Malcolm mittendrin Fanclub

Original geschrieben von Hiro
Willst du mitmachen?
klar will ich mittmachen.
die gestrige folge fand ich irgemdwie nett so gut wie sonst.
aber so ne uhr für die geburtstage könnte ich auch gebrauchen. kann mir einfach keine daten merken!!!sweatdrop

@quitte, babe: ihr seit dabei

ich fand die gestrige folge nicht schlecht aber es gibt bessere zb die doppelfogen die vor ein paar wochen liefen

Also irgendwie finde ich die neue Sendezeit der Serie net so toll...als es auf Montags lief konnte ich mir die Serie immer anschauen, jetzt hab ich nicht immer Zeit....

Wäer nett, wenn mir mal jemand sagt, was in der letzten Folge so passiert ist... :kawaii: habe nur den Anfang gesehen und dann musste ich weg :bawling:

Hat sich mal jemand die Malcom mittendrin Bücher gekauft? Die sind auch lustig, kommen nicht ganz an die serie ran, lohnen sich aber auf jedem fall!

Nichts gegen dich,Hiro..aber diesen Fanclub auf Seite 10 verwaisen zu lassen ist ja wohl grob fahrlässig,schon allein wegen der END-Geilen Folge am letzten Samsatg..
Von daher mach ich jetzt mal eine feindliche Übernahme dieses Fanclubs,bis du dich wieder drum kümmerst.
Also: Ich hätte da mal ein paar Fragen an die geschätzten Malcolm-Schauer: Denkt ihr die Serie läßt sich als Sitcom bezeichnen? Das Setting (Disfunctional Family) spricht dafür,die Umsetzung (breaking the fourth wall,keine Laugh-Tracks,keine Studio-Situation) dagegen. Was meint ihr? Zusätzlich hätte ich die Frage wie hoch ihr den Realitäts-Faktor der Serie bewertet,denn auch diesbezüglich gehen die Kritiker-Meinungen sehr weit auseinander...

eigentlich halte ich mich ja aus Fanclubs raus, aber bei feindlichen Übernahmen kann ich ja nicht tatenlos zusehen^^....und das, obwohl ich die Folge am Samstag verpasst habe -_-....
Original geschrieben von Gohan04
Denkt ihr die Serie läßt sich als Sitcom bezeichnen? Das Setting (Disfunctional Family) spricht dafür,die Umsetzung (breaking the fourth wall,keine Laugh-Tracks,keine Studio-Situation) dagegen. Was meint ihr?
naja, wenn nicht als Sitcom, als was dann? Comedy-Serie?
Zusätzlich hätte ich die Frage wie hoch ihr den Realitäts-Faktor der Serie bewertet,denn auch diesbezüglich gehen die Kritiker-Meinungen sehr weit auseinander...
ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber dass sich ein Vater und seine Söhne einfach so in ein Armeegebiet verirren und dort alle zwei Minuten irgendwas explodiert, das ist für mich sehr unrealistisch...nur mal als Beispiel....und die Treffsicherheit bei der Schleuder von Francis hat mich auch sehr überrascht, um´s mal vorsichtig auszudrücken :dodgy:...

Nichts gegen dich,Hiro..aber diesen Fanclub auf Seite 10 verwaisen zu lassen ist ja wohl grob fahrlässig,schon allein wegen der END-Geilen Folge am letzten Samsatg..

Ja, hast ja recht:dodgy: ... wird auch nicht wieder vorkommen :rolleyes2: ... aber zur Folge, die heute kommt werde ich erst Morgen meine meinung verzapfen können, denn ich geh auf einen Geburtstag.

Von daher mach ich jetzt mal eine feindliche Übernahme dieses Fanclubs,bis du dich wieder drum kümmerst.

Von mir aus:dodgy: ... ich glaube ich befördere dich zum Vize, da du anscheinend Lust hast dich hier ein bishen drum zu kümmern wenn ich nicht da bin

Also: Ich hätte da mal ein paar Fragen an die geschätzten Malcolm-Schauer: Denkt ihr die Serie läßt sich als Sitcom bezeichnen? Das Setting (Disfunctional Family) spricht dafür,die Umsetzung (breaking the fourth wall,keine Laugh-Tracks,keine Studio-Situation) dagegen. Was meint ihr?

Da hast du recht, es ist etwas neues, sowas wie zur hälfte Sitcom, zur anderen hälfte etwas neues:goof:

Zusätzlich hätte ich die Frage wie hoch ihr den Realitäts-Faktor der Serie bewertet,denn auch diesbezüglich gehen die Kritiker-Meinungen sehr weit auseinander...
Es ist schon ein bishen unrealistisch, aber wennn es realistisch wäre dann wäre es nicht Malcolm. Aber eine Sitcom muss auch nicht realistisch sein, Alle unter einem Dach ist auch nicht gerade realistisch:dodgy:

zur realität: Ich würde Mitm (darf man das so abkürzen?) als karikatur bezeichnen. Bei einer karikatur sind bestimmte merkmale, die etwas weiter hervorstehen als andere, übertrieben groß dargestellt. Ähnlich ist es Malcolm: Im prinzip macht jede Familie sowas durch, aber in der Serie wird es sehr übertrieben dargestellt. (Obwohl ich zugeben muss, das ich fast nie das gefühl habe, mich mit einer situation identifizieren zu können)

Das mit der Karikatur finde ich eine ganz gute Definition (Für den Realitätsgehalt).
Was meiner Meinung nach den Hauptunterschied zu Sitcoms ausmacht ist das Gag-Tempo. Stoppt beispielsweise mal bei "Die Nanny" oder sonstwas mit wie lange ein Erzählstrang andauert bis der Laugh-Track wieder einsetzt.Im Schnitt sind das etwa drei bis vier Sekunden.Bei Mitm dauert der Aufbau der Gags wesentlich länger und ist auch ganz anders ausgerichtet. In typischen Sitcoms funktionieren 85% der Gags nämlich über den Dialog und Wortspiele. Bei Mitm geschieht das zwar auch ist aber wesentlich situationsorientierter ..(So seh ich das jedenfalls,vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Meinung?).
Die Folge heute fand ich übrigens verglichen mit der davor eher durchschnittlich. Zwar gut,aber nicht spitze.

da stimme ich dir voll zu. warum allerdings vorher niemand auf sowas gekommen ist, lässt sich wohl nicht erklären...

Zur folge gestern: Naja... war okay, aber im vergleich zu den anderen folgen der 2. Staffel war sie eher mäßig...

Original geschrieben von Pen²
Ich finde Malcolm mittendrin ist voll cool! Ich guck das jeden Tag ^,^ Darf ich mitmachen?
klar darfst du, aber jeden tag guckst du es doch bestimmt noch...

@thema: ich hab doch tadsächlig die folge gestern verpasst:dodgy:, aber wie ich hier lese, war die nicht so gut, aber ich würde doch gerne wissen worum es da ging

Hiro: Kurz gesagt: Das Haus der Wilkersons wird von Fledermäusen infiltriert und Hal ,Reese,Malcolm und Dewey vertreiben sie auf eine Weise,die die Inneinrichtung des Wilkersonschens Anwesen stark in Mitleidenschaft zieht.
Währenddessen wird der Supermarkt in dem Louis arbeitet von Hijackern überfallen und Der dicke Kollege,dessen Name mir gerade entfallen ist,gesteht während der Geiselnahme Louis seine Liebe,wird aber von ihr sehr deutlich zurückgewiesen.
Für weitere Informationen siehe einen beliebigen Episodenguide,von denen es im Netz ja sicherlich einige zu finden geben sollte.

Übrigens habe ich heute die US-Folge "New Parents" gesehen,weiß nicht wann die in Deutschland ausgestrahlt wird,aber macht euch auf was gefaßt,nicht nur witzig sondern teilweise (vor allem am Ende) sogar richtig ergreifend und emotional berührend und ganz und gar unwitzig...ganz am Schluß kommt dann natürlich doch wieder ein Gag,der die Sentimentalität auflöst..sonst wärs ja auch nicht Malcolm...(Und das ist auch gut so..um mal ein abgewetztes Zitat zu benutzen)

Danke, weiß jetzt ungefähr was los war

Und die Folge "New Parents" kommt in der nächsten Staffel oder noch in der die auf Pro7 läuft?

Gut,mal wieder was für diesen Thread tun..
Hiro "New Parents" kommt in der dritten Staffel,momentan läuft noch die zweite auf Pro7.Seltsamerweise wird nächsten Samstag "Old Mrs.Old" ausgestrahlt,obwohl eigentlich "Stage play "dran wär..naja..

Bewertet doch mal die bisherigen Folgen nach Schulsystem (1-6) Ich fang mal vorerst nur mit der ersten Staffel an:

Pilot : 3-
Red dress: 1+
Home alone Part4 : 2-
Shame: 2
Malcolm babysits: 2-
Sleepover: 3
Francis escapes: 1-
Kreylbone picnic: 1+
Louis vs. Evil: 1
Stock car aces: 2
Funeral: 1
Cheerleader: 1
Rollerskates: 2+
The bots and the bees: 3
Smunday: 1
Water park: 1+

Das mit der Karikatur finde ich eine ganz gute Definition (Für den Realitätsgehalt).
Was meiner Meinung nach den Hauptunterschied zu Sitcoms ausmacht ist das Gag-Tempo. Stoppt beispielsweise mal bei "Die Nanny" oder sonstwas mit wie lange ein Erzählstrang andauert bis der Laugh-Track wieder einsetzt.Im Schnitt sind das etwa drei bis vier Sekunden.Bei Mitm dauert der Aufbau der Gags wesentlich länger und ist auch ganz anders ausgerichtet. In typischen Sitcoms funktionieren 85% der Gags nämlich über den Dialog und Wortspiele. Bei Mitm geschieht das zwar auch ist aber wesentlich situationsorientierter ..(So seh ich das jedenfalls,vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Meinung?).
Die Folge heute fand ich übrigens verglichen mit der davor eher durchschnittlich. Zwar gut,aber nicht spitze.

Also irgentwie richtig! Als Beispiel kann ich nur Pete und Pete anführen! Neben Malcom Mittendrin die zweite verrückte realserie! Läuft leider nicht mehr (lief auf Nikelodeon)
Bei Malcom M. find ich den Vatter voll cool! Meine bisherigen Lieblingsvolgen sind wohl die Nascar Folge und Die KATAPULT Folge!!! Aber die Babysitter Folge ist auch net schlecht!

... ach was sag ich ich liebe diese Serie!!!!!!

@gohan04: gut Idee mit der bewertung, aber ich kann mich an die Folgen der ersten Staffel garnicht mehr erinnern sweatdrop

@spopowitsch: willst du member werden?

Hiro: Wie du kannst dich nicht mehr an sie erinnern?? Wie kann man so epochale Meisterwerke der Fernsehgeschichte VERGESSEN?? Das gibt erstmal die gelbe Fan-Karte!! Pfui...
(War nur Spaß ;) ) Aber mal ehrlich..äh..soo lange ist das doch noch nicht her alles..?

Zurück
Oben Unten