Aven sah Black an und foglte ihrem Blick. Sie sah ihn an und hörte ein Flüstern von der Seite "Shin...." es war nichtmal menschlich. Ihre Informaten waren das selten. Sie waren Engel, Dämonen, Windgeister..
Plötzlich blieb die Zeit stehen, nicht so wie in ihrer Erinnerung sondern real. Black bewegte sich nicht mehr, nicht Shin, niemand.. nur einer trat hervor.
Er war ein Engel, sie hatte ihn lange nicht gesehen. So lange das sie beinahe seinen Namen vergessen hätte. "Cherubim.." hauchte sie. Nach seinem Abbild wurden viele geschaffen doch er war der erste dieser Rasse. Er hatte einen Rang unter dem Seraphim, er war der zweithöchste Engel. Aven war fast eine Schwester, auch sie war eine Cherubim gewesen. Sie hatte einmal so ausgesehen wie er doch aus Tarnungsgründen sah sie immer aus wie ein Mensch. Ihre natürliche Form war die eines Greifes, der Körper eines Löwen und die Flügel und der Kopf eines Adlers. Sie standen nicht aufrecht sondern auf ihren Vieren doch im Kampf konnten sie auch das. Manchmal hatten sie Hände bekommen um ein Schwert zu halten. Cherubims Kinder standen einst vor der Tür zum Paradies die den Baum mit der verbotenen Frucht bewachtet. Der Cherubim steht dem Erzengel Gabriel vor, er hat mehr Macht als dieser. Ein Cherubim beherrscht die Luft, es ist sein Element und er ist darin geboren.
"Warum bist du hier, Bruder...?" hauchte sie. Sie zitterte vor Ehrfurcht. "Weil etwas geschehen wird, das weißt du.. erinnerst du dich an damals? Es wird wieder passieren.." Aven war erstarrt. Er konnte sie töten mit einer Bewegung, sie wusste nicht ob er dazu geschickt worden war. "Beschütze diese Leute mit deinem Leben..." sagte er mit ruhiger Stimme. "Wie soll ich das schaffen? Ich bin an die Erde gebunden." sagte sie und kniete vor ihm nieder. "Du findest einen Weg!" sagte er laut. "Sei nicht undankbar! Ich spreche nicht umsonst zu dir! Der Herr hat es mir erlaubt. Er hat einen Wandel in dir bemerkt.." Aven sah zu ihm auf, ihr Gesicht war hart. "Einen Wandel..." sprach sie ihm nach. "Richtig... du musst dich beweisen." sagte er. "Und dann darf ich zurück zu euch?" sagte sie hoffnungsvoll. "NIEMALS darfst du in das Reich der Engel zurückkehren! Nicht noch einmal!" Aven schluckte, sie hatte Tränen in den Augen, er wandte sich um um zu gehen. "Meine Flügel...?" hauchte sie.
Dann ging das Spektakel wieder los, sie hatte eine Gänsehaut doch der Moment war gewichen. Sie sah Black an, keine Träne war mehr in ihren Augen zu sehen. "Sie werden kommen, es wird nicht lange dauern..."
Der Tag damals an der Zitadelle hatte ihr weiteres Leben besiegelt. Sie hatte nicht nur Dämonen getötet. In ihrer unendlichen Wut hatten Menschen sterben müssen, gläubige die sie an ihren Flügeln erkannt und verachtet hatten. Aventurien hatte den ganzen Glauben an den Gott des Lichtes aufs Spiel gesetzt und wurde dafür bestraft indem man sie verbannte und ihr die Flügel nahm. Was für ein ironischer Zug des Herrn sie hier noch einmal kämpfen zu lassen, hunderte von Jahren später... damals war an Antraden nicht zu denken.
[Es ist nicht notwendig das weiße zu lesen ^^]