Trunks_Babe
~*~ It's Gravitation ~*~
Ich möchte bitte auch mitmachen?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
klar will ich mittmachen.Original geschrieben von Hiro
Willst du mitmachen?
ihr siehste mich schon doppelt oder was???Original geschrieben von Hiro
@quitte, babe: ihr seit dabei
ich fand die gestrige folge nicht schlecht aber es gibt bessere zb die doppelfogen die vor ein paar wochen liefen
naja, wenn nicht als Sitcom, als was dann? Comedy-Serie?Original geschrieben von Gohan04
Denkt ihr die Serie läßt sich als Sitcom bezeichnen? Das Setting (Disfunctional Family) spricht dafür,die Umsetzung (breaking the fourth wall,keine Laugh-Tracks,keine Studio-Situation) dagegen. Was meint ihr?
ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber dass sich ein Vater und seine Söhne einfach so in ein Armeegebiet verirren und dort alle zwei Minuten irgendwas explodiert, das ist für mich sehr unrealistisch...nur mal als Beispiel....und die Treffsicherheit bei der Schleuder von Francis hat mich auch sehr überrascht, um´s mal vorsichtig auszudrückenZusätzlich hätte ich die Frage wie hoch ihr den Realitäts-Faktor der Serie bewertet,denn auch diesbezüglich gehen die Kritiker-Meinungen sehr weit auseinander...
Original geschrieben von Gohan04
Nichts gegen dich,Hiro..aber diesen Fanclub auf Seite 10 verwaisen zu lassen ist ja wohl grob fahrlässig,schon allein wegen der END-Geilen Folge am letzten Samsatg..
Von daher mach ich jetzt mal eine feindliche Übernahme dieses Fanclubs,bis du dich wieder drum kümmerst.
Also: Ich hätte da mal ein paar Fragen an die geschätzten Malcolm-Schauer: Denkt ihr die Serie läßt sich als Sitcom bezeichnen? Das Setting (Disfunctional Family) spricht dafür,die Umsetzung (breaking the fourth wall,keine Laugh-Tracks,keine Studio-Situation) dagegen. Was meint ihr?
Es ist schon ein bishen unrealistisch, aber wennn es realistisch wäre dann wäre es nicht Malcolm. Aber eine Sitcom muss auch nicht realistisch sein, Alle unter einem Dach ist auch nicht gerade realistischZusätzlich hätte ich die Frage wie hoch ihr den Realitäts-Faktor der Serie bewertet,denn auch diesbezüglich gehen die Kritiker-Meinungen sehr weit auseinander...
klar darfst du, aber jeden tag guckst du es doch bestimmt noch...Original geschrieben von Pen²
Ich finde Malcolm mittendrin ist voll cool! Ich guck das jeden Tag ^,^ Darf ich mitmachen?
Original geschrieben von Gohan04
Das mit der Karikatur finde ich eine ganz gute Definition (Für den Realitätsgehalt).
Was meiner Meinung nach den Hauptunterschied zu Sitcoms ausmacht ist das Gag-Tempo. Stoppt beispielsweise mal bei "Die Nanny" oder sonstwas mit wie lange ein Erzählstrang andauert bis der Laugh-Track wieder einsetzt.Im Schnitt sind das etwa drei bis vier Sekunden.Bei Mitm dauert der Aufbau der Gags wesentlich länger und ist auch ganz anders ausgerichtet. In typischen Sitcoms funktionieren 85% der Gags nämlich über den Dialog und Wortspiele. Bei Mitm geschieht das zwar auch ist aber wesentlich situationsorientierter ..(So seh ich das jedenfalls,vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Meinung?).
Die Folge heute fand ich übrigens verglichen mit der davor eher durchschnittlich. Zwar gut,aber nicht spitze.