ^.^

wehe wenn das jetzt nicht klappt *Forum anschiel*]

hmmm.....ich hab ma "midgard" von wohlfgang hohlbein gelesen, da war ja auch etwas über die nordischen götter.....
aber sonst...hmm....viel info hab ich da eigentlich nich über die^^''
(loki zum beispiel kannt ich gar nich...o.o )
vielleicht im INET irgendwas....??
*sich umguck*
sollt ich was finden, dann schreib ich das rein....

yap, yamino´s wahres ich gab es wirklich....*nicknick*

freya mag ich auch nciht......-_-''
sie ist so....so.....so.....
*grumml*
frey dagegen ist einfach klasse! XD ich liebe diesen kerl!!!
*muahahahahahhahahha*

achja....und loki sieht *¬* aus!....XD

Rion schrieb:
hmmm.....ich hab ma "midgard" von wohlfgang hohlbein gelesen, da war ja auch etwas über die nordischen götter.....
aber sonst...hmm....viel info hab ich da eigentlich nich über die^^''
(loki zum beispiel kannt ich gar nich...o.o )
vielleicht im INET irgendwas....??
*sich umguck*
sollt ich was finden, dann schreib ich das rein....

yap, yamino´s wahres ich gab es wirklich....*nicknick*

freya mag ich auch nciht......-_-''
sie ist so....so.....so.....
*grumml*
frey dagegen ist einfach klasse! XD ich liebe diesen kerl!!!
*muahahahahahhahahha*

achja....und loki sieht *¬* aus!....XD

Das sagt mir nichts sweatdrop
Ja ich werd mich auch mal umsehen, hatte bisher nur keine Zeit, aber ich glaub einfach daß man auch Dinge in der Serie zum Teil besser verstehen kann, wenn man ein wenig über die nordischen Götter weiß ^.^
ok danke :kawaii:

cool o.o naja ich glaub, daß es sowieso jeden dieser "Götter" in den Sagen gibt o.O' .. wäre sonst ja auch unlogisch .. vlt. ist ja Odin dann vergleichbar mit Zeus (also der Göttervater sozusagen o_O) muss ja fast, da die anderen seine Befehle entgegennehmen ... mehr oder weniger XD'' *zu Thor schiel*

Freiyr ? Naja .. ich finde ihn eigentlich einfach nur total witzig XD :rofl: .... wenn er verzweifelt nach seiner Schwester sucht obwohl sie ja mehr oder weniger dauernd in seiner Nähe ist XD und er blickt es nicht .. oder wenn Mayura auftaucht und er hin und weg is - warum auch immer - das hab ich noch nicht so ganz kapiert XD aber ich glaub bei dem Typen gibt´s au nix zu kapieren XD'''

ARGH O.O' .. ich muss SCHNELL weiterschaun *das wissen will* *g*

jap, dass odin göttervater is, wusst ich auch! XD
thor, fenrir/fenris, die midgardschlange und die drei nornen kannte ich auch....o.o
(in "oh my goddess" kommen die ja auch vor....->urd, belldandy(verdandi) und skuld...)

von loki hatte ich nur nie vorher gehört..XD
außer der info zu loki, die es auf MaLoRa fansites gab....o.o
jedenfalls liebe ich loki-kun bzw kakusei loki, egal was für ein gott er is! *o*
XDDDD

maaayyuuuraaaaaa! *_*
ich liebe mayura! ok, zugegeben, sie ist echt nervig von zeit zu zeot....trotzdem...süüüüüsss! XD
und ihr "fushigi misteriiiiiii"....*gwahahahahahaha*
*kranklach*
XD

freyr? naja......sie is für ihn halt die "yamato nadesico"
XD
wieso auch immer....XDD

LOL ist schon interessant daß es Thor so mit seinen Nebenjobs hat *g* ob das irgendeine tiefere Bedeutung hat ? :confused2 ... :goof: ... aber so ein süßer Thor :kawaii: wenn ich an den aus dem Film "Walhalla" denke ... groß, stämmig .. mit Vollbart O___O' ... *giggle* XD

und warum sind Schlangen so gute Köche ? *auf Yamino-kun zeig* :goof: wenn das so ist sollte ich mir vlt. auch mal als Haustier eine zulegen XD''' O_O' ... XD

aber stimmt schon Mayura ist total durchgeknallt ..... "Fushigi misteryyyy" XD und dann immer dieser Blick bzw. die Brille oder was auch immer --> @_@ .. haha ^^

achja übrigens ist euch schon aufgefallen, daß Freyr auch einen "na no da" Tick hat wie z.B. Chichiri aus Fuyu ? :goof: soooo kawaiiiii~ :lol2:
Ich find´s sowieso genial, daß er jetzt in Mayuras Klasse ist .. [bin jetzt bei Folge 11] und sich auf einmal dafür interessiert was denn ein "mistery" ist XD''' und sich über Thor so aufregt XD'' kawaiiiii~ XD

*nicknicknick*
ich hab mich ja auch gewundert, als narukami-kun auf einmal mit "thor" angelabert wurde....XD
aber cool isser sowieso! XD
vor allem mit seinen nebenjobs......ich liebe seinen tick! XDDD
und er sucht sich dann auch immer so tolle nebenjobs aus....o_O''
*hust*
*narf*

ich find bei yamino-kun das "mail order"-gedöns so geniiiaaalllll!!!
wenn er sich dann die dämlichsten dinge bestellt und die dann doch brauchbar erscheinen....XD'''
*liebt das*

*nicknick*
die brille hat mich anfangs immer an umino aus sailmor moon erinnert....XD'' (das war mein erster anime, wo so ne brille aufgetaucht is......das prägt sich dann ahlt ein...*lol* )
*mayura knufft*
ich liebe sie! XD
*freyr konkurrenz mach*

YAAAAAHHH!!!!! der na no da-tiiick!!! *o*
passt aber irgendwie voll gut zu seinem chara...XD~
ich kanns mir nich wegdenken!
(folge 11 war toll! *.* war das die mit diesem grandiosen kampf am ende? *totlach* )

Fassen wir mal zusammen: scheinbar kommt bei Matantei Loki KEIN Chara ohne irgendeinen mehr oder weniger verrückten Tick aus seh ich das richtig ? :D .. aber das macht die Charas ja erst liebenswert/witzig ...

sogar Heimdall stand mal blöd da und wurde mir so sympathischer, nämlich als Freyr ihn gezwungne hat zusammen mit diesem Schweinchen (das VIeh is ja eh nochmal was für sich :rofl: .. soo dämlich XD erinnert mich immer irgendwie an SuperPig O_O) .... die Oberschülerin da erschrecken sollte XD und die dann am Schluß *zitter* "Mi .. misteryyyy" XD :rofl: O.O

ja die Brille XD Umino von Sailor Moon :rofl: aber Mayura steht das irgendwie :goof:

grandioser Kampf am Ende von Folge 11 ? äh ... naja ... grandios würd ich ihn nicht nennen, aber ich glaube du liegst schon richtig XD das war der Kampf in dem Loki und Thor zusammen gegen den äh "Tassengeist" gekämpft haben XD

Zurück
Oben Unten